Red Harvest = Darth Scabrous

Um mal in die "Ist das cover nun eklig oder nicht?"-Debatte einzusteigen. Ich hatte zwar nach Druids ankündigung auch mehr erwartet, konnte mir dann aber ein Verziehen des Gesichts nicht verkneifen. Tatsächlich ist das Cover, wie auch das von Death Troopers um ein wesentliches härter als das klassische SW-Cover... allerdings ist das für mich eher ein Pluspunkt als ein Minuspunkt... Horror ist schon irgendwie mein Ding ;)
 
Ich mag das Cover und freue mich auf einen weiteren Horrorroman, auch wenn ich Death Troopers immer noch nicht gelesen habe. Finde es aber schön dass sich diese Sparte auch entwickeln, und ja, ich weiß das es vorher schon solche Geschichten gab. Aber gearde die Galaxy of Fear Bände bekommt man kaum noch.
 
Ich finde, dass Sith gut zu einem Horror-Roman passen. Aber das Cover lässt mich keinen allzu subtilen Inhalt vermuten, worauf ich gehofft hätte.

Ich versteh ehrlich gesagt irgendwie nicht, wie man sich bei einem Star Wars Roman über Jedi und Sith beschweren kann. Das ist nunmal das zentrale Thema in unserem Lieblingsfandom. Wen die Präsenz von Jedi/Sith stört, rate ich, sich stattdessen Far Scape anzusehen (tolle Serie! :braue) oder sich ausnahmsweise mal in irgendeiner anderen Sci-Fantasy-Welt zu vergnügen.
 
@Darth Saber
Kanntest du das Wort nicht? Schade.
Das Wort ist weder ein Unwort noch neu. Wie mir ein Blick in Google verrät ist es auch nicht unüblich. Selbst im PSW wurde es schon von anderen und lange vor mir benutzt.

Beispiele aus dem PSW: Hier, hier, oder hier.

und hier ein paar Beispiele aus dem Rest der Welt: Hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier,...

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema: Das Buch.
 
[...]Analisiere [...]
sorry aber gnihihihihihihihihihihihihi:D:braue:konfus::kaw: (es heißt richtig analYsieren, oder meinst du damit verarschen?)


ich hab bis jetzt noch garnichts gelesen über das buch...hier gings ja nur um blut und ekel.
(kurz dazu was: ein bild darf schon blut haben...denn schlachtfelder sind nunmal nicht sauber und so...und ich mag kein splatter, zu dumm)
wat passiert denn?
 
sorry aber gnihihihihihihihihihihihihi:D:braue:konfus::kaw: (es heißt richtig analYsieren, oder meinst du damit verarschen?)

:D

Okay war nur ein Verschreiber, aber unter dem Aspekt anal-isieren ergibt seine Antwort sogar Sinn.:)
Wobei das Thema mir wie schon gesagt inzwischen zu blöd ist. Deswegen erspare ich mir auch jeden weiteren Kommentar.

Aber zum Thema.
Ich finde, dass Sith gut zu einem Horror-Roman passen. Aber das Cover lässt mich keinen allzu subtilen Inhalt vermuten, worauf ich gehofft hätte.

Ich versteh ehrlich gesagt irgendwie nicht, wie man sich bei einem Star Wars Roman über Jedi und Sith beschweren kann. Das ist nunmal das zentrale Thema in unserem Lieblingsfandom. Wen die Präsenz von Jedi/Sith stört, rate ich, sich stattdessen Far Scape anzusehen (tolle Serie! :braue) oder sich ausnahmsweise mal in irgendeiner anderen Sci-Fantasy-Welt zu vergnügen.
Es gibt schon noch etwas mehr. Schmuggler, Kopfgeldjäger, Verbrecherkartelle etc pp. SW erweitert sich eben ständig.

Nachdem jetzt sehr viele Sith hervorgekramt wurden, kann man sich jetzt sicherlich über die orginalität streiten. Bei dem Zeitrahmen den das Buch hat, finde ich es allerdings nicht unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon noch etwas mehr. Schmuggler, Kopfgeldjäger, Verbrecherkartelle etc pp. SW erweitert sich eben ständig.

Nachdem jetzt sehr viele Sith hervorgekramt wurden, kann man sich jetzt sicherlich über die orginalität streiten. Bei dem Zeitrahmen den das Buch hat, finde ich es allerdings nicht unpassend.

Ja, das stimmt schon.
Aber beim Christentum beschwert sich ja auch niemand, dass es meistens um Jesus geht, und nicht so sehr um David und Abraham. Nicht böse gemeint das alles, ich verstehe nur nicht ganz den Sinn hinter der Kritik.
 
Schade das dieser Roman so weit vor Death Troopers spielt. Ich hätte mir wieder mehr einen Roman in diese Richtung gewünscht. An Death Troopers hat mir besonders gefallen das eben keine Jedi und Sith vorkommen.

Lesen werde ich den Roman auf jeden Fall. Da Death Troopers jetzt nicht so besonders gut war, habe ich Hoffnung das Red Harvest besser wird.
 
Aber beim Christentum beschwert sich ja auch niemand, dass es meistens um Jesus geht, und nicht so sehr um David und Abraham. Nicht böse gemeint das alles, ich verstehe nur nicht ganz den Sinn hinter der Kritik.

Falscher Vergleich.....
Christentum = Jedi.

Und nicht jeder Roman der nun sonstwann in der Vergangenheit spielt, handelt speziell von Christen, oder? ;)
 
Ich meinte Christentum eher im Sinn von "fiktives" Universum, das sich aus unterschiedlichen Elementen zusammensetzt.

Wenn du ein anderes Beispiel willst, dann meinetwegen Harry Potter und Gryffindor. Es gibt zwar die anderen Häuser, aber Gryffindor steht halt im Zentrum der Geschichte, ist ein zentrales Element davon (im Gegensatz zu Ravenclaw oder Hufflepuff), ebenso wie die Jedi in Star Wars. Deswegen wird Gryffindor im Fanmaterial natürlich besondere Beachtung finden, auch wenn die Fans davon schon übersättigt sind. Aber letztendlich war es Gryffindor, was viele Fans erst zu Fans gemacht hat. Ebenso, wie die Jedi und Sith ursprünglich viele Fans zu Fans gemacht haben (von denen jetzt viele übersättigt sind).

Junge Fans spricht es sicher mehr an, wenn im Star Wars Begleitmaterial möglichst viel Star Wars typisches enthalten ist. Die gieren nämlich noch danach. Die alten Hasen, die sich inzwischen in irgendwelche Randbereiche des EU's verliebt haben (was weiß ich, Mandalorianer & Schmuggler), können das "ausgelutschte" Zeug hingegen schon gar nicht mehr sehen. Aber die haben wie gesagt, die Möglichkeit, in einem anderen Fandom zu wildern (shocking, ich weiß). Es ist nicht so, als gäbe es Space Marines, Schmuggler und whatever nicht auch in anderen fantastischen Universen.
 
Ebenso, wie die Jedi und Sith ursprünglich viele Fans zu Fans gemacht haben (von denen jetzt viele übersättigt sind).

Das ist aber jetzt schon sehr pauschal. Ich bin Star Wars Fan geworden weil ich es sehr cool fand das der Bauernjunge zum Helden der Rebellion wird. Star Wars ist anders weil die Geschichte keine Verbindung mit der Erde hat, wie das bei normalen Geschichten üblich ist. Ausserdem hat Star Wars ein sehr einzigartiges Design und viele Szenen die einfach so wie sie in Star Wars umgesetzt sind, sehr geil aussehen. Dieser ganze Jedi-Kram war für mich schon immer nur der Zuckerguss auf dem Kuchen. Ich kann mir Star Wars auch ohne Jedi super vorstellen.

Bei den Harry Potter Filmen, ich hab nur ein Buch gelesen und das fand ich ziemlich fad, fand ich die Häuser auch nur schmückendes Begleitwerk. In welchem Haus Harry Potter nun Mitglied ist oder nicht, ist mir völlig schnurz. Mir gehts um die Geschichte von dem Jungen, der gegen Wiedrigkeiten kämpfen muss und nicht in welchem elitären Zirkeln er sich bewegt. Gryffindor my ass.
 
Mag sein, dass du dir Star Wars ohne Jedi vorstellen kannst. Aber das muss ja nicht für alle gelten. Meine kleinen Geschwister haben sich jedenfalls Plastiklichtschwerter gekauft und keine Boba Fett Fanartikel.

Ps.: ich halte den ganzen englischen Elitismus und Gruppendenken genauso für Quatsch, aber deswegen kenne ich trotzdem Fans, die sich für diesen Schmus interessieren.
 
Aber beim Christentum beschwert sich ja auch niemand, dass es meistens um Jesus geht, und nicht so sehr um David und Abraham. Nicht böse gemeint das alles, ich verstehe nur nicht ganz den Sinn hinter der Kritik.
Um ehrlich zu sein finde ich das alte Testament um einiges spannender. Cain, Lilith, Engel, Dämonen, der Teufel. Das ist doch Stoff für tolles Fantasy! Dagegen finde ich Jesus richtiggehend lahm. :D

Revan, Caedus, Krayt, Bane... nur mal einige Namen neuer/alter Sith die in den letzten Jahren hervorgekramt wurden. Dazu noch einige Darksider und natürlich vermehrte Jedi-Action. Neben (oder auch in Kombination) großen epischen Kriegen ist man davon fürs erste einfach übersättigt. Es sagt ja keiner, dass es nicht wieder große Kriege und oder Sith-Bedrohungen geben dürfe. Darf es sogar sehr gerne. Es wurde in letzter Zeit einfach nur so überreizt, dass man für jede andere Perspektive dankbar ist. Sofern kann ich ein Augenrollen bei vielen hier schon verstehen, nach dem hier wieder einmal Sith und Jedi involviert sind.
 
sw.com hat nun das erste Kapitel als Leseprobe veröffentlicht.
With his first Star Wars novel, Death Troopers, author Joe Shreiber tapped into a rich vein of horror unlike any ever explored in Star Wars fiction. "This is the Star Wars of every horror fan's dreams," said Seth Grame-Smith, author of Pride and Prejudice and Zombies. "Gory, funny, and brimming with a blood-spattered cast of swashbucklers and space-zombies." Tommy Wirkola, director of the horror movie Dead Snow praised the book too: "Brilliant... This book combines two of my favorite things on earth: the Star Wars universe and the undead."
Shreiber returns with Red Harvest, an all new Star Wars hardcover novel due out in December from Del Rey Books. Here's a preview of the book -- the entire first chapter as a PDF. Just click on the cover image below.

Here's the synopsis of the book that appears on the jacket:

The era of the Old Republic is a dark and dangerous time, as Jedi Knights valiantly battle the Sith Lords and their ruthless armies. But the Sith have disturbing plans -- and none more so than the fulfillment of Darth Scabrous's fanatical dream, which is about to become nightmarish reality.

Unlike those other Jedi sidelined to the Agricultural Corps -- young Jedi whose abilities have not proved up to snuff -- Hestizo Trace possesses one extraordinary Force talent: a gift with plants. Suddenly her quiet existence among greenhouse and garden specimens is violently destroyed by the arrival of an emissary from Darth Scabrous. For the rare black orchid that she has nurtured and bonded with is the final ingredient in an ancient Sith formula that promises to grant Darth Scabrous his greatest desire.

But at the heart of the formula is a never-before-seen virus that's worse than fatal -- it doesn't just kill, it transforms. Now the rotting, ravenous dead are rising, driven by a bloodthirsty hunger for all things living -- and commanded by a Sith Master with an insatiable lust for power and the ultimate prize: immortality... no matter the cost.
 
Und wieder ein neuer Sith...

Darth Scabrous

scabrous - geschmacklos
scabrous - heikel

Ich glaube nicht, dass ich mir den 2. Teil holen werde, dafür war der 1. zu enttäuschend.

Und die Lobpreisungen des 1.Buches von den anderen Zombie-Machern find ich naja....geschmacklos bzw. viel zu übertrieben. :D
 
So können die, von mir aus, weiter machen, dann brauche ich mir das Buch nicht kaufen :D

sw.com hat das zweite Kapitel als Leseprobe veröffentlicht.

With his first Star Wars novel, Death Troopers, author Joe Shreiber tapped into a rich vein of horror unlike any ever explored in Star Wars fiction. "This is the Star Wars of every horror fan's dreams," said Seth Grame-Smith, author of Pride and Prejudice and Zombies. "Gory, funny, and brimming with a blood-spattered cast of swashbucklers and space-zombies." Tommy Wirkola, director of the horror movie Dead Snow praised the book too: "Brilliant... This book combines two of my favorite things on earth: the Star Wars universe and the undead."
Shreiber returns with Red Harvest, an all new Star Wars hardcover novel due out in December from Del Rey Books.

Here's a preview of the book
 
Zurück
Oben