Rebels Produktionsthread zu Star Wars Rebels

Den Panel auf der Celebration Europe fand ich recht gut. Dave Filoni hat auch bestätigt, die Serie bekommt einen anderen Look als TCW. Dabei hat er auch erwähnt, wie sehr ihm die Figuren von Hayao Miyazaki gefallen... vielleicht gehen die Charaktere in Rebels ja ein wenig in Richtung Anime.

Die Konzeptzeichnungen gefallen mir, die treffen den Ton der OT ziemlich gut. Das könnte wirklich was werden. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung der Serie, laut Filoni arbeiten sie schon mit Hochdruck.

BTW, Dave Filoni hat wieder eine gute Figur gemacht. Grinste bis über beide Ohren, wirkte regelrecht glücklich, einfach sympathisch.
 
Wann meint ihr kann man mit einem Trailer zur Serie rechnen?

Wäre nicht dumm...jedenfalls preisen sie es als neue Serie an...ich hoffe es...nach TCW braucht die Serie etwas mehr Aufmerksamkeit...viele sind ja etwas enttäuscht worden als diese nicht mehr auf dem Plan stand...
 
Die Serie soll im Herbst 2014 gesendet werden, also tippe ich mal, die ersten bewegten Bilder sollten/könnten wir ab Frühjahr nächstes Jahren zu sehen bekommen. Zuvor wird man dann wahrscheinlich schon Details veröffentlichen, bei der Celebration hat man ja auch schon ein bißchen was rausgerückt.
 
Jemand hat den Blueprint der "Ghost" (das Schiff aus Rebels) übersetzt, der während er CE2 beim Rebels-Panel gezeigt wurde:

20130803_57_14590_swr_bauplan.jpg


Modified VCX-100 light freighter, Corellian Engineering Corporation

Metrics:
length: 43.9 meters
width: 34.2 meters, height
14.5 meters

1. nose turret's gunner position
2. forward floodlights
3. main cockpit
4. crew quarters
5. port docking ring
6. starboard docking ring
7. dorsal laser cannon turret
8. main cargo hold
9. engine assembly

20130803_11_14590_swr11.jpg


Quelle: Star Wars Rebels: Alles Neue zur Animationsserie im Überblick + Bilder - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD

Habe mich beim Panel schon gefragt, wann die Übersetzung kommt. ;) Wer es nicht gesehen hat, das Schiff namens "Ghost" wird sowas wie ein Zuhause für die Charaktere der Serie darstellen. Also in etwa wie der Millennium Falcon in der OT.
 
Ach ein wenig hatte ich ja gehofft einen Namen zusehen, das wäre doch interessant gewesen. Aber trotzdem schön. Ich hoffe bei den Clone Wars Charakteren handelt es sich nicht unbedingt um Ventress, ihren Comic Abgang fand ich eigentlich 1A, der hätte gar nicht negiert werden müssen.
 
Ich wär einem Auftritt von Ventress nicht abgeneigt,da gibt es ja serientechnisch einiges auf zu klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über eine Rückkehr von Sabé würde ich mich auch freuen. Immerhin gehörte sie nach dem Tod Padmés zum Alderaan-Haus Organa und bildete im wesentlichen Winter Celchu und teilweise Leia aus. Ebenso war sie eine der ersten Agenten für die Rebellion in den frühen Anfängen und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Rebellen-Allianz gegründet wurde.
 
Einen Auftritt von Sabe würde ich auch interessant finden.Noch mehr würde ich mich aber über einen Auftritt von Captain Panaka freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panaka, der Verräter... ja, das könnte auch interessant werden. In Kombination mit einem Auftritt von Sabé vielleicht sogar richtig gefährlich. Panaka hat dem Imperator gesteckt, dass Padmé und Anakin heimlich geheiratet haben und ist nach dem Fall der Republik zum Imperium übergelaufen... da sehe ich durchaus Handlungsbedarf... :braue
 
. Panaka hat dem Imperator gesteckt, dass Padmé und Anakin heimlich geheiratet haben und ist nach dem Fall der Republik zum Imperium übergelaufen... da sehe ich durchaus Handlungsbedarf... :braue

Auch wenn ich bezweifle, dass den Verantwortlichen dieses Detail überhaupt bekannt ist: laut dem Roman zu ROTS hat Palpatine diese Information aufgrund seiner guten Verbindungen zum örtlichen Klerus erhalten, Panaka dürfte diesem jedoch eher nicht angehören.
Wo du Handlungspotentiale siehst sehe ich also wieder nur unnötige Widersprüche.:braue
 
Eben darum möchte ich Panaka ja in Rebels gerne sehen,weil er ja zum Imperium gewechselt hat.Panaka schien mir schon in "Die dunkle Bedrohung" sehr loyal Palpatine gegennüber zu sein.
 
Ich sehe da keine unnötigen Wiedersprüche.

Some time later, after the Clone Wars had broken out, he learned of the marriage between Padmé Amidala and Anakin Skywalker. Panaka informed Palpatine, who used this information to his advantage when turning Anakin to the dark side. The ramifications of Panaka's choice would eventually lead to the Imperialization of the galaxy, a change that would work to his advantage.
Quelle: Panaka - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
Fußnote 14 "Revenge of the Sith: The Visual Dictionary"

Er wurde unter anderem durch diese Information auch Moff vom Chommell-Sektor, nachdem Pooja Naberrie als Senatorin von Naboo abgesetzt wurde.
 
Mitarbeiter von Lucasfilm und Disney sind von Rebels sehr angetan:

Bin heute für eine Rebels-Präsentation von Dave Filoni früher bei der Arbeit. Das Team steckt unglaublich viel Arbeit in diese Serie.

Ich wünschte, ich könnte euch etwas darüber sagen, was ich heute bei Lucasfilm Animation gesehen habe. Reine Star-Wars-Action, -Spannung und -Mythologie. Episch. Darf. Nichts. Verraten!

Habe mehr über Rebels erfahren. Die Konzeptzeichnungen sind WUNDERSCHÖN. Traditionelle Lucasfilm-Ölgemälde als Konzeptmaterial, genau wie früher von Ralph McQuarrie.

Quelle: StarWars-Union.de - Action, Spannung, Mythologie - Nachrichten

Im ersten Moment hab ich gedacht, Rick McCallum ist wieder da. ;)
 
Neugierig machen mich die Aussagen trotzdem. :)

Die können ja auch schlecht sagen,das sie die Serie nicht so toll finden und die Animationen Pokemonniveau haben. ;)
 
Dass die Konzeptzeichnungen schön sein sollen, glaube ich auch aufs Wort. Was man da bislang gesehen hat, sah ja wirklich gut aus. Aus optischer Sicht mache ich mir bei der Serie am wenigsten Sorgen. In der Hinsicht hat auch The Clone Wars schon überzeugt.
 
Mitarbeiter von Lucasfilm und Disney sind von Rebels sehr angetan
Quelle: StarWars-Union.de - Action, Spannung, Mythologie - Nachrichten

Dave Filoni ist IMO das beste, was SW passieren konnte. Der Mann hat Ahnung, Talent und ist Die Hard SW Fan. Und das merkt man TCW an und das wird man REBELS anmerken. Allein sein Panel in Essen, wie er sich über jedes Konzept wie ein Schuljunge gefreut hat...der Typ ist einfach unglaublich sympathisch und authentisch. Bei ihm ist TV-SW in den besten Händen.
 
Hoffen wir auch, dass er das beste draus machen kann.

Konzeptzeichnungen sind IMMER schön, von den Lucasfilm-Ölgemälden ganz zu schweigen. Wichtiger finde ich hinterher die Umsetzung der Konzepte. Hoffentlich bekommen wir schnell neues Material zu sehen, aber eher ist Episode 7 in den Kinos, behaupte ich jetzt einfach mal ^^
 
Hoffen wir auch, dass er das beste draus machen kann.

Konzeptzeichnungen sind IMMER schön, von den Lucasfilm-Ölgemälden ganz zu schweigen. Wichtiger finde ich hinterher die Umsetzung der Konzepte. Hoffentlich bekommen wir schnell neues Material zu sehen, aber eher ist Episode 7 in den Kinos, behaupte ich jetzt einfach mal ^^

Da REBELS im Herbst 2014 starten soll, werden wir definitiv vor Ep VII neues Material sehen ;)
 
Zurück
Oben