Rammstein

Wie findet ihr Rammstein?

  • Genial

    Stimmen: 21 30,9%
  • Gut

    Stimmen: 17 25,0%
  • Nicht mein Geschmack

    Stimmen: 16 23,5%
  • Okay

    Stimmen: 11 16,2%
  • Noch nie gehört ;)

    Stimmen: 3 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Wow, ist das oben gepostete Bild eine Anspielung an die Tänzerin von Jabba in ROTJ? Änhlichkeiten sind vorhanden! Danke dafür, doch meine ich, es ist nicht so wirklich angebracht hier im Forum. :verwirrt:
 
Ich mag die Musik von Rammstein. Besonders zum Zeichnen, da sie für mich einen gewissen Fluss hat welcher meine Linienführung unterstreicht. Ansonsten hat die Band halt ihren eigenen Stil, der ja recht konsequent durchgezogen wird. Rammstein klingt "immer gleich", aber für mich passt das schon.

Vom aktuellen Album leider bisher nur jene Lieder gehört, die mit Video auf YT veröffendlicht wurden. Haben mir eigentlich auch gefallen, nun muss ich mal in den Rest hineinhören :)
 
Nicht dass ich die Typen von Rammstein im Allgemeinen, und den Frontmann im Besonderen jemals in irgendeiner Weise sympathisch gefunden hätte, so hat das, was da jetzt offenbar ans Licht kommt eine ganz neue Qualität.
Sollte sich das bewahrheiten, dann dürfte die Karriere dieser gnadenlos überbewerteten Combo ein apruptes und unappetitliches Ende nehmen.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer vorstellbar das die anderen Mitglieder und Verantwortlichen nichts wussten bzw nichts mitbekommen haben....

Sollte es stimmen hoffe ich das da mit aller Härte des Gesetzs zugeschlagen wird. Auch bei denen die es wussten und mitgemacht haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich hässliche Geschichte. Die ersten Geschäftspartner kündigen bereits die weitere Zusammenarbeit auf, während die Kommentarspalten von Relativierern und Apologeten geflutet werden. Da faseln Leute was von Unschuldsvermutung, dass die Presse sich mit der Berichterstattung zurückhalten solle und "Rock'n'Roll is halt so" und dass die betroffenen Frauen ja im Grunde selber schuld seien...
 
Leider klar, dass viele dann bei ihrer Lieblingsband nach Ausflüchten suchen, um das weitere Fansein dann sich und anderen gegenüber rechtfertigen zu können. Bei mir hats dadurch auch mehr eingeschlagen, als es als Unbetroffene überhaupt sein sollte... aber ich muss halt jetzt mit dieser Sache "umgehen" und Konsequenzen draus ziehen. Ganz "einfach"...
 
Da faseln Leute was von Unschuldsvermutung, dass die Presse sich mit der Berichterstattung zurückhalten solle und "Rock'n'Roll is halt so" und dass die betroffenen Frauen ja im Grunde selber schuld seien...

Ja, das geht von der Argumentation alles in die Richtung von "was wundert die sich, dass sie vergewaltigt wird, wenn sie mit so einem kurzen Rock draußen rumläuft?!"
Es muss als Fan dieser Combo sicher hart sein, dass der misogyne Psycho, den Lindemann auf der Bühne gerne gibt offenbar garkeine Kunstfigur ist, sondern das Idol tatsächlich so tickt.
Die Unschuldsvermutung gilt natürlich auch für Lindemann. Das System der "Row Zero", für die sich ein alternder Rockstar offenbar mit System junge Frauen zusammen casten lässt, die ihm anschließend Backstage zugeführt werden, kann man allerdings auch schon so grenzwertig finden, selbst wenn in der Garderobe nichts strafrechtlch Relevantes passieren sollte.

C.
 
Nicht dass ich die Typen von Rammstein im Allgemeinen, und den Frontmann im Besonderen jemals in irgendeiner Weise sympathisch gefunden hätte, so hat das, was da jetzt offenbar ans Licht kommt eine ganz neue Qualität.
Sollte sich das bewahrheiten, dann dürfte die Karriere dieser gnadenlos überbewerteten Combo ein apruptes und unappetitliches Ende nehmen.

C.
Nicht unbedingt. Michael Jackson ist doch eigentlich auch noch recht beliebt. Hängt natürlich auch noch davon ab, wie der Prozess verläuft und das mit den Beweisen ausschaut.
 
Die Ausnutzung von verblendeten Groupies erinnert fatal an die Ausnutzung von Schauspielern in der Filmbranche. Gut, dass das jetzt auch mal angesprochen wird.
 
Wird auch höchste Zeit. Diese ganze Scheiße darf einfach nicht mehr toleriert/unter den Teppich gekehrt werden.

Sofern sich das bewahrheitet werden Rammstein hoffentlich in 1000 Stücke zersplittern.

Michael Jackson ist doch eigentlich auch noch recht beliebt.

Mag daran liegen, dass er in einem Prozess freigesprochen wurde und alles danach nicht stichhaltig war. Just guessin...
 
Nicht unbedingt. Michael Jackson ist doch eigentlich auch noch recht beliebt. Hängt natürlich auch noch davon ab, wie der Prozess verläuft und das mit den Beweisen ausschaut.

Michael Jackson war ein Solokünstler, und keine Band. Keine Ahnung, wie die anderen Typen von Rammstein drauf sind, aber die gehen ja jetzt offenbar schon in den Modus, dass sie abstreiten, von den Eskapaden ihres Frontmannes gewusst zu haben. Sollten sich diese als wahr erweisen, wäre Lindemann als Frontmann nicht mehr tragbar, und die Band damit wohl am Ende. Andere Bands können auch nach einem Besetzungswechsel auf dieser Position noch funktionieren, Rammstein gehört eher nicht dazu.

C.
 
Croupiers gab es natürlich immer schon . Wenn allerdings eine systematische Masche dahinter steckt, Mädchen sogar unter Drogen gesetzt wurden, dann ist das natürlich eine andere Hausnummer.
Man muss abwarten ob es stimmt.
Musikalisch fand ich Rammstein durchaus ansprechend.
Die Erfolgsgeschichte könnte allerdings zu Ende sein .
Aber eine gewisse Fanbase wird es immer geben .
 
Dieses System mit der "Row Zero" gibt es wohl schon seit einigen Jahren auf Rammstein-Shows.

Das ist kein Rammstein Problem sondern ein gesellschaftliches. Das "Row Zero" System wird von hunderten Künstlern (fast ausschließlich Männlich) praktiziert und das in unzähligen Bereichen wo Personen des öffentlichen Lebens diese Parasoziale scheiße abziehen.

Es erscheint mir aktuell wieder so als würde man das aktuellste Symptom durchs Dorf jagen anstatt die Wurzeln anzugehen.
 
Naja, die Row Zero wird ja auch als Fantreffen bezeichnet, zu der Männer und Frauen gleichermaßen eingeladen werden. Das sind dutzende Fans die das betrifft jede Show.

Naja, zu diesem "Fantreffen" werden allerdings auch regelmäßig junge Frauen gebeten, die gar keine Rammstein-Fans sind, sondern die anhand ihrer Social-Media-Profile und -Reichweite ausgesucht werden. Der Herrenanteil dort ist dem Vernehmen nach wohl auch eher gering bis nicht existent.

C.
 
Zurück
Oben