Episode VIII Spoiler Porg Design, warum nicht mal düster und bedrohlich?

Die passen auch nicht unbedingt zu Star Wars, mit den Füchsen hatte ich aber keine Probleme, da sie irgendwie in diese düstere und eher dunkle Atmosphäre gepasst haben, also nur auf den Trailer bezogen.
Auf die bin ich auch mal gespannt.

Nun denn, wir haben jetzt die Porgs. Nicht das, was ich mir vom Design vorgestellt habe usw...aber warum hat man es dann nicht wenigstens dabei belassen, sie auf Ahch to zu lassen? Warum muss ein Porg oder vielleicht sogar mehrere, mit auf die Reise gehen bzw wie ein normaler Mensch da mit im Raumschiff sitzen?
 
Wer würde ohne Infos denken bzw könnte sich vorstellen, dass diese süßen Porgs eine Star Wars Kreatur sein könnten? Da hätte doch niemand dran gedacht.

Nix für ungut, aber was soll das denn für ein Kriterium sein? Ob bei Wattoo, Jar-Jar oder meinetwegen sogar Yoda damals irgendwer ohne weitere Info gedacht hat "Hey, das ist sicherlich Star Wars", denke ich eigentlich auch nicht, bzw. sehe ich da die Wahrscheinlichkeiten als eher gleich an. Überhaupt ist die Prämisse wackelig, weil die Anzahl der Fälle, wo wir so etwas mal beobachten könnten, doch mehr als verschwindend gering ist.

Tatsächlich könnte man dann ganz zum Schluss dieses "Da hätte doch niemand dran gedacht", wenn es denn stimmen würde, sogar zu einem positiven Argument umdichten, nämlich "Endlich mal was Neues" ;)
 
Die passen auch nicht unbedingt zu Star Wars, mit den Füchsen hatte ich aber keine Probleme, da sie irgendwie in diese düstere und eher dunkle Atmosphäre gepasst haben, also nur auf den Trailer bezogen.

Mir geht es aber ehrlich gesagt nicht um dieses kack düster oder knuddelig... das ist doch sowas von aufgesetzt pseudo-erwachsen mit diesem "alles muss jetzt düster sein, weil SW jetzt uns gehören soll!"... schrecklich.
Bei SW war das schon immer ne gesunde Mischung, jetzt reißt euch mal zusammen...
 
Mich haben diese Porgs, wenn auch nur kurz, total raus gerissen, denn sie passten nicht, in diesen eigentlich eher düsteren Trailer.

Dass die Porgs nur eines bringen sollen, nämlich Geld, das ist mir klar. Bereits jetzt geht es schon los damit - mit Plüschtieren usw...

Und verdammt, auch wenn ich nicht will, ich finde sie so goldig - muss dabei aber immer an andere Filme, Serien für Kinder denken, wo ähnliches mitspielte.

Ja, niedlich sind sie. Aber was wurde denn nun eigentlich aus diesen Infos, wo doch erst hieß - diese Flugwesen auf Ahch to leben auf der Insel, gehorchen Luke und sind die Beschützer dieser Insel?
Ich glaube, ich bin so enttäuscht, nun das doch nicht zu bekommen, was ich mir erst vorgestellt habe. Nämlich düstere Flugwesen, die Luke und die Insel beschützen und nur Luke sie erstmal kontrollieren kann.

Es war aber nie von düsteren Flugwesen die Rede. Es wurde recht früh kommuniziert das man sich vom Design an Papageientaucher orientiert,und die sehen nicht gerade bedrohlich aus. ;)

Papageientaucher-201100284441.jpg


389px-Papageientaucher.jpg
 
Öhm ... was sind denn Fetisch-Zeichenaktionen

http://www.gidf.de/

Ansonsten kommt man um sowas gar nicht herum. Wie gesagt diese Brony Bewegung oder aber Anakin/Obi-Wan/Ahsoka/Qui-Gon-Pairings. Brauch ich nicht. :zuck:
Genauso wenig eben wie die ultra mega süßen knuffigen Porgs!!!11! Das kommt dann meist noch von den Mitte 40gern die damals nciht verstehen konnten, wieso 4-6 Jährige Jar-Jar ganz witzig fanden. ;)
Ich schließe mich da Minza wieder an: Die Porgs sind als nettes, kurzes(!) Beiwerk und wirklich nur als Haustiere ohne besonderen Hintergrund ja in Ordnung, aber wenn man daraus einen Kult macht wird es albern.
 
@Deak Was machen die auf der Insel, was haben sie mit den Jedi oder der Macht zu tun,wie werden sie im Film eingesetzt, leben sie endemisch, wovon ernähren sie sich? Das interessiert mich zur Zeit, ist aber für den Film wahrscheinlich eher nebensächlich.

Und wären diese Fragen nicht auch aufgetaucht, wenn man die Porgs nur kurz in einer Szene im Hintergrund gesehen hätte? Davon lebt SW doch schließlich auch... dass ausführlichere Informationen über Geschöpfe aus entsprechenden Begleitmaterialen wie Bücher oder Datenbanken geschöpft werden können.

Aber vielleicht liegen wir auch alle falsch und im Moment findet nur ein cleveres Marketing statt. Man wird die Porgs möglicherweise ganze 30 Sekunden im Film sehen. Aber bis dahin wurde schon ein entsprechender Reibach durch den Kauf von Plüschtieren gemacht. Dann ist die Rechnung aufgegangen.
 
Ich hätte ja nichts dagegen gehabt wenn diese Biester auf der Insel leben würden und man sieht sie mal durch das Bild huschen. Ähnlich den Wompratten auf Tatooine.
Aber muß gleich so ein Viech auf dem Falken sein und eine Fratze ziehen und schreien ?
 
Nix für ungut, aber was soll das denn für ein Kriterium sein? Ob bei Wattoo, Jar-Jar oder meinetwegen sogar Yoda damals irgendwer ohne weitere Info gedacht hat "Hey, das ist sicherlich Star Wars", denke ich eigentlich auch nicht, bzw. sehe ich da die Wahrscheinlichkeiten als eher gleich an. Überhaupt ist die Prämisse wackelig, weil die Anzahl der Fälle, wo wir so etwas mal beobachten könnten, doch mehr als verschwindend gering ist.

Tatsächlich könnte man dann ganz zum Schluss dieses "Da hätte doch niemand dran gedacht", wenn es denn stimmen würde, sogar zu einem positiven Argument umdichten, nämlich "Endlich mal was Neues" ;)


Also auch nix für ungut, aber Wattoo, Yoda, komm schon - das Design passt einfach zu Star Wars. Selbst Jar Jar passt da noch rein, als sehr komisch aussehende Alien Rasse.

Wenn ich Fotos von Porgs gesehen hätte, ohne Infos, dann käme mir Pokemon, irgendwas neues von Dreamworks oder ja, Disney und vielleicht noch Guardians of the Galaxy in den Sinn - aber ohne zu übertreiben, ich wäre niemals auf Star Wars gekommen bzw sogar auf eine echte Film Episode.
 
http://www.gidf.de/

Ansonsten kommt man um sowas gar nicht herum. Wie gesagt diese Brony Bewegung oder aber Anakin/Obi-Wan/Ahsoka/Qui-Gon-Pairings. Brauch ich nicht. :zuck:
Genauso wenig eben wie die ultra mega süßen knuffigen Porgs!!!11! Das kommt dann meist noch von den Mitte 40gern die damals nciht verstehen konnten, wieso 4-6 Jährige Jar-Jar ganz witzig fanden. ;)
Ich schließe mich da Minza wieder an: Die Porgs sind als nettes, kurzes(!) Beiwerk und wirklich nur als Haustiere ohne besonderen Hintergrund ja in Ordnung, aber wenn man daraus einen Kult macht wird es albern.

Hast recht, vor allem mit dem Link;-) Aber ernsthaft ich habe noch nirgends einen Kult zu diesen Viechern gesehen außer halt ein oder zwei Comics die sich über die Viecher lustig machen ... das dies dann ein Kult ist wäre übertrieben. o_O

Warst zwei Sekunden schneller @Steven Crant
 
Dann frage ich mal jetzt, was hättet ihr besser gefunden? Diese niedlichen Porgs als Insel Bewohner, oder:

Mystische, geheimnisvolle Flugwesen, die Ahch to seit Jahrtausenden bereits beschützen und Luke es geschafft hat, dass sie ihm gehorchen.
Epische Flugwesen, die nicht nur schön aussehen, wenn sie in die Lüfte steigen, sondern auch Erfurcht ausstrahlen, Mystik und Bedrohlichkeit. Im Herzen hätten sie dennoch gut sein können.

Das wäre was gewesen und damit hätte man nicht nur bei Kindern Geld machen können, sondern auch bei Jugendlichen und Erwachsenen, in Form von Polystone Statuen zb.
 
Mystische, geheimnisvolle Flugwesen, die Ahch to seit Jahrtausenden bereits beschützen und Luke es geschafft hat, dass sie ihm gehorchen.
Epische Flugwesen, die nicht nur schön aussehen, wenn sie in die Lüfte steigen, sondern auch Erfurcht ausstrahlen, Mystik und Bedrohlichkeit. Im Herzen hätten sie dennoch gut sein können.
Oder jeder hätte hier AVATAR geschrien!
 
Dann frage ich mal jetzt, was hättet ihr besser gefunden? Diese niedlichen Porgs als Insel Bewohner, oder:

Mystische, geheimnisvolle Flugwesen, die Ahch to seit Jahrtausenden bereits beschützen und Luke es geschafft hat, dass sie ihm gehorchen.
Epische Flugwesen, die nicht nur schön aussehen, wenn sie in die Lüfte steigen, sondern auch Erfurcht ausstrahlen, Mystik und Bedrohlichkeit. Im Herzen hätten sie dennoch gut sein können.

Das wäre was gewesen und damit hätte man nicht nur bei Kindern Geld machen können, sondern auch bei Jugendlichen und Erwachsenen, in Form von Polystone Statuen zb.

Mir hätte zum Beispiel Yodas Spezies gefallen. Würde zwar ein wenig Mystik von dieser wegnehmen, wenn man nun zumindest den Ursprung kennt, aber das wäre doch mal was. Es müssten ja nicht mal alle Jedi oder gar stark in der Macht sein, aber.. alles ist besser als Porgs. :D
 
Zurück
Oben