Rollenspiele

Ich glaube kaum, daß man gezwungen ist solche Schwachsinnsvokabeln wie "reinrailroaden" zu verwenden. :crazy Für einen solch blödsinnigen Pseudo-Anglizismus wird es ja nichtmal eine Entprechung im Englischen geben.
Armes Deutschland kann ich da nur sagen....

Armes Crimson träfe es da wohl besser. Oder anders ausgedrückt: Informier dich einfach mal, bevor du über die Verwendung von Anglizismen herziehen willst. ;)

Zugegebenermaßen ist "railroading" für einen Etymiologen im Moment vermutlich eher Slang- denn Umgangssprache. Dennoch ist es (so betrachtet) derzeit der einzige korrekte Ausdruck innerhalb der Meta-Diskussion über Rollenspiel (der übrigens so auch in englischen Rollenspielforen verwendung findet) der für "einen streng vom Spielleiter vorgegebenen und durchgezogenen Abenteuerverlauf" steht. (Da man allerdings auch innerhalb der Rollespielszene für so etwas lieber Fachwörter denn lange Verklausulierungen benutzt wurde schlicht und ergreifend dieser spezielle Begriff aus der englischen Diskussion übernommen und ist somit idealerweise sogar kompatibel, wenn man sich mehrsprachig umsieht.)

So betrachtet: Doch man ist gezwungen die Begriffe zu verwenden. Und zwar schlicht und ergreifend weil es keine entsprechende Möglichkeiten gibt ein ähnlich gut-klingendes und treffendes Bildnis zu erschaffen. (Zu mal man im Vergleich zu "Eisenbahnschiene" sogar einige Buchstaben beim schreiben spart.) Eine abänderung solcher "Fachvokabeln", die ja immerhin soziokulturell gewachsen sind, währe nur durch eine eindeutige hochkulturelle Diktatur durchzuführen. Und Sprache ist nun einmal schlicht und ergreifend kein huchkulturelles, sondern ein soziokulturelles Spielgebiet.

Q.E.D.


@Orakel: solche Schnitzer habe ich eigentlich nicht vor ^^ Dafür hab ich aber eben das nächste Abenteuer fertig gestellt, das einen entscheidenden Punkt in meiner Kampagne markieren wird...

Hmm... ich freu mich bereits auf den Spielbericht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst du nächsten Sonntag oder Montag vermutlich lesen können. Ein paar Gedanken zur Kampagne:

- ich finde es schön, wie die Charaktere trotz gemeinsamen Meister recht unterschiedliche Karrieren einschlagen. Aularin als Kämpferin, Mrriakh als Heiler und Shinaka als Unterstützungs-Jedi und Seherin.
Auch die ganzen kleinen Verlockungen, einiges an Reue und Zukunftsgedanken sind überaus "realistisch" und verleihen der Kampagne einen sehr starwars-lastigen Touch...

- sobald wir geeignete Kristalle haben, werde ich schon vor Stufe 6 versuchen, ein Lichtschwert zu konstruieren... dadurch wird das Bauen an sich zwar schwerer, ich kann da aber einiges mit dem Einsatz der Macht ausgleichen... vielleicht schon auf Stufe 4?

- die NPC-Mitschüler und -Meister kommen sehr gut an. Mit einigen Mitschülern wurden schon enge Bande geschlossen und der, im ersten Abenteuer als Problemmacher erscheinender Zabrak Garra hat sich mittlerweile zu einem guten Kameraden entwickelt... einfach schön, wenn eine fiktive und interaktive Welt so mit Charakteren besiedelt wird und alles klappt...
Hier mal ein kleiner Auszug aus unserer stetig wachsenden NPC Liste (die Jedi Schüler sind mit einem Asterisk unter ihren jeweiligen Meistern aufgelistet):




- ich freu' mich schon tierisch auf Mrriakhs Ritterschlag, weil ich dann endlich (m)einen neuen Charakter einbringen kann: Mrriakhs zukünftigen Schüler ^^ Aularin werde ich dann zwar auch weiter mitführen, aber in Abenteuern, in denen ich als Spieler und nicht als Meister fungiere, kann ich dann eben wählen, wen ich spielen mag... aber da ich derzeit eh manchmal zusätzlich zu Aularin 4 andere Jedi als ständige Gruppenbegleitung neben den "normalen" NPCs mitführe, überfordert mich das auch nicht weiter...


Zwar immer noch schade, daß wir die D&D Kampagne unterbrechen mußten, aber es wurde ein würdiger und unglaublich unterhaltsamer Ausgleich gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Battletech-Rollenspiel

@Mods Falls ich hier falsch bin, bitte ich höflichst um Verschiebung in den passenden Bereich :)

@all Heho!

Ich bin vor kurzem über euer Forum gestolpert und muss sagen, dass es mir sehr gefällt.
Umso mehr bedauere ich, gleich mit meinem ersten Post Werbung zu machen, aber nichtsdestotrotz werde ich versuchen euch für ein Rollenspiel zu begeistern. ;)
Unser ( ich mach das nicht allein :-) ) Rollenspiel findet im Battletech-Universum statt. Falls es jemanden gibt der damit nichts anfangen kann, und das befürchte ich leider Gottes, hänge ich eine kleine Einführung in die Welt von Battletech am Ende dieses Posts an.

Zum RS selbst: Wir sind eine Söldnergruppe, die sich mit mehr recht als schlecht bezahlten Aufträgen durchschlägt, und die nicht immer gern gesehen ist. Gespielt wird nur mit reinem Text. (Es gibt ja auch Rollenspiele in diese Richtung mit Werten und ähnlichem.)
Primär ist es ein Chat RS, aber es existiert auch ein Foren RS.
Als Chat wird mIRC benutzt. Für alle die das Programm nicht besitzen, reicht dieser Link vollkommen.

Wichtig ist auch:

Es wird, wenn man es genau nimmt, nahezu keinerlei Wissen über das Battletech-Universum für das Rollenspiel benötigt. Das minimale Wissen das hierzu gebraucht wird, bringe ich einem aufmerksamen Spieler in 5 Min bei. (Auch wenn es natürlich praktisch ist, wenn man sich auskennt.) Viel wichtiger als das ist die Freude an Rollenspielen an sich. Wer also gern einem RS beitreten möchte, von BT noch nie was gehört hat, sich aber vom Setting angesprochen fühlt, kann trotzdem sehr gern mitspielen!

Man muss also bloß den reinen Willen/die Lust zum RS-spielen mitbringen ^^

Hier der Link zu unserem Forum:

Rollenspielforum
( Nicht wundern wenn es eher einfach gehalten ist, es ist schließlich primär ein Chat RS :P )

Bei Fragen könnt ihr mir eine E-Mail schicken, mich über MSN oder ICQ kontaktieren, einfach in dem Forum registrieren (wir beißen nicht ;P) oder auch einfach hier antworten.

Seyla!

Battletecheinführung
(Achtung! Freie Interpretation der BT-Story. Für 100%ige Richtigkeit wird nicht garantiert ;) )

Es ist das Jahr 3063, und in der Inneren Sphäre (dem von Menschen besiedelten Raum) herrscht Krieg, denn auch in der Zukunft bleiben die Menschen machtgierig, neidisch und verdorben. Seit dem Jahr 2763, also seit 300 Jahren, bekämpfen sich die 5 großen Sternenreiche, die sich aus der Menschheit entwickelt haben gegenseitig und an den uralten Grenzen sind fast keine Veränderungen festzustellen.
In diesem Krieg wird vor allem eine Waffe benutzt: Der Battlemech

Ein BattleMech ist eine komplexe, aufrecht gehende Maschine, die im Grundaufbau dem menschlichem Körper nachempfunden ist, stellenweise aber grobe Abweichungen zeigt. Ein BattleMech (oder auch kurz Mech) wiegt zwischen 20 und 100 Tonnen und wird von einem leistungsstarken, aber kompakten Fusionsreaktor angetrieben. Damit erreichen insbesondere Leichte 'Mechs Geschwindigkeiten bis zu 200 Stundenkilometern. Um auch unebenes Gelände zügig überwinden zu können, besitzen viele 'Mech außerdem Sprungdüsen die es gestatten, auch Hindernisse wie z.B. kleine Hügel, Häuser, Wälder oder Flüsse einfach zu bewältigen - durch die Luft. Die Bewaffnung eines Mechs besteht aus Lasern, Partikelgeschützen, Raketenlafetten oder großkalibrigen Autokanonen.
Keine der anderen Einheiten kann einem 'Mech in Sachen taktischer Flexibilität das Wasser reichen, sei es Feuerkraft, Beweglichkeit, oder Durchhaltevermögen.

bowman.gif
scylla.gif

bloodasp.gif
novacat.gif


In all den Jahren des Krieges in denen zum Teil auch Massenvernichtungswaffen eingesetzt wurden, beklagte man unzählige Tote und über 90 % der Industriezentren wurden vernichtet, was übrig blieb war ein kläglicher Rest des alten Wissens. Technologien verschwanden vom Erdboden, gemeinsam mit dem Wissen sie nachzubauen.
Diese Situation änderte sich 3050 dramatisch: Die technologisch weit überlegenen Clans, eine Gruppe von Menschen, die sich vor langer Zeit von der Inneren Sphäre entfernt hatte, fiel in die Innere Sphäre ein und eroberte innerhalb kürzester Zeit ein beachtlichen Teil der Inneren Sphäre. Dieser Vernichtungsfeldzug konnte lediglich durch gigantische Massenschlachten aufgehalten werden. Durch den darauf folgenden Mangel an Kampfeinheiten, witterten die großen Häuser Chancen ihre Machtbereiche zu erweitern und die Nachfrage nach Kampfeinheiten stieg drastisch.
Das Zeitalter der Söldner brach an?

(Wie gesagt: Nett wenn ihr?s wisst, müsst ihr aber nicht. Wenn ihr wisst, dass es um Mechs geht, dann reicht das fürs RS schon fast :) Alle erforderlichen weiteren Informationen werden eh angegeben ^^)
 
Sooo... ein neues Abenteuer ging über die Bühne und wir hatten alle unseren Spaß.

Diesmal brachen wir gleich mit noch einem Meister und seinen zwei Schülern (Master Heth-Rhu-Kur, einer raptoren-artigen Tiss’shar, Danzil Shoka und dem Zabrak Garra) auf und somit waren wir zu 7 unterwegs... mal ne Abwechslung ^^

Auf dem Planeten M'wam'wa gab es seltsame Sichtungen eines "Geisterschiffs", das Förderanlagen im planetenumspannenden Ozean versenkte. Die aal-ähnlichen Einheimischen baten uns um Hilfe und so zogen wir aus, um eine der Zielgebiete zu untersuchen, wo Mrriakh auch ziemlich schnell einen Sturmtruppenhelm aus dem Wasser fischte (zuerst haben sich unser Meister und Shinaka noch angezickt: er hat Mrriakh mit den Worten "trau dich halt" aus dem Shuttle ins Meer geschupst und Shinaka hat unseren Meister nachgeschupst und der hat in seinem Fall noch "Heeeeexeeee" geschrieen. Kindisch, echt... die andere Meisterin hat nur den Kopf schütteln können) und dann wurden wir schon von einem primitiveren Stamm des einheimischen Volkes angegriffen. Es gibt zwei Gesellschaftsformen auf dem Planeten: die High-Tech-Terikata in ihren Städten und den L'tan in ihren traditionellen Dörfern, die aber mittlerweile Reservate sind. Dennoch beide die selbe Spezies).

Nachdem der Schamane (Deeg) der L'tan Stoßtruppe verstanden hatte, daß wie Machtnutzer waren, stoppte er den Angriff und brachte uns zu seiner Dorf, wo wir mit Yan, dem Stammesältesten sprachen, der uns ebenfalls um Hilfe zwecks dem "Behemoth" bat. Da unsere Meister sagten, daß wir eh auf der Jagd nach diesem Mysterium waren, bekamen wir Perlen als Geschenke, die wir Schüler annehmen durften, weil sie als Kristalle für Lichtschwerter verwendbar wären.

Also mit dem geriggtem Floß mit Repulsor-Triebwerken los und das Ding suchen, das alles hier in Schutt und Asche legt und anscheinend imperialer Abstammung ist (der Helm war ja Beweis genug).

In einer künstlichen Nebelbank trafen wir dann darauf und liesen es erstmal vorbeituckern... zu groß... wir brauchten einen Plan. Sabotage war dann die Entscheidung und als wir wieder dem Ding hinterher wollten, machten wir mit einem Seedrachen bekanntschaft, der in diesen Breiten wohnte.


Alle aus dem Team "Scarn" gingen dann erstmal baden, als der Drache nach uns schlug...


...und als Master Heth-Rhu-Kur verschluckt wurde, übermannte die Wut Garra und wir konnten nur zuschauen, wie einer unserer Freunde etwas näher auf die Dark Side schlitterte... doch Master Heth-Rhu-Kur war nicht tot und schnitt sich mit ihren beiden Lichtschwertern aus dem Maul des Drachen... was ihm gar nicht so gut bekam und er verendete... Garra bekam seinen Kopf gewaschen ("Darüber sprechen wir später... unter vier Augen!") und Danzil riggte das verbliebene beschädigte Triebwerk soweit, daß wir ohne Probleme in nem Speeder Rennen hätten teilnehmen können o_O

Wieder in der Nebelbank rammten wir unser Floß gegen die Seite der schwimmenden Festung der imperialen Splittergruppe (nix anderes war das nämlich) und enterten das Deck. Ein Team Sturmtruppen wartete schon auf uns...



Der Kampf war hektisch und als sich weitere Stormies von den oberen Decks abseilten und Aularin und Master Heth-Rhu-Kur richtig mit Machtgeschwindigkeit und zurückgelenkten Blasterschüssen aufdrehten, übergab die Tiss'shar der im Kampf überforderten Shinaka eine Bombe und befahl ihr, diese in den Eingang zu bringen, durch den vorher die Truppen aus Deck gestürmt waren.


Shinaka sprintete dann in den Eingang und befestigte die Bombe an einigen Energieleitungen, wurde aber davor noch angeschossen und blutete doch bedenklich aus einer Schulterwunde.


...ja... und dann sind wir seeeehr schnell gelaufen ^^


Joah... wenige Sekunden später explodierte die Sea Serpent (so der Name der Festung) und wir konnten reflektieren, daß es sich hier um ein Projekt der Loyal Sons handelte, mit denen wir ja schon auf Coruscant das Vergnügen hatten -.-
Und dann sahen wir noch, wie sich eine Rettungskapsel aus dem immer tiefer sinkenden Wrack löste und sich aus der Atmosphäre schoß... was da wohl an Bord war :braue (ich weiß es, ich weiß es!).
Mrriakh grübelte noch vor sich hin, weil er so ein seltsames Gefühl bei den Sturmtruppen hatte... und irgendwie waren alle ein bisschen durchgeknödelt vom Kampf... aber wir hatten Erflog! :kaw:


Zurück auf der Akademie fingen wir gleich (15.04.) damit an, unsere Lichtschwerter zu konstruieren. War zwar mit Level 4 noch etwas früh, aber was solls... Shinaka hatte eine Perle erwischt, die sogar etwas "potenter" war und somit der Klinge mehr Kraft gab.
Mrriakh war nach 60 Tagen am frühesten fertig, dann drei Wochen später Aularin und Shinaka benötigte ganze 4 Monate, weil sie Probleme damit hatte, die Perlen mit der Macht zu unterlegen und an sich zu binden. Aber wir haben's geschafft...
Gingen halt zwei Geburtstage ins Lande: der von Mrriakh und der von Shinaka... aber man wird halt älter ^^
Und Deeg, der L'tan Schamane (von dem die Perlen übrigens sind... das ist sozusagen ein Nebenprodukt des Verdauungsprozesses dieser Spezies) ist jetzt Schüler an der Akademie ^^ Auch nicht schlecht...

Und ach ja: Shinaka hatte beim Meditieren bei der Konstruktion ihres Lichtschwertes eine Vision und sprach eine Prophezeihung aus... auch nicht unbedingt unwichtig:


A band of friends shall be united in hate
For a beloved comrade-in-arms has plunged into his fate.
But in the light of serenity at last they shall rise
As they battle themselves by the Dark Trickster’s lies.


Only time will tell, my friend... only time will tell :braue
 
Soso, der Meister schreit Hexe und die Akademie bekommt jemanden, der Kristalle sch****.
Kein schlechtes Ergebnis. :D

Nunja... Master Scarn und Shinaka sind immer so nett zueinander und die Sache mit der "Sith Lady" ist zwischen den beiden sozusagen ein Running Gag ^^
Und die Perlen sind nicht aus dem Ende des Körpers... exakt andere Richtung ;)


Ich wollt mal aufzählen, was ich so in meinem Leben schon so alles gespielt habe, um mir selber nen Überblick zu verschaffen... nicht Charaktere, sondern Systeme und Kampagnen:

- Mittelerde Kampagne 500 Jahre vor dem Ringkrieg
- Mittelerde Kampagne 400 Jahre vor dem Ringkrieg
- Mittelerde Kampagne 15 Jahre nach dem Ringkrieg (läuft noch)
- Shadowrun Kampagne in New Ark 2054
- Shadowrun Kampagne in München 2063 (läuft noch)
- Star Wars Schmuggler Kampagne 5 Jahre vor Yavin
- Star Wars Jedi Kampagne 4000 Jahre vor Yavin
- Star Wars Kopfgeldjäger Kampagne 1 Jahr nach Yavin
- Star Wars Dark Jedi Kampagne 35 Jahre vor Yavin (läuft noch)
- Star Wars Rebellen Kampagne 3 Jahre nach Yavin (läuft noch)
- Star Wars Schmuggler Kampagne 9 Jahre vor Yavin (läuft noch)
- Star Wars Jedi Kampagne 16 Jahre nach Yavin (läuft noch)
- Faerie Kampagne
- Hellboy Kampagne 1999 (läuft noch)
- Cthulhu Kampagne 1937 (läuft noch)
- Firefly Kampagne 2511 (läuft noch)
- Big Eyes Small Mouth Kampagne
- Warcraft Kampagne 21 Jahre nach der Öffnung des Tores (läuft noch)
- Dungeons & Dragons Helden Kampagne (läuft noch)
- Dungeons & Dragons Abenteurer Kampagne (läuft noch)
- Toons Kampagne

Hm, doch einiges an RPG :kaw:
Was ich jetzt noch gerne spielen würde: Farscape, Babylon 5, Dune, Buffy (hier machen wir uns richtig Gedanken drüber), Star Trek TOS und eventuell Conan bzw Midgard...


Edit:

Nächsten Sonntag spielen wir mal wieder unsere SW Schmuggler Kampagne (kommen selten alle Spieler zusammen, ist nicht die Stammgruppe) und dann werd ich über die Ereignisse dort berichten. Freu mich schon, das zu meistern und wieder mal meine Rodian Bounty Hunter zu spielen :kaw:


Edit 2:

jetzt hab ich mir gerade die beiden (nicht mehr regulär erhältlichen) Decipher Star Trek Regelbücher (Player's & Narrator's Guide) bestellt und das für nur 30 Euro :D
Hab damals im Laden kurz reingeschaut und es wirkte echt gut, was Design und Layout angeht... uns nach Lord of the Rings weiß ich, daß Decipher auch wirklich gute und spielbare Systeme auf die Beine stellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, so viele verschiedene Kampagnen hab ich auch schon erlebt...
Bei einigen ist es unsagbar schade, daß sie nicht weitergespielt wurden.
Damit sind ja auch die Charaktere irgendwie verloren :(

Naja, ich freu mich aber auch über die, die wir zur Zeit spielen.
Ich würde mir schon wünschen, daß die Duckling- und die Strider-Crew öfters mal jeweils zusammenkämen...
Ich freu mich schon auf Yaya und Neela und Anky und auch Gjarra, obwohl ich den noch nicht so gut kenne...
Es ist cool, ausgerechnet als Gungan der vernünftigste auf dem Schiff zu sein *lol*
 
Ich freue mich auch schon tierisch mal wieder in die Rolle meiner schrägen Twi'lek N*tte zu schlüpfen. Wird zwar dauern wieder reinzukommen, nachdem es jetzt ja schon fast ein Jahr her ist, dass die Strider-Crew aktiv war. Vielleicht lassen sich ja für die Zukunft mal wieder mehr Termine finden an denen man spielen kann.
 
so... nach fast einem Jahr schaffen wir es heute mal wieder Shadowrun zu spielen. Wir haben sogar extra nen Meister aus Hamburg eingeflogen *g*
Leider wird das wohl ne einmal-Geschichte bleiben, da die Zeitprobleme mit Job, Kind und mangelnden Spielern einfach weiterbesteht.
Aber ich freu mich darauf meinen Lieblingstroll mal wieder aktiv werden zu lassen. Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste *g*
 
Hm, doch einiges an RPG

Ui extrem nette Liste :) würde zwar gerne trotzdem wissen für Chars dabei gespielt hast. Star Trek RPGs können zäh werden, weiss ich aus eigner Erfahrung, vorallem wenn versuchst die Sternenflotte zu spielen, aber wenn ihr motiviert genug seit geht natürlich alles. :)

Ich hab auch mal versucht mich zu erinnern was für RPGs ich sofern gespielt habe. ^^

ADD – Eigne Welt als Leiter

Meine ersten Versuche als Leiterchen *schnief * irgendwo hab ich sogar noch ne hübsche Karte der Lande. Sonst kann ich mich leider nicht mehr sonderlich daran erinnern.

ADD – Vergessne Reiche Helden- und Händlerkampagne in den Talländern und Umgebung

Ich war dabei als junger Adliger Händlermagier aus Sembia von neutral guter Gesinnung und damit der Char in der Gruppe der am wenigsten gut war. ^^“ Besonders bemerkenswert in der Gruppe war ein Illmatar Kleriker der den halben Tag damit verbrachte sich selbst zu geißeln, selbst wenn wir in irgendwelche Höhlen, Verliese, Tempel oder Festungen krochen.

ADD – Vergessne Reiche Bösewichtekampagne die mal in den Westlichen Herzlanden anfing aber am Ende kamen wir fast überall vorbei

Ich war dabei als ganz böser Kleriker des Talos der regelmäßig dafür sorgte, dass die Gruppe gratis Unterkunft und Proviant bekam in dem ich Loblieder an den Sturmbringer zu singen begann und die Einheimischen mich dann nur schnell ruhig stellen wollten. Manchmal sprang ich auch als Leiter ein, reichten es da meistens von Abenteuer zu Abenteuer weiter. Ich glaube wir haben in der Runde wirklich fast alles getan was man als gute Heldengruppe nicht tun sollte – Waldelfen versklavt für geldsüchtige Menschen die ihre Wälder abholzen wollten, Hilfskonvois überfallen, Dörfer zusammen mit Goblinoiden geplündert, Untote erschaffen, Paladine erschlagen, Tempel geschändet, auch öfters mal innerhalb der Gruppe gekämpft usw

Star Wars West End Game Regelwerk - Imperiale Zollwacht Kampagne - 5 Jahre vor Endor –

Wir planten wirklich imperiale Zöllner zu spielen ^^ leider wurde dann nicht mehr wirklich was draus weil die Gruppe sich in alle Windrichtungen zerstreute – Chars hatten wir noch keine gebastelt gehabt.

Star Wars Wizards of the Coast Regelwerk - Schatzsucher/Schmuggler Kampagne – 5 Jahre vor Endor –

Mein letzter Versuch eine RPG Gruppe zusammen zu stellen lief am Anfang ganz gut, aber als der Leiter schwer krank wurde ging leider irgendwie die Motivation mit unter :/ - Ich spielte einen Balosarischen Schatzjäger von Ord Mantell ^^“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui extrem nette Liste :) würde zwar gerne trotzdem wissen für Chars dabei gespielt hast.

Wobei dir von dir zitierten Systeme nie gespielt wurden... habe ich wie gesagt zwar vor, kam aber nie dazu. Für viele habe ich dennoch schon Charaktere ;)

Ich kann dir aber kurz erläutern, welche Charaktere ich für die gespielten Systeme am Start hatte:

- Mittelerde Kampagne 500 Jahre vor dem Ringkrieg

Rána, eine junge Waldelben Bardin... mein erstes RPG überhaupt. Daher noch mit einigen spielerischen und fiktionalen Fehlern behaftet, dennoch sehr prägend.

- Mittelerde Kampagne 400 Jahre vor dem Ringkrieg


Nurin Blacksmithson, Bruder eines anderen Teammitgliedes und Kämpfer aus Bree... sehr spaßige Gruppe, die sich dann leider während einer Wüstenkampagne mehr oder weniger auflöste.

- Mittelerde Kampagne 15 Jahre nach dem Ringkrieg (läuft noch)

Sidrina Dragonslayer, eine Diebin aus Minas Tirith, die mittlerweile Besitzerin von 2 Gaststätten und die Meisterdiebin einer kleinen Abenteurergruppe ist, die hin und wieder von Gondor beauftrag wird, in einigen Sachen nach dem Rechten zu sehen.

- Shadowrun Kampagne in New Ark 2054

Hier spielte ich mehrere Charaktere, unter anderem einen irishen Decker, der an Sid Vicious erinnerte und Kitty, eine jüdische Katzenschamanin mit nem IQ von 50.

- Shadowrun Kampagne in München 2063 (läuft noch)

Oha... 19 aktive Charaktere, die ich hier schonmal irgendwo in diesem Thread aufgeführt habe o_O

- Star Wars Schmuggler Kampagne 5 Jahre vor Yavin

Nova Rell (später Nova Rell Taran), eine corellianische Schmugglerin mit ihrer Mannschaft und ihrem alten YT-2400. Lustige erste Schritte in die interaktive Welt von SW, die leider zu schnell enden mußten.

- Star Wars Jedi Kampagne 4000 Jahre vor Yavin

Eine Twi'lek Jedi, deren Name mir gerade nicht einfällt... ging während ihres ersten wirklichen Auftrages auf die Dark Side und war danach mehr oder weniger ein psychisches Wrack.

- Star Wars Kopfgeldjäger Kampagne 1 Jahr nach Yavin

Ein Rodian, dessen Name mir nichtmehr einfällt... war leider eh nur ein Abenteuer, aber auf mehr ausgelegt :(

- Star Wars Schmuggler Kampagne 15 Jahre nach Yavin

Eine Twi'lek Mechanikerin und Pod-Racer Pilotin, die dann leider starb... danach eine Twi'lek Söldnerin... waren spannende Geschichten dabei!

- Star Wars Dark Jedi Kampagne 35 Jahre vor Yavin (läuft noch)

Akha-Sha, eine Twi'lek Schamanin, die mit ihrer kleinen Gruppe Darksider auf der Flucht vor ihrem Leben und ihren Sorgen ist. Mittlerweile lassen wir uns auf einer alten Sith-Welt von den Massassi-Einheimischen als Götter feiern ^^

- Star Wars Rebellen Kampagne 3 Jahre nach Yavin (läuft noch)

Sihaya "Tick" Kor'fey, eine Bothan Technikerin, die mit ihrem Charm, ihrer Spielsucht und ihrer leicht zickischen Art Stimmung ins Team bringt ^^

- Star Wars Schmuggler Kampagne 9 Jahre vor Yavin (läuft noch)

Neela Tok, eine Rodian Söldnerin und Mitglied des Ragnar Syndikates, einem Haus der Kopfgeldjägergilde. Sie ist als Wachhund auf unserem Schiff angestellt und alles in allem nicht sehr helle... hatte gestern das Vergnügen, sie wieder spielen zu dürfen.

- Star Wars Jedi Kampagne 16 Jahre nach Yavin (läuft noch)

Aularin Rikusa, eine Naboo Jedi Schülerin, die auf dem besten Wege zum Jedi Guadrian ist und mit ihrem Meister und Mitschülern von Auftrag zu Auftrag geschickt wird.

- Faerie Kampagne

3 Charaktere, je nach Storyabschnitt: Minza Mondblume (ja, von der habe ich meinen Namen), eine blaue Wald- und Wiesenfee, die mittlerweile Befehlshaberin dunklr Streitkräfte ist... Saber, eine Katzendame, die den Abenteurern schon öfters aus der Patsche geholfen hat... Teeka Goldblättchen, eine Wespenbaufee, die sich den Helden im Kampf gegen Minza Mondblume angeschlossen hat.

- Hellboy Kampagne 1999 (läuft noch)

2 Charaktere... Lydia Gordon, eine Gorgonin und Magiekundige des B.P.R.D. und Dunja Karonova, einer SpecSoldier des B.P.R.D.

- Cthulhu Kampagne 1937 (läuft noch)

Dorothee "Dotty" Schneider, eine deutsch-polnische US-Schauspielerin und Sängerin, die beim Absturz der Hindenburg das erstemal mit den Schrecken der Alten in Berührung kam.

- Firefly Kampagne 2511 (läuft noch)

Lian Xiu, eine ehemalige Alliance Kampfpilotin von Persephone, die nun die Pilotin unseres Schiffes ist und alle mit RPG nervt ^^

- Big Eyes Small Mouth Kampagne


Aiku-chan, eine trinkende, spielende und sonst auch nicht sehr anständige Katzenlady, die ihren eigenen Mecha hat und sich ständig mit der Regierung der Galaxie anlegt.

- Warcraft Kampagne 21 Jahre nach der Öffnung des Tores (läuft noch)


Runa, eine Harpie... sie hat sich in einen Nachtelfen verliebt und folgt ihm jetzt auf seinen Abenteuern durchs Land.

- Dungeons & Dragons Helden Kampagne (läuft noch)

Lia Ehtelithiel, eine geistig stark gestörte Elfen-Waldläuferin, die mit ihren eher wildnisorientierten Kameraden durch die Lande streift.

- Dungeons & Dragons Abenteurer Kampagne (läuft noch)


Senji Starlight, eine Paladin... sie zieht gerade mit ihrer Gruppe gegen den dunklen Untotenherrscher Atór in die Schlacht und ist alles in allem unglaublich heroisch und dergleichen ^^

- Toons Kampagne

2 Charaktere... die kleine, graue Katze... unheimlich niedlich, doof und trottelig aber schön zu spielen... und dann noch Pinzi Puss, eine Katzendame, die in einer Schachtelfabrik in Toons Town arbeitet und ihr Leben mehr oder weniger hasst.



Für Babylon 5 und Farscape gibt es Ansätze von Charakteren und ich habe sogar einige Werte-Konzepte bis fertige Chars aufgestellt... gespielt hab ich aber (wie gesagt) noch nix.

Und ja, ich würde (wenn) Starfleet spielen ^^


Aber jetzt steht uns erstmal die Planung für Buffy ins Haus, weil wir das jetzt anscheinend wirklich definitiv als Kampagne spielen werden... und zwar im Jahre 300 vor Christus in der Bretange... beim Teutantis! :D
Da werde ich eine harudische Sklavin spielen, die in ihrer Kindheit von einem Werwolf gebissen wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei dir von dir zitierten Systeme nie gespielt wurden... habe ich wie gesagt zwar vor, kam aber nie dazu. Für viele habe ich dennoch schon Charaktere ;)

Ich kann dir aber kurz erläutern, welche Charaktere ich für die gespielten Systeme am Start hatte:

So wars auch eigentlich gemeint. Thx. :)


- Star Wars Dark Jedi Kampagne 35 Jahre vor Yavin (läuft noch)

Akha-Sha, eine Twi'lek Schamanin, die mit ihrer kleinen Gruppe Darksider auf der Flucht vor ihrem Leben und ihren Sorgen ist. Mittlerweile lassen wir uns auf einer alten Sith-Welt von den Massassi-Einheimischen als Götter feiern ^^

Der Magier unserer ADD Gruppe setze sich ähnlich zur Ruhe. :D


- Warcraft Kampagne 21 Jahre nach der Öffnung des Tores (läuft noch)


Runa, eine Harpie... sie hat sich in einen Nachtelfen verliebt und folgt ihm jetzt auf seinen Abenteuern durchs Land.

Warcraft Harpyien fressen doch ihre Liebhaber allgemein. ;) Dazu waren sie ja auch selbst mal Nachtelfen vor sie verflucht wurden, oder?

- Dungeons & Dragons Helden Kampagne (läuft noch)

Lia Ehtelithiel, eine geistig stark gestörte Elfen-Waldläuferin, die mit ihren eher wildnisorientierten Kameraden durch die Lande streift.

Wah Wald- und Wiesenabenteuerer! Mir war die Charrichtung immer zutiefst unsympathisch. Abenteurer sollten mit Schwert und Feuer kämpfen, nicht mit Holzstäben und geworfnen Eicheln. ;)


Und ja, ich würde (wenn) Starfleet spielen ^^

Na dann viel Glück die TOS-Ära ist eh am coolsten von dem her. Nicht vergessen extreme Hemden zum zerreißen mitnehmen und nichts Rotes tragen. :D

Aber jetzt steht uns erstmal die Planung für Buffy ins Haus, weil wir das jetzt anscheinend wirklich definitiv als Kampagne spielen werden... und zwar im Jahre 300 vor Christus in der Bretange... beim Teutantis! :D
Da werde ich eine harudische Sklavin spielen, die in ihrer Kindheit von einem Werwolf gebissen wurde ;)

Mit Silbergladius auf Vampirjagd? ;)
 
Warcraft Harpyien fressen doch ihre Liebhaber allgemein. ;) Dazu waren sie ja auch selbst mal Nachtelfen vor sie verflucht wurden, oder?

Nein... nicht wirklich. Harpyien fressen die Leichen derer, die sie gefangen nehmen und die in ihren Nesten nach der Paarung an den ganzen Infektionen sterben, die sie sich in den katastrophalen hygienischen Zuständen der Harpyien-Behausungen zugezogen haben.

Wenn sich eine Harpyie aber wirklich in jemanden verliebt, dann krümmt sie diesem kein Haar, verläßt ihr Nest und verteidigt ihn gegen jede Gefahr bzw andere Weibchen...
Und da meine Harpyie eh aus der Gemeinschaft ihres Nestes verbannt wurde, hat sie sich sehr leicht "ihrem Nachtelfen" anschließen können.

Wah Wald- und Wiesenabenteuerer! Mir war die Charrichtung immer zutiefst unsympathisch. Abenteurer sollten mit Schwert und Feuer kämpfen, nicht mit Holzstäben und geworfnen Eicheln. ;)

Mein Stahl und mein Feuer sind vorhanden ;)

Na dann viel Glück die TOS-Ära ist eh am coolsten von dem her. Nicht vergessen extreme Hemden zum zerreißen mitnehmen und nichts Rotes tragen. :D

Als Yeoman muß ich aber rot tragen :eek:

Mit Silbergladius auf Vampirjagd? ;)

Da ich eine harudische Sklavin spiele, werde ich wohl so schnell kein Kurzschwert führen... und wenn ich mich wehren müssen sollte, habe ich ganz andere Waffen ;)
 
Yeay! Endlich wieder RPG im Hause Wahn! Kannst dann ja berichten, was du so alles erlebt und eingeebnet hast ^^

So, der Run ist überstanden. Bis auf die Kopfschmerzen unserer Katzenschamanin auch ohne Blessuren unsererseits *g*

Los ging es wie gewohnt mit einem Anruf. Flake (3m groß ca 300 kg Lebendgewicht) sollte um 21 Uhr in einer Disko am Rande der Barrens erscheinen und an der Bar nach einem Mister Johnson fragen *g*

Püntklich um kurz nach 20 Uhr war Flake in der Disko. Interessantes Gebäude, mit Glasboden in den oberen Stockwerken *fg*. Kurz vor Treffpunkt begab Flake sich mit Spirit, einer bezaubernden Elfe (Charisma 14), durche eine Tür ins Hinterzimmer. Dort traf er auf Catkin einen weiteren Elfen. 5 minuten nach Mr. Johnson, aber dafür grazil und verzogen wie immer traf mit Faile die letzte Elfe ein. Alle drei waren für Flake keine Unbekannten, da er mit jedem schon mindestens einen Run hinter sich hatte. Jetzt waren also 3 elfische Schamanen (2 Katzen und ein Gehörnter) sowie ein trollischer Ex-Söldner um den Tisch. Flake hatte zwar schon einige Runs hinter sich, aber sowohl Spirit als auch Catkin waren schon länger im Geschäft als er. Faile war zwar jung und zickig, aber wenns drauf ankam konnte man sich auf sie verlassen... meistens.

Der Auftrag war einfach. In eine Firma einsteigen, einen Chip in einen von 3 möglichen Rechnern legen und wieder raus. Möglichst unbemerkt, wenn es aber nicht ginge solle man dafür sorgen, dass der Rechner nicht als Ziel erkannt würde. Also ein einfacher Rein-Raus-Job... nur glauben Runner selten an einfache Jobs. Zudem heuert man für einen einfachen Job nicht 3 erfahrene Schamanen sowie eine ETA (Ein-Troll-Armee) an. Schon gar nicht für 30k Newyen pro Kopf.

Wie es so läuft wurde zunächst ein Decker auf die Firma angesetzt und dann die direkte sowie astrale Erkundung in Angriff genommen. Sowohl das, als auch die Planung diverser Möglichkeiten nahmen gut einen Tag in Anspruch. Der Run sollte innerhalb einer Woche steigen, also konnten wir uns nicht ewig damit aufhalten. Als Safehouse diente der (ausgebaute) Keller einer Trollgang mit der Flake schon einige Male gearbeitet hatte.

Viele Pläne wurden geschmiedet und dann wieder verworfen. Rein zu kommen wäre kein Problem. Flake war eh dafür weniger subtil vor zu gehen (ich hatte am morgen zu wenig Kaffee ;) ). Die Frage war nur: "Wenn sie uns bemerken, was früher oder später passiert, welches ist dann ein plausibles Ablenkungsziel?"

Wir entschieden uns für eine "Scheinextraktion"

Am Abend darauf begannen wir. Die beiden Damen besuchten einen Mitarbeiter dem wir gefolgt waren. Leicht bekleidet spielten sie die "Autopanne". Was soll ich sagen. Er war nur ein Mann^^... eine Gedankensonde und anderthalb Stunden später wussten die Mädels was sie wollten und der Abschleppdienst war da *g*

Am nächsten Tag besuchten sie ihn nochmal... um sich zu bedanken. Shockhand und Tranqpatch schalteten den armen Kerl aus. Mit seinem Auto, seiner Karte und magisch maskiert fuhr Catkin (mit der unsichtbaren Spirit im Kofferraum) nochmal aufs Werksgelände. Währenddessen waren Faile und Flake unsichtbar in einen der angrenzenden Vorgärten geschlichen. Schweres MG, Sturmkanone sowie sich beschwerende Katzenschamanin und genervter Troll waren also die Rückendeckung.

Der Wagen kam astrein aufs Gelände. Und das Freitag abends! Unser "Lockvogel" (Catkin mit aussehen unseres Opfers) hatte was vergessen und wollte einer netten Kollegin einen Blumenstrauß ins Büro legen.
Spirit wollte im (angelehnten) Kofferraum als "Nahverteidigung" warten.

Catkin kam auch ungehindert in "sein" Büro, fuhr den Rechner hoch um im internen Telefonverzeichnis eine nette Kollegin im "Zielbüro" zu finden. Mit dem Namen ging er vom 3. in den 5. Stock in das "Zielbüro". Während der Rechner hochfuhr (mit chip darin) suchte er eine Vase. Kaum hatte er den Strauß plaziert (und der Rechner mit Chip hochgefahren - Auftrag ausgeführt) kam ein Sicherheitsmann. Was er hier tue... die IT-Abteilung habe ihm mitgeteilt, dass hier ein Rechner hochgefahren werde... und ob er den Chip eingelegt habe.

Damit ging die Party los *g*

Magisch beeinflusst gab der Mann den Chip zurück und vergaß sogleich, das besagter Rechner eingeschaltet war. Damit würde er zwar einige Fragen der IT-Abteilung befürchten müssen, aber unser Ziel war erfüllt. Problematisch wurden nur die vier Wachmänner, die unseren Infiltrator kurz darauf in Gewahrsam nahmen.
Flake, Faile und Spirit hielten sich derweil noch zurück. Catkin hatte bisher noch immer einen Weg gefunden und da er noch im Gebäude war konnten wir eh wenig tun.
Seine „Problemlösung“ war auch typisch Katze. Er beeinflusst erst einen Wachmann auf seinen Kollegen zu schießen. Der wird dann von einem anderen Wachmann niedergeschossen, während der vierte Wachmann noch mal zum abdrücken beeinflusst wird. Im Endeffekt waren also 2 Wachmänner voll Blei, einer verletzt und der vierte verwirrt, während Catkin am Boden lag und schauspielerte. Die Zauberei hatte aber die Sicherheit auf den Plan gerufen. Ein Erdelementar wurde überraschend effektiv von Faile ausgeschaltet, während Spirit aus der Deckung des Kofferraumes zwei Wachmänner schlafen schickte (Betäubungsbälle sind einfach verheerend). Flake eröffnete derweil mit dem schweren MG das Feuer auf die Verstärkung und ließ nicht viel übrig.

Während es draußen also schön rummste zog Catkin vor dem Wachmann eine astreine Show ab. Er würde garantiert glauben, dass ein unsichtbarer Trupp samt Magier den Angestellten, den sie im Büro gestellt hatten, extrahiert hatte. Wieder unsichtbar machte sich Catkin also auf den Weg hinaus. Spirit musste sich derweil mit Betäubungsbällen aus dem Kofferraum begnügen, obwohl sie lieber ins Gewühl wäre. Währenddessen schaltete Faile noch einen Windelementar aus.
Die ankommende Verstärkung (zwei Hubschrauber mit je 5 Gardisten) wurde dann sowohl magisch als auch mundan in Empfang genommen. Ein magisches Netz um den Heckrotor des einen und ein Schuß aus einer Sturmkanone sorgten für eine harte Landung. Auch das Absetzen durch die Vorgärten stellte kein Problem mehr dar.

Unser Johnson war erfreut. Ist wohl alles so gelaufen, wie er es sich gewünscht hatte. Flake war auch glücklich. Endlich mal wieder ein bisschen schweres Gerät zum Einsatz zu bringen. Es geht doch nichts über eine gründliche Planung und deren Durchsetzung durch überwältigende Feuerkraft.
 
Sehr geil ^^ Freu mich nach deiner Beschreibung schon auf nächsten Sonntag, wo ich dann auch wieder zum Shadowrunnen komme und meine japanische Ki-Adeptin Wounds spielen darf :kaw:



Upcoming: eine kleinere Erläuterung über die Geschehnisse vom letzten Sonntag, bei denen die Crew der Kinyen Strider eine recht unfreundliche Begegnung mit C-3PX hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
die sie sich in den katastrophalen hygienischen Zuständen der Harpyien-Behausungen zugezogen haben.

Kein Wunder bei den Geiernestern in dennen die wohnen. ;) Was für ne Charklasse hat sie? Was in der Richtung Sturmhexe oder eher Schurkin/Kriegerin?

Als Yeoman muß ich aber rot tragen

Aber nicht viel davon, besonders nachdem das "Monster" der Woche oder der Captain selbst dich verführen. :kaw:
 
Kein Wunder bei den Geiernestern in dennen die wohnen. ;) Was für ne Charklasse hat sie? Was in der Richtung Sturmhexe oder eher Schurkin/Kriegerin?

Im Warcraft RPG kann man mit Level 1 bei vielen Rassen keine Klasse wählen, sondern muß erstmal eine "Level-Adjustments" durchlaufen und die Rasse an sich leveln... somit bin ich gerade Harpy Level 1 o_O

...werde aber dann auf Scout oder Rogue aufleveln, sobald die Zeit gekommen ist.

Aber nicht viel davon, besonders nachdem das "Monster" der Woche oder der Captain selbst dich verführen. :kaw:

Ich heiße nicht Janice Rand :o
 
Jain... unsere Gruppe ist ein unabhängiger Zusammenschluß von eher kriegsmüden Gestalten, die sich mehr oder weniger aus dem ganzen Konflikt zwischen Allianz und Horde heraushalten und versuchen, ihr eigenes Ding durchzuziehen und ich hoffe, daß wir das auch noch lange schaffen werden *hoff*

Lord Garan schrieb:
Dazu waren sie ja auch selbst mal Nachtelfen vor sie verflucht wurden, oder?

Auch und ja, Harpyien sind die Nachkommen von verfluchten Nachtelfen ^^



EDIT:
Ich hab jetzt mal die schon länger fertigen Top Trumps Karten zu unserer Shadowrun Kampagne in die PSW Galerie gestellt... eine Ansammlung von Spielercharakteren und Nichtspielercharakteren, aus Fotos von Berühmtheiten, den RL Vorbildern der Charaktere, Bildern zum Thema, eigenen Zeichnungen der jeweiligen Spielern und anderen Quellen zusammengestellt ;)

Enjoy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben