Rollenspiele

Danke für die Infos, is ja doch recht fies dieses betäubungszeugs ;). Jetz brauch ich nur wieder eine Gruppe, mit der alten gibt es keinen Tag mehr wo alle Zeit haben, das ist ziemlicher Mist.
Muss ich mich erstmal mit deinen Abenteuerbeschreibungen über Wasser halten ^^.
 
Ja, Master Scarn isn Spaßvogel... er sagt auch dauernd, daß wir darüber nicht im anderen Mastern reden sollen, weil er sonst mit so schlechten Schülern in nem miesen Licht dasteht ^^
Und lästert über Kyp Durron und Kyle Katarn und sagt dann auch recht schnell, daß wir das ja nicht weitersagen sollen etc

Und dann kommen Sachen wie: wir sitzen alle erschöpft in ner kleinen Hinterwäldler-Bar im Kuhkaff Typso auf Ord Ondro und plötzlich tippt jemand Mrriakh auf die Schulter. Er dreht sich rum; ist niemand da... er schaut verwirrt in die Runde und der Meister schaut ihn tadelnd an und sagt, er soll immer offen für die Living Force sein und sich net verarschen lassen und soll jetzt weiteressen und schaut dann ganz pseudo-wichtig :D ...jemanden mit der Macht auf die Schulter tippen ist fies :o

Und nachdem Shinaka die Granate mit ihrem Lichtschwert zum explodieren brachte, sagte er auch sowas wie: "Ich würde nur ungerne auf die Interaktion zwischen Lichtschwert und Sprengsätzen eingehen, das nächstemal spielen wir Stockball bitte mit richtigen Stöcken und richtigen Bällen." Das in einem vor sich hinblutenden und gerade noch so lebenden Zustand... und das alles mit nem coruscanti Dialekt.


Hier noch ein paar Bilder zum Schwebezug Kampf:

file.php


file.php


file.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, irgendwie muss ich gerade an die Serie "Naruto" denken. Einer der Meister dort hat soch auch so eine ähliche Methode drauf ständig Mist zu bauen. :D
 
Die Serie hab ich noch nie gesehen, aber wie man so schön sagt: etwas wirklich neues gibts es nicht :D

Ich bastel zur Zeit ein zwei neuen Abenteuer für die Kampagne, eines habe ich heute Nacht geträumt o_O Kann ich aber erst bei höher-leveligen Charakteren durchziehen :braue
Wenn sich mein Plan über die Charakterentwicklung bewahrheitet, haben die Charaktere mit ca Level 16 die Zeit der Yuuzhan Vong Invasion erreicht und dürfen sich bis dahin mit einigen anderen Feinden herumschlagen, die gerade in der Kampagne eingeführt werden... unter anderem


Was ich mir auch schön vorstellen könnte: sobald die Charaktere den Rang eines Jedi erreicht haben, könnte ich als Spieler (also wenn ich nicht meistere) meinen derzeitigen Charakter "zuhause lassen" und einen Schüler eines der anfänglichen Charaktere übernehmen. So ein Meister/Schüler-Team muß auch interessant zu spielen sein :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ging unser schönes Abenteuer "Alte und neue Rechnungen" zuende, das wir letzte Woche begannen...

wir haben uns durch das trockende und unfreundliche Land von Ord Ondro geschleppt, einige unfreundliche Begegnungen mit den Swoop Punks vom letzten mal und einem Regierungsbeamten gehabt, haben derweilen Seite an Seite mit diesem Kopfgeldjäger kämpfen dürfen, der uns letztes mal an Leder wollte und auch nochmal nach der gemeinsamen Schlacht gegen die Swooper das Feuer auf uns eröffnete und dabei ums Leben kam, haben uns durch Kleinstädte und Raumhäfen geschlichen und letztendlich das Rätsel um das verschollene Geld gelüftet (die Regierung des Planeten hat uns gewollt auflaufen lassen und uns beseitigen wollen, um die 500 Millionen als gestohlen zu melden und nochmal abzusahnen -.-)...

...dabei kamen wieder einige sehr witzige bzw interessante Situationen zustande:

- wir fragen bei einem Duros Wirt nach einem Speederverkauf und er bietet uns persönlich einen Verkauf an. Bevor unser Meister was machen kann, springt aber Shinaka ein und übernimmt die Verhandlung, scheitert aber dabei gewaltig. Der Duros will nicht von seinen 3.000 creds abkommen. Master Scarn schaut Shinaka schon halb belustigt, halb herausfordernd an...
Wir wollen den Speeder sehen... ziemliche Schrottlaube, höchstens 2.000 creds wert. Shinaka versucht zu feilschen, der Duros sagt jetzt garnixmehr, sondern putzt total unbeteiligt den Tresen weiter.
Master Scarn legt 3.000 creds auf den Tresen und geht Richtung Speeder weg, der Duros steckt zufrieden sein Geld ein... Master Scarn flüstert zu Shinaka: "Das wird dir vom Taschengeld abgezogen." Shinaka is total verdattert und fragt, seit wann sie bitte Taschengeld bekommen würde o_O
Da Aularin dann noch übersieht, daß die Batterie von diesem Misthaufen am Ende ist, kommen wir eh nur ein paar dutzend Kilometer, bis und das Teil abkackt... mein Charakter mit Wisdom 8 halt o_O

- nachdem wir einen der Swoop Punks gestuned verschnürt hatten und er langsam wieder zu sich kommt, übernimmt wieder Shinaka die Initiative und will "böser Cop" spielen, während Mrriakh "guter Cop" spielt.
Shinaka übertreibt es aber und droht ihm mit Verstümmelung und dergleichen... "Du willst doch nicht, daß ich auf die Dunkle Seite gehe, oder? Daß wir dir die Ohren abschneiden... willst du das?"
Master Scarn räuspert sich und schüttelt tadelnd den Kopf, als sie zu ihm sieht... er hat ihn dann mit nem Gedankentrick zum Sprechen gebracht...

- später sind Shinaka und Mrriakh alleine mit dem Gefangenen unterwegs (der sich als Ord Ondro Regierungs Agent entpuppt hat, der die Swooper gegen uns ansetzte, um uns aus dem Weg zu schaffen) und schleichen in die Kleinstadt, in der Master Scarn und Aularin frische Kleidung (die alte war ja durch den Thermal Detonator total zerfetzt und das wäre doch aufgefallen) versteckt war... also zum beschriebenen Lagerhaus. Doch sie hatten nicht mit dem Dwarf Spider Droid gerechnet, der gerade auf Patrouille war und auf einen Befehl vom gefangenen Agenten auch sofort angriff (und den Agenten traf... ganz toll... Schmierer in der Landschaft), kurz danach aber von den beiden Schülern aber zerlegt wurde.
Also comlinken die beiden den Meister an, der erstmal fragt, was los sei. Shinaka sagt, sie hätten einen Droiden besiegt, Scarn fragt "wie". Shinaka fängt an zu erklären, Scarn unterbricht sie und will Mrriakh sprechen. Als Mrriakh dran ist, fragt er, ob Shinaka eventuell Blitze aus ihren Fingerspitzen geschossen hat oder sonstige Dark Side Spielchen machte ^^
Shinaka war seeehr angepisst.
Später kommt dann von Scarn nochmal über Com sowas wie "und die Sith Lady soll sich zusammenreißen" :D Er war irgendwie nicht erfreut über Shinakas kleine Folterdrohungen, auch wenn sie nur geblufft hat *g*

- als Mrriakh Master Scarn über Com kontaktieren will, ruft er gerade zufällig Mrriakh an (was ihn irre erschreckt) und als Mrriakh sagt, daß er gerade anrufen wollte, behauptet Scarn, daß er das wüßte... Mrriakh macht große Augen... er sagt, daß sie Probleme haben, Master Scarn antwortet mit "ich weiß"... große Augen... Mrriakh erzählt, was er jetzt vorhat... Master Scarn: "weiß ich"... O_O
Man hört neben Scarn Aularin "Master!" sagen und Shinaka und Mrriakh erkennen, daß Scarn sie gerade tierisch verarscht und zu allem einfach behauptet, er hätte es schon vorher gewußt ^^ Mrriakh war sehr angepieselt :D

Alles in allem ein schönes Teamwork von den beiden Schülern (auch wenn sie beim Anschleichen an den Raumhafen dermaßen gepatzt haben, daß sie nach wenigen Minuten alle Perimeter-Sonden am Allerwertesten hatten und beschossen wurden) und Aularin durfte sogar noch ein Skiff gegen einen geparkten Fighter am Raumhafen rammen, um für Ablenkung zu sorgen, während die anderen einen Frachter klauten, um vom Planeten zu fliehen ^^

Was haben wir heute gelernt? Spider Dwarf Droids sind leichter zu besiegen, als man so im Allgemeinen denkt. Sogar von zwei 2nd Level Jedi Consular Schülern...
Schau bei einem neu gekauften Speeder immer auf die Energieanzeige...
Knebel einen feindlichen Agenten, bevor er Patrouillen alarmieren kann...
Laß dich nicht von deinem Meister verarschen...
Versuch als Jedi Schüler nicht vor deinem Meister Gefangenen mit Folter zu drohen... kommt ungut ;)

Stimmt schon, was Dyesce sagt: unser Meister hat genauso wenig Respekt vor uns, wie er auch von uns gegenüber ihm erwartet... er nimmt das alles recht locker. Mal schauen, was für Jedi dabei rauskommen ^^


Was mir jetzt nur Sorgen macht: wir müssen in den nächsten paar Leveln unser Lichtschwert konstruieren und die Würfe dazu sind wirklich schwer. Erstmal nen geeigneten Kristal finden (oder basteln) und dann am besten 1 Monat durchwegs meditieren, um die drei Machtwürfe auf je 10 runterzusenken. Und Wisdom hat Aularin ja nur eine 8 (also -1 auf den Wurf), das wird nicht ganz so einfach, wie es klingt.
Das Gehäuse bauen dürfte jetzt nicht sooo schwer sein, hab schon ein bisschen Craft (Lightsaber) aufgestuft. Werde vermutlich einen Griff aus Hartholz nehmen, das ich von Naboo einschiffen lasse ^^
Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich mir nen Kristall backe oder einen Suche... eine Perle aus den Meeren von Naboo wäre schon verlockend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, was Dyesce sagt: unser Meister hat genauso wenig Respekt vor uns, wie er auch von uns gegenüber ihm erwartet... er nimmt das alles recht locker. Mal schauen, was für Jedi dabei rauskommen ^^
Nicht nur du. Ich tippe mal auf: Chaoten! :D
Minza schrieb:
Das Gehäuse bauen dürfte jetzt nicht sooo schwer sein, hab schon ein bisschen Craft (Lightsaber) aufgestuft. Werde vermutlich einen Griff aus Hartholz nehmen, das ich von Naboo einschiffen lasse ^^
Oh je... hoffentlich brennt das nicht irgendwie ab beim aktivieren. Zumindest klingt Holz als Lichtschwertgriff irgendwie in meinen Ohren gefährlich...
 
Ein gutes Hartholz ist nahezu unbrennbar, das müßten Temperaturen sein, bei denen es dem Jedi wurscht ist, weil er selbst schon längst nahezu spurlos weg ist.
Abgesehen davon entspricht die SW-Physik sowieso nicht unserer, also is eh wurscht ;)

Wir hatten Spaß bei dem Abenteuer, auch wenn ich jetzt aussehe, wie ein Straßenkater, dank dem abgeschmurgelten Fell... =^-.-^=

Ich bin schon gespannt, was Master Scarn noch für uns im Ärmel hat.
Da ich demnächst zum Meistern rekrutiert bin, wird das Ganze wohl mal nen etwas anderen Touch kriegen...
 
Und Tyvokka (ein Wookiee Jedi aus der Zeit vor Episode I) hatte zudem auch einen Lichtschwertgriff, der aus Holz gearbeitet war. Zumindest die äußere Schicht... und sowas stellt sich Aularin derzeit eben auch vor ^^

Hab jetzt mal nachgeschaut... um einen Kristall zu backen, der halbwegs normale Werte hat (also nicht + oder - auf Schaden), muß ich nen Craft DC 20 schaffen, was mit Aularins Können doch recht schwierig werden könnte. Vielleicht isses da wirklich doch einfacher, einen Kristall in freier Wildbahn zu finden oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Tyvokka (ein Wookiee Jedi aus der Zeit vor Episode I) hatte zudem auch einen Lichtschwertgriff, der aus Holz gearbeitet war.

Tja, da bist du die größere Geek. Das letzten Endes bei Lichtschwertern natürlich alles (zum Glück) möglich ist, ist mir klar. Nur denkt man bei solchen Sachen wie Holz erstmal an gewisse Arm-raubende Unfälle innerhalb der Reihen des Praxäums. (Auch wenn dieser auf fehlerhafte Kristalle zurückzuführen war.)
 
Das letzte Abenteuer war eine SW-Meister-Premiere von Dyesce und echt sehr gut gemacht... hat Spaß gemacht zu spielen ^^

Wir mußten diesmal ohne unseren Master los, um einige Sklaven eines Hutten zu befreien, die im Grunde hochrangige Wissenschaftler der NR waren. Wäre ganz gut gegangen, wenn wir nicht gleich über unserem Zielplaneten von einem huttischen Capital Ship abgeschossen und mit unserem Escape Pod in der Wüste gelandet wären o_O
Shinaka und mein Char konnten sich über die heißen Tage wenigstens in eine Macht Trance begeben, aber unser Kontaktmann und Mrriakh sind doch ziemlich ausgetrocknet in den 3 Tagen quer durch die Dünen.

Die Befreiung an sich lief dann ziemlich flüssig und wenn mein Plan geklappt hat, glaubt Xirra the Splendid (die nette Huttin, die wir um ihre Sklaven erleichterten) sogar, das ganze wäre eine Befreiungsaktion des Imperiums gewesen :kaw: ...macht Spaß, als Jedi "for the Empire!" zu schreien *g*
Haben auch ein paar weitere Sklaven mitgenommen, wir sind ja nicht so wie andere Jedi, deren Namen wir hier nicht nennen wollen :o ;)
Was wirklich angekotzt hat, war die Tatsache, daß wir den ersten Frachter auf Xirras Palast klauten und das eine derartig alte Schrottmühle war, daß wir 4 Tage vom Rand des huttischen Raums bis nach Bothawui brauchten!! 4 Tage!!! Die Reise nach Coruscant benötigte dann nochmal ne Woche -.- Und unser Master auf Yavin IV wollte uns im bothan Raum kein schnelleres Raumschiff besorgen... nur weil ich ihn angezickt habe, hat er mich dann behandelt, wie er sonst immer die anderen beiden Schüler behandelt o_O Frechheit...

Übermorgen meistere ich... die bekommen alles zurück :braue
 
Och, die jungen Schüler haben den Auftrag eigentlich ganz gut überstanden. Eine junge Swokes Swokes Prinzessin hat trotz imperialer Zugehörigkeit ihres Heimatplaneten Makem Te die Jedi eingeschalten, da ihr 10 irrsinnig teure Reit-Shingas entführt wurden. Was mit einem kleinen Versteckspiel und einer Darstellung als freischaffende Söldner und Kopfgeldjäger startete, endete in einer Verteidigungsschlacht um eine verlassene Erzminen-Anlage in der Wildniss von Makem Te. Imperiale Truppen und feindliche Swokes Swokes Einheiten beharkten uns aufs Härteste, bis wir endlich von der Prinzessin gerettet wurden (auch mal ne Variante von nem Märchen), die aber im Nachhinein rein politisch auch nix gegen die Imps machen konnte... aber sie hat ihre Shingas wieder und das ist die Hauptsache. Die NR ist froh, daß wenigstens ein Reprensentant dieses Volkes jetzt auf republikanischer Seite ist, auch wenn das nix nützen wird, da der Planet die nächsten 9 Jahre noch unter imperialer Herrschafft verweilen wird. Aber das wissen wir ja nicht...
Dafür haben wir nen netten Imp kennen gelernt: Luke Daikyn, ein recht fieser Kerl, dem wir leider nix machen konnten. Aber seine Unteroffiziere boten am Schlachtfeld gute Zielscheiben für die E-11-Übungen meines Charakters :kaw:

Und Shinaka hatte schon eine Vision (noch vor dem Auftrag), daß sie genau mit diesem Fiesling küssend vor einer Riege Stormtrooper stehen würde :braue Shinaka (und ihr Spieler) waren das ganze Abenteuer irgendwie total durch den Wind *muahahaha*

Das nächste mal (übermorgen) geht's dann wieder in zivilisiertere Gegenden. Der Name des Abenteuers: Coruscant bei Nacht
 
Die NR ist froh, daß wenigstens ein Reprensentant dieses Volkes jetzt auf republikanischer Seite ist, auch wenn das nix nützen wird, da der Planet die nächsten 9 Jahre noch unter imperialer Herrschafft verweilen wird. Aber das wissen wir ja nicht...

Hmm... 9Jahre unter imperialer Herrschaft. Juzhan Vong als ablosung? *laut nachdenk*

Dafür haben wir nen netten Imp kennen gelernt: Luke Daikyn, ein recht fieser Kerl, dem wir leider nix machen konnten. Aber seine Unteroffiziere boten am Schlachtfeld gute Zielscheiben für die E-11-Übungen meines Charakters :kaw:

Und Shinaka hatte schon eine Vision (noch vor dem Auftrag), daß sie genau mit diesem Fiesling küssend vor einer Riege Stormtrooper stehen würde :braue Shinaka (und ihr Spieler) waren das ganze Abenteuer irgendwie total durch den Wind *muahahaha*

Ah.... ich rieche Crossbreeding. Da wird doch wohl die SL sich nicht in den Gefühlshaushalt der Chars reinrailroaden wollen. :braue

Das nächste mal (übermorgen) geht's dann wieder in zivilisiertere Gegenden. Der Name des Abenteuers: Coruscant bei Nacht

O.K.: Also ein reines Survival-Abenteuer. :D
 
Hmm... 9Jahre unter imperialer Herrschaft. Juzhan Vong als ablosung? *laut nachdenk*

Fast... kurz vor dem Krieg wurden die Swokes Swokes unabhängig und blieben das über den Krieg dann auch.

Ah.... ich rieche Crossbreeding. Da wird doch wohl die SL sich nicht in den Gefühlshaushalt der Chars reinrailroaden wollen. :braue

Das tue ich grundsätzlich nicht... wenn, dann streue ich kleine Eingaben oder Verlockungen, mich direkt in das Liebesleben einmischen tue ich aber nicht. Und den Jedi Schüler, der romantisch an Shinaka interessiert ist, hat sie ja gekonnt abfahren lassen...

Nein, diese Vision hat schon seine Richtigkeit, auch wenn diese nicht ganz so offenkundig ist. Nicht jede Vision kann geradlinig gedeutet werden... aber es gibt Visionen, die eben schon sehr geradeaus sind :D *Leute verwirr*

Nein, Lain... ich sag da jetzt nix dazu ^^
Orakel... du kannst ja per PN erfahren, was ich hier bezwecken will ;)

O.K.: Also ein reines Survival-Abenteuer. :D

Oh ja... o_O
War das ein krankes Abenteuer... erstmal das positive: ich habe nicht schon wieder Lains Teppich aus versehen mit Folienmarkern beschmiert, als ich Maps zeichnen wollte :kaw:

Jetzt das negative: wir sollten eine Senatorin beschützen, die eine Morddrohung von den "Loyal Sons" bekam, einer Gruppe, von der nichtmal die Coruscant Security Force etwas wußte. Unser Master hat mit der CSF nach Hinweisen geforscht und wir Schüler haben uns um Lady Lorginala Herge geschart und sie vor möglichen Attentaten geschützt.
Erste "Probleme" gab es, als ein Senatoren-Kollege mit seiner Twi'lek Sekretärin antanzte und recht pampig Handelsverträge aushandeln wollte. Als er gegen Lady Herges Wunsch in ihren Privaträumen eine stinkende Zigarre ansteckte, mußte Mrriakh natürlich mit der Macht dazwischen gehen und das Teil weglevitieren, was nicht so gut ankam. Der Senator raste wutentbrannt und "Jedi Hexen" schreiend aus der Wohnung... super Promotion für den neuen Orden O_O Toll gemacht, Mrriakh :o
Und als wir Lady Herge dann nen Tag später zu ner Veranstaltung kutschieren wollten, begann ein Sniper auf uns zu feuern. Aularin griff dem Fahrer ins Steuer und mußte ihn KO schlagen, daß sie einigermaßen lenken konnte, die anderen beiden Jedi Schüler lagen schützend auf der Senatorin und wir konnten dem Attentat entkommen.
Am nächsten Tag (Republic Day) hatten wir einen kleinen Trick geplant: Shinaka als Herge verkleidet als Lockvogel, um die Loyal Sons aus ihren Löchern zu locken. Aber während wir Shinaka schminkten und herrichteten, sprengten ein paar Chaoten die Außenwand der Sentoren-Wohnung und entführten Herge. Nach einer haarsträubenden Verfolgungsjagd mit einem von Aularin geklauten Taxi kollidierte der fliehende Speeder dank Mrriakhs Machtgriff in die Steuerhand des gegnerischen Piloten (toll gemacht!) mit einem Blue-Milk-Transporter und stürzte mitsamt Senatorin ab.
Wir schwer beschädigt hinterher, finden aber nur die Leichen des Piloten und eines Loyal Sons Soldaten und geraten auf einem Walkway mitten zwischen Passanten ins Feuer von weiteren Attentätern, die nicht drauf achten, ob sie uns oder die Zivilisten treffen. Nachdem wir die erledigt hatten (Aularin konnte erstmal Blasterschüsse zurückreflektieren und schaffte es sogar, einem Angreifer den Arm abzutrennen... Master-Class ^^°) fanden wir Herge mitsamt sprengsatz-bestückten Attentäter in einem bereits geräumten Penthouse-Café, wo noch einige verletzte Gäste lagen. Die CSF war auch schon da und überlies nach kurzem Gespräch uns die Verhandlung. Der Attentäter warnte, sich mit Herge in die Luft zu sprengen und das ganze Haus mitzunehmen, wenn sich jemand falsch benehmen würde und er bewegte sich langsam auf einen Speeder Parkplatz zu.
Also fassen wir den Plan, ihn kurz mit der Macht abzulenken (Mrriakh) und ihn dann zu rushen (Aularin) und zu entwaffnen (Shinaka, die kann das mittlerweile wirklich gut mit der Macht).
Mrriakh erstellt ein wages Ablenkungs-Bild mit der Macht... der Attentäter läßt sich nicht aus dem Ruder werfen und erkennt die Aktion als Ablenkung... es macht gaaaanz laut BOOOOOM und wir bekommen um die Ecke noch die Explosion mit, die zum Glück nicht ganz so stark war, das ganze Haus oder auch nur das Stückwerk mitzunehmen.
Aber den Attentäter, die verwundeten Gäste im Café und Senatorin Herge HAT es mitgenommen und wir standen total verwirrt und erschöpft da und hatten unseren Auftrag dermaßen in den Sand gesetzt, daß Master Scarn später nichtmal zu nem sarkastischen Witz aufgelegt war... alles poodoo.

Mrriakh hat jetzt nen Depri und schlägt den Weg des Heilers ein, Shinaka knabbert immer noch an der Vision und Aularin läßt sich nicht groß runterziehen.
Wenigsten wurde Mrriakh von Master Durron "aufgebaut": der sagte ihm nämlich sehr zynisch, daß er sich doch wegen einem Opfer nicht so anstellen sollte... Durron selber hätte Millionen auf dem Gewissen. Und mit diesen Worten lies er einen psychisch zerrütteten Mrriakh im Tempel stehen ^^


PS: Herge war schonmal in einem früheren Abenteuer für meine Schmuggler Gruppe 10 Jahre nach Episode III vorgekommen, als wir von einer Rebellen Gruppe als Geiseln genommen wurden und den imperialen Streitkräften halfen, den Raumhafen zurückzuerobern. Senatorin Herge war damals schon im Dienst und bedankte sich bei uns für ihre Rettung.
Wenn unsere dort aktiven Charaktere damals schon gewußt hätten, daß sie 25 Jahre später bei einem Mordanschlag ums Leben kommen würde... hach ja. R.I.P. Senatorin Lorginala Herge von Calinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Herge war schonmal in einem früheren Abenteuer für meine Schmuggler Gruppe 10 Jahre nach Episode III vorgekommen, als wir von einer Rebellen Gruppe als Geiseln genommen wurden und den imperialen Streitkräften halfen, den Raumhafen zurückzuerobern. Senatorin Herge war damals schon im Dienst und bedankte sich bei uns für ihre Rettung.
Wenn unsere dort aktiven Charaktere damals schon gewußt hätten, daß sie 25 Jahre später bei einem Mordanschlag ums Leben kommen würde... hach ja. R.I.P. Senatorin Lorginala Herge von Calinn.
Naja, solange sie nicht nochmal in einer Kampagne auftaucht, die in der Zeit zwischen den beiden Events stattfindet und dort ebenfalls draufgeht ist doch noch alles in Butter. ;)
Sorry für das Off-Topic, aber eine solche Vergewaltigung der deutschen Sprache tut ja fast schon körperlich weh. :crazy
Tja, dann sollte sich die deutsche Sprache mal weiterentwickeln und geeignete Gegenstücke schaffen, die man nicht mit zweitausend erklärenden Nebensätzen ausschmücken muss. Ansonsten wird sie halt fröhlich weiter ge*piep*.:p
 
Tja, dann sollte sich die deutsche Sprache mal weiterentwickeln und geeignete Gegenstücke schaffen, die man nicht mit zweitausend erklärenden Nebensätzen ausschmücken muss. Ansonsten wird sie halt fröhlich weiter ge*piep*.:p

Ich glaube kaum, daß man gezwungen ist solche Schwachsinnsvokabeln wie "reinrailroaden" zu verwenden. :crazy Für einen solch blödsinnigen Pseudo-Anglizismus wird es ja nichtmal eine Entprechung im Englischen geben.
Armes Deutschland kann ich da nur sagen....

C.
 
*sfz* ...so sprechen Rollenspieler nunmal zwangsläufig, wenn die Regelwerke nur auf englisch erscheinen und man die ganze Zeit zwischen Deutsch und Englisch hin und herdenken muß... kein Grund zu flamen und dermaßen vom Thema abzuweichen.


@Orakel: solche Schnitzer habe ich eigentlich nicht vor ^^ Dafür hab ich aber eben das nächste Abenteuer fertig gestellt, das einen entscheidenden Punkt in meiner Kampagne markieren wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben