Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Wie das MCU zeigt gehen auch 2 Filme pro Jahr ohne das die Qualität darunter leidet. Klar von MCU erwartet man nicht das selbe wie von SW, MCU-Filme dürfen viel simplere Popcornfilme sein als SW-Filme. Dennoch bin ich überzeugt das auch ein SW-Film pro Jahr gehen würde wenn man alles richtig machen würde. Weil grad die vielen kleinen Geschichten im SW-Universum würde mich interessieren.
Da ist im Falle von Star Wars aber ein großes "wenn" im Spiel. Klar, mit den richtigen Leuten, vor allem mit der richtigen Idee, können da schon im Jahrestakt gute Filme rauskommen. Für wahrscheinlicher halte ich aber, dass da wieder mal viel "copy und paste" herauskommt.

Und was das MCU betrifft: Ich habe den Eindruck, dass seit "Endgame" da auch ganz schön die Luft raus ist. Also erst mal gucken wie es da weiter geht, und wie gut die Filme im MCU in Zukunft sein werden.
 
Und was das MCU betrifft: Ich habe den Eindruck, dass seit "Endgame" da auch ganz schön die Luft raus ist. Also erst mal gucken wie es da weiter geht, und wie gut die Filme im MCU in Zukunft sein werden.

Woher kommt denn eigentlich dieser Eindruck? Seit Endgame kam ja nur Spiderman2 raus. Alle anderen Filme wurden wegen Corona verschoben. Aber von überall her hört man das die Luft raus wäre.
 
Woher kommt denn eigentlich dieser Eindruck? Seit Endgame kam ja nur Spiderman2 raus. Alle anderen Filme wurden wegen Corona verschoben. Aber von überall her hört man das die Luft raus wäre.
Weil sich "Endgame" eben sehr nach dem Ende anfühlte. Die beliebtesten "Avengers" sind doch sowieso fast alle tot. Das ist doch eine ähnliche Situation wie bei "Star Wars" nach Episode IX. Ich bin mal gespannt ob es gelingt, noch weiter spannende Geschichten zu erzählen.
 
Schon wieder nur 2-Jahres-Abstände zwischen den Filmen? Und The Mandalorian, Cassian Andor, Bad Batch und Obi-Wan laufen dann nebenbei wahrscheinlich auch nocch?

Für mich soweit in Ordnung. Zwei Jahre sind immer noch mehr als ein Jahr (surprise!) und die Serien sind aufgrund der überschaubaren Laufzeit pro Folge sowie Anzahl der Folgen insgesamt für mich in der Summe keine zu große Menge Content.

Entscheidend ist für mich, was sie konkret für die Filme im Sinn haben. Ich glaube nicht, dass das am Ende doch eher durchwachsende Feedback zur ST an der Unternehmensführung vorbeigeht.
 
Ich möchte gerne dass man alte Zöpfe abschneidet und eine ganz andere Epoche abhandelt.
Wobei, am Ende unterminiert man nur den eigenen Kanon, indem man z.B. die „High Republic Ära“ behandelt und dann lauter Sith rumrennen lässt. Deswegen muss ich aufpassen was ich mir wünsche. xD
 
Das Problem gab es schon früher. Am Ende überleben ja offenbar doch relativ viele Jedi die Order 66:verwirrt:.

Weitere Sequels zu den Filmen finde ich genauso reizend wie die Behandlung einer anderen Ära. In beiden Fällen hat man die Gelegenheit, sich von den Vorgängern zu lösen.
 
Das Problem gab es schon früher.
Das Problem könnte aber noch schlimmer werden. Etwa wenn wir einen jungen Yoda sehen, der sich mit einem Haufen Sith duelliert. Irgendwo muss ja sein Statement "immer zu zweit sie sind" herkommen. Und da der Jedirat in TPM davon ausgeht, dass die Sith lange ausgestorben sind, wäre es schon seltsam wenn in eben diesem ein Zeitzeuge sitzt der noch Scharmützel mit ihnen miterlebt hat.
 
Das Problem könnte aber noch schlimmer werden. Etwa wenn wir einen jungen Yoda sehen, der sich mit einem Haufen Sith duelliert. Irgendwo muss ja sein Statement "immer zu zweit sie sind" herkommen. Und da der Jedirat in TPM davon ausgeht, dass die Sith lange ausgestorben sind, wäre es schon seltsam wenn in eben diesem ein Zeitzeuge sitzt der noch Scharmützel mit ihnen miterlebt hat.

Yoda ist vielleicht nicht das beste Beispiel. Immerhin war er zum Zeitpunkt von TPM bereits über 850 Jahre alt:kaw:.

Da kann er noch den ein oder anderen mitbekommen haben.
 
Es wird ein Millenium erwähnt, also ja laut TPM wurde der letzte Sith vor tausend Jahren gesichtet. Es sei denn der Jedi der das gesagt hat, hat simpel mal fünfe gerade sein lassen und 100-200 Jahre draufgepackt um die 1000 voll zu bekommen.

Zudem könnte man eine Origin-Story von Palpatine daraus machen oder Plagueis einbinden, wenn man will! Man muss nur aufpassen das die dann nicht mit dem Jedi-Rat in Berührung kommen. Immerhin scheint Palpatine sowieso das neue allheilmittel für die Ideenlosigkeit bei Lucasfilm zu sein.:wallb Verzeihung, dieser Film:wallb:wallb:wallb soviel möglichkeit sich auszutoben und nur wegen einem blöden Termin setzt man sich selbst unter Druck und liefert einen Misthaufen ab.:motz
 
Ne das wäre viel zu früh, Palpatine ist doch ein Mensch und war zu TPM gerade mal 40 Jahre alt. Wenn man soweit in die Vergangenheit geht, dann möchte ich absolut nichts sehen, was man aus den anderen Filmen kennt.

Ich wollte mit meiner Aussage meine Skepsis zum Ausdruck bringen das Lucasfilm unter Disney anscheinend nichts besseres einfällt als Darth Vader und Sheev Palpatine immer wieder als Antagonisten einzusetzen anstatt sich einmal hinzusetzen und Gehirnschmalz zu benutzen:wallb Das Ben solo aka Kylo Ren nicht so funktioniert wie sie es gerne wollten, hätten sie sich denken können als Michael Arndt probleme hatte die Geschichte zu schreiben. Der kann nämlich schreiben und ist kreativ, auch wenn er nicht sonderlich schnell ist. Seit TFA hat er immer noch Aufträge im kreativen Bereich der Filmindustrie, ich möchte auch nix sehen was mit Palpatine zu tun hat, aber noch weniger will ich das nach TroS die Figuren der ST weiter verhunzt werden.

Auf Reddit und Twitter machen derzeit Gerüchte die Runde wo Poe entweder zu einer Han-Solo-Version der ST gemacht wird ODER zu seinem unehelichen Sohn mit Shara Bae ....:wallb Wie gut diese Ideen auf diesen Höllenköchern aufgenommen werden muss ich glaube ich nicht im Detail erwähnen.
 
Ich wollte mit meiner Aussage meine Skepsis zum Ausdruck bringen das Lucasfilm unter Disney anscheinend nichts besseres einfällt als Darth Vader und Sheev Palpatine immer wieder als Antagonisten einzusetzen anstatt sich einmal hinzusetzen und Gehirnschmalz zu benutzen:wallb Das Ben solo aka Kylo Ren nicht so funktioniert wie sie es gerne wollten, hätten sie sich denken können als Michael Arndt probleme hatte die Geschichte zu schreiben. Der kann nämlich schreiben und ist kreativ, auch wenn er nicht sonderlich schnell ist. Seit TFA hat er immer noch Aufträge im kreativen Bereich der Filmindustrie, ich möchte auch nix sehen was mit Palpatine zu tun hat, aber noch weniger will ich das nach TroS die Figuren der ST weiter verhunzt werden.

Auf Reddit und Twitter machen derzeit Gerüchte die Runde wo Poe entweder zu einer Han-Solo-Version der ST gemacht wird ODER zu seinem unehelichen Sohn mit Shara Bae ....:wallb Wie gut diese Ideen auf diesen Höllenköchern aufgenommen werden muss ich glaube ich nicht im Detail erwähnen.

Noch mehr verhunzen als es diese Klischees schon tun?

Und Poe als unehelicher Spross von Han Solo... bewahre mich davor :confuse: (leider gibt es keinen „Brech“ Smiley.
 
Ich bin für einen Sprung 1000 Jahre in die Zukunft, nicht Vergangenheit. Alle Figuren und Institutionen sind tot bzw. Geschichte, nichts erinnert mehr an früher. Dann mit neuen Protagonisten, die von einem "Skywalker" oder "Darth Vader" noch nie etwas gehört haben und erst so langsam im Laufe der Geschichte ein Gefühl dafür bekommen, was sich vor Jahrhunderten während der "Skywalker Saga" zugetragen hat.
Da könnte z.B. ein verrosteter R2D2, der nach Jahrhunderten außer Betrieb auf einem Schrottplatz wieder zum Leben erweckt wird, als vielleicht einziger Brückenschlag zu den Vorgänger Filmen dienen.
 
Auf Reddit und Twitter machen derzeit Gerüchte die Runde wo Poe entweder zu einer Han-Solo-Version der ST gemacht wird ODER zu seinem unehelichen Sohn mit Shara Bae ....:wallb

Da die ST für mich keine Sekunde existiert, können sie aus diesem nervigen Poe wegen mir auch den unehelichen Sohn aus Jabba und Maz Kanata machen.

(Langsam verblasst die Erinnerung an diese dreiteilige, geistige Bankrotterklärung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Reddit und Twitter machen derzeit Gerüchte die Runde wo Poe entweder zu einer Han-Solo-Version der ST gemacht wird ODER zu seinem unehelichen Sohn mit Shara Bae ....:wallb Wie gut diese Ideen auf diesen Höllenköchern aufgenommen werden muss ich glaube ich nicht im Detail erwähnen.

Durch TRoS hat man Poe doch schon zu einer Han Solo-Variante gemacht. Eine "Weiterentwicklung" ist da also nur konsequent. ;)

Zum Thema:
Ich lasse die ganze Sache weiter auf mich zukommen. Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass man in den künftigen Filmen weiterhin die OT ausschlachten wird. Wirklich neue Wege wird Disney nicht beschreiten.

Grüße,
Aiden
 
Ich habe eine nicht so wirklich gute Idee und da sie illegal ist würde ich auch niemals vorschlagen sie in die Tat umzusetzen, aber sie ist unterhaltsam, deswegen poste ich es.:-D

Ich schlage vor wir fliegen in die USA, entführen irgendwen der wichtig genug ist um Disney dazu zu zwingen Lucasfilm einen Mittelsmann zu überschreiben, dieser erklärt die ST für unkanonisch. Wenn das passiert ist überschreibt der Mittelsmann in unserem Namen alle Rechte und zukünftigen Gewinne die aus diesen Rechten hervorgehen könnten an eine gemeinnützige Organisation unserer Wahl (wir müssten uns also vorher darauf einigen welche das sein wird:-D) und dann lassen wir das arme Opfer frei, wenn wir uns den deutschen Behörden stellen. Was uns dann eine Lebenslange Freiheitsstrafe einbringen dürfte.

Wie gesagt illegale und nicht zu empfehlen aber unterhaltsam.:P
 
Da sich Disney ja auch sonst eher ängstlich verhält und seit TLJ versucht, möglichst wenig anzuecken, trau ich ihnen zu dass sie über die ST in Zukunft einen Mantel des Schweigens werfen und den Zeitraum einfach nicht weiter behandeln. Dann erledigt sich das Problem auch ohne drastische Lösungen.

Falls wir stattdessen aber die nächsten Jahre nur weiter OT-Spinoffs bekommen wäre das für mich kein echter Gewinn.
 
Zurück
Oben