Rauchfrei

Ist eigentlich wirklich was an der Sache dran, dass man fett wird, wenn man aufhört? Ich habe nämlich damals (2009), wie ich hier geschrieben habe nicht durchgehalten und weitergequalmt, aber trotzdem ganz schön zugenommen (obwohl ich weiterhin keinen Sport getrieben habe und mich ungesund wie immer ernährt habe).
Jetzt ist natürlich meine allergrößte Angst noch fetter zu werden wenn ich aufhöre. Ich weiß ich bin vom Fach und müsste es eigentlich wissen, aber außer, dass das Rauchen nach dem Essen die Verdauung ankurbelt und Tabak als "natürliches Abführmittel" gilt wüsste ich nicht, warum ich zunehmen sollte, bloß weil ich nicht mehr rauche (vorrausgesetzt ich schaffe es nicht mehr zu essen als bisher)...

Wie viele von den glücklichen Neu-Nichtrauchern haben denn jetzt wirklich zugenommen und wie viele haben gar keinen Unterschied gemerkt?
 
Ganz einfache Antwort, wer nicht mehr raucht, so von jetzt auf gleich, der sucht sich in der Regel einen ersatz.
Das ist nunmal üblicherweise ESSEN, damit beschäftigt man sich, seine Finger und seinen Mund, also so ist es bei mir, kann natürlich sein das es bei Anderen wieder ganz anders ausieht, allerdings berichten viele von soetwas.
Ich muss auch noch dazu sagen, ich betätige mich auch kaum Sportlich (habe aber einen recht körperlich anstrengenden Beruf) und esse auch nicht immmer unbedingt gesund und stelle keine erhebliche Gewichtszunahme fest, in den 3 Monaten jetzt 1-1,5 Kg. Also nicht der Rede wert.
 
Ganz einfache Antwort, wer nicht mehr raucht, so von jetzt auf gleich, der sucht sich in der Regel einen ersatz.
Das ist nunmal üblicherweise ESSEN, damit beschäftigt man sich, seine Finger und seinen Mund, also so ist es bei mir, kann natürlich sein das es bei Anderen wieder ganz anders ausieht, allerdings berichten viele von soetwas.
Ich muss auch noch dazu sagen, ich betätige mich auch kaum Sportlich (habe aber einen recht körperlich anstrengenden Beruf) und esse auch nicht immmer unbedingt gesund und stelle keine erhebliche Gewichtszunahme fest, in den 3 Monaten jetzt 1-1,5 Kg. Also nicht der Rede wert.

Nach grad mal 3 Monaten waren es bei mir auch nur 1 bis 2 kg. Die starke Zunahme kommt erst später. ;)

@Kyle : warum ist das so...verwunderlich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Polo,

Na du machst mir ja hoffnung ;)
Ich hoffe das ich dem entgegenwirken kann, ok, die Weihnachtstage sind jetzt nicht optimal um ein stabiles Gewicht zu rwarten.
 
@Kyle : warum ist das so...verwunderlich ?

Weil ich Kaffee liebe. Zwei bis drei Pötte am Tag gönne ich mir schon. Er schmeckt mir einfach zu gut, um ihn sein zu lassen ;). Daher die "Verwunderung" :).

Ich kann nur jedem empfehlen, anfangen Sport zu treiben. Dann fällt auch das Rauchen aufhören nicht weiter ins Gewicht (was für ein Wortspiel :kaw:)
 
Am Dienstag meine letzte Zigarette geraucht. Heute spüre ich merklich, dass mein Appetit wiedergekommen ist. :D Mal sehen, wann mich sämtliche Leute einfach nur aus dem Grund abfucken, weil sie existieren.
 
Na toll, nachm Essen hab ich ja noch mehr Schmacht. :o GOTT .. ich hasse mich dafür. :kaw: *ein bisschen die Welt zerstör
 
So, noch drei Monate und ich habe die zwei Jahre voll.

Gewicht ist derzeit stabil bei 85 kg und steigt nicht mehr... damit sind es insgesamt 20 kg Zuwachs. Hosengröße ist 38 / 30. Der klassische Männerbierbauch ist schon sichtbar, ist aber kein Anlass zur Sorge. Das Verlangen nach einer Zigarette ist gleich null, ich denke das ich mittlerweile sagen kann, daß ich es geschafft habe.
Sport treibe ich noch nicht, ich schätze das mich mein Hund ab nächsten Monat schon auf Trab halten wird.

Insgesamt, so die Meinung meines unmittelbaren Umfelds, sehe ich gesünder aus. Kostenersparnis bisher etwa 3000 Euro, davon kann man etwa 500 bis 900 für neue klamotten abziehen.
 
Zurück
Oben