Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

Ja, eben. Darum finde ich eventuelle Überschneidungen mit Charakteren aus der Skywalker-Ära unproblematisch.

Aber für dutzende Cameos gäbe es immer noch genug Potential und dass ist einer der Punkte in den aktuellen Serie die mich einfach massiv nervt.


Fände da am Ende auch einfach mal ne interessantere Epoche für interessant. 200-300 Jahre BBY ist mir einfach zu nah dran und die High Republic Stotys sind für mich jetzt nicht so der Bringer. Vielleicht war da meine Vorfreude einfach zu groß.

Außerdem ist die ganze spekulation eh für'n Eimer. Soweit ich weiß giebt es bis jetzt noch nicht 1 Filmprojekt dass auch nur ansatzweise in einem ernstzunehmenden entwicklungspunkt ist. Außer Lippenbekäntnisse für den neusten Angesagten Regisseur und dessen abwürgen wenig später kam bis jetzt ja noch nicht's rum. Außerdem gab es jetzt noch keine wirklich innovative Story Ideen.

Meine einzige große Hoffnung ist nach wie vor die Rian Johnson Trilogie mit völliger Freiheit. Bei Kevin Feigi hingegen bekomme ich jetzt schon lange weile und bin genervt.
 
dass sich Rian Johnson als nächstes Knives Out 3 kümmern möchte.

Begrüßenswert, nachdem er zwei hervorragende Filme hervorgebracht hat.

Ich schätze, damit wird eine Rian Johnson-Trilogie noch unwahrscheinlicher.

Woran erkennst du das? Dauert vielleicht einfach nur länger...

trotz seines Herumtrollens gegenüber der Community

Nix von mitbekommen, welches herumtrollen?

scheint er seit TLJ keine große Lust mehr auf Star Wars zu haben.

Vage Vermutungen denke ich mal, da wir gar nicht wissen wie viel er dafür im Hintergrund so macht. Würde es andauernd ankündigungen geben und wir müssten noch 2 Jahrer warten, würden auch alle meckern. :zuck:
 
Ich schätze, damit wird eine Rian Johnson-Trilogie noch unwahrscheinlicher. Ich nehme mal an, trotz seines Herumtrollens gegenüber der Community scheint er seit TLJ keine große Lust mehr auf Star Wars zu haben.

Glaube das liegt auch einfach daran dass er in erster Linie seine eigenen Ideen umsetzen möchte und nicht in ein so enges Korsett geschnürt werden will.

Aber dass er gar keine Lust mehr hätte glaube ich jetzt dierekt auch nicht. Dafür ist er meiner Meinung nach viel zu sehr Fan aber es kann auch sein dass er genau deswegen kein Star Wars Projekt mehr anfassen möchte.


Nix von mitbekommen, welches herumtrollen?

Da gab es schon ein paar Dinge, wie die ganze "you're Snoke theory sucks" und so weiter. Aber alles ziemlich harmlos im Vergleich zu dem Backlash der danach kam.

Vage Vermutungen denke ich mal, da wir gar nicht wissen wie viel er dafür im Hintergrund so macht. Würde es andauernd ankündigungen geben und wir müssten noch 2 Jahrer warten, würden auch alle meckern. :zuck:

Ich glaube da geht im Hintergrund gar nichts. Außer um die 10 fake Regisseur Ankündigungen und absagen ohne irgendetwas handfestes. Selbst die angegebenen Release Daten sind in keiner Weise mehr einzuhalten.
 
Schätze auch, dass sich da aktuell überhaupt nichts konkretes tut.
Speziell die Rian Johnson Trilogie gehört doch theoretisch auch noch zum alten Vorhaben, jedes Jahr einen Film in die Kinos bringen zu wollen.
Seit TLJ/Solo hat man die Pläne doch alle über Bord geworfen und von Filmen erstmal Abstand genommen. Die Pandemie wird den Rest dazu beigetragen haben, sodass man Kenobi und BoBF auch als Serie gebracht hat.

Ich schätze, 2025/26 gibt's mal wieder einen Film. Genügend Zeit, damit die ST in den Hintergrund gerückt ist, und um sicher zu sein, dass Corona die Kinokassen nicht bedrohen wird. Bis dahin wird es ja auch noch etwas Serienmaterial geben, vielleicht wird eine der Serien auch in einem Film münden.
Falls der gut läuft, wird man sich vielleicht Ende des Jahrzehnts an etwas größeres wie eine Trilogie wagen. Vielleicht dann mit Rian Johnson, dessen "hate" bis dahin auch etwas in Vergessenheit geraten sein wird.

Ich würde es mir wünschen. Grundsätzlich bin ich nämlich von Rian Johnson überzeugt, auch wenn ich TLJ (als Teil der Skywalker Saga) nicht mag.
 
Liam Neeson scheint nach seinem Kurzauftritt in Obi-Wan Kenobi keine weiteren Auftritte in SW-Filmen/Serien anzustreben und äußerte dabei auch Kritik an der derzeitigen Veröffentlichungspolitik von Disney/LF:
“No, I’m not,” Neeson said when asked if he’s interested in returning. “There’s so many spinoffs of ‘Star Wars.’ It’s diluting it to me, and it’s taken away the mystery and the magic in a weird way.”
Quelle: Variety.com
 
Liam Neeson scheint nach seinem Kurzauftritt in Obi-Wan Kenobi keine weiteren Auftritte in SW-Filmen/Serien anzustreben und äußerte dabei auch Kritik an der derzeitigen Veröffentlichungspolitik von Disney/LF:
Quelle: Variety.com
Wer‘s glaubt wird seelig.

Wie oft hat Liam Neeson nun schon angekündigt, dass er keine Auftritte in SW mehr machen wird?

Spontan fallen mir ein:
  • Nach TPM wollte Neeson nichts mehr mit SW zu tun haben. => Neeson spricht Qui-Gon einige Jahre später wieder in TCW bei jedem Auftritt.
  • 2022 sagt Neeson, dass er höchstens für eine Filmrolle nochmal für SW was machen würde und nicht für Serien => Im selben Jahr hat Neeson noch einen Auftritt in der Kenobi-Serie und vertont Qui-Gon nochmals in Tales of the Jedi.
  • Und jetzt diese Meldung …
Ich weiss nicht … Neesons Aussagen sind diesbezüglich einfach nie gut gealtert.
 
Ich nehme ihm dass schon ab, zumal er in meinen Augen auch völlig recht hat mit seiner Aussage.

Außerdem sagt er ja dass er nicht interessiert ist aber er währe ja auch schön blöd wenn er ein 10s Cameo ausschlagen würde die ihm wahrscheinlich die Grundsteuer für die nächste 10/20 Jahre finanziert. Und das ohne jegliche Anstrengung und minimalen Aufwand.

Harrison Ford hat ja in TROS auch die Kohle noch mal mitgenommen und hat es nichtmal mehr für nötig gehalten zum Friseur für seine Rolle als Han Solo zu gehen.
 
Ist ja auch so ein bisschen Auslegungssache.
Ne Rolle als Synchronsprecher und ein kurzes Cameo für viel Geld, und vlt. auch ein bisschen für die Fans (immerhin hat er 2022 bewusst gelogen), schließen finde ich nicht aus, dass man trotzdem nicht wirklich was mit SW zu tun haben möchte.
Selbst wenn er nochmal in größerem Umfang tätig wird, macht er es ggf. nur fürs Geld.
Zumal man seine Meinung im Laufe der Zeit auch mal ändert.
Und ob man so Aussagen/Interviews wirklich ernst nehmen kann/soll, weiß nur der gefragte selbst.

Harrison Ford hat ja in TROS auch die Kohle noch mal mitgenommen und hat es nichtmal mehr für nötig gehalten zum Friseur für seine Rolle als Han Solo zu gehen.

Streng genommen nimmt Ford doch schon seit TESB nur noch die Kohle mit :)
 
Es sieht wohl ganz danach aus, dass sich Rian Johnson als nächstes Knives Out 3 kümmern möchte.

Was mich einmal mehr daran erinnert, mir dann doch mal den ersten (bzw. mittlerweile die ersten beiden) Filme anzuschauen.
Dringend.

(…)scheint er seit TLJ keine große Lust mehr auf Star Wars zu haben.

Und, mal ehrlich, ist das ein Wunder?
Dabei würde ich ihm durchaus grundsätzliches Interesse zutrauen.

Und es ist ja wohl nicht so, das er es nötig hätte
 
Glaube das liegt auch einfach daran dass er in erster Linie seine eigenen Ideen umsetzen möchte und nicht in ein so enges Korsett geschnürt werden will.
Lt. eigener Aussage hatte er sehr viele Freiheiten, wenn man davon absieht, dass er natürlich an die Ausgangslage nach The Force Awakens gebunden war und das irgendwie zu verwerten hatte. Er hat sich selber m.W. bis heute immer sehr positiv über die Möglichkeit einer eigenen Filmtrilogie geäußert. Das würde er bei aller Professionalität sicher SO dezidiert nicht tun, wenn er gar nichts mit dem Thema zu tun haben wollte.

Ich finde es aber auch sonst nicht abwegig, dass ein Kreativschaffender weniger an wirtschaftlich getriebenen Projektplanungen eines Konzerns interessiert ist als an seinem eigenen Wohlergehen. Dazu gehört vllt. mehr als nur kreative Freiheit. Sich für eine Trilogie zu verpflichten, die ihn ca. 6 Jahre+ bindet, ist auch erstmal eine Entscheidung, die man treffen muss. Wenn es dann noch Unruhe im Studio gibt und andere Partner, bei denen er sich gerade wohl fühlt und mit denen Schaffensprozesse einfacher und schneller ablaufen, näher an ihm dran sind (z.B. Netflix), ist die Priorisierung eine andere als in einem Star Wars-Fan-Forum.

Es kann genauso gut sein, dass die "Probleme" mehr innerhalb Disney stattfinden, als dass es an Rian Johnson liegt; oder das Timing zwischen beiden gerade nicht passt. Wenn sich bis Deadline x kein grünes Licht für Johnson Star Wars-Filme ergibt, macht er eben ein anderes Projekt, wodurch sich eine Zusage zum nächsten Star Wars-Dreh wieder um x nach hinten schiebt. Das kann Disney dann ggf. nicht gebrauchen, weil sie eigentlich schneller drehen wollen etc. pp.
 
Laut Variety liegen die angekündigten Filme von Patty Jenkins und Kevin Feige derzeit auf Eis, Gerüchten zufolge soll Taika Waititi in seinem Film auch als Schauspieler auftreten:
‘Star Wars’ Shakeup: Kevin Feige and Patty Jenkins Movies Shelved, Taika Waititi Looking to Star in His Own Film

Ich fände ja schade, wenn aus dem Feige Projekt nichts werden würde. Von dem war ja noch nicht viel bekannt, aber trotzdem (oder gerade deshalb?) war das das Projekt, bei dem ich das beste Gefühl hatte.
 
Könnte vielleicht auch das gegenwärtige "Straucheln" des MCU ein Grund sein, dass man die ganzen Star Wars-Filmprojekte mehr oder weniger drosselt?

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben