PSWgoesKöln- Gesammelte Werke I- III

Wollt ihr PSWgoesKöln Aufkleber haben?

  • Jau, gute Idee ;)

    Stimmen: 6 50,0%
  • Ja, feine Sache aber mir reicht auch ein Aufkleber

    Stimmen: 2 16,7%
  • Nein, so\'n Schmarrn brauchen wir nicht!

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Gut dann weiss ich bescheid. Vielen Dank nochmal das das so kurzfristig noch geklappt hat. Für das nächste mal werde ich mich früher anmelden.
Das mit dem Strohbett freut mich. Ich habe nicht gedacht das die Hütte so Luxuriös ist.
 
Ich brauch mal nen Erfahrungswert von denen die letzten Jahr schon dabei waren: Wie viel Geld braucht man noch zusätzlich um die 4 Tage zu überleben? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Exodus
Ich brauch mal nen Erfahrungswert von denen die letzten Jahr schon dabei waren: Wie viel Geld braucht man noch zusätzlich um die 4 Tage zu überleben? :rolleyes:

Das ist eine durchaus berechtigte Frage und da ich sie mir auch stelle, wird sie gleich doppelt interessant. Ich stelle hier jetzt den Einsatzplan für uns PSWgoesKöln-Neulinge bereit:

I.
Einsatzdauer: 4 Tage, davon ein Feiertag an dem nur Tankstellen und der Hauptbahnhof geöffnet hat. Also sehr eingeschränkte Geldausgabemöglichkeiten.

II.
Berichterstattung derer, die schon einmal das PSW in Köln vertreten haben: Teilweise enormer Alkoholkonsum :rolleyes: Da wird dann wohl ein Grossteil des Geldes landen, und die Geldmenge hängt da ganz von den persönlichen Vorlieben ab.

III.
Das übliche halt, wenn man in einer JHB-Ähnlichen Einrichtung für 4 Tage eingesperrt wird(kennt ihr ja aus der Schule). Auf den Exkursionen versuchen, soviel Sachen zu kaufen und so oft wie möglich eine Fast-Food-Ketten-Filiale zu erreichen.

IV.
Es soll eine Besichtigung eines großen Platzes geben, der ganz aus Eis besteht. Hier ist mit Vorsichtmaßnahmen voranzugehen, denn einige wenige Wagemutige von uns werden das Eis mit einer Kufenkonstruktion, montiert unter gewöhnlichen Schuhen, betreten um eine Geschwindigkeitsmaximierung zu erhalten. Ich wiederhole hier noch einmal das enorme Gefahrenpotential, welches dieser Besichtigung folgt, denn das Eis könnte näher kommen, als es wünschenswert wäre.

V.
Es ist ratsam, das Bargeldvermögen auf Täglich 50 ? pro Veranstaltungstag aufzustocken. Mit rund 200 ? seid ihr dann auf der relativ sicheren Seite, falls es euch ein besonderes paar Schuhe zum Beispiel angetan hat, ohne das ihr dann nicht mehr leben könnt. Aber auch ohne Shopping-Tour sollte die Portokasse in der Lage sein, euch ohne Hunger und Durst über den Tag zu bringen und es euch ermöglichen, an der einen oder anderen kostenpflichigen Veranstaltung teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit jemend die geanaue Adresse des Gästehauses geben? Ich würde gerne vorher schon mal kucken wo es ist damit ich am Samstag nicht so früh aufstehen muss weil ich es noch suchen müsste.

Edit: Ich habe die Adresse gerade gefunden. Dann werde ich jetzt mal nach Köln fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von icebär
V.
Es ist ratsam, das Bargeldvermögen auf Täglich 50 ? pro Veranstaltungstag aufzustocken. Mit rund 200 ? seid ihr dann auf der relativ sicheren Seite, falls es euch ein besonderes paar Schuhe zum Beispiel angetan hat, ohne das ihr dann nicht mehr leben könnt. Aber auch ohne Shopping-Tour sollte die Portokasse in der Lage sein, euch ohne Hunger und Durst über den Tag zu bringen und es euch ermöglichen, an der einen oder anderen kostenpflichigen Veranstaltung teilzunehmen.

:eek: :eek: :eek:
Ich glaub kaum das meine Eltern mir soviel Geld mitgeben. :rolleyes: Oder war das jetzt net ernst gemeint? ;)
 
Wie bewegen wir uns da fort? Mit der Bahn? Was würde denn so eine Tageskarte kosten? Und weiss jemand wieviel man so für das Schlittschuhfahren braucht?
Ich fahre morgen noch nach Paris um dort Silvester zu feirern. Zur Zeit muss ich wirklich aufs Geld achten. Aber das klappt schon irgendwie.
 
Sehr viele Fragen auf einmal.

Also Yoda1138 ist männlich.

Ich habe 13 weibliche Teilnehmer gezählt.

Fortbewegen tun wir uns höchstwahrscheinlich mit der S/U- Bahnen.

Ich brauche keine 150 ? in Köln für die drei Tage. Wenn man sich nicht gerade ins Delirium saufen will, dann reichen 20 ? am Tag aus.
4 ? Eintritt und 4 ? fürs Ausleihen der Schlittschuhe
 
12:30 im HBF vorne an der Schalttafel

Alles wie gehabt ;)


Und etwas Wichtiges für die Autofahrer

Vom Verteilerkreuz Köln-Süd (A4 und A555, Abfahrt Köln-Bayenthal) über die Bonner Straße bis zur DB-Unterführung, weiter siehe Skizze.

Das steht in der Anleitung des Gästehauses.

Aber seid nicht irritiert, wenn ihr nicht links abbiegen könnt. Ihr müßt bis zum Kreisverkehr am Chlodwigplatz durchfahren. Da einmal herum und dann wieder die Straße zurück. Und dann rechts ab :)
 
*tztztz* Also mein lieber Don. Ich glaube, du vergreist langsam :p

Die Bettwäsche und was ein normaler Mensch sonst noch so braucht um zu schlafen ist vorhanden. Für jeden ein Kissen und eine kuschelige Decke. ;)
 
Hab ich je behauptet nciht alt zu sein? *g*

also dh wir haben dafuer beahlt... oder haben wir das nur wevtl und ich weis nciht ob ich es hab... oder war das eh mit drin... oder....

guten rutsch uebroigens :-)
 
Original geschrieben von Padme Master


Also Yoda1138 ist männlich.

Ich habe 13 weibliche Teilnehmer gezählt.



Frohes neues Jahr und das ihr eure Vorsetze auch einhaltet.

Ich werde dann mal ungefähr 25 Euro pro Tag einplanen, das wird reichen da ich normalerweise eh kein Alkohol trinke. Zudem komme ich ja auch erst am Samstag.
Wie sieht das denn mit Montag aus? Wann fahrt ihr denn nach hause? Erst abends?

Eine frage habe ich noch.
Ich war vorgestern mal am Gästehaus damit ich es am Samstag nicht suchen muss und ich habe da keine kostenlose Parkplätze gefunden. Gibt es irgendwo ne möglichkeit sein Auto gebührenfrei ab zu stellen?
 
Original geschrieben von Yoda1138
Eine frage habe ich noch.
Ich war vorgestern mal am Gästehaus damit ich es am Samstag nicht suchen muss und ich habe da keine kostenlose Parkplätze gefunden. Gibt es irgendwo ne möglichkeit sein Auto gebührenfrei ab zu stellen?

lageplan.gif


Bonner Wall. An der Seite, die an den Gleisen liegt.
Das is die Straße südlich von der, des Gästehauses. Zumindest is es das auf diesem Bild so. ;)
Die Straße war aber letzes Mal knalle voll. Da muss man schon n bisschen Glück haben, damit man da nen Parkplatz findet. Auch wenn sie lang genug ist :D
 
So
endlich hab ich meine Eltern dazu gebracht mich nach Köln zu lassen, jetzt wollte ich nur fragen ob das jetzt noch geht???

Mit 'ner Übernachtung wirds wohl nichts mehr oder???

Würde mich freuen wenn doch noch jemand was dazu schreibt :D :rolleyes:
 
Will zufaellif jmd:
Young Jedi Knights - Jedi under siege
(Bd 6 ;) )
Courtship of Princess Leia
(Entfuehrung nach dathomir)
Shadows od the Empire
(Schatten des Imperiums)
oder Schatten des Imperiums
haben?
Dann schlepp ich sie morgen mit.
Also Wenns morgen frueh hier wer reingeschrieben hat nehm ich sie mit sonst nciht.

EDIT:

PS: denkt an meine wolle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben