Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Professionelles Fan-Remake von Level 1 von Dark Forces

Dieses Thema im Forum "Star Wars PC- und Videospiele" wurde erstellt von Sir Ben Kenobi II, 11. März 2020.

  1. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Abgesandter

    Jason Lewis ist ein Star-Wars-Fan und außerdem Senior Environment Artist bei Obsidian Entertainment (daher der etwas sperrige Name dieses Themas) und baut, zusammen mit einigen Anderen, in seiner Freizeit das erste Level von Dark Forces in Unreal Engine 4 nach. Bisher existiert nur der Schauplatz, in dem nur ein paar Sturmtruppler unbeweglich herumstehen. Außerdem gibt es keine Umgebungsgeräusche. Es sieht aber richtig toll aus.
    Auf seiner ArtStation-Seite hat er viele Screenshots, hier zum Beispiel von der Anfangsphase mit Vergleichsbilder aus dem Original. Zuletzt - Anfang Februar - hat er auch ein Video hochgeladen:


    Vor diesem Projekt hatte er außerdem schon Mos Eisley nachgebaut, was ebenfalls sehr beeindruckend aussieht. Das konnte man (oder kann man immernoch?) auch spielen, allerdings gab's auch da keine Gegner, es ging nur ums Erkunden. Hier ein Video mit und eins ohne Kommentar. (In Videos dazu wird oft behauptet, es handele sich dabei um das Dark Forces-Projekt, es hat aber damit nichts zu tun, außer dass halt beides von Lewis stammt.) Jason Lewis hat auch selbst mehrere kurze Videos dazu hochgeladen, auch von früheren Phasen des Projektes.

    (Ich hoffe mal, dieses Unterforum ist der richtige Platz dafür. Es geht ja um ein Spiel aber andererseits ist es ein Fan-Projekt. Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020
    Darth_Jango, Case39 und Nomis Ar Somar gefällt das.
  2. Case39

    Case39 Senatsmitglied

    Wow. Hoffe er macht weiter. Wäre mir sogar 40€ wert, wenn er das ganze Spiel rausbringt. Könnte aber ein Rechteproblem geben.
     
  3. Markus1987

    Markus1987 Podiumsbesucher

    Das ist das Problem, das Mod Projekt von Rouge Squadron wurde von Disney eingestampft. Eigentlich sollten solch Modder ihr zeugs garnicht bewerben sondern einfach machen und dann Releasen
     
  4. Darth_Jango

    Darth_Jango Zockerlegende des Film noir

    Sieht richtig geil aus! Wow! :)

    (Kann er bitte auch gleich das legendäre 'JK II: Jedi Outcast' einer solchen Verjüngungskur unterziehen?)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.