Episode VIII Spoiler Porg Design, warum nicht mal düster und bedrohlich?

Man wollte einheimische Wesen auf diesem Planeten haben. Sicher. Dahinter stecken einzig allein Marketing und Merchandising Gedanken. Ich würde es an Disneys Stelle ja genauso machen, so kommt man eben noch mehr an schnelles Geld.
Ich find sie nervig, nicht süß, mag sie nicht und werde mit ihnen leben müssen und können.
Schlimmer als die Dinger im Film sind halt immer noch die Fetisch-Zeichenaktionen, welche @Minza angesprochen hat. Den Mist gab es bei Ponies, bei Asohka und wird es nun sicherlich auch irgendwann geben. Nervt, kann man aber ignorieren.
Sollte man auch tun, um den Trollen nicht Genugtuung zu geben, wenn sie auch das 1000. Mal ihre Liebe zu Porgs bekunden. ;)

Finde es nur schade, dass Disney die Dinger so exzessiv einsetzt, fühlen sich für mich eben wie Fremdkörper an.
 
Meiner Meinung nach hätte man sie auch komplett weglassen können (egal ob liebe oder böse Kreaturen). Ich glaube nicht, dass diese Wesen an irgendeinem Punkt der Story dienlich sein werden. Hier geht es einzig und allein um Merchandise, und um viele "Ooooooh wie süüüüüüß!" in den Kinosälen...

Jain... man könnte auch die Dianoga in ANH weglassen, das Wampa in TESB... dutzende anderer Viecher in und Kreaturen in den Filmen. Und klar: auf die Porgs wird gerade übelst viel Augenmerk gelegt. Und darum auch das ja in meinem jain. Mal schauen, ob sie vielleicht doch noch was wirklich beitragen und als großes Konstrukt den Film erweitern. Aber mir gefällt SW seit Kindheit an desshalb, weil die Flora und Fauna so abgefahren ist. Darum gefallen mir die Ewok Filme auch so. Darum liebe ich The Dark Crystal. Weil überall was fremdes rumfetzt und alles wirkt lebendig.
Und da sind die Porgs schon cool... als Schmuck. Vielleicht als kurzer Zusatz. Als Haustier, als Begleiter, als Wegweiser. Alles in Ordnung. Kann ruhig auch länger drin bleiben. Ne, wenn ich das schreibe, merke ich wieder, dass mich gerade wirklich nur die ganzen Fans stören, die daraus nen Kult machen, um sich noch mehr abzuheben. Noch krasser zu sein, noch verspielter, noch revolutionärer, noch mutiger. Erwachsene Menschen, die Pinguinhamster lieben. Gab es nämlich noch nie!!!!!11elf (schaut euch bitte nich die Avatar Serie an, die könnte euch euer kleines Furry-Herz brechen)

Aber das Fandom war schon immer ein seltsames...

Den Mist gab es bei Ponies, bei Asohka und wird es nun sicherlich auch irgendwann geben.

Wird es geben? Ha ha. Gibts schon lange. Selbsternannte Orakel und Kunstwissenschaftler haben das doch schon lange ins PSW getragen...
 
Für mich sind das halt typische SW-Vicha! Das ganze Fandom rundherum ist mir da ziemlich egal.
Lasst den Leuten ihren Spaß die damit Spaß haben und ignoriert sie einfach.
 
Ich frage mich gerade, ob sich die Menschheit bei niedlichen Lebewesen immer in zwei Fraktionen spalten. Könnte eine genetische Veranlagung sein. Ist bei den Ewoks oder Katzenvideos das Gleiche, bzw. Geschmackssache. Bei anderen Äußerlichkeiten ist das glaube ich nicht so polarisierend.
Obwohl, das Aussehen von Kylo wurde hier auch extrem debattiert. Ergo, Porgs sind die neuen Kylos.
 
Also wurden die Porgs bewusst nur zur Komik eingesetzt?
Toll, jetzt mag ich sie noch weniger. Wie sinnlos. Brauche da keine extra Portion Komik, wo eh nur kleine Kinder vermutlich drüber lachen könnten.

Am Anfang des Jahres hieß es noch, diese Flugwesen gehorchen Luke und beschützen die Insel usw. Was hatte ich da schon für Visionen.
Das klang geil und das klang nach Johnson. Und dann wären diese Porgs bestimmt auch wahre düstere Beschützer, Kreaturen geworden.

Ich kann mir nicht helfen. Das, wie es jetzt heißt, zur Komik eingesetzt, niedlich und für die Story unwichtig, das klingt nicht nach Johnson, sondern total nach Disney, sorry.

Die erinnerst dich hier an Gerüchte. Ich werde nie verstehen, warum manche immer frühere Gerüchte als Fakt darstellen. Und diese Gerüchte waren wohl nicht ganz weit weg von der Wahrheit. Wir kriegen ja Hüterinnnen auf Anch-To. Diese Echsenwesen, da kann man bestimmt auch schön drüber Diskutieren. :-D

Übrigens ich hoffe auch das Chewie diesen einen Porg im Falken als Snack einwirft. Weil ich es einfach lustig finden würde. Beim Reel hat man ja schon eine Feder in seinem Mundwinkel gesehen. :o
 
@Luther Voss und damit wäre die Namensherkunft von Chewie endlich geklärt, Sie leitet sich vom englischen Wort für Kauen ab. Hat ja auch nur acht Episoden gedauert, dieses lang diskutiere Rätsel zu lösen. Endlich. Ich höre schon, wie das Fandom erleichtert durchatmet. Wen interessiert da noch Snokes oder Reys Background? Pff! :D
 
@Minza Auch ein Jain von mir an dieser Stelle. Die Dianoga-Szene "nährte" die Verbundenheit zwischen den drei Hauptcharakteren, gerade, da es auf das Ende des Films zugeht und nicht mehr viel Zeit verbleibt. Das sehe ich auch so bei dem Wampa. Die Szenen zwischen Han und Luke auf Hoth zeigen die Freundschaft und die Aufopferung unter den beiden. Und gerade die Szene in der Wampa-Höhle, in der Luke sich unter Zeitdruck fokussieren und seine Fähigkeiten darbieten muss, ist/war eine der spannendsten Szenen der Saga, meiner Meinung nach.

Und damit wir uns richtig verstehen: auch ich liebe Filme, wo Welten durch Artenvielfalt im Hintergrund real werden. Gerade bei The Dark Crystal ist die Begegnung zwischen Jen und Kira im Sumpf eine der lebhaftesten Filmszenen überhaupt. Aber Wesen nur um der Wesen halber einem auf die Nase binden zu müssen finde ich deplatziert.
Diese Porgs erinnern mich bis jetzt an dieses Alien aus der Neuverfilmung von Lost In Space, welches einfach nur als nervtötender und brabbelnder Sidekick zu sehen war. Nährwert gleich null.
 
Hassen ist schon ein schweres Wort...

Ich lass‘ mich jedenfalls überraschen. Porg hin oder her.

Für mich und viele andere zerstört sowas SW, aber nicht nur die Porgs, da würde ich sagen komm egal, will das jetzt keinem und mir auch nicht kaputt meckern, aber das was ich in EP7 bestaunen durfte schlägt dem Fass echt den Boden aus.
Vielleicht habt ihr auch recht und man sollte erstmal den Film abwarten, habe aber wenig Hoffnung.
 
Es geht auch anders. Nibbler aus Futurama = niedlich, kultiviert und eine monströse Fressmaschine. Vielleicht überraschen uns die Porgs ja noch. (Einen Solo-Film bräuchte ich jedoch nicht.)
 
Irgendwie habe ich das Gefühl ich schaue andere Star Wars Filme. Wie kann man sich das jetzt schon kaputt reden. Finde die Porgs interessant . Und die werden den sehr düsteren Film etwas auflockern. Fand JarJar weit aus schlimmer und niedliche Figuren kamen in jeden Star Wars Film irgendwann vor. Es gibt halt nicht nur böse Wesen im Universum.
Gruß Torsten
 
@Deak Was machen die auf der Insel, was haben sie mit den Jedi oder der Macht zu tun,wie werden sie im Film eingesetzt, leben sie endemisch, wovon ernähren sie sich? Das interessiert mich zur Zeit, ist aber für den Film wahrscheinlich eher nebensächlich.
 
Wie gesagt mir sind die Viecher relativ egal, finde sie süß und mehr auch nicht, nur den Hype versteh ich nicht ...
Wird es geben? Ha ha. Gibts schon lange. Selbsternannte Orakel und Kunstwissenschaftler haben das doch schon lange ins PSW getragen...
Schlimmer als die Dinger im Film sind halt immer noch die Fetisch-Zeichenaktionen, welche @Minza angesprochen hat. Den Mist gab es bei Ponies, bei Asohka und wird es nun sicherlich auch irgendwann geben. Nervt, kann man aber ignorieren.

Öhm ... was sind denn Fetisch-Zeichenaktionen und wo haben wir hier denn Orakel? Meine Vermutungen sind in den seltensten Fällen ernst gemeint, ich spiel nur ein bisschen mit dem Zeug und Brotkrummen herum die man uns zuwirft, geh ins Kino und finde alles wieder viel cooler als ich es mir vorgestellt habe.
 
Mich haben diese Porgs, wenn auch nur kurz, total raus gerissen, denn sie passten nicht, in diesen eigentlich eher düsteren Trailer.

Dass die Porgs nur eines bringen sollen, nämlich Geld, das ist mir klar. Bereits jetzt geht es schon los damit - mit Plüschtieren usw...

Und verdammt, auch wenn ich nicht will, ich finde sie so goldig - muss dabei aber immer an andere Filme, Serien für Kinder denken, wo ähnliches mitspielte.

Ja, niedlich sind sie. Aber was wurde denn nun eigentlich aus diesen Infos, wo doch erst hieß - diese Flugwesen auf Ahch to leben auf der Insel, gehorchen Luke und sind die Beschützer dieser Insel?
Ich glaube, ich bin so enttäuscht, nun das doch nicht zu bekommen, was ich mir erst vorgestellt habe. Nämlich düstere Flugwesen, die Luke und die Insel beschützen und nur Luke sie erstmal kontrollieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, sie passen auch einfach nicht vom Design her zu Star Wars. Star Wars hatte viel niedliches, ja. Das passte vom Design aber irgendwie zu Star Wars auch immer.

Wer würde ohne Infos denken bzw könnte sich vorstellen, dass diese süßen Porgs eine Star Wars Kreatur sein könnten? Da hätte doch niemand dran gedacht.
 
Ich finde schon, dass die passen. Da lungern in den anderen Filmen und Serien deutlich harmlosere und auch deutlich wildere Viecher rum. Ich hab da mehr Probleme mit den Sandwölfen, die reißen mich raus ^^
 
Zurück
Oben