R2's "Wahrnehmungssinne"

Ein Lichtschwert heraus schleudern zu können ist meilenweit NICHT so dämlich, als wie den Charakter plötzlich fliegen zu lassen :rolleyes:
Meiner Meinung nach kann man das noch nichtmals auch nur in Erwägung ziehen, so einen Vergleich aufzustellen.
 
Crimson schrieb:
Sagen wir mal so: Es gibt Sachen in den Filmen (auch in der PT!), die funktionieren einfach, obwohl man nicht sieht, wie es genau dazu kommt oder nicht, und es gibt Dinge, die funktionieren eben nicht.

Aber auch das ist komplett individuell... hier kann man nicht für die Allgemeinheit sprechen, nur weil man selber so denkt.

Insofern sind beide Beispiele (Düsen und Luftdruck-Fach) für den ein oder anderen Fan unlogisch... aber für einige ist auch unlogisch, daß Darth Vader Luke's Vater ist.

Tu' ich das denn? :verwirrt:

Nicht ganz so wie andere User, nein... das sollte auch keine Ermahnung, sondern eher eine Präventiv-Bitte sein ^^

Und selbst wenn, das ist ein freies Land, wenn ich wollte, dürfte ich das sogar in meine Sig packen, so daß es wirklich in jedem meiner Postings steht :p

Ich habe nur gebeten, nichts verboten ;)
 
alpha7 schrieb:
wofür braucht ein Astro-Droide eine Gasdruck-Rausdrückmaschine?
Vielleicht wurde R2 dieser Schacht für das LS erst kurz vor seinem Jabba-Einsatz eingebaut? Luke hatte ja alles bis ins Detail geplant. Das ist ihm eben aufgefallen, dass sein Astromech ja gar keine "Gasdruck-Rausdrückmaschine" hat - und hat sie flugs eingebaut / einbauen lassen.

Und ich hab lieber einen OT-R2, der mit LS um sich schießt, als einen düsenbetriebenen PT-R2. :D
 
Warum ohne große Erklärung in den Filmen etwas flugs einbauen, wenn man es gerade braucht...

...und nicht etwas in den Filmen flugs aubauen, wenn man es eben nicht gerade braucht? ;)
 
Minza schrieb:
Warum ohne große Erklärung in den Filmen etwas flugs einbauen, wenn man es gerade braucht...

...und nicht etwas in den Filmen flugs aubauen, wenn man es eben nicht gerade braucht? ;)

Jau, kommt in Filmen und Serien immer wieder vor. Am schlimmsten wurde es damit wohl in Knight Rider getrieben. Uns Kids damals wars egal, aber heute tritt einem dabei nur ein leichtes Grinsen ins Gesicht. So gehts mir mit Star Wars manchmal auch, irgendwie haben die Macher viele Dinge nicht zu Ende gedacht.
 
Wenn es dir als Kind egal war, du aber jetzt nur noch den Kopf schüttelst, tut es mir wirklich leid für dich... ich kann die Filme noch mit den Augen sehen, mit denen ich sie vor fast 30 Jahren gesehen habe ^^

Und das ist mir sehr wichtig :)

Es sind letztendlich auch Filme für Kinder...
 
@Crimson:

Lass es. Den "Gegener" und "Missmachern" wird hier der Mund verboten, wenn man es erwidert wird einem unterstellt, man würde die Leute beleidigen. Oder man rede sich hier was mit Gewalt ein, obwohl gesunder Menschenverstand arbeitet, während man dort verbissen die Meinung der Offiziellen akzeptieren muss, ohne weiter drüber nachzudenken. Da wirste zu keinem Punkt kommen, also lass die....
In dem Forum darf man nicht gegen die PT reden :)


vielleicht schnallen das auch mal die Pro-Argumenteure hier, das ihr uns Dinge vorwerft, an die ihr euch selber nicht haltet. Wenn ihr das gelernt habt, wäre es schön wenn es möglich wäre auch mal ungestraft und unverpönt seine klare Meinung über die PT zu äußern! Auch wieder und wieder wenn es sein muss. Man darf ja auch wieder und wieder rumschwärmen wie toll doch die PT ist. Oder wieder und wieder fragen ob Vader Lukes Sohn ist...

damit wars das. Mir wird das hier zu lächerlich mit einigen....
 
Um mal wieder auf R2´s Ausrüstung zu kommen: manchmal scheint er mit seinen Komponenten ja nicht wirklich sinnvoll um zu gehen.
Man siehe hierzu nur die Flucht von Bespin, als er den Hyperantrieb des Falken repariert:
R2 weiss genau, das er nur einen Schalter wieder in Position drehen muss, tut dies, der Falke beschleunigt - Rrrrrums!
Unser kleiner Astromech schlittert durch den halben Falken und kracht gegen eine Wand.
Da hätten sich doch seine Magneträder bestens bewähren können.
Ist er im Alter etwas schusselig geworden und hat vergessen, das er über die Verfügt?:verwirrt:

@Callista Ming:
Es geht doch wohl eher darum, das einige hier immer wieder die selben Argumente posten, statt mal was neues zu bringen oder Alternativen auf zu zeigen, wie es auch hätte gehen können.
Und das ist echt nervig, fällt in meinen Augen unter gespamme.:eek:
 
Nur mal so von mir eingeworfen - alle Leute, die ich kenne (und nicht dem Forum bzw. den SW-Fan-Kreisen angehören ;) ) und die alle 6 Teile kennen, fanden die Szene mit dem fliegenden R2 ziemlich unpassend und albern, mitunter in der Tat sogar wirklich unlogisch. Unabhängig davon, ob sie die PT mies, gut oder sehr gut fanden.

Just my 2 Cents - oder wie dieser Spruch auch immer geht. :D
 
lemmy schrieb:
Unser kleiner Astromech schlittert durch den halben Falken und kracht gegen eine Wand.
Da hätten sich doch seine Magneträder bestens bewähren können.
Ist er im Alter etwas schusselig geworden und hat vergessen, das er über die Verfügt?:verwirrt:

Hier hat Artoo anscheinend einfach nicht schnell genug reagiert. So eine gute Reaktionszeit hat er ja auch nicht unbedingt ;)

Callista Ming schrieb:
@Crimson:

Lass es. Den "Gegener" und "Missmachern" wird hier der Mund verboten [...]

Nein... nur, wenn sie in 10 Posts 9 mal den gleichen Satz verwenden (und Crimson hat das ja nicht getan).

In dem Forum darf man nicht gegen die PT reden :)

Natürlich darf man das... es gibt sehr viele aktive Threads, wo genau danach gefragt wird. Aber es wäre halt schön, das dort zu hören und nicht immer wieder im "R2's Wahrnehmungsinne", im "Was habt ihr heute morgen gefrühstückt?" und auch nicht im "Warum hat ein Bantha so lustige Hörner?"-Thread... weils da einfach net reinpasst und man schon schauen sollte, wo man seine Meinung anbringt.

Man darf ja auch wieder und wieder rumschwärmen wie toll doch die PT ist.

Das nervt mich genauso... in einem Thread über Artoo ohne Zusammenhang hören zu müssen, wie toll die PT (oder die OT) doch sei, ist genauso ermüdend, wie der exakte Gegensatz. Gehört hier ebenfalls nicht hin, sondern in den Thread, in dem nach diesem Aspekt gefragt wird.

Das wurde doch hier von den Moderatoren schon öffentlich ganz gut erklärt. Ich verstehe nicht, warum sich einige immer noch dagegen sträuben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird keinem der Mund verboten, finde ich.

Eigentlich gibt's hier auch gar keine "Miesmacher". Es gibt nun mal SW-Fans, die sich mit "Star Wars" wirklich auseinandersetzen, etwas hinterfragen und kritisch sind - und eben Leute, die einfach alles toll finden, logische Fehler schönreden und auch die lächerlichsten Erklärungen einfach akzeptieren.
 
Und Leute, die nicht auf Moderatoren hören und immer noch nicht wissen, was on-topic Diskussionen oder gar soziales Verhalten sind ;)

Wir könnten ja hier ne Liste starten, was Artoo so über die Jahre alles über in seinen Internal Storage Compartments hatte... in der Droids TV Series kommen einige sehr faszinierende Dinge zum Vorschein :braue
 
Da die aktuelle Frage schon mit einem EU Vermerk gestellt wurde, habe ich ihn schon längst für eine Verschiebung ins EU Unterforum vorgeschlagen :braue

Es geht hier letztendlich um die EU Erklärung für den Ausbau der Düsen... also nicht "mein Fehler".

Hast du jetzt was sinnvolles zum Thema beizutragen oder nicht? ^^
 
Och... ich habe schon viel hier erklärt und bin auf themen-bedingte Fragen eingegangen :p

Minza schrieb:
- Heurativ Processor (Intellex IV Computer Matrix)
- Improved Sensor Package (including Laser Field Sensors)
- Diagnostic Package
- Holorecorder Unit
- Infrared Vision
- Electric Arc Welder
- Circular Saw
- Manipulator Arms (x2)
- Telescopic Appendage (Computer Interface)
- Enviromental Compensation (Vacuum)
- Magnetic Feet
- Internal Storage (2 kg)... da hat er in der Droids Television Show den ganzen Schmodder drinn
- Fire Extinguisher
- Anti-Grav Boosters... der offizielle Name für die Düsen (die das erste mal übrigens im Droid Guide 1999 erwähnt wurden, oder gabs da schon in der TV Serie ne Szene?)
- Underwater Propellers
- Laser Pointer
- Remote Sensor Limpet
- Inflatable Life Raft

Eine Liste mit Artoo's Innenleben habe ich ja schon gepostet und hier warte ich eigentlich immer noch auf eine Diskussion. Genauso, wie ich euch nach dem Inhalt der Storage Compartments gefragt habe, da ich euch einbinden und nicht wieder alles alleine nachschauen wollte. Ich warte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem:

- Heuratischer Prozessor (Intellex IV Computer Matrix)
- Verbesserte Sensor Einheit (mit Laser Feld Sensoren)
- Diagnostische Einheit
- Holoreaufzeichnungs Gerät
- Infrarot Sicht
- Electrischer Bogenspanner
- Kreissäge
- Manipulator Arme (x2)
- Telescopischer Fortsatz (Computer Zugang)
- Umgebungs Kompensation (Vakuum)
- Magnetische Füße
- Interner Stauraum (2 kg)
- Feuerlöscher
- Anti-Grav Düsen
- Unterwasser Propeller
- Lichtzeiger
- Fernsensor Haftmine
- Aufblasbares Rettungsboot
 
Sankara schrieb:
Das R2 in "Jedi" ein Laserschwert auswerfen kann ist doch nicht unlogisch. Ganz im Gegensatz dazu, dass R2 früher fliegen konnte und später dann nicht mehr.

Natürlich, jeder Astrodroide hat standardmäßig eine Lichtschwertwurffunktion


Sankara schrieb:
Hier wird keinem der Mund verboten, finde ich.

Eigentlich gibt's hier auch gar keine "Miesmacher". Es gibt nun mal SW-Fans, die sich mit "Star Wars" wirklich auseinandersetzen, etwas hinterfragen und kritisch sind - und eben Leute, die einfach alles toll finden, logische Fehler schönreden und auch die lächerlichsten Erklärungen einfach akzeptieren.


okay, hiermit möchte ich öffentlich den logischen Fehler "Lichtschwertwurffunktion" anmerken und keine lächerliche Antwort ala "Luke hat das zwei Tage vorher eingebaut" hören.
 
Zurück
Oben