Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Ich habe von Game of Thrones praktisch nichts gesehen (mal ein paar Minuten, aber eben keine komplette Episode), aber ich finde es beruhigend, diesmal anscheinend wieder einen richtigen und erfahrenen Schwertkämpfer als Choreographen zu haben. Name wird von Kennedy keiner genannt, laut Google wurde aber C.C. Smiff angeheuert, der auch der Schwertmeister bei "Königreich der Himmel" war. Und das hört sich schon besser als Nick Gillard an.
 
Mach dir in der Hinsicht mal nicht so große Hoffnungen,in "Königreich der Himmel" hat er vielleicht noch gute Arbeit geleistet aber in "Game of Thrones" finde ich die Choreographie mehr als bescheiden.

Hier ein Interview mit Kostümdesigner Michael Kaplan.

Es ist interessant, dass der Kostümbildner von Blade Runner jetzt an einemStar-Wars-Film arbeitet, denn diese beiden Filme, zusammen mit Mad Max II – Der Vollstrecker, haben die abgenutzte retro-futuristische Optik definiert, die in der Science-Fiction seither immer wieder Verwendung findet. Haben IhreBlade-Runner-Erfahrungen eine große Rolle bei der Arbeit an Das Erwachen der Macht gespielt?

Bei Blade Runner habe ich viel gelernt, vor allem meine Vorliebe für verdreckte, texturierte und über die Maßen gealterte Sachen. Der Grund, weshalb ich den Job bei Blade Runnerbekommen habe, war der: Sie trafen sich mit einer Menge Leute, die alle diese Raumanzüge entwarfen, als sie hörten, dass der Film futuristisch wird. Ich glaube, ich war der einzige, der das Drehbuch gelesen hatte und dann glaubte, dass das Ganze eher einen verdreckten Eindruck machen sollte. Als ich das ausgesprochen habe, traf das wohl einen Nerv, und ich bekam den Job.

Von Ridley [Scott] habe ich gelernt, wie toll es ist, Dinge wiederzuverwenden und daraus neue Dinge zu machen, die zwar irgendwie schon existieren, bei denen man aber nicht erkennt, aus was sie überhaupt gemacht sind. Ich stöbere gerne in Second-Hand-Läden und ich weiß nicht, ob mich das ausmacht, aber das mache ich während meiner Arbeit extrem häufig. Vielleicht liegt es auch an den Filmen, an denen ich gearbeitet habe, weil es dafür einfach sinnvoll und notwendig war.

Wie hat sich das bei Das Erwachen der Macht ausgewirkt?

Wir haben viele Dinge wiederverwendet. Alte Militär-Gasmasken z.B., an die wir dann Schläuche und Röhren angesetzt haben. Das haben wir auch bei Blade Runner gemacht und ich versuche, das so oft wie möglich einzusetzen.

Haben Sie auch alte Star-Wars-Kostüme wiederverwendet? Gibt es vielleicht Regale über Regale mit alten Sturmtruppen-Uniformen in einem Lagerhaus auf der Lucas-Ranch?

Nein, wir haben nichts wiederverwendet. Ich habe aber einen Tag in den Archiven von George Lucas verbracht, einem riesigen Gebäude, und habe mir dort Zeichnungen angesehen, um den Grundton des Films einzufangen und zu verinnerlichen. Mit all dem im Hinterkopf konnte ich dann kreativ inspiriert nach London reisen, und das hat auch gut funktioniert.

Was die alten Sturmtruppenuniformen angeht: Die waren tatsächlich unbrauchbar. Die Zuschauer heutzutage sind so geschult, dass man mit Dingen, die in der Vergangenheit noch funktioniert haben, heute nicht mehr durchkommt. Die neuen Uniformen sind viel schwerer. Die Action des Films forderte auch, dass sie nicht [wie die alten Uniformen] im Vakuumformverfahren hergestellt wurden, da sie sonst gebrochen wären oder Risse bekommen hätten. Diese neuen sind strapazierfähiger, wurden aber auch vom Design her überarbeitet. Es sind also nicht exakt die gleichen Sturmtruppen.

Inwiefern wurden sie verändert?

Alles entstand natürlich aus Unterhaltungen mit JJ. Er wollte an der Einzigartigkeit festhalten und sich nicht zu weit von den bekannten Sturmtruppen entfernen. Er wollte dieses ikonische Äußere beibehalten, aber dennoch 30 Jahre Zeitunterschied darin haben. Ich meine, es wäre schon seltsam, wenn die Sturmtruppen so viel später gleich aussehen würden, während Leia und Han so viel älter geworden sind.

Stimmt. Das US-Militär trägt ja auch nicht die gleichen Sachen wie in den 70ern.

Die Mode und die Anforderungen ändern sich.

Haben Sie eine Art modische Hintergrundgeschichte entwickelt, mit der sie erklären könnten, wie sich der Look der Galaxis geändert hat?

Vielleicht unterbewusst. Bei den Sturmtruppen war es mehr eine Vereinfachung, fast so eine Art "Was würde Apple tun?". J.J. wollte, dass sie auf den ersten Blick wie Sturmtruppen aussehen. Gleichzeitig sollten sie anders genug sein, um die Leute umzuhauen und sie für das neue Design zu begeistern.

Welche anderen alten Looks haben sie überarbeitet?

Ich weiß noch, wie ich den Originalfilm sah und etwas von den unterschiedlichen Parteien verwirrt war, weil die Uniformfarben so ähnlich waren. Beide Seiten trugen khakifarbene und olivgrüne Uniformen, und ich dachte mir, ich bin jetzt in der Lage, das zu ändern. Diesmal werden sich die beiden Parteien also farblich klar unterschieden: Das Imperium ist kalt schwarz, grau, metallisch und türkis, die Rebellen tragen nach wie vor khakifarbene und olivgrüne Uniformen sowie einige Orangetöne, d.h. insgesamt warme Farben. Es gibt da also einen klaren Unterschied, und man weiß sofort, mit wem man es zu tun hat. Ähnlich sieht es auch bei den Schnitten aus: Die Rebellen tragen weiche Stoffe - Wolle, Naturfaser und Baumwolle - das Imperium setzt hingegen auf harte Kanten im Stil von Thierry Mugler. Bei den Frisuren haben wir uns an den 30er Jahren orientiert.

Das sieht tatsächlich sehr nach Nazis aus.

Viel Haarpomade, klare Kanten, ja. Das Imperium hatte natürlich immer etwas von den Nazis.

Wie steht es um das neue Aussehen von Luke, Han und Leia? Sie sind dermaßen ikonische Figuren mit entsprechend eingängigen Kostümen. Beziehen Sie sich im neuen Film darauf?

Es ging vor allem darum, dass die Kostüme und das Aussehen zur Handlung passten, aber natürlich ist Kleidung auch immer eine Frage der Persönlichkeit. Ich wäre im falschen Beruf, wenn ich einfach gesagt hätte: Toll, bauen wir sie komplett um und geben wir ihnen doch mal ein paar frische Farben. Das würde einfach keinen Sinn ergeben. Gleichzeitig sollen die neuen Kostüme aber natürlich auch neu und interessant aussehen. Etwas Veränderung ist also sinnvoll.

Was haben Sie vom ersten Star-Wars-Film gehalten, als Sie ihn damals gesehen haben?

Mir war klar, dass das eine große Sache war, wobei der Film für mein Leben nicht der Wendepunkt war, als den ihn viele andere Leute erlebt haben. Ich mochte den Film, aber ich habe ihn mir nicht am nächsten Tag gleich wieder angesehen. Und ich hätte nie damit gerechnet, eines Tages einmal für den Look einer Fortsetzung verantwortlich zu sein. Damals hatte ich ganz andere Vorstellungen, wie sich meine Karriere entwickeln würde. Ich dachte, ich würde diese großen und eher üppigen Historienspektakel ausstatten, aber stattdessen habe ich vor allem an stilistisch zurückgenommenen, eher männlichen Filmen gearbeitet: Star Trek, Fight Club, Sieben oder Blade Runner. Es ist schon seltsam, dass mich die Leute für so etwas buchen, denn eigentlich schwebte mir immer vor, hübsche Kleidchen zu schneidern.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri..._Michael_Kaplan_ueber_Das_Erwachen_der_Macht/

John Williams spricht einmal mehr über seine Arbeit an The Force Awakens und die Zusammenarbeit mit J.J.Abrams.

[...] Überraschenderweise zieht Williams es vor, keine Drehbücher zu lesen, bevor er nicht seine ersten Ideen zu Papier gebracht hat. "Ich habe es immer vorgezogen, direkt zum Filmmaterial zu schreiben", sagt er. Ein bißchen wie ein Set-Designer schreibt er seine Musik zur Stimmung der Handlung und der Umgebung, sowie dem Gefühl, das eine bestimmte Szene einzufangen versucht. Der Prozess beginnt mit einer Sitzung, in der zusammen mit dem Regisseur bestimmt wird, welche Szenen musikalisch unterlegt werden sollen und welche nicht. Seit vier Jahrzehnten unterhält Williams eine (mindestens) ertragreiche Beziehung mit Regisseur Steven Spielberg und - für die meisten der vorherigenStar Wars-Filme - mit George Lucas als Regisseur und/oder Drehbuchautor. BeiThe Force Awakens sitzt Star Wars-Newcomer J.J. Abrams im Regiestuhl.

"J.J. Abrams macht richtig Freude", sagt Williams, der damit seine Begeisterung über seine Arbeitsbeziehung zu ihm zum Ausdruck bringt. "Er ist eine sehr angenehme, warme Person. Wir hatten einige vorhergehende Treffen und ich habe ihm Themen auf dem Piano vorgespielt, auf die er sehr positiv reagiert hat. Im Großen und Ganzen hat er mir freie Hand gelassen, gedanklich sind wir bei der Herangehensweise an den Soundtrack aber nah zusammen."

Sobald Abrams die Musik erhält, wird der Film entsprechend bearbeitet. "Keiner von uns wird die finale Version mit den Spezialeffekten in absehbarer Zeit sehen", fährt Williams fort. "Jede Änderung an der Musik, die nötig werden sollte, wird dann viel später im Schnittprozess gemacht, was auch Neuaufnahmen beinhalten kann." Jede Aufnahme benötigt tausend kleine Anpassungen. "Das ist eine über zwei Stunden lange Reise voller komplexer Details die alle ineinandergreifen, wovon die Musik nur eines ist", fügt er hinzu. Tempo, Dynamik, instrumentale Effekte - alles muss mit den Geschehnissen auf der Leinwand verheiratet sein. Sobald der beabsichtigte Effekt erzielt wurde, sollten all die vielen Stunden Arbeit unbemerkt bleiben, meint Williams.
"Das endgültige Produkt, der fertige Film, sollte sich wie alles, was wir tun, nahtlos und natürlich anfühlen. Zeit ist dabei nur eine der benötigten Zutaten bei diesem Prozess."

[...] Williams sagt, er wird im neuen Film weiterhin Leitmotive einsetzen. "Auch wenn der Großteil der Musik neu sein wird, gibt es auch ein paar nötige Anspielungen auf frühere Handlungsstränge, die dabei helfen, die Zusammengehörigkeit zu den früheren Filmen zu stärken", erklärt er. "An gewissen Stellen wird die Musik also zu den früheren Filmen zurückblicken. Es gibt aber auch neue Themen, die auf ähnliche Weise angewendet werden."

[...] Ein lebender, atmender Soundtrack benötigt talentierte Musiker, die ihn zum Leben erwecken. Nach sechs Filmen, deren Soundtracks in England mit dem London Symphony Orchestra aufgenommen wurden, ist The Force Awakens der erste Star Wars-Soundtrack, der in den USA mit Musikern der AFM Local 47 aufgenommen wird. "Bei diesem neuen Film hat sich der Zeitplan so entwickelt, dass ich mit dem Orchester mehrere Monate lang zusammenarbeiten muss und das ist eindeutig einfacher für mich hier in Los Angeles zu tun, als in London."

[...] Williams empfindet es als Ehre, mit dem freiberuflichen Orchester in Los Angeles zusammenzuarbeiten, einem Ensemble, das er sehr gut kennt. "Diese Gruppe besteht aus einem Pool an Freiberuflern aus Südkalifornien. Mit ihnen arbeite ich schon seit Jahrzehnten an einer Vielzahl an Filmen und mit den meisten bin ich befreundet. Sie kommen laufend zusammen um dieses fabelhafte Orchester zu bilden und ich freue mich immer und bin jedes mal sehr stolz, wenn ich mit ihnen für diese Projekte wieder vereint bin."
Wer jetzt spontan Lust auf Musik von John Williams bekommen hat, dem sei die arte-Mediathek ans Herz gelegt. Dort gibt es noch bis zum 22. August die "John Williams Gala aus der Walt Disney Concert Hall" zu sehen. Nächster Ausstrahlungstermin im TV ist übrigens der 21 Juni um 22:35 Uhr.
Viel Spaß dabei!



Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...tail_ueber_seine_Arbeit_an_The_Force_Awakens/

Am 5.Januar 2016 erscheint der Filmroman zu "Das Erwachen der Macht".

At last we know the release date for the hardcover novelization of Star Wars: Episode VII The Force Awakens, it'sJanuary 5th, 2016! As, I'm sure you've noticed, the novel comes out a little over two weeks after the film. However if you don't want to wait that long Del Rey announced back at Celebration in April that the novel will be available as an eBook on December 18th, 2015, the same day as the film. The novel is written by Alan Dean Foster, who ghost wrote the novelization of the original film back in 1977.
I love the way they are releasing the novel as an eBook the same day as the film. It allows those who want to read the book immediately to do so, while preventing leaks from coming out from book stores or distributors.

Quelle:http://www.starwarsunderworld.com/2015/06/the-force-awakens-hardcover.html

Eine offizielle "Das Erwachen der Macht " Seite ist online gegangen

http://www.starwars.com/the-force-awakens/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier eine Konzeptbildbeschreibung von Supreme Leader Snoke.

Ich habe eine Konzeptzeichnung zu 'Uber' gesehen - Supreme Leader Snoke in Episode VII. Ich kann nicht sicher sagen, dass er so im Film aussehen wird, aber die Zeichnung weist viele Gemeinsamkeiten mit dem auf, wie man uns sein Aussehen beschrieben hat, wenngleich einige Charakteristika neuartig sind. Dies ist vielleicht gar nicht das finale Design für Snoke - ich kann nicht sagen, wann die Arbeit an Snokes Design abgeschlossen war.

Snoke trägt einen schwarzen Kimono mit einer äußeren Robe und einer darunterliegenden Robe in gebrochenem weiß. Die Robe ist im Stil sehr japanisch. Man kann sehen, wie die weiße oder leicht dunklere Robe an den Ärmeln hervorschaut. An der Teile sieht seine Kleidung wie das Gewickel an einer Mumie aus, aber dies umgibt seine Beine nicht enganliegend, sondern wallen eher wie ein Rock und gehen ganz auf den Boden runter. Der Kragen des Gewands liegt ziemlich hoch an und erreicht das Schlüsselbein bis hoch zum Kinnbereich.

Snoke ist kein Mensch. Sein Kopf ist wie der einer Schlange, eine Kobra, aber vielleicht ein wenig flacher und breiter. Seine Augen sind tiefschwarz und reptilisch. Sein Mund ist geschlossen, aber irgendwie knollig. Man kann die Zähne nicht sehen. Irgendwie hat er ein verärgert-spöttisches Grinsen an sich.

Da das Design einen weißen Hintergrund aufweist, kann man leider nicht sagen, ob er fünf oder acht Fuß hoch ist.

Wie gesagt kann ich nicht sagen, wie Supreme Leader Snoke in The Force Awakens aussehen wird. Ich denke der Fokus der Zeichung sind seine reptilischen Züge, seine mystische Robe und sein böses und angepisstes Aussehen. Meiner üersönlichen Meinung nach ist dieses Konzept wahrscheinlich ein wenig unausgegoren. Ich sehe, dass Snoke ziemlich umgestaltet wurde - dennoch denke ich, dass der Wert dieser Zeichnung und dieser Beschreibung liegt in den Grundlagen, dass er eine Robe trägt und reptilisch ist. Mir fällt es schwer, zu glauben, dass die First Orden von einem Nicht-Menschen angeführt wird, aber wenn es sich um einen Menschen handeln würde, würde man Andy Serkis wohl kaum zum Motion Capturing einsetzen. Die StarWarsUnderworld (eine sehr zuverlässige Seite), hat ihn einmal als alten Mann im Aussehen beschrieben. Ich hoffe, wir bekommen dieses Wochenende auf der SDCC einen guten Eindruck.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15651/Konzeptbeschreibung_Supreme_Leader_Snoke/
 
Ziemlich geniale Bilder! Ich hoffe das Panel kommt noch im Laufe der Nacht, oder hat schon jemand einen Link? Die Instagram Bilder waren ja bisher ziemlich vielversprechend...
 
Das sieht wirklich alles sehr großartig aus. Mark zu sehen ist fantastisch...

...das Marketing hingegen läuft für mich vollkommen verquer. Dieses Gew**** auf die praktischen Effekte nervt nur noch. Man tut ja förmlich so, als hätte es in den anderen Film keinen praktischen Effekt und kein Locastion Shoot gegeben. Und das ist nun wirklich nicht der Fall. Sorry, aber bei der Promotion sollte man sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren: neue Helden, neue Schurken und vor allem: DIE RÜCKKEHR der großen 3!

Wie die Effekte entstanden sind interessiert die breite Mase sowieso nicht!
 
Naja, verkauft sich halt gut. Ich denke am Ende wird es ein Mix sein. Es macht einfach wenig Sinn CGI zu verteufeln wenn es in manchen Bereichen Dinge doch viel einfacher macht, bzw. sich Dinge mit Practical Effects nicht realisieren lassen. Dass es viele echte Pyrotechnik geben wird ist auf jeden Fall schon mal nett.

KyleKartan schrieb:
...das Marketing hingegen läuft für mich vollkommen verquer. Dieses Gew**** auf die praktischen Effekte nervt nur noch. Man tut ja förmlich so, als hätte es in den anderen Film keinen praktischen Effekt und kein Locastion Shoot gegeben. Und das ist nun wirklich nicht der Fall. Sorry, aber bei der Promotion sollte man sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren: neue Helden, neue Schurken und vor allem: DIE RÜCKKEHR der großen 3!
Also mich nervt das nicht. Was stört dich denn daran? Ich finde es eigentlich ganz cool dass das bisherige Marketing viel mehr auf die Machart des Filmes abzieht (das ist ja auch der Sinn eines "Making Of") und nicht auf den Inhalt. Dass die großen 3 zurückkehren weiß doch jeder mittlerweile, allerdings möchte ich am liebsten erst im Kino erleben wie Luke, Leia und Han sich in den Jahren nach Episode 6 gemacht haben. Und was die neuen Helden und Schurken betrifft: Eigentlich finde ich das ganz spannend dass man noch fast nichts über sie weiß.
Bei RotS wusste man 1/2 Jahr vor Filmstart quasi alles über den Film. Bei TFA muss man sich nach wie vor alles aus wagen Gerüchten zusammenreimen. Ich finde letzteres eigentlich mal eine willkommene Abwechslung.
 
Naja, verkauft sich halt gut. Ich denke am Ende wird es ein Mix sein. Es macht einfach wenig Sinn CGI zu verteufeln wenn es in manchen Bereichen Dinge doch viel einfacher macht, bzw. sich Dinge mit Practical Effects nicht realisieren lassen. Dass es viele echte Pyrotechnik geben wird ist auf jeden Fall schon mal nett.


Also mich nervt das nicht. Was stört dich denn daran? Ich finde es eigentlich ganz cool dass das bisherige Marketing viel mehr auf die Machart des Filmes abzieht (das ist ja auch der Sinn eines "Making Of") und nicht auf den Inhalt. Dass die großen 3 zurückkehren weiß doch jeder mittlerweile, allerdings möchte ich am liebsten erst im Kino erleben wie Luke, Leia und Han sich in den Jahren nach Episode 6 gemacht haben. Und was die neuen Helden und Schurken betrifft: Eigentlich finde ich das ganz spannend dass man noch fast nichts über sie weiß.
Bei RotS wusste man 1/2 Jahr vor Filmstart quasi alles über den Film. Bei TFA muss man sich nach wie vor alles aus wagen Gerüchten zusammenreimen. Ich finde letzteres eigentlich mal eine willkommene Abwechslung.

Ich gebe dir soweit recht. Finde es aber schade, dass man so tut, als wären anno 99, 2002 und 2005 keine praktischen Effekte genutzt worden. Man spielt mit der allgemein gültigen Meinung, die PT wäre alles CGI gewesen und jetzt wird alles besser, da wir zur alten Machart zurück kehren. Und das finde ich nicht fair, eben weil es a) nicht stimmt und b) man sonst diesen Film garnicht machen würden, wären Ep I - III nicht gewesen, die tonnenweise Geld und Fans aquiriert haben.

Man sollte die Leute vielleicht aufklären und zeigen: das wurde damals so gemacht, das tun wir heute auch noch so, anstatt den Eindruck zu erwecken, dass man die Filme macht, wie dazutage 1977, 80 und 83...
 
Ich gebe dir soweit recht. Finde es aber schade, dass man so tut, als wären anno 99, 2002 und 2005 keine praktischen Effekte genutzt worden. Man spielt mit der allgemein gültigen Meinung, die PT wäre alles CGI gewesen und jetzt wird alles besser, da wir zur alten Machart zurück kehren. Und das finde ich nicht fair, eben weil es a) nicht stimmt und b) man sonst diesen Film garnicht machen würden, wären Ep I - III nicht gewesen, die tonnenweise Geld und Fans aquiriert haben.

Man sollte die Leute vielleicht aufklären und zeigen: das wurde damals so gemacht, das tun wir heute auch noch so, anstatt den Eindruck zu erwecken, dass man die Filme macht, wie dazutage 1977, 80 und 83...
Es wurde auch im Making Of Video gesagt dass man altes mit neuem verbindet. Man sieht ja auch im Video genug grüne Wände im Hintergrund und Motion Capture Equipment. Glaube so doof sind die meisten nicht zu glauben dass der gesamte Film nun 1:1 wie die OT gedreht wird.
Aber man merkt schon dass die Betonung der Effekte eine andere ist als beispielsweise in Episode 3. Stichwort: Echte Schauplätze und echte Statisten in echten Kostümen.
 
Aber man merkt schon dass die Betonung der Effekte eine andere ist als beispielsweise in Episode 3. Stichwort: Echte Schauplätze und echte Statisten in echten Kostümen.

Dazu sag ich nur: Tion Meddon, Wookiees. Ich sagt nur Mos Espa, Outlander Club usw. Genug Beispiele mit echten Kostümen usw.

Wenn man das Internet beobachtet könnte man meinen, dass ist der erste Live Footage Film seit Jahren.
 
Dagegen sage ich: Clonetrooper. Kein einziger war echt. Dagegen sag ich: Sämtliche Schauplätze in Episode 3. ;)

Das hat aber auch keiner gewusst, bis es nicht offiziell bekannt gegeben war ;). UNd was die schauplätze angeht: was hätte man denn on location filmen sollen? War alles etwas sehr exotisch. Utapau, Mustafar und Kashyyyk waren Modelle. An einem echte Vulkan zu filmen wäre schwer gewesen. Und man hat ja Location Shoots für die Hintergründe gemacht.
 
Das hat aber auch keiner gewusst, bis es nicht offiziell bekannt gegeben war ;). UNd was die schauplätze angeht: was hätte man denn on location filmen sollen? War alles etwas sehr exotisch. Utapau, Mustafar und Kashyyyk waren Modelle. An einem echte Vulkan zu filmen wäre schwer gewesen. Und man hat ja Location Shoots für die Hintergründe gemacht.
Wobei das größtenteils eine bewusste Design Entscheidung war. Man hätte sich auch fragen können: Welche Schauplätze können wir mit realen Drehorten und mit minimalen CGI Aufwand realisieren? Ich behaupte mal abgesehen von Mustafar wäre man auch in Episode III sehr weit gekommen. ;)
 
Also mir war immer klar, das die Clonetrooper alle Digital waren. Dafür sind ihre Bewegungen unatürlich perfekt und flüssig. Allein wie gleitend Cody den Kommunikator vom Gürtel nimmt. Eine fließende, gleichbleibende Bewegung. Ohne haken, ohne suchen, gleichbleibende Geschwindigkeit.
Sowas gibt es zuhauf in den Filmen und imo sieht man das sehr doll
 
Also mir war immer klar, das die Clonetrooper alle Digital waren. Dafür sind ihre Bewegungen unatürlich perfekt und flüssig. Allein wie gleitend Cody den Kommunikator vom Gürtel nimmt. Eine fließende, gleichbleibende Bewegung. Ohne haken, ohne suchen, gleichbleibende Geschwindigkeit.
Sowas gibt es zuhauf in den Filmen und imo sieht man das sehr doll

2005 war es doch auch ein alter Hut. 2002 war es dagegen eine Revolution. Wobei man auch klar sagen muss: einfache Rekruten zu casten und die in ein Kostüm zu stecken wenn es egal ist, welche Größe und Statur sie haben, ist weitaus einfacher, als wenn man für eine Armee von Klonen zig personen finden muss, die die gleiche Größe und Körpermasse haben. Da ist die digitale Version einfach günstiger, praktischer und besser und einfacher.
 
Naja, es hätte nichts dagegen gesprochen, in Massenszenen CGI zu verwenden und in Nahaufnahmen echte Statisten in Kostümen. So hat das LotR ja gemacht und so wird das Episode 7 wohl auch machen. Die Stormtrooper in der einen Massenszene im Trailer werden ja vermutlich CGI sein, nehme ich mal an.
Die OT hat sich bei Massenszenen ja auch Tricks bedient, damals wurden in vielen Szenen halt Matte Paintings verwendet.
 
Naja, es hätte nichts dagegen gesprochen, in Massenszenen CGI zu verwenden und in Nahaufnahmen echte Statisten in Kostümen. So hat das LotR ja gemacht und so wird das Episode 7 wohl auch machen. Die Stormtrooper in der einen Massenszene im Trailer werden ja vermutlich CGI sein, nehme ich mal an.
Die OT hat sich bei Massenszenen ja auch Tricks bedient, damals wurden in vielen Szenen halt Matte Paintings verwendet.

Heute würde man das vielleicht sogar wieder tun. Aber damals nicht. Die Filme sind auch Kinder ihrer Zeit und damals war CGI eben ein neueres Tool, was man ausgenutzt hat, wo es eben ging.
 
Gänsehautbilder! Gefällt mir richtig gut, auch die Machart der anderen Aliens. Schön auch endlich mal Leia oder 3PO in Action zu sehen.
 
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