Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

ROGUE ONE Rogue One Soundtrack

Dieses Thema im Forum "Rogue One" wurde erstellt von Master Kenobi, 8. November 2016.

  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der Thread rund um den Soundtrack.... Und der ist auch schon vorbestellbar:

     
  2. garakvsneelix

    garakvsneelix loyaler Abgesandter

    Boah, ich weiß nicht... ohne reinzuhören... nein, kein Vertrauensvorschuss von mir für dieses Mal. Ich bin noch skeptisch. Klar, von den Trailern darf man nicht auf die Filmmusik schließen, aber um bei mir im Regal zu landen, braucht es wohl (Stand jetzt) noch mindestens mal 2,3 eigenständige Themes, die nicht einfach irgendeine Variation des "Imperial March" sind (so genial diese Variationen in den Trailern auch teilweise kamen)...
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Naja, ich habe Star Wars Soundtracks zu jedem Film, insofern.... Diesmal kaufe ich mir (falls angeboten ) jedenfalls keine Deluxe-Version wie beim TFA Soundtrack. Der Aufpreis gegenüber der normalen CD hat sich sowas von gar nicht gelohnt, mir tut das Geld jetzt noch Leid. :unsure:
     
  4. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Hier ein sehr lesenswertes Interview mit Michael Giacchino über Rogue One.

    Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...erview-mit-Michael-Giacchino-ueber-Rogue-One/

    Ich bin schon tierisch aufgeregt was den Soundtrack angeht...
     
    Laubi und Luther Voss gefällt das.
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Liest sich wirklich schön das Interview! Bin ja echt gepannt, aber jetzt isses ja auch nicht mehr lange hin :D
     
  6. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2016
    Luther Voss und Antiriad gefällt das.
  7. Luther Voss

    Luther Voss Bald wieder in der Goldversion

    Ich glaube im neuen Clip über den offiziellen Twitter Account hört man auch schon was von Giacchino.
    Also mir gefällts.
     
  8. Pascalo

    Pascalo Official Rebel Scum

    Und hier zwei offizielle Hörproben zum Soundtrack von Rogue One. Der erste Soundtrack zu einem SW Film welcher nicht von John Williams komponiert wurde (mal abgesehen von Star Wars: The Clone Wars)!

    Leider kann ich das Video nicht einbinden, daher klicke bitte auf den LINK

    Aber ganz ohne Williams geht es dann wohl doch nicht! Ein "Timpani" (Trommel) Spieler ist wohl Don Williams, der Bruder von John Williams!

    Klingt nicht schlecht und fühlt sich auch irgendwie nach Star Wars an!

    Quelle: ew.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
    Luther Voss gefällt das.
  9. Luther Voss

    Luther Voss Bald wieder in der Goldversion

    Sehr gut klingt ziemlich Star Warsig. Und am Ende sieht man ja auch die Titel. Ich denke da kommen noch ein paar Highlights.
    Klingt auch sehr OT mäßig, irgendwie wie aus vergangenen Tagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
  10. Pascalo

    Pascalo Official Rebel Scum

    Die selben Tracks nun auf youtube.com:

     
    Luther Voss, Admiral X und Conquistador gefällt das.
  11. Saquesh

    Saquesh Sektoraufseher

    garakvsneelix und Nomis Ar Somar gefällt das.
  12. Nomis Ar Somar

    Nomis Ar Somar Grauer Jedi

    Ah, schön! Jetzt auch auf Youtube zu hören! Bei Episode VII ging es letztes Jahr auch sehr flott.

    Ich habe eben nochmal diverse Stücke angehört. Nachdem ich im Anschluss an die Kinopremiere kritisierte, dass mir der Soundtrack zu lasch und zu schwer einzuprägen war, muss ich sagen, dass er mir beim öfteren Anhören immer besser gefällt. Ein Super-OST wird er in meinen Ohren nicht mehr, aber die ganz große Kritik hat er nicht verdient. Besonders 'Jyn's Theme' und 'Imperial Suite' gefallen mir.

    :)
     
  13. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger

    Ich höre grade auf Spotify rein. Losgelöst vom Film wirkt es ja immer nochmal anders, da fiel er mir nicht negativ auf, bloß hab ich nicht so wirklich drauf geachtet. Jetzt beim "konzentrierten" Anhören gefällt er mir bisher aber schon.

    Hmm... ich habe mir letztes Jahr sozusagen als eigenes Weihnachtsgeschenk das Soundtrack-Album zu TFA selbst gekauft. Ich glaube, das werde ich dieses Jahr mit diesem Soundtrack auch machen :D Könnte ich glatt für die nächsten Jahre als Weihnachtstradition einführen, solang wir jedes Jahr um die Weihnachtszeit mit einem SW-Film und damit Soundtrack bedient werden ^^
     
  14. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Nach mehrmaligem Hören losgelöst vom Film gefällt mir der OST besser, als ich es kurz nach dem Film gedacht hätte. Giacchino nimmt noch immer wieder sehr subtil Anleihen bei bereits vorhandenem Material und verarbeitet diese mit eigenen Motiven zu etwas Eigenständigem.
    Insbesondere Hope (aka "die Musik aus der Vader-Szene am Ende"), Krennic's Aspirations, Jyn Erso & Hope Suite sowie The Imperial Suite gefallen mir doch ganz gut.
    Ähnlich wie bei TFA ein OST, den ich zunächst als bislang schlechtesten Score gebrandmarkt hatte, der aber nur etwas Zeit zum wirken braucht.
     
  15. Nussknacker

    Nussknacker einst mächtig

    Bei mir mußte nichts nachwirken: Ich fand den Soundtrack absolut genial.

    Kein Witz: Ich informiere mich kaum über Filme, wenn ich die mir definitiv im Kino angucke. Schaue keine Trailer, etc. Bei der Kinovorführung dachte ich dann wirklich John Williams hätte den Score komponiert. An manchen Stellen dachte ich nur "John Williams ist Gott!". Und war dann extrem überrascht, dass Giacchino der Komponist war. Wirklich toller Soundtrack, der, wie oben beschrieben, altbekannte Themen geschickt variiert. Und ein paar Knaller dazumischt. Alleine der Intro für Jedha war sein Eintrittsgeld wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
    Admiral X gefällt das.
  16. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger

    Also, mir gefällt er auch gut, verstehe die vielfache Kritik nicht so ganz... ich höre allgemein aber auch nicht so viele Soundtracks, vielleicht liegt entsprechend die Messlatte bei mir niedriger ^^
     
  17. Also ich fand ihn auch im Kino schon recht gut
     
    Admiral X gefällt das.
  18. taagul

    taagul I Am One With The Force And The Force Is With Me

    Also ich finde den Soundtrack auch wirklich gut. Einerseits orientiert er sich an bekannten John Williams Eigenarten, bringt zugleich aber auch neue frische Impulse mit rein. Und das passt zum Film wie die Faust aufs Auge.
    Hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das etwas nicht passen würde. Die Elemente der "Hope" Songs sind mal richtig gut!
     
    Admiral X gefällt das.
  19. Vokoun

    Vokoun Senatswache

    Ich habe mir die CD jetzt zweimal angehört, naja Star wars ist es nicht wirklich da fehlen mir einige Dinge.

    Wobei mir einige Stücke wirklich gefallen wie He s here for us und when has become now
     
  20. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2016
    Pascalo und Geist gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.