Rollenspiele

hmm also ich finde die 4er Edition ist die beste von allen aber wie du schon sagtest gehört nicht hier her. Da streiten sich die Leute sowieso. Ist glaube ich einfach ansichtssache und das wichtigste ist ja das die jeweilige Gruppe zufrieden ist mit dem was sie spielt. Was interessiert es da was andere spielen und denken.

Hergehören tut es schon, aber es war ein unpassender Kontext, indem wir es jetzt besprochen hätten. Mir gefällt halt die SR Welt nichtmehr so, wie sie es in der 4er darstellen, was ich aber schonmal mit dir besprochen habe.
Ich mag die eher magielastige Cyberpunk Welt der 3. Edition, nicht das Ghost in the Shell Feeling der 4. Wenn ich GitS spielen will, tu ich das :p
Ist reine Geschmackssache.

Freu mich schon aufs nächste mal, wenn Markus sie mit dem Horror der Dachauer Umgebung konfrontiert. Das wird sicher sowas ala Wraith aus der WoD wie ich uns kenne :-)

In eine ähnliche Lage habe ich sie mit meinem Kinderporno-Ring gebracht und Blutmagie sondert auch eine schöne Hintergrundstrahlung aus ^^ Auch das alte Olympiagelände ist eine schöne Gegend für Magier :braue

Aber richtig lustig wird es erst später wenn ich anfange meinen Metaplot so richtig anlaufen zu lassen. Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, werden die Charas gar nicht mehr wissen was die wahre realität ist und was die Spieler werden totale Kopfschmerzen bekommen wenn sie versuchen es zu lösen *kicher*

Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei der Durchführung ^^
 
Bei dem oben von Minza beschriebenen Abenteuer, das ich gemeistert habe, hatte ich auch Vorstellungen, was man logischerweise tun würde.
Sie haben alles völlig anders gemacht, als ich dachte.

Ich habe manche Elemente dazuimprovisiert, auf manche Hinweise habe ich würfeln lassen, von denen ich gedacht hatte, daß sie drauf kommen müßten. Sie haben zum Teil Lösungswege geplant, die ich als logisch angesehen hatte, dann aber gesagt, "näh, mach ma jetz anders".

Ich hab das mit dem A führt zu B, B spaltet sich in C, D,E auf und führen separat zum Ziel auch schon versucht.
Hol's der Teufel, die kommen immer auf was völlig anderes, deshalb plan ich sowas nicht mehr.

Ich plane soweit, daß ich einen oder zwei Wege wage im Kopf habe, damit ich weiß, es ist lösbar, mehr nicht.
Sie sind ziemlich effektiv, sie haben öfters schon Aufträge, die für n paar Tage geplant waren, z. Teil wegen schwieriger Recherchen, schon in Bruchteilen der Zeit gelöst.
Die finden schon nen Weg, es lohnt sich nicht für mich, mir welche auszudenken.

Ich brauch Info, die ich mir aufschreibe, und Würfel, um die Info, auf die ich nicht gekommen bin, brauchen zu können, auszuwürfeln.

Alles andere ist bei meiner (zugegeben sehr erfahrenen und phantasiereichen) Gruppe voll für die Klapse.
 
Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass am Ende immer irgendwas auf Improvisationen hinausläuft. Das führt bei mir auch dazu, dass ich im Grunde mir, wenn ich Abenteuer ausarbeite, nur quasi das Ziel vorher vorbereite und halt ein paar NPCs oder so, was alles damit zu tun hat. Und dann schicke ich sie los und guck ma auf was für Ideen die kommen. Hab natürlich auch irgendwo Wege und Lösungen im Kopf, man macht sich ja automatisch Gedanken, aber ich schau einfach was passiert und wenn ein Spieler mit einer Idee daherkommt an die ich zwar nicht gedacht habe, ich aber finde das das plausibel und logisch ist dann lass ich ihn das machen und unter Umständen, wenns halt dem Rest nicht wiederspricht , es möglich ist und sich der Spieler gut anstellt zu nem Positiven Ergebnis kommen. So macht mir das persönlich auch am meisten Spass. Doof ist nur wenn die Spieler auf so gar keine Ideen kommen und man selbst mehrere im Kopf hat und sich aus Verzweiflung noch andere ausdenkt mit denen sie es auch schaffen könnten aber trotzdem es keiner schafft , nennt man dann Denkblockade ;) .
 
Oh, ja, das kenn ich auch, und zwar leider von beiden Seiten.

Ist als Spieler auch so ne Sache, wenn man vom Meister völlig verständnislos angeschaut wird, einem aber absolut keine Idee kommen will.
Meist merkt man ja auch noch, daß es wahrscheinlich leicht wäre...

Als Spielleiter kann man irgendwann ja die Spieler auf Intelligenz würfeln lassen und dann kriegt einer ne "künstliche" Idee.

Blöd nur, wenn die Denkblockade so dicht ist, daß er nicht weiß, was er mit der Idee soll...
 
Oder noch viel schlimmer, der Spieler interpretiert die Idee komplett falsch und ist dann noch viel weiter auf dem falschen Pfad, alles schon passiert ;) . Muss man halt mit Tips und ähnlichem Nachhelfen, is manchmal halt dann doof.
Aber als Spieler bin ich auch schon an so manchem verzweifelt besonders wenn man sich irgendwie auf irgendwas festgefahren hat und dann einfach überhaupt nicht auf was anderes kommt, sobalds dann gelöst ist kommt immer der große "aaaahhh" moment, aber so steht man manchmal da und schaut wie ne Kuh wenns donnert und kommt auf nüscht.
 
Who gets who? (Eine Abenteuerbeschreibung von mir zu einem Abenteuer von Lain)

Es war ein Sonntag und ich (Coyo, meine Aztlan Straßensamurai) wurde zu einer Auftragsbesprechung ins neuperlacher Höllenklo eingeladen. Als ich ankam, war der Schmidt und einige Runner anscheinend schon da; der Zwerg an der Bar, der mir meinen Tequila gab, deutete in Richtung eines Ork-Gangers und zwei Menschen, als ich ihm den Erkennungscode sagte. Ich beobachtete die Typen erstmal, bis mich die Chinesin am Tisch entdeckte... dann ging ich zu ihnen rüber und wartete weitere Minuten, bis schließlich der letzte in der Runde (ein weiterer Runner) auftauchte.
Komischerweise verpisste sich der Ork-Ganger dann und machte Platz für den "richtigen Schmidt"... zwar ein weiterer Ork, aber diesmal einer mit ner höchst gepflegten Aussprache. Nunja... solls auch geben.
Wir sollten also einen Wissenschaftler von einer Firma auf dem Arbeitsweg entführen und ihn zu einem Safehouse bringen, wo wir ihn zwei Tage sicher verwaren sollten. Das ganze innerhalb 7 Tagen. Das Problem: sowohl Abfahrts(Wohn)Ort, als auch Zielort (Firma) des Wissenschaftlers AA Zonen waren. Dafür aber 20.000 Nuyen bezahlung + Bonus für schnelle Erledigung (dank der Verhandlung der Chinesin). Wir nahmen an und der Ork verkrümelte sich.

Okay, da war ich also mit Naria, der chinesischen Klaue, Iglu, einer asiatisch-wirkenden Klaue und D.M.C., einem Rigger. Ich machte es mir gemütlich und beteiligte mich an der Planung, als wir vom Nachbartisch aus angepöbelt wurden und Naria den Türsteher zu Hilfe holte, der anscheinend ihr Partner war (von dem, was sie so zueinander sagten... "Schatz" und so). Dann kam noch ne weitere Runner Gruppe rein, aus der anscheinend ein paar Leute einige von uns kannten und ich versuchte mich auf Tequila und Plan zu konzentrieren... kam auch einiges sinnvolle raus. Sprengung des Konvois nach Karlsfeld (Start war im Norden Starnbergs), Flucht durch die Abwasserkanäle etc Kamen ganz gut vorran und entschieden, daß D.M.C. und Naria morgen früh mal die Lage auskundschaften würden (Naria unter dem Cover eines Waffenladenbesuchs in Starnberg und D.M.C. mit Hilfe eines ID-Scanners, den uns unser Auftraggeber noch schnell zukommen hat lassen und das die Position unseres Ziels anzeigen sollte... wenigstens die Richtung ^^).

Also raus ausm Höllenklo und überlegt, was man noch so mit der Nacht anstellen könnte... als Naria sich mit ner Gang anlegt. Spaßig! Sie bricht also mit nem lustigen Move einem der Orks die Beine und die restlichen Troggies ziehen schon ihre Waffen.
Ich geh hin, sprech den Troll der Gruppe an und sag ihm, daß er sich nicht mit uns anlegen will, werfe als Demo ne Münze in die Luft. Als er der Münze neugierig nachschaut (erwartet wohl nen Kunstschuß, der Idiot), schieß ich ihm in den Kopf ^^
Nach weiteren Salven von mir und Naria, liegen insgesammt 6 Troggs blutend in der Straße und Narias Zuchthengst klatscht uns Applaus ^^ So mag ich das. Schnell noch den Typen mit den gebrochenen Beinen erschossen und einen Hauer von dem Troll als Trophäe genommen und ich bin erstmal weg.

Der Rest des Abends wird mit TV und Ramen verbracht und als ich Mittags angerufen werde, daß wir uns im Wetjob treffen sollen, kann ich grad soweit denken, um das Scharlatan als Treffpunkt vorzuschlagen und dann ins Bad zu kriechen. Also auf ins Scharlatan, bei Graf Zahl einen Frühstücks-Burger bestellt und da kommt auch schon Iglu und dann Naria und D.M.C., die die Lage ausgecheckt haben. Der Konvoi fährt also über die Autobahn und den Mittleren Ring.
Gut, dann schlagen wir also so zu und lassen die ganzen Kanalsachen. Auch gut.

Wir starten am nächsten Tag und fahren mit zwei Autos los. Mittlerweile lassen meine Mitrunner nichtmehr so oft dumme Sprüche über meine Zähne los (ja, ich weiß, daß sie nicht so gut aussehen, aber mich störts net... sollen net hinschauen oder in meinen Mund schnuppern. Niemand zwingt sie, mich zu küssen Ô_ó) und ich kann mich in Iglus Auto fertig ausrüsten. Als wir uns dem Ziel nähern und der Scanner auch gleich anschlägt, klettere ich auf den Beifahrersitz nach vorne und überprüf nochmal alle Sachen, während Naria bei D.M.C. im vorderen Wagen sitzt. Er isn Rigger, kann also gut fahren... dann isses gut, wenn er vorne ist.

Als der Konvoi mit sieben Wagen (unsere Zielperson, ein gewisser Hintermayer oder so) auf ne Autobahnauffahrt kommt, explodiert ein Sprengsatz unter dem ersten Wagen O_O Hallo? Das war unsere Idee! Naja... wir haben sie nicht verwendet, also egal... aber WER war das?
Ein Geländewagen erübrigt die Frage... er rast ebenfalls auf den Konvoi zu un Naria zerschießt ihm professionell den Motor, wobei ich mir nur denke, daß sie vielleicht garnicht hinter unserem Ziel hersind. Ich sag (aka schrei) das durch den Transciever durch und schwing mich in der Fahrt auf Iglus Autodach (was fast in die Hose gegangen wäre).
Vier Runner laufen aus dem Geländewagen auf das Konvoi-Auto #5 zu (also wirklich nicht unser Ziel?) und beginnen es zu knacken, während D.M.C. zwei ConIdioten über den Haufen fährt, die auf ihn schießen und Naria aus dem bremsenden Wagen springt.
Iglu bremst auch, ich spring vom Auto, renn an den anderen Runnern vorbei, frag im Laufen kurz nach, ob sie unser Ziel haben wollen (Antwort: nein!) und spring dann über das Auto, in dem unser Ziel sitzt, nachdem ich den Typen erschossen habe, der da gerade ausgestiegen ist und Naria geeken will. Böser Con!

Naria zieht unser Ziel aus dem Auto, während die anderen Runner mit ihrem eigenen Ziel und dem dazugehörigen Wagen (ihrer ist ja dank Naria Schrott) verduften. Iglu schmeißt noch ne Rauchgranate und gibt auch Gas.
Ich erledige noch so nen Con-Helden, der unbedingt aus seinem Auto aussteigen muß und spring dann in D.M.C.s Wagen und lande auf dem Ziel, was ich nichtmal sooo unangenehm finde ^^
Dann posed Naria noch mit einer etwas übertriebenen Waffe, indem sie den halben Konvoi damit pulverisiert o_O Aua...
Im Auto verarschen Naria und ich dann noch unser Ziel, indem wir sagen, daß wir ihn nach Sendern untersuchen müssen (ja, wir finden auch wirklich welche und werfen sie auf die Autobahn) und ihm dazu die Haut abziehen sollten. Das Weichei fällt in Ohnmacht -.-

Wacht auch erst wieder im Safhouse in Unterhaching auf, wo ich den Kühlschrank plündere :D
D.M.C. ist panisch den Einschuß (EINEN Einschuß) in seinem Auto untersuchen und Iglu kommt nach ner Zeit mit ner Riesentüte McSoynalds an, die ich auch gleich in Angriff nehme *schleck*
Das Ziel wacht noch zweimal auf, fällt aber jedesmal in Ohnmacht, wenn wir ihn wieder verarschen. Der sollte net in die Schatten gehen... oder nach Aztlan ziehen ^^

Und unser Auftraggeber wartet dann nichtmal zwei Tage, sondern holt ihn GLEICH ab :D Wir sind ihn los, bekommen zu den 20k noch 5k Bonus und fahren dann erstmal heim... also D.M.C. durfte mich heim fahren...

Für drei Tage fast nix tun und nur 21 verschossenen Kugeln (und keiner eingefangenen) über 6k abziehen? Echt nicht übel! Kann häufiger vorkommen :)
 
Gleiches Abenteuer, Dyesce's Version

Ich (DMC) krieg ne Nachricht für nen Auftrag.
Gut, kurz mit Lia ausgemacht, daß sie die Kids hütet. Ich biet ihr zum Spaß ne Rinderhälfte dafür als Bezahlung an. Die hätte sie eh gekriegt, und sie wird ja wohl freiwillig auf ihre eigenen Kinder aufpassen...

Sonntag im Höllenklo. In den Laden würd ich freiwillig nicht reingehen, wenn ich dort keinen kennen würde, aber mein Buddy Blackspell is dort Türsteher, mit etwas Glück hat er dann Dienst.

Ich überleg mir, daß ich in die Gegend nicht mit meinem Baby fahren will und will grad das Bike nehmen, als es zu regnen anfängt. Sollte ein Rigger, der was auf sich hält, wie ein begossener Pudel auf einem ungeriggten Motorrad rumzittern? Eindeutig nein.
Ich wähle ein unauffälliges Dunkelblau für den SUV.

Tatsächlich, Glück gehabt, Black steht da. Ich bitte ihn, einen Blick auf mein Auto zu werfen und geh rein.
Orkgangs machen bissl Trouble... naja Höllenklo halt. Ich frag an der Bar nach dem Ausgemachten Codewort und werde zu nem Tisch mit nem Orkganger geschickt.

Ne Gang vergibt Aufträge an Shadowrunner? Kann ja nix allzu Schönes werden...
Hey, da is ja Naria! Cool, mit seinen Buddies runt man selten genug.
Wir warten auf weitere Runner, es kommt noch ne seltsame Frau mit Kariesfahne und ein mongolisch aussehender Typ mit weißen Haaren. Coyo und Iglu. Ok, wieder wen kennengelernt, Leute kann man nie genug kennen in den Schatten.

Der Orkganger wird von nem anderen Ork ersetzt, der auch in Gangtracht da sitzt, aber dermaßen nach Hochschule und Johnson stinkt, daß ich mir denke, der wär im Anzug unauffälliger gewesen.
Er erklärt uns, daß wir nen Lohnsklaven der höheren Art von einer Firma klauen sollen, 2 Tage lang lagern und der dann abgeholt wird.
Wir kriegen Info über die Lage von seinen Wohnort und seinen Arbeitsplatz. Wir kriegen auch die Adresse von nem Safehouse, wo wir ihn hinbringen sollen.
20k bietet er uns.
Wir kriegen den Empfänger zu nem Peilgerät. Ich mach mit dem Johnson aus, daß wir auch n EMC kriegen. Ich soll's um 0100 abholen.
Is gut.

Ich bin skeptisch und beschließe leise, daß wir ihn irgendwo anders hinbringen sollten... Irgendwo bei den Jizzers oder den Ratcreatures untertauchen vielleicht...

Die Orkgang macht tatsächlich Ärger und wird von Black entfernt. Die haben eh Glück, daß nicht Motherfucker da war, der ist nicht so sensibel *hust* :D

Wir belabern erstmal, was wir erkundschaften müssen. Wieviele Autos im Konvoi sind, in dem er zur Arbeit gekarrt wird, ob das vielleicht Dogbrains sind, die man manipulieren könnte, wie gut das gesichert ist, usw.
Wir haben einigermaßen nen Plan beisammen, was man machen könnte. Eine der Möglichkeiten involviert die Sprengung eines Kanaldeckels unter einem der Autos. Ich denk mir, da sind zu viele Variablen dabei, Geschwindigkeit, Straßenlage usw.
Der erste Ork kommt nochmal und gibt mir das ECM, er hätt's früher besorgen können. Prima, spar ich mir nen Weg.

Hinterher, als wir alle heim wollen, fängt Naria Ärger mit ner Troggy-Gang an (wenn Quiche mich hören könnte, daß ich Troggy sage, würd ich eins hinter die Löffel kriegen) und Coyo spielt mit.
Das ganze geht so schnell, daß ich nicht mal reagieren kann. Gut, wird mein Auto nicht zerkratzt, umso besser.

Naria und ich schauen uns am nächsten Morgen erstmal in Starnberg N, wo er wohnt um. Das Kon-Wohngebiet ist mit ner Mauer umzogen... Wohl nur wichtige Leute drin... Naria besucht als Ausrede nen Waffenladen. Wir drucksen uns noch ne zeitlang in der Gegend rum, und da kommt auch endlich der Konvoi raus. 7 schwarze Limos, die 4 ist unse Ziel. Die Dinger sind sicher gepanzert, aber man sieht's ihnen nicht an. Durch die blöde Mauer sehen wir nicht, wer einsteigt, also wieviel Sec dabei ist. Wir heften uns hinten dran. Naria hat die halbe Nacht mit Niko rumgetobt, weshalb ich die bekloppte Idee hatte, meinem Auto Tigerstreifen zu verpassen.
Wir merken uns die Route, Autobahn und dann Ring. Die direkteste also. Ich vermute mal, die werden sie immer fahren... Ich wechsle mal mein Outfit, bin wieder in d-blau unterwegs.
Ich werde tatsächlich von Bullen angehalten und stelle dann fest, daß in dem gefälschten Fahrzeugschein schwarz drinsteht. *schwitz* Ich versuche, den Bullen klarzumachen, daß der Typ auf der Meldestelle nen Sehfehler hatte und ich dem ja versucht habe, beizubringen, daß ich nicht schwarz bin... blablabla... dann sprechen mich die Bullen drauf an, daß ich in Starnberg in Tigerstreifen gesehen wurde. Ich hätte doch das Kennzeichen auch umstellen sollen... Ich versuche, die Bullen zu belabern, daß das n Glitch in ihrem System sein muß, weil doch kein gesunder Mensch im Safari-Outfit durch die Stadt fahren würde.
Merke: Auffällige Färbungen nur in der Freizeit...

Ich seh mir, nachdem uns die Bullen nach ner Viertelstunde mit nem erhobenen Zeigefinger davonkommen lassen, erstmal die anderen beiden FZ-Scheine an. schwarz - rostrot - und HELL-LILA!! Ich muß mal mit Kiwi reden, ich bin doch kein Flieder!

Ich geb Gas und hole den Konvoi auf'm Ring wieder ein. Wir verfolgen sie noch bis zur Firma und sagen dann Iglu und Coyo bescheid zur weiteren Besprechung.

Wir treffen uns im Scharlatan, das Pub-of-Choice für Second Grade Runner. Naja.
Wir belabern uns nochmal und beschließen schon am zweiten Tag zuzuschlagen.

Wir fahren mit zwei Autos los. Iglu mit seinem Oldtimer und Coyo als Artillerie und ich mit meinem Baby und Naria als Artillerie.
Wir kleben uns wieder direkt nach dem Wohngebiet hinter den Konvoi, ich diesmal in schwarz :rolleyes: und wollen auf der Autobahnabfahrt zuschlagen.
Überaschung! Eine Bombe explodiert unter dem ersten Wagen. Ein Geländewagen kommt daher, Naria schießt ihn zielsicher sofort funktionslos. Ich höre Coyo was von "nicht schießen" in den Transceiver rufen. Die Schießerei geht los, zwei Secs steigen aus den ersten beiden Wagen aus. Ich will grad neben unser Ziel fahren, da trifft mich einer der Blödmänner. Ich sehe rot und gebe Gas! Ich erwische beide mit dem Rammbügel. Naria springt raus und läuft zum vierten Wagen. Ich setz mich daneben, ich seh, wie aus dem anderen Runnergefährt Roadmaster aussteigt und bin kurz versucht "Hi, Roadmaster" in die photovoltaic zu setzen, aber das geht ja nicht aufm Run... *******, wir haben den Wagen von nem Riggerkollegen gebustet, der nichtmal unser Ziel wollte. Sein Team greift grad das fünfte Auto an.

Naria und Coyo, die ich im Augenwinkel auf Iglu's Oldtimer surfen habe sehen, greifen sich das Zielobjekt, das sehr verschreckt wirkt, hüpfen rein und wir fahren los.

War eigentlich problemlos genug.

Ich fahr noch ein bißchen Umwege, um sicher zu gehen, daß wir nicht verfolgt werden und wir begeben uns zum Safehouse. Naria kontaktiert den Auftraggeber, der meint, er wäre erfreut, daß es so schnell ging, und daß er uns den Kerl noch heute abnimmt.
Naria und Coyo machen sich nen Spaß mit dem Ziel und bringen ihn mehrmals dazu, in Ohnmacht zu fallen.

Das Safehouse scheint tatsächlich sauber zu sein.
Ich fahr mal eben mein Auto waschen, die Kon-Sec-Fetzen passen nicht zum Design. Ich beeil mich so gut ich kann und bin in der Rekordzeit von 4,5 Stunden wieder zurück. Naria mault mich an, daß ich mich hätte drücken wollen, da rumzuwarten. Ich hab mich doch beeilt, der Wagen war wirklich schmutzig :/
Sie putzt doch auch halbe Tage lang an ihren Waffen rum, sie müßte das eigentlich verstehen...

Iglu spendiert uns allen ne Mahlzeit, das is nett von ihm. Er meint, is nur fair, weil er ja kaum was getan hat.
Seh ich nicht so, er hat seinen Oldie riskiert und Coyo drauf rumhüpfen lassen, is mehr als ich tun würde, hätte ich so'n Ding.

Am Abend kommt n Trupp Kons, die uns den armen Kerl abnehmen und uns das Geld mit 5k Bonus geben.
Ich fahr dann noch Coyo heim. Ich mach gern Taxiservice, hab ich ne Ausrede zum Spazierenfahren ^^

Ich such mir den Kontakt zu Roadmaster und biet ihm an, seinen Wagen zu holen und bei den Reparaturen zu helfen. Ich richt ihm noch das "Fette Sorry" von Naria aus, das sie mir aufgetragen hat.
Er scheint Verständnis zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Müllers Kuh (Eine Abenteuerbeschreibung von mir zu einem Abenteuer von mir aus der Wasserau-Kampagne ^^)

Es war ein schöner Sommer-Wochenendtag (der 27. Juli im Auenlandjahr 1358) und ich verabredete mich wie so oft mit meinen Freunden. Damit meine ich Toby Undertree (einen Pastetenbäcke-Lehrling), Romon Cotton (einen Schmiede-Lehrling aus Hobbingen) und Pasco Burroughs (einen Ziegenhirten aus Froschmoorstetten). Ach ja... und ich bin Gwendolyn Deepdelver, aber meine Freunde nennen mich alle Gwen.
Also wartete ich am frühen Vormittag an der Stelle, an der wir uns immer trafen mit meinem Pony Hob auf die Jungs. Natürlich hatte ich einiges zum Essen mitgebracht... Brot, Eier, Wurst, Käse, Radischen und dergleichen. Und Tee und Milch zum Trinken. Man muß die Jungs ja bei Kräften halten :)
Toby brachte noch einige Blaubeermuffins mit (warum bitte keine Heidelbeeren?!) und Pasco etwas Ziegenkäse. Nur Romon mal wieder nix... typisch.
Wir beschließen also zum Angeln an die Wasser zu gehen und Romon nimmt wieder die halbe Nachbarschaft auseinander, um sich aus den Einzelteilen eine Angel bauen zu können, will sogar nen Kuchen von der Fensterbank der Witwe Burrows klauen, wird aber erwischt... und weil er frisch ertappt rumschleimt wie eine Schnecke, bekommt er noch Kuchen geschenkt -.- Und Schnur für die Angel... na wenigstens.
Also zu den Wassern und da erstmal alles fürs zweite Frühstück hergerichtet. Inzwischen fängt Romon die erste Forelle und wir lassen uns das Essen richtig schmecken, als der Unruhestifter Carl Goodbody auftaucht. Der hatte uns gerade noch gefehlt. Er fängt natürlich streit an und als er handgreiflich wird, wehren sich die Jungs. Ich bekomm natürlich den Stecken ab, den er nach uns wirft, nachdem Pasco ihn mit der Schleuder erwischt.
Ich also in Deckung, während Romon eine mit der Faust direkt auf die Nase bekommt. Er geht wie ein Sack zu Boden O_O
Pasco versucht ihn in nem Sturmangriff umzuschmeißen und Toby versucht, mit seiner Schleuder nen Treffer zu landen. Pustekuchen. Hilft nix, keiner trifft und Pasco geht mit einem einzigen Schlag in den Magen in die Knie :( Hoffentlich tut der mir nix...
Dann erwischt ein Stein Carl am Kopf, dann noch einer und er kriecht geschlagen und schimpfend von dannen. Unser Held des Tages: Frodo Stumbfoot, der uns einfach nur helfen wollte. Toller Kerl ^^°
Toby spendiert ihm noch nen Blaubeerkuchen und wir wecken Romon mit nem Spritzer kaltem Wasser. Blutet ganz schön aus der Nase und ich verarzte ihn, so gut ich kann. Pasco wird den Schlag schon überleben und ich hab nur ne kleine Schramme. Aber sie bemittleiden mich ;)
Romon fängt dann noch nen Fisch, ich nehm die Viecher aus und dann sammle ich Kräuter, während Pasco versucht, Feuer zu machen. Klappt nicht. Wie auch ohne Streichhölzer -.- Die Jungs versuchen mit archaischen Methoden, aber dann läuft doch noch Toby los, um in Wasserau schnell noch ne Schachtel Streichhölzer zu besorgen.
Endlich brennt das Feuer, die Fische sind gewürzt und fangen an auf ihren Stöckchen vor sich hinzuschmurgeln... da geht das Gewitter los -.-

Ganz toll... wir räumen schnell zusammen und stellen uns unter nen Baum, wobei das auch nicht so wirklich hilft. Nur Romon schützt sich mit meiner (!) Decke. Wir warten... es hört nicht auf. Als es dann doch aufhört zu regnen, fängt es an zu hageln -.-

Ich mag nichmehr und lauf Richtung 'Grüner Drache'. Da ist es wenigstens trocken. Die Jungs hinterher.
Als wir ankommen, sind wir klattschnaß. Aber der 'Drache' ist mehr als halbleer und Wirt Clearfoot ist auch schon auf hochtouren. Er bringt dann auch Hob zu nem Unterstand und ich erspähe zwei Zwerge an einem Tisch O_O
Als uns Clearfoot sagt, wir sollen entweder was bestellen oder gehen, such ich mir einen der leeren Tische bei den Zwergen raus und laß mir erstmal ne Milch bestellen und geb Pasco eine aus; er wird ab nun mein Sklave sein, beschließe ich.
Die Zwerge bestellen sich ein Bier nach dem anderen und lesen irgendeine Karte, unterhalten sich anscheinend über eine Reise. Als dann Romon (nachdem sich die Zwerge eine Wurst-Käse-Platte bestellt haben und unsere Bäuche knurren wie Sau) Clearfoot fragt, ob er die Fische für uns Braten kann und der geraaade noch so einschlägt, Romon dann aber einen drauflegen muß und noch Beilagen rausschwindeln will, dreht Clearfoot durch. Sonen roten Kopf sieht man selten. Bevor er explodiert, fangen die Zwerge aber an zu lachen und bezahlen Clearfoot für die Umstände o_O Von Zwergen eingeladen... nicht schlecht. Sie laden uns dann sogar an ihren Tisch ein und wir können an ihrer Platte mitfuttern und sie bestellen uns noch Milch (Romon sogar ein Bier, weil der so quängelt), während wir uns alle vorstellen.
Die beiden heißen Dorin Stonehead und Grohn und reisen von den Eisenbergen zu den Blauen Bergen... wo immer das auch sein mag.
Sie erzählen uns von ihren Abenteuern und ihren Begegnungen mit unheimlichen Monstern und irgendwann hört es draußen auf zu regnen und die Zwerge brechen auf. Wir schnell auch raus, bevor uns Clearfoot an den Kragen kann... und rennen in Hugo Gamwich, den Müller Wasseraus. Der sucht seine Kuh, Melli. Anscheinend entlaufen oder gestohlen worden. Wir wollen aber weg, da wir uns auf ner Wiese erstmal trocknen und weg von den ganzen Erwachsenen im 'Drachen' kommen wollen, die uns blöd nachreden, weil wir "mit Ausländern rumtun". Dann fällt das Wort "Belohnung" und alle im 'Drachen' lachen... nur wir nicht. Wir fragen nach... Gamwich will aber nix von der Art Belohnung sagen.
Dennoch: Kuh suchen ist angesagt... zuerst aber läuft Toby nochmal schnell zu seinem Meister und holt einige frische Heidelbeerkuchen *schleck* Für den Tee, meint er ^^ Also zu Gamwichs Mühle und sort erstmal in der Wiese rumliegen und noch ein bisschen was essen.
Dann findet Pasco die ersten Spuren von Melli. Anscheinend zum nächsten Hof rüber... den Hof von den Bolgers. Bauer Bolger schnauzt uns auch gleich an, weil wir in seinem Maisfeld spazieren gehen und sagt uns, daß er denkt, daß Rufus Weedbottom (ein anderer Bauer) die Kuh gestohlen hat. Nagut... schauen wir bei Weedbottom nach.

Der will gerade ein Huhn schlachten, als wir uns anschleichen... und hört uns. Rennt mit dem Beil hinter uns her und wir so schnell wie möglich weg, während Romon noch Sachen wie "Hühnermörder" schreit. Nagut. Anderer Plan. Wir also um seinen Hof rum und per Räuberleiter in den Stall geschaut. Ich darf schauen, weil ich die leichteste bin... natüüüürlich. Unter den Rock wollen die mir schauen -.- Ich halt ihn also zu! Das haben sie davon. Seh aber keine Melli. Dann schaut Pasco auchmal (den hält Romon fest), der sieht sie aber auch nicht... und dann kommt Weedbottom in den Stall und wir brechen die Aktion ab. Zu gefährlich. Er könnte uns sehen.
Die Jungs haben dann die Idee, daß ja Melli garnicht bei Weedbottom, sondern bei Bolger ist, weil der die Schuld so schnell auf seinen Kollegen geschoben hat.
Also zurück zu Moyo Bolgers Hof. Nur nicht gesehen werden, sonst motzt er wieder wegen seinem Mais.
Ich steh am Zaun Schmiere, während die Jungs drüberklettern. Dann hör ich nur noch Geschnatter und seh, daß Bolger hinter dem Schuppen vorschießt und auf die Ecke zuläuft, in der die Jungs verschwanden. Ich pfeife also (später wird mir vorgeworfen, ich hätte zu spät gepfiffen :o).
Nach einigen Minuten schleiche ich also los, um die Jungs zu retten... da kommen mir schon Toby und Pasco entgegen. Anscheinend wurde Romon erwischt und nun von der Bäuerin gefüttert. Warum wird der Idiot immer gefüttert, wenn er sich beim Klauen oder sonstwas erwischen läßt??!
Wir warten also... die Tür vom Wohnhaus geht auf, Romon wird rausgeworfen, Türe geht wieder zu. Schon besser. [Meister-Edit: die Sache war so... die Bäuerin war schrecklich sauer auf ihren Mann, daß er Romon ein Ohr lang gezogen hatte und fütterte Romon mit Milch und hätte ihm fast noch was zu Essen gegeben, wenn sie nicht wo eingeladen wären. Der Bauer saß still in der Ecke und starrte Romon nur wütend an. Als die Bäuerin dann aus dem Zimmer ging, um sich fertigzumachen, wurde Romon wieder unverschämt und fragte nach weiterem Futter, worauf ihn der Bauer packte und vor die Türe warf ^^]
Dann kommen die Gänse und Romon und wir laufen... okay, uns hätten sie eh nicht erwischt, sie waren ja hinter Romon her, aber dennoch.

Immer noch keine Melli, dafür aber ne Menge Bewegung. Die ersten Spuren führten Richtung Hobbingen, also versuchen wir das dann halt so... auf gut Glück. Am Wegesrand entdeckt Toby dann Walderdbeeren und wir machen Pause. Eh Zeit für den 5-Uhr-Tee :) Die Heidelbeerkuchen von Toby werden auch verputzt und dann kommt die Großtante von Romon ausm Unterholz gekrochen -.- Die Alte Daisy. Die hat nen Dachschaden sag ich euch o_O
Sie zwickt und putzt Romon mit Spucke ^^ Anscheinend hat er bei Bolger eh schon ein Ohr langezogen bekommen, da macht das Backenkneifen auch nichtmehr viel. Anscheinend war die Alte Daisy Pilzsuchen... im JULI! O_O
Als wir sie nach ner Kuh fragen, sucht sie erstmal in ihrem leeren Pilzkörbchen danach *argh* Erst als Romon ihr sagt, daß es kühl wird und sie nachhause gehen soll, bevor sie sich erkältet, schwirrt sie ab. Naja... er muß ja wissen, wie man mit ihr umgehen muß. Sind ja verwandt ^^ (Merkt man manchmal auch...)

Wir also weiter Richtung Hobbingen hoch... kurz davor treffen wir die beiden Büttel der Gegend: Robin Chubb, Hildifons Roper. Sitzen auf nem Baumstamm und trinken Bier. Wie immer halt. Büttels o_O Wir fragen nach ner Kuh und Romon wird gleich pampig; nennt die Frau von Roper eine alte Kuh. Der verschluckt sich an nem Stück Wurst, während Chubb vor Lachen halb abbricht. Als Romon sich nicht einschüchtern läßt und auf doof macht ("Ich hab garnix gesagt...") gibt Roper es auf und schickt uns weiter. Hüter des Friedens... jaja.
Also um Hobbingen rum und da kommt uns der gute Will Bridgewater mit seinen Kühen entgegen... Gutsbesitzer und ziemlich reich. Zwar nicht so reich wie Bilbo Baggins, aber wer ist das schon?
Er erzählt uns von dem Streit zwischen Bolger und Weedbottom (haben sich also doch noch in die Haare bekommen heute) und dann marschiert auch schon unser toller wasserauer Bürgermeister, Holfing Bracegirdl an und beschwert sich, warum die Kühe hier den Weg versperren. Wir und die Kühe lassen ihn durch und er tut ganz erschöpft und fragt uns in Babysprache, ob wir seinen Sohnemann gesehen haben. ICH BIN 18! Und die Jungs sind über 20. Romon schon fast 30. Der kann auch normal mit uns reden -.-
Pasco antwortet ebenfalls im Babyton zurück (o_O), daß er Milo (Bracegirdls Sohn) am 'Grünen Drachen' gesehen hat... ich hab den da nicht gesehen, aber Pasco achtet auf solche Details. Wir verabschieden uns von Bridgewater und ziehen weiter um Hobbingen rum. Am Hügel und am großen Baum vorbei. Ich hätte schon Lust, mal Bilbo zu besuchen und wieder ne Geschichte von ihm zu hören, aber wir suchen ja ne verschwundene Kuh o_O
Dann findet Pasco wieder ne Spur... diesmal mit großen Schuhabrücken daneben! Die Zwerge? Haben die die Kuh gegessen?? Komische Sitten haben die ja... wobei, wenn, dann würden sie sie ja noch essen. Noch macht die Kuh Spuren. Gut... wir also nach.
Wenig später finden wir die beiden uns schon bekannten Zwerge, die anscheinend auch Spuren suchen. Auch die Kuh? Super... sie begrüßen uns und sagen, daß ihnen eine Pfeife entwendet wurde. Hmmm. In Gedanken fängt Pusco an ein Lied zu pfeifen und siehe da: es antwortet jemand auf gleiche Art und Weise, wobei das nach einigen Tönen abgewürgt wird. Dann ein Muhen.

In einem nahen Gebüsch finden wir dann Melli, Milo und Lalia Overhill (ein kleines Mädchen aus Wasserau). Die beiden reiten auf Melli und haben sie (genauso wie die Pfeife) wohl "ausgeliehen". Lalia fängt an zu weinen, Milo gibt die Pfeife zurück und die Zwerge verabschieden sich nochmals von uns (sind schon höfliche Zwerge, jaja) und wir packen und die beiden Strauchdiebe und Melli und gehen nach Wasserau zurück. Okay, ich reite ja immer noch auf Hob ^^

Toby klopft beim Bürgermeister, der Milo einfach so reinholt und dann die Tür zumacht o_O Wir klopfen nochmal und erzählen ihm, was sein Sohn so gemacht hat. Interessiert den Dickwanst nur nocht... gna.
Also geben wir Lalia ab. Ihre Mutter ist da etwas schockierter und schimpft sie gleich mal aus ^^ Läßt uns aber auch einfach so stehen. Kein "Danke, daß ihr meine Tochter gefunden habt" oder sonstwas.

Enttäuschung pur, also weiter zu Gamwich. Hoffentlich freut der sich wenigstens über seine Kuh. Und wie er das tut! Er bedankt sich bei uns und schenkt uns als Belohnung eine riesige Wurstkette :D Und sogar noch 3 Stangenbrot, als Romon nachfragt. Ein perfektes Abendessen, daß wir gleich auf seiner Wiese zu verzehren wissen. Frodo Stumbfoot war auch nochmal kurz da, weil er Gamwich anscheinend bei was geholfen hat und so geht ein schöner und doch recht unterhaltsamer Tag zuende ^^
 
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*blötsch* Hab ich doch glatt was vergessen hier mal vorzustellen. (Nein, wir sind noch nicht bei UA wieder an den Spieltisch zusammengekommen. Aber ich hibbel schon dem Tag entgegen, weils nur noch'ne Frage des Datums ist. *g* )


Aber: Bei der Vorletzten Spielsitzung meiner D&D-Runde ist es zu einem ereigniss gekommen, dass mich mal wieder zwang die "Chroniken der ewig Sterbenden" um einen weiteren Eintrag zu bereichern. (Zur Erklärung: Es handelt sich hierbei um spezielle Tagebucheinträge meines Elfen-Chars "Dero", der immer am Ende einer Spielsitzung in der er mal wieder zusammengeschlagen am Boden liegt einen leicht ironisch-sarkastischen Rückblick auf die Geschehnisse liefert.... und der Spieler - also ich - bekommt dafür als einziger in der Runde ein paar XP extra, weil der Rest zu faul ist sowas zu verfassen.)

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Aus den Chronike der ewig sterbenden

putinany[censored]date

Das Leben ist hart und Ungerecht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber was rede ich da? Die Seiten, die ich hier mit mühevoller Arbeit zusammenschreibe sind ein einziger Beweiß dafür: Und immer trifft es mich. Also wo waren wir diesmal?
Fakt ist, dass unser kleiner zwischenauftrag uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Zwar besitzen wir jetzt die Bücher, welche wir vor dieser "Order of the true way" in Sicherheit bringen sollten, sind aber Angeschlagener denn jeh gewesen und darüber hinaus auch noch nicht gerade ... ansehnlich.
Jedenfalls versuchten wir, sobald wir Drogat aufgepickt hatten uns irgendwie von dem Haus des einen Wirtes (wie hieß er noch mal gleich?) zu entkommen. Dunkle Gassen.... wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich mich mittlerweile in ein gewisses kleines Kaff in Brandobia zurückversetzt fühlen, in dem wir einen Halbling verfolgen... aber es ist Nacht und wir sind die gejagte Beute. Kein schöner Moment, wirklich nicht. Und das Hauptproblem in diesem Ganzen Chaos ist die unüberbrückbare Frage, wie wir überhaupt von hier entkommen könnten? Jedenfalls führt unser Gedanke jenseits des ganzen Chaos von wegen verschlossener Stadtmauern zum heruntergekommenen Teil der Stadt und wie man diesen nach Möglichkeit entfliehen könnte und zum Hafen, andererseits schien mir selbst die Idee mit dem Fluß, um auf diesem Weg ins Umland von Zoar sich zu schlagen doch fast schon besser.... und ich sollte Recht behalten.
Fakt ist, dass wir kurz darauf von der Stadtwache festgehalten wurden, die unser äußeres Erscheinungsbild als Anlass nahmen uns als ertappte Diebe festzunehmen. Trotz aller beteuerungen, dass dem nicht so sei wurden wir festgehalten und, so schlimm das ganze klingt, auch noch für die Nacht in einen ihrer Verließen zwangseinquartierten. Wobei Hel'vara wohl letzten Endes schlimmer dran glauben musste als der Rest von uns. Denn Rubinius hatte scheinbar einen unbeobachteten Moment, um uns allen eine etwas bessere Zelle zu sichern: Hel'vara hingegen hatte sich mit einem der Wärter verkracht und war deshalb ins Loch der Örtlichen, mehrstöckigen Haftanstallt verfrachtet worden. Wir bekamen zwar die Bücher wieder, wurden aber bis zum nächsten Morgen somit festgehalten... Jedenfalls führte unsere Erwähnung, dass wir in Geoleins Auftrag die Bücher besorgt hätten wenigstens dazu, dass wir am nächsten Morgen von Geoleins Gehilfen abgeholt wurden. (Ich muss nicht unbedingt erwähnen, das wir sowohl diesem, als auch Geolein selbst nur unwesentlich später die Geschichte erzählen mussten, wie die Stadtwache und damit wohl auch die "Order of the true way" an seinen Namen kommen konnte.... Also warum wir gezwungen waren unseren Auftraggeber zu erwähnen.) Zu guter letzt aber bekamen wir immerhin die Karte für die wir den ganzen Aufwand überhaupt auf uns genommen haben... und standen damit vor dem nächsten Problem. So wie es Aussieht werden wir uns wohl erneut auf Schiffsreise begeben müssen und damit verbunden erneut Piratenverseuchtes Gewässer ansteuern. Warum tue ich mir das alles nur an?

Jedenfalls begaben wir uns im Anschluss zu unseren werten Herren Gastgebern und tauschten die darauffolgenden Pläne für die nächsten paar verbleibenden Tage aus, bis wir erneut aufbrechen würden. Rubinius und ich würden den Schuldschein einlösen, den wir noch immer mit uns rumtragen um die anschließenden Passagen zu löhnen... und naja, Hel'vara wollte in diesem Augenblick unbedingt den seltsamen Laster ihres ganzen Glitzerwahns nachgehen und endlich erlernen, was das Kleut, das sie die ganze Zeit beschafft eigentlich tatsächlich wert ist. Dementsprechend wurde auch unser Gastgeber dazu genötigt ihr die Fähigkeiten des Schätzens beizubringen. Und während sie die Werte über das Buch, welches sie Geolein abgeluckst hatte erfuhr, waren wir dabei uns in einer Taverne in der Nähe des Hafens um die nächste Schmerzhafte Erfahrung zu bereichern. Rubinius, Hera und ich hatten uns jedenfalls dazu entschlossen dort nach einem Kaptain ausschau zu halten. Dabei hätte uns der Eulenbär vor dem Lokal schon als schlechtes Omen ausreichen sollen. Wir trafen in der Taverne Avair, jenen Kapitän, der uns bereits am Anfang unserer Reise durch Brandobia zusammenführte. Und unsere Verhandlungen in dem Bereich waren zumindest weitestgehend abgeschlossen, als das Schicksal erneut zuschlug: Mit einem mal schrien draußen vor der Taverne mehrere Stimmen, das "er" sich losgerissen hätte. Avair hatte anscheinend von dem Zwischenfall, das einem anderen Kaufmann mit dem Greifen in Brandobia passiert ist, nichts gelernt: Man schafft einfach keine wilden Tiere in die unzivilisierte Stadt. (Ist ja schon schlimm genug, dass Menschen an Orten wie diesen überleben müssen.)

Trotz meines Versuches, die etwas präkehre Lage mit einer erneut georderten Karaffe Wein zu überspielen, half alles nichts: Hera und Rubinius nötigten mich mehr oder minder zur Tür vor die Taverne hinaus, wo wir versuchten uns der wildgewordenen Bestie zu erwähren. Glücklos, wie ich erwähnen muss. Das Viech griff nach mir, nachdem ich ein paar verunglückte Versuche es mit meiner Leaveblade zu erschlagen fehlgeschlagen waren und ich wurde von der Bestie dermassen hart drangenommen, dass mich nur noch eine gnädige Ohnmacht aus dem Geschehen herausholte. Diese Viecher haben aber auch starke, spitze Schnäbel.
 
Mittlerweile spielen wir unsere BPRD (Hellboy) Kampange und haben schon die ersten 4 Abenteuer (5 Spieleabende) hinter uns. Macht echt Spaß, ich tüftle gerade noch an der Mitte und dem Ende der Hauptkampange und einer kleinen Nebenkampange, die die Agenten etwas nerven wird ^^

Die Grundrisse und die Vorgeschichte der Kampange sind bereits ausgearbeitet und werden fast täglich feingeschliffen... mir fällt da immer was neues ein.

Gerade bastle ich an den nächsten Abenteuern (Lain meistert als nächstes ein kleines Intermezzo) mit dem Namen "Surge", "Green Retribution" und "Flesh and Gold", die ich eigentlich x-beliebig anordnen kann. Wie ich grad drauf Lust habe.

Wir haben es uns jetzt schon seit langem zur Tradition gemacht, unsere Abenteuer aus verschiedenen Blickwinkeln aufzuschreiben (hab da auch noch ein Hobbit-Abenteuer auf diese Art nicht im PSW gepostet) und die für die BPRD Kampagne sind ganz cool geworden.

Falls von euch aus Interesse besteht, sie hier zu lesen, kann ich sie ja hier ebenfalls reinstellen :)
 
Klar bin zumindest ich interessiert. (auch wenns im Moment immer noch nichts neues mit Spielberichten aus meiner Warte ist. - Im Moment scheint von der Runde noch sowas wie ein gewisser Vergessensfaktor seitens zweier Spiler zu sein.... wir haben jetzt schon zwei Abende im Biergarten verbracht.) :rolleyes:
 
Das freut mich :) Dann werde ich erstmal einen Abenteuerbericht zu unserem zweiten Hobbitabenteuer (von mir gemeistert) hier reinstellen, den Dyesce verfasst hat:





Wie gesagt: wir spielen jetzt BPRD/Hellboy und da geht es auch ganz schön einher. Ich werde hier erstmal eine kleine Timeline zu den bisherigen wichtigen Ereignissen reinstellen:

11. September 1964 - Geburt von Richard Cunnington in Liverpool (Dyesce' Charakter)
25. Dezember 1970 - Geburt von Isis von Mergentheim in Frankfurt am Main (HWCs Charakter)
25. April 1970 - Geburt von Tabitha McAllen in London (Lains Charakter)
15. June 1980 - Geburt von Lydia Gordon auf Samos (mein Charakter ^^)
01. Mai 1984 - Richard Cunnington tritt dem B.P.R.D. bei
17. März 1985 - Lydia Gordon wird vom B.P.R.D. aufgenommen
03. April 1995 - Flucht von “Schneefell” aus einem deutschen Labor in Tschechien (Blackspells Charakter)
05. Januar 1996 - “Schneefell” nimmt den Namen Toraneko an
18. Dezember 1996 - Tabitha McAllen kommt als Abgesandte der Britsh Library zum B.P.R.D.
27. März 1997 - Indian Blood - Eleminierung eines indischen Vampirs
02. April 1997 - A Cow’s Tale - Eleminierung einer Monsterkuh in Kansas
10. April 1997 - Ritual of the Night - Erkundung eines Berg-Tempels in Armenien
29. April 1997 - Nightstorm - Behebung eines Geisterproblems in einem irischen Landhaus
09. Mai 1997 - The Raven’s Call - Behebung eines Geisterproblems in einem englischen Dorf
16. Mai 1997 - Cornelius Erpen beginnt sein Projekt “Wolfswinter”
21. Juni 1997 - Remota - Eleminierung eines Kultes in England
29. Juni 1997 - Neko - Behebung eines Gaki Problems in einem japanischen Theater
07. Juli 1997 - Just One Ride - Behebung eines Geisterproblems in einem französischen Dorf
13. Juli 1997 - Freaks - Rekrutierung einiger paranormaler Personen für das Bureau
31. Juli 1997 - Next Stop: Cork - Eskortierung eines Zwerges nach Irland
21. August 1997 - Swamp Fever - Erkundung eines außeridischen Tempels in South Carolina
20. November 1997 - Playing in the Snow - Behebung eines Werwolf- und Naziproblems in Tschechien und der Tod Cornelius Erpens
01. Februar 1998 - Isis von Mergentheim tritt dem B.P.R.D. bei


Sooo... den Rest der Timeline geb ich dann nach dem Posten der Abenteuerberichte (manchmal wurden diese sogar in BPRD Berichtsform geschrieben) an, wobei ich viele Dinge auch weglassen muß, da meine Spieler sonst gespoilert werden ^^


Aber erstmal zu meinem Charakter in dieser Kampgne:



Auch habe ich mal aus Langeweile ein kleines im Mignola-Style gehaltenes Comic über die "Geburt" von Lydia gezeichnet, das ich euch hier gerne zeigen möchte:

 
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B.P.R.D. Kampagne

Was geschah bisher?

27. März 1997 - Indian Blood - Eleminierung eines indischen Vampirs
02. April 1997 - A Cow’s Tale - Eleminierung einer Monsterkuh in Kansas
10. April 1997 - Ritual of the Night - Erkundung eines Berg-Tempels in Armenien
29. April 1997 - Nightstorm - Behebung eines Geisterproblems in einem irischen Landhaus
09. Mai 1997 - The Raven’s Call - Behebung eines Geisterproblems in einem englischen Dorf
21. Juni 1997 - Remota - Eleminierung eines Kultes in England
29. Juni 1997 - Neko - Behebung eines Gaki Problems in einem japanischen Theater
07. Juli 1997 - Just One Ride - Behebung eines Geisterproblems in einem französischen Dorf
13. Juli 1997 - Freaks - Rekrutierung einiger paranormaler Personen für das Bureau
31. Juli 1997 - Next Stop: Cork - Eskortierung eines Zwerges nach Irland
21. August 1997 - Swamp Fever - Erkundung eines außeridischen Tempels in South Carolina
20. November 1997 - Playing in the Snow - Behebung eines Werwolf- und Naziproblems in Tschechien und der Tod Cornelius Erpens (der Magier, der den ganzen Mist angefangen hat)

(*Auch hier habe ich für jeden Einsatz die zugehörigen Google Earth Marker)




Ab hier ging's dann richtig mit den neuen Abenteuern weiter... die Abenteuerberichte sind von mir, Dyesce und HWC verfasst worden und oft auch wirklich als Einsatz-Bericht verfasst ^^

05. Juni 1998 - Camp Serenity - Begegnung mit einer Ansammlung chemikalisch veränderter Tiere in Alabama (ein Abenteuer meinerseits ^^)




Fortsetzung im nächsten Posting...
 


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28. Juni 1998 - A Werewolf in Londinum - Verfolgung eines Werwolfs in London



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Antwort von Dr. Thomas Manning, Leitung für Feld-Koordination:

Jetzt seien Sie mal bitte nicht so kindisch, Fräulein von Mergentheim. Mr. Toraneko ist trotz seiner äußeren Erscheinung sehr wohl in der Lage, sich unter Kontrolle zu halten und die Spannungen zwischen Ihnen beiden dürften sich im Laufe der Zeit verflüchtigen. Das war schließlich der erste gemeinsame Einsatz.
Ich schlage Ihnen etwas vor: wenn sich die Lage in den nächsten Monaten nicht verändert, besprechen wir die Sache ausführlich und ziehen auch Ihren Vorschlag in Betracht.

Und im Notfall sind Ihre anderen Kollegen sehr wohl in der Lage, Sie zu beschützen. Ich werde Mr. Cunningham und Ms. McAllen diesbezüglich noch bescheid sagen. Und wenn Ms. Gordon wieder einmal quer fahren will, fällt uns da auch noch etwas ein *lach*
 
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So, zwar kein neuer Spielbericht von meiner Seite, aber wenigstens habe ich mal wieder eine Anhäufung von Stilblüten, die ich in die Runde werfen kann.
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Auf dem Dach einer Burgruine. Nur zwei Chars sind noch mal nach unten gegangen, um das "Dachstockwerk" zu erkunden. (Und zeitgleich hört man die ganze Zeit über trommeln, die sich mehr und mehr zu nähern scheinen.)

Spieler1: "Wir kommen dann, wenn wir ihre Schreie hören."
Spieler2: "Wir könnten ja mal die Klappe zu machen und uns alle draufsetzen."

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Hatte ich schon erwähnt, dass wir in der letzten Spielsitzung einen Teil der Burgruine angezündet hatten, um uns der Ratten zu erwehren? Nun, die Stelle brennt immer noch.

Spieler: "Ich stelle mir das lustig vor: Die Eingeborenen kommen, alle so auf dem Kriegspfad an und finden nur noch'ne abgebrannte Ruine vor."

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Und weil wir in einem der Räume mal wieder Probleme mit übernatürlichen Ereignissen hatten, die wir nicht genau einordnen konnten. (Die Diskussion ging zwischen magischen Speeren, bis hin zu unsichtbaren Spukgestallten.) Kam es zu folgender Szene:

Prjarpatie: "Stellt den Tisch mal so 50 cm vor die Tür."
Gromel: "Dann haben wie einen Tisch anstelle der Tür"
Prjarpatie: "Ja, aber dann sieht man da drin nicht mehr so viel zu bewerfen, wenn ich zwischen dem Spalt hindurchlinse."
Dero: "Und was bringt dir das wenn dir der Speer direkt ins Gesicht fliegt?"
Gromel: "Dann weiß er wenigstens wie ein geworfender Speer von ganz nah aussieht."

(Man merkt, dass wir im Moment die Welt retten wollen, nicht war?)
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Immer noch vor dem entsprechendem Raum. Da wir aus diesem aber eine bestimmte Schriftrollenschatulle haben wollen und es bislang immer wieder aufgrund der unsichtbaren Kräfte im Raum gescheitert ist, wenn wir einen Teilerfolg ereicht zu haben schienen, kam es zu folgendem DIalog.

Spieler1: "Wir binden ein Seil an die Füße des Gnoms und werfen ihn bis zu den Knochen in den Raum rein."
Spieler2: "Der Gnom zeigt sich wenig begeistert."
SL: "Keine Sorge, wir schießen auch eine Salve ab um sie abzulenken."
Spieler1: "Genau, wir erschießen dich um sie zu verwirren."

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Spieler: "Ich reiße mit selbstsicher die Gedärme raus und verknote sie mit einem Enterhaken"
SL: "Wir pflechten uns ein Seil aus den Nasenhaaren."
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Und da stellte unser Gnomenspieler mit einem mal fest, dass die Gruppe noch größer ist, als er bislang angenommen hatte.

Spieler1: "Utant?"
Spieler2/SL: "Ja, ihr Hund" (Das war tatsächlich ziemlich synchron abgelaufen.)
Spieler1: "Ups... ist der größer oder kleiner als ich?"
Spielerin: "Der müsste größer sein."
Spieler1: "Hm... hat der'nen Sattel"
Spielerin: "Nein!"
Spieler1: "Ja, das wär doch'ne bequeme Art zu reisen."
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Und da uns immer noch Knochen um die Ohren flogen, kam es zu folgendem Kommentar:

Dero: "Hel'vara wir haben da was für deinen Hund: Einen Unterkiefer."
*deutet dabei auf den entsprechenden menshclichen Unterkiefer, der als Wurfgeschoß jetzt aus der Tischplatte ragt, in die er reingetrieben wurde*

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Und da man ohnehin rumrätselt, was da jetzt eigentlich los ist, vermutet man irgendwann Gespenster, Geister, wie man auch immer das ganze jetzt nennen mag.

Spieler1: "Öhm... Geister?"
Spieler2: "Das ist kein Grund für dich entspannt zu sein."

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Und weiterhin versuchen wir an die Spruchrolle ranzukommen.

Prajarpatie: "Schieß doch, schieß doch."
Spieler: "Ich stehe nicht dort wo er steht."

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Tja, die Spruchrolle haben wir dann irgendwann in unseren Besitz bekommen. Nur dafür sind die Kanibalen mit ihren Trommeln jetzt endgültig im Burghof anzutreffen. Guter Rat ist teuer. Und dicke Türen, die man von Außen nicht aufbekommt auch.

Ich: "O.K,: Wir versuchen uns also in diesem Raum zu verbarrikadieren... und wir haben dafür auch einen ganzen Besen gefunden."
Spieler1 (mit erhobenem Zeigefinger): "Einen Ganzen!"

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Tja, und somit stehen dann unsere Chars etwas verdattert in dem einen Raum der ihnen erstmal zuflucht geben soll vor der anstümenden Horde. Unter anderem wird überlegt, ob man nicht in verhandlungen treten könnte.

Spieler: "Wir könnten ihm natürlich die Rolle und eine Schüssel Kekse geben und dann geht er zu Tür und verhandelt mit den Kannibalen." (gemeint war dabei mein Char.)

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Spielerin: "Ihr quengelt rum wie 14-jährige Mädchen."
Ich (mit sehr sarkastischem Unterton): "Na ist doch super. Das heißt immerhin, dass wir ein bestimmtes Alter vom anderen Geschlecht hervorragent darstellen können."
(Wöhrendessen läuft gerade eine Diskussion mit dem SL darüber, welche Räume des Schlosses man bereits durchsucht hätte und welche nicht.)
 
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Die letzten 10 Spieleberichte werde ich jetzt erstmal garnicht posten, weil das eine zu große Flut an zum Großteil nicht gelesener Info ist.

Zudem wechseln wir jetzt eh demnächst auf ein anderes System... und zwar auf unsere D&D Helden Gruppe. Die haben wir vor fast 3 Jahren aufgehört zu spielen; da waren unsere Charaktere alle Level 5.
Nun ist mittlerweile ein Spieler gegangen und ein weiterer mußte seinen Charakter aus story-technischen Gründen abstoßen und so werden wir demnächst zu viert wieder durch die Lande streichen.

Die Kampagne ist schon grob umrissen und wartet jetzt auf genau definierte Kapitel und andere Details. Das ganze ist dank der schon triefend guten Gruppierung sehr klassisch gehalten, was auch mal lustig zu spielen ist.
Mal schauen, wie da die kleine Diebin reinpasst; die wird von meiner Paladin wohl des öfteren mal was auf die Finger bekommen ^^

Freu mich jedenfalls schon sehr aufs klassische Dungeons & Dragons, auch wenn mir Hellboy doch sehr viel Spaß gemacht hat. Kommt ja wieder ^^
 
Es scheint übrigens endlich wieder mit meiner Unknown Armies Runde weiter zu gehen. :)
Jetzt Montag haben die anderen einen Abend abgehalten (den ich leider verpasst habe, musste für meine Eltern nach Hause fahren und Viecher hüten musste.) Aber vorraussichtlich scheint schon der 6 August wieder ein Abend zu sein, an dem der okkulte Untergrund aufgescheucht wird. Bin mal gespannt.

Leider weiß ich (noch) nicht, was sich mit der neuen Spielerin abgetragen hat. Aber vielleicht kommt das ja noch schriftlicher Form zum tragen. (Falls jemand mehr wissen will: *Click me* <-Da hab ich zumindest meine Berichte über die Spieleabende, die ich ursprünglich für den Thread hier geschrieben habe mal reinkopiert, könnte also sein, dass die verpassten Punkte dort auftauchen werden.)

Sodale, bin mal gespannt, was bei euch dann in D&D abgeht. Bei meiner Runde haben wir ja ein ziemliches Chaos-Regime aufgebaut, unter dem die ganzen, schlimmen Sprüche sich ansammeln können. ;) (Ach ja: Nach welcher Edition spielt ihr denn dan jetzt? Die Ursprüngliche, für die die Charaktere erstellt wurden, oder werden die ins 3.5-Regelwerk konvertiert?)
 
Orakel schrieb:
Ach ja: Nach welcher Edition spielt ihr denn dan jetzt? Die Ursprüngliche, für die die Charaktere erstellt wurden, oder werden die ins 3.5-Regelwerk konvertiert?

Wir haben diese Charaktere mit dem 3er Regelwerk erstellt, sie aber recht rasch auf das damals neue v.3.5 System konvertiert, was ja auch kein Problem war.
Aufs demnächst erscheinende 4er System werden wir nicht umsteigen, da hier (genauso wie beim neuen SW System) zu viel Wert auf Power Gaming und die Miniatures gelegt wird.

Der neue Charakter von Black ist zudem ganz im derzeitigen System entstanden, ist ja klar.

Aber ich kann dann ja gleich mal ein paar Infos über meinen Charakter unter die Leute bringen:


Am Samstag wird das erste Abenteuer unserer neuen Kampange starten und ich bin schon recht scharf drauf :kaw:
 
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