Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Ach das hat George Lucas wirklich gesagt?

Ja, leider. :D Aber George Lucas hat schon so einiges gesagt, also muß man auch das nicht überbewerten.


Sieht übrigens so aus, als würde Mark Hamill nicht als Luke Skywalker zurückkehren:

http://www.bild.de/unterhaltung/kin...etzung-wird-ab-mai-gedreht-35131446.bild.html

BILD deckt es auf: Mark Hamill ist Luky Skywalker! Offenbar also doch eine Parallelwelt oder ein Klon. Leonardo Di Caprio ist auch im Rennen! Und die Story dreht sich um ein "Trio junger Anführer"! Wer BILD liest, weiß wirklich mehr...
ironie.gif


Man sollte Googlenews vielleicht doch mal bitten, BILD aus den Suchergebnissen zu nehmen...
 
Oh mann, wenn ich mir diesen toll recherchierten Artikel von der Bild lese muss ich echt müde lächeln...Ryan Gosling nee ist klar. ;) Der hat doch glaube ich vor Monaten schon gesagt,das er nicht mitspielt.
 
Auch eine Rückkehr von Palpatine halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich - wir wissen ja, jeder Charakter der Off-Screen stirbt, kann prinzipiell nochmal auftauchen und da Lucas mal erwähnt hat, dass Dark Empire am ehesten an seine Vorstellung für ein Sequel rankommt ist es gar nicht mal so abwegig, dass das so auch in den Treatments stand...

Palpatine stürzt in den Reaktorschacht, und vergeht dann in einer Explosion, VIEL eindeutiger kann man einen onscreen-Tod kaum darstellen. Als Geist kann er nach den letzten TCW-Episoden auch eher weniger zurückkehren, da laut dortigen Aussagen die Sith das "Geistwerden" nicht beherrschen/keine Geister werden können.
 
DiCaprio wäre natürlich ein Traum. Während man vor Episode II die Saga noch verteufelt hätte, sollte er dabei sein - würde man heute mehr als dankbar sein. Für DiCaprio selber war es genau richtig damals nicht in SW zu sein. Seine Karriere hätte vielleicht nicht so ein tolle Entwicklung genommen da ihm einige Rollen entgangen wären.

Heute ist es schwer zu sagen. Schauspielerisch erwarte ich mehr als in II und III und ich denke das wird mit Sicherheit auch frischer und besser aber ob man Leo dazu bekommt bezweifel ich eher. Optisch wäre er zumindest ein guter Skywalker. Aber wie gesagt - Träumerei
 
Palpatine stürzt in den Reaktorschacht, und vergeht dann in einer Explosion, VIEL eindeutiger kann man einen onscreen-Tod kaum darstellen. Als Geist kann er nach den letzten TCW-Episoden auch eher weniger zurückkehren, da laut dortigen Aussagen die Sith das "Geistwerden" nicht beherrschen/keine Geister werden können.

Ja weil er danach nicht 23 Jahre Zeit hat es zu lernen ;) und ehrlich Yoda ist hier doch nur wild am raten. Meine er erzählt ne Gruppe Sithgeister (!) daß es keine Sithgeister gibt (!).

Ist ja gleich irrsinnig, wie als Windu ein paar Folgen davor gegen die eine Hexe kämpft und sagt ihre Tricks sind nur Illusionen, worauf sie ein grünes Schwert aus dünner Luft zieht welches sein Lichtschwert blocken kann!

Meine lieben Jedi es gibt Dogmatismus und es gibt „Vielleicht sollten wir unsere Ansichten nochmal überdenken“ :konfus:
 
Bitte keinen wiedergeborenen Imperator. Ian McDiarmid ist großartig, insbesondere in den Prequels, aber der Imperator stirbt definitiv "on-screen".
 
da laut dortigen Aussagen die Sith das "Geistwerden" nicht beherrschen/keine Geister werden können.

Vllt war Yoda sich zu diesem Zeitpunkt so unsicher ob es möglich sei, da haben diese "Sithgeister" ihm genau das erzählt, was er hören wollte um ihn weiterhin in seinem Irrtum zu bestärken. Sie erzählen ihm auch das seine Suche ihm nicht bringen wird, weil er nur noch Nichts im Tod finden wird. Sith können Lügen und Täuschen. Genauso wie Bane. Yoda hat zwar keine Angst vor ihm, weil er ihn als "Illusion" abserviert, aber Bane kann auch schnell verstanden haben das es keinen Sinn macht Yoda abzubringen. Außerdem wie soll eine Illusion so klar und stark Darth Bane zeigen und agieren lassen, wenn nicht ein echter Sithgeist der von einem Jedi daran erinnert wird, das er lange tot sei. Das mag kein Geist gerne hören.


Die Theorie kann auch sein das die Sith eher ihre(n) Essenz/Geist nur zu Teilen an Orten manifestieren können, wo die dunkle Seite der Macht auch stark genug ist um aufzutauchen. Und Yoda findet aber einen Weg, wo die Sith aber auf dem halben Weg gescheitert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das glaube ich ehrlichgesagt nicht. Wieso sollte man es dann überhaupt noch als Sequel ansehen? Ich denke, dass sie schon die Skywalker/Solo Kinder in den Vordergrund stellen werden oder eben die alten Hauptcharaktere mit Kindern/Padawans.
Das entspricht auch den Aussagen von Hamill und Lucas in etwa, auch wenn die natürlich nicht viel mitzureden hatten, abgesehen von etwaigen kreativen Einwürfen und Vorschlägen...

Das ist natürlich eine Frage dessen wie weit man den Begriff "Fortsetzung" fassen will. Im Endeffekt kannman dann auch von der Frage ausgehen "Wie geht es mit der Galaxy weiter?" oder "Wie geht der Konflikt mit dem Imperium weiter?". An sich hast du aber Recht. Es ist schon wahrscheinlicher, dass man auf die Skywalkers als Dreh- und Angelpunkt der Serie setzen wird. War ja nur eine etwas krassere These was auch passieren könnte. ;)

Wenn es schon nicht mehr um Anakin in der Saga als gesamtes geht, dann muss es wenigstens um sein Vermächtnis und seine Familie gehen...

Ganze ehrlich: Ich finde, dass es in der Saga immer um Vader/Anakin gehen sollte, ist in meinen Augen noch der größte Tinnef den Lucas je behauptet hat. Da ihm von Anfang an noch nicht einmal wirklich klar war dass Vader Lukes Vater ist, kann das nicht sein. Man hat sich erst bei der Arbeit an ESB dafür entschieden Vader diese Rolle zu zuschreiben. In IV bis VI geht es um Luke und in I bis III geht es um Anakin. (Ursprünglich sollte es sogar um Obi Wan gehen, der dabei zusehen muss wie sein bester Freund von der dunklen Seite korrumpiert wird. Man hat dann allerdings den Schwerpunkt auf Anakin verlagert.)
Dass Anakin einen ganz guten Rahmen für die Geschichten abgibt, kann man sagen. Aber es geht nicht um Anakin in der OT. Das zu behaupten mindert Lukes Geschichte und funktioniert nicht auf der erzählerischen Ebene auf der sich die Filme bewegen. So weit ich weiss, verbringen wir die meiste Zeit der Filme mit Luke...

Der nächste Schritt wäre dann - rein logisch betrachtet - die nächste Trilogie mit Lukes Kind weiter zu führen. Ich wäre übrigens sogar für eine Tochter als Hauptcharakter.

Auch eine Rückkehr von Palpatine halte ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich - wir wissen ja, jeder Charakter der Off-Screen stirbt, kann prinzipiell nochmal auftauchen und da Lucas mal erwähnt hat, dass Dark Empire am ehesten an seine Vorstellung für ein Sequel rankommt ist es gar nicht mal so abwegig, dass das so auch in den Treatments stand...

Es käme echt darauf an wie man das ganze aufzieht. Ich wäre aber für eine junge Reinkarnation von Palpatine. Wenn überhaupt. Ian McDiarmid ist großartig, keine Frage. Allerdings würde Ein Junger Darsteller etwas frischeren Wind in die Sache bringen. Die alten Filme haben (unter anderem) vom Genrationskonflikt zwischen Jung und Alt gehandelt. Jetzt wäre eine Konfrontation innerhalb der selben Generation interessant...
 
Palpatine stürzt in den Reaktorschacht, und vergeht dann in einer Explosion, VIEL eindeutiger kann man einen onscreen-Tod kaum darstellen. Als Geist kann er nach den letzten TCW-Episoden auch eher weniger zurückkehren, da laut dortigen Aussagen die Sith das "Geistwerden" nicht beherrschen/keine Geister werden können.

Naja, er stirbt aber trotzdem off-screen, keine letzten Worte, kein letztes boeses Roecheln, nur ein Schrei und dann eine blaue "magische" Explosion... Eine Rueckkehr halte ich fuer absolut, absolut moeglich, was auch wieder mit dem "cheating-death" storyarc der PT im Einklang waere. Dazu noch Lucas' Aussagen bezueglich Dark Empire und es wirkt noch wahrscheinlicher.

Sieh dir andere Fiktionen an, da passiert das laufend und keiner beschwert sich:
- Sauron stirbt mit grossem trara, taucht aber wieder auf...
- Bei Buffy haben wir sogar eine Leiche, deren Auferstehung ihr Opfer auch abwertet
- Gandalf stuerzt in einen tiefen Graben im Kampf mit einem Balrog und kommt wieder
- Captain Barbossa kehrt nach Zombie-Dasein wieder zurueck
- selbst Meredith bei Grey's Anatomy stirbt on-screen, laeuft durchs Jenseits und wird wiederbelebt

Und das sind nur die Beispiele, die mir spontan eingefallen sind, da gibt es noch tausende andere. Selbst Vaders Abgang in ANH koennte man als off-screen-Tod interpretieren (haette es keine Sequels gegeben), genauso Obi-Wans Ableben.
Gerade in Star Wars gibts da denke ich keine grossen Einschraenkungen wann und wie ein Charakter zurueckkehren kann, sei es als Holocron, Geist oder in Fleisch und Blut im Klon-Koerper (TFU).

Klar, wertet das das Ende von ROTJ und Vaders Tat etwas ab (liegt auch im Auge des Betrachters, denn Vader erfuellt seine Bestimmung und rettet seinen Sohn ja trotzdem), aber mit solchen Dingen muss man immer Rechnen bei einem Sequel (Die Niederlage der Rebellen auf Hoth, wertet nach dieser Logik ja auch Luke's grossen Sieg in ANH ab, ganz zu schweigen, dass es in ROTJ sowieso wieder einen neuen Death Star gibt).

[LSQ]DrunkenMaster schrieb:
Dass Anakin einen ganz guten Rahmen für die Geschichten abgibt, kann man sagen. Aber es geht nicht um Anakin in der OT. Das zu behaupten mindert Lukes Geschichte und funktioniert nicht auf der erzählerischen Ebene auf der sich die Filme bewegen. So weit ich weiss, verbringen wir die meiste Zeit der Filme mit Luke...

GL hat halt immer betont dass es um Anakin geht... ich finde auch, dass die OT hauptsaechlich auf Luke fokussiert, was frueher sicherlich auch so gedacht war. Vader bekommt in ANH ja zum Beispiel kaum tiefe, geschweigedenn eine "eigene" Backstory (zumindest fuer den Zuschauer ohne Sequels nicht ersichtlich).
Ich denke GL hat einfach eine Re-Interpretation seiner Saga angestrebt, aber ganz adequat finde ich seine Beschreibung auch nicht.
Trotzdem muss es IMO in Sequels um das weitere Vermaechtnis der Skywalker-Familie gehen und irgendwie sollte sich am Ende der Kreis auch schliessen...
 
Palpatine stürzt in den Reaktorschacht, und vergeht dann in einer Explosion, VIEL eindeutiger kann man einen onscreen-Tod kaum darstellen. Als Geist kann er nach den letzten TCW-Episoden auch eher weniger zurückkehren, da laut dortigen Aussagen die Sith das "Geistwerden" nicht beherrschen/keine Geister werden können.

Tja, man sieht aber nicht Palpatine stirbt. Berücksichtigt man die Film-Gesetze Hollywoods muss er also noch am Leben sein.:braue
 
Man hat so gut gesehen, dass Palpatine stirbt, dass selbst das EU auf Klone ausweichen musste. Am Tod, der On-Screen war, weil ihn nun wirklich jeder gesehen hat, gibt es nun wirklich nicht den leisesten Zweifel. Ich trau es ihnen natürlich zu, ihn trotzdem zurückzubringen, klar machen das andere auch aber das dürfte wohl genau wie bei Maul und den Klonimperatoren wohl nicht besonders gut ankommen.

Darth Vader in Episode IV war alles andere als ein Off-Screen Tod. Man hat gesehen wie er weggeflogen ist, das ist vergleichbar mit Bösewichten die auf einem Schiff sind, wenn die Insel des bösen Wissenschaftlers explodiert.
 
Ich bin ja der Verfechter der Theorie das man mit der blauen Explosion aus Energie sogar noch ein gehässiges Lachen von Palpatine hören kann....
 
Zurück
Oben