Filmreihe Predator

pu_Predator_Omnibus_1_323.jpg pu_Predator_Omnibus_1_349.jpg pu_Predator_Omnibus_4_085.jpg :D

In den Comics kam ja auch vor, dass ein Pred Weibchen viel größer und massiver ist, als die normalen Männchen. Im neuen Film wird das vermutlich anders erklärt werden, wenn da das riesige Viech daherkommt. Eigentlich schade, hätte da toll ansetzen können :/
 
Ich weiß gar nicht, wie sich das jetzt mit dem Erscheinen von Prometheus verhält... Die Predators jagen ja u. a. die Aliens. In Teil 2 entdeckt D. Glover im Raumschiff so etwas wie eine Trophäen-Wand, darunter befindet sich auch ein Alien-Schädel. In AVP geht es ja um die unter dem Eis der Arktis liegende Pyramide, die eine Art Jagdgatter ist.

Sind Aliens jetzt eine eigenständige Spezies oder eine im Labor gezüchtete „Biowaffe“?
 
Zwei Erklärungen:

a) spielt in einem anderen Canon... die Sache war schließlich eine Homage an die Dark Horse Comics und da sind auch die Space Jockeys anders. Im derzeitigen Alien-Canon gibt es zwar Preds, die Filme und ihre Lore sind aber nicht in allen Belangen in den Canon eingegangen.
b) es gab schon früher Aliens, nicht erst seit Prometheus. Die wurden da erst durch "Zufall" neu und leicht anders nachgebaut und blabliblö

...in meinem Canon (sekundärem Canon, weil mein Hauptcanon eh nur ALIEN beinhaltet bzw Predator 1 und 2) ist Prometheus gar nicht vertreten, also hab ich das Problem nicht. Die Aliens sind eine Biowaffe der Space Jockeys, die es aber schon vor zigtausend Jahren gab, also passt das mit der Pyramide und dem Schädel im Schiff.

Wirklich im Neuen Canon erklärt werden wird das aber imo nicht mehr... dafür hat sich Scott mit seinen Jesus-Ideen und dem anderen Mist viel zu sehr in die Ecke gefahren. Da musst du jetzt selber ran und dir die bestmöglichste Erklärung suchen :/
 
Nicht „Aliens“ oder „Alien 3“?

In meinem primären Canon? Nein... nur ALIEN. ALIENS hat imo mit der Einführung einer Königin und den ziemlich idiotisch handelnden Marines ziemlich viel falsch gemacht ^^
ALIEN alleine ist ein unglaublich genialer Body Horror Streifen, der dadurch lebt, dass die Aliens neue Eier aus menschlichen Körpern formen... brrrrr... ^^
 
Klaro... und es ist der beliebteste Streifen der Saga. Ich habe auch meinen Spaß dran, aber ohne ihn gefällt mir mein Lieblingsfilm der Saga (ALIEN) besser. Und ich rede nicht von Gorman, wenn ich sage, dass sie idiotisch handeln. Die gehen alle dämlich vor, nicht wie eine Spezialeinheit, die man losschickt ^^°

Aber das können wir auch gerne im ALIEN-Thread weiter diskutieren :)
 
Sind Aliens jetzt eine eigenständige Spezies oder eine im Labor gezüchtete „Biowaffe“?

Nach Covenant wird zumindest nahegelegt, dass David den Xenomorph-Typus aus Alien geschaffen hat. Prometheus zeigt aber auch, dass die durch das "black goo" geschaffenen Kreaturen offenbar als Biowaffe eingesetzt wurden.

Da wir aber wissen, dass in Alien ein Schiff der Space Jockeys/Engineers mit tausenden Eiern beladen auf LV-426 abschmiert, muss es die Xenomorphs als "Alien" schon vor sehr, sehr langer Zeit gegeben haben.

So wirklich reimen tut sich das nicht aufeinander, es nimmt Davids "Erfindung" den Zauber. Ich vermute ziemlich stark, dass das u.a. auf eine wirtschaftliche Entscheidung während der Filmproduktion zurückzuführen ist und nicht, weil hier ein genialer erzählerischer Schachzug vermutet wurde.
 
Eben... Scott hatte eigentlich gar keine Lust mehr auf die Aliens und wollte lieber Androiden behandeln, dazu kam die ganze Messias-Story, die ihn anscheinend nicht mehr los lässt. Insofern isses leider in meinen Augen nicht nur verschenktes Potential, sondern einfach nur von der falschen Seite aufgezogen worden :(
Predator lasse ich mir desshalb aber nicht versauen. Das leidet eher an den imo nicht mehr wirklich guten Ideen für die Jäger. Ich mag 1 und 2 und irgendwie auch noch AvP und sogar AvPR auf seine Art... aber ehrlich gesagt geben diese Viecher nicht so viel her, um daraus ein ganzes Franchise zu basteln. Die meisten Comics sind ehrlich gesagt schon Wiederholung nach Wiederholung und zum Teil echt stinklangweilig ^^°
 
Es gäbe eine Art von Predator Geschichte die noch potenzial hätte. Lasst es in der Zukunft von Aliens spielen, mit der ganzen Technologie die die Menschen haben und macht es zu einem Krieg zwischen Menschen und Außerirdischen. (Irgendeinen Grund warum die ganzen Konzerne an den Xenomorphen interessiert sind muss es ja geben. Warum also nicht als Biowaffe gegen die Preds.^^)
Aber egal, ich könnte mir jedenfalls eine SciFi Version des ersten Predators ziemlich gut vorstellen, nur dass das Commando Team diesmal auf die Predators vorbereitet ist und es wieder gegen eine ganze Gruppe von ihnen geht. Dann müssten sich die Preds auch mehr anstrengen wenn die Menschen Technologie hätten, die der ihren vielleicht nicht ebenwürtig ist, aber sie besser kontern kann.
 
Potential hats, ja. Da war es aber schon sehr oft, wenn auch nicht als Film, sondern in Spielen und Comics bzw Romanen. Nachteil: vermutlich wieder doofe und imo überbewertete USCM Marines ^^'
 
Mir gefiel eigentlich die Idee ganz gut, diverse Predators mit der Vergangenheit der Menschheit interagieren zu lassen. Dieser Kurzfilm auf Youtube, welcher im Mittelalter spielt, hat definitiv Potential. Wahrscheinlich gibt es darüber auch bereits etliche Comic Stories, aber gut aufgezogen würde es sich sicherlich gut für eine Handvoll Stand-Alone-Filme anbieten.
 
Ich bin nicht so belesen, was das Predator/Alien-Franchise angeht, aber die Protagonistin aus Aliens versus Predator (Steve Perry), Machiko Noguchi, verbringt einige Zeit bei den Yautja und kommt in engeren Kontakt mit ihrer Kultur. Auch wenn dieser Abschnitt in dem Romanen recht kurz kommt und es mehr um die Jagdabenteuer geht, ist das auch kein uninteressanter Ansatz. Ansonsten bietet das Standard-Szenario der ersten Predator-Filme (+ Predators) im Grunde alles, was es braucht und auch alles, was geht. Ein Mensch/eine Gruppe von Menschen tritt mehr oder weniger gewollt gegen den Predator an und dann startet der Kill Count bis zum dramatischen Finale. Es lassen sich das Setting, Figuren und kleine Twists anpassen, unter'm Stich bleibt es "more of the same". Das ist nicht schlimm und spricht auch nicht gegen Fortsetzungen, aber dann gerne in größeren Zeitabständen oder wenn für die genannten Modifikatoren wirklich gute Ideen vorliegen. Ultimate Predator und Predator als Gen-Sammler sind für mich genau das Gegenteil.

Eine Verknüpfung (wenn man denn unbedingt eine haben möchte!) zwischen Predator und dem Alien konnte ich mir aus der Anmerkung Machikos vorstellen, dass die Yautja offenbar keinen Bezug zu technologischer Forschung und Entwicklung haben und man ihnen diese womöglich übergeben habe. Hier kämen dann die Space Jockeys/Engineers im Spiel, welche die Yautja entweder erschaffen oder als Soldaten benutzt haben könnten, bis ihre eigene Zivilisation aus welchen Gründen auch immer zusammenbricht und die Yautja als eigenständige Kultur weiterexistieren.

Meiner Meinung nach muss man diese Verknüpfung aber genrell nicht unbedingt herstellen. Die Figuren existieren wunderbar nebeneinander, ohne dass alles bis in Detail erklärt und in einen engen Zusammenhang gebracht wird.
 
Ich bin nicht so belesen, was das Predator/Alien-Franchise angeht, aber die Protagonistin aus Aliens versus Predator (Steve Perry), Machiko Noguchi, verbringt einige Zeit bei den Yautja und kommt in engeren Kontakt mit ihrer Kultur. Auch wenn dieser Abschnitt in dem Romanen recht kurz kommt und es mehr um die Jagdabenteuer geht, ist das auch kein uninteressanter Ansatz.

Die Story ist ja auch gar nicht wirklich von Steve Perry. Der hat sie nur als Roman adaptiert. Wirklich geschrieben hat die Geschichte Randy Stradley, der lange für die Star Wars Comics zuständig war (damals... vor der dunklen Zeit). Und in den Comics geht die Story ja auch noch weiter und es wird beleuchtet, dass Noguchi mit ihrem Leben im Clan brechen will. Zuerst kam eine Alien Story heraus, die drei überlebende Spezialsoldaten einführt (ALIENS: Berserker), dann treffen diese drei auf Noguchi (AvP: War) und schließlich wird das ganze in AvP: Three World War aufgelöst.
Alles in allem eine recht runde Geschichte mittlerweile. Passt sich :)

keops_avp_0_07.jpg keops_avp_0_27.jpg keops_avp_0_28.jpg keops_avp_4_03.jpg keops_avp_4_04.jpg
 
Und in den Comics geht die Story ja auch noch weiter und es wird beleuchtet, dass Noguchi mit ihrem Leben im Clan brechen will.

Das passiert meine ich schon im zweiten Romen der Trilogie. Noguchi wird von den meisten Yautja abgelehnt und zieht dann ihre Schlüsse ...

Die Idee, dass Menschen Xenomorphs fangen und in abgeriegelten Revieren als Jahdbeute für Superreiche zur Verfügung stellen, hatte auch etwas für sich. Ob und wie das auf der großen Leinwand funktioniert, ist eine andere Frage, aber ein paar gute Ideen warten noch da draußen.
 
Ah okay... hab vergessen, dass sie die Story weiter adaptiert haben. Finde es immer seltsam, wenn sie Comics in Romane umwandeln ^^
Danke für die Erinnerung.

Zum Thema "interessante Ideen": AvP Deadliest of the Species wurden einige gute Ideen reingebracht. Spielt nach dem Hive War auf der Erde, wo noch einige Aliens da rumlaufen und sich sowohl Yautja mit genetischen Mutationen und ein paar fiese KIs in die Sache einmischen ^^


Noch ein paar Bilder zu den zuvor genannten Comics...

v2VS5.jpg 10.jpg jsmtn5.jpg avp_war_c.jpg AvP - Three World War #1 006.jpg Aliens Vs Predator - Three World War #3 006.jpg Aliens Vs Predator - Three World War #4 005.jpg
 
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18519800.html

Joa also es wurde tatsächlich das letzte Drittel des Films neu gedreht. Das wundert mich so gut wie gar nicht.
Ich selbst halte Shane Black für den absolut beschissensten Schreiberling auf dieser Erdkugel.

Entschuldigt die ausdrucksweise, aber sein Gehirnfurz "Iron Man 3" nehme ich ihm immer noch sehr böse.
Ich finde Kiss Kiss Bang Bang immer noch super! Aber ich mühe mich gerade vergeblich damit ab, ein paar Kollegen dazu zu bewegen mit mir in den Film zu gehen. Der Neudreh ist natürlich ein anderes Kaliber als läppische Nachdrehs.
 
Zurück
Oben