[Romanreihe] The Clone Wars (und weitere Veröffentlichungen)

Irgendwie ist Wild Space[/i], der zweite Roman der The Clone Wars Reihe ein recht zweischneidiges Schwert... zum einen ist es recht interessant, mal keine große Aktion mit den Jedi, sondern eine von der sozialen Seite aufgezogene Geschichte zu lesen, in denen die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere an erster Stelle steht, zum anderen bringt Karen Miller die Sache irgendwie langweilig und sehr schleppend rüber. Dazu kommt halt noch dieser ganze Jahreszahlenverdreher, der einen faden Nachgeschmack hinterlässt... wirklich anfreunden kann ich mich somit mit dem Buch nicht und ich quäle mich schon durch die Seiten. Schade.
Mal schauen, wie lange ich für die restlichen 200 Seiten noch brauche :p
 
ein erneutes Update zu den weiteren Veröffentlichungen

Roman Nr. 3 wir auf dt. voraussichtlich 'Keine Gefangenen' heißen und 04/2010 erscheinen.

Im Oktober 2009 erscheint:
The Official Episode Guide: Season 1 (engl) von Jason Fry

.
Interaktive Jugendromane:
Decide Your Destiny 2: The Lost Legion (engl) von Tracey West, erscheint: 07/2009

(nur in UK)
Decide Your Destiny: The Way of the Jedi (engl), erscheint: 07/2009

Decide Your Destiny: Tethan Battle Adventure (engl), erscheint: 07/2009

.
Kinderbücher:
9x6 inches
Captured (engl) von Rob Valois, erscheint: 07/2009 - Handlung der Folgen 11 - 12

.
Graphic Novel:
The Battle for Ryloth (engl) von Zachary Rau, erscheint: 07/2009 - Handlung der Folgen 19 - 21

.
Lese-Lern-Bücher:
Jedi in Training (engl) von Heather Scott, erscheint: 07/2009 (UK-Paperback & US-Hardcover) - Step 2 = Vorschule

Forces of Darkness (engl) von Heather Scott, erscheint: 07/2009 (UK-Paperback & US-Hardcover) - Step 3 = Grundschule

.
Bilderbuch (nur in UK)
Journey Through Hyperspace - 3-D Adventure Book (engl), erscheint: 07/2009 - enthält eine 3-D Brille

.
Fotobücher
R2-D2’s Adventure (engl) von Kirsten Mayer, erschien: 03/2009 - Handlung der Folge 6 in Fotos mit Sprechblasen

Jar Jar’s Big Day (engl) von Rob Valois, erschien: 03/2009 - Handlung der Folge 8 in Fotos mit Sprechblasen

.
Pop-up Storybook
Heroes (engl) von Rob Valois, erscheint: 10/2009

.
Comicbücher:
Vol. 3: The Wind Raiders of Taloraan (engl), erscheint: 05/2009

Gestern erschien das 'Free Comic Book Day ‘09: The Clone Wars: The Gauntlet of Death' (engl) - das gibt es kostenlos bei Comichändlern in den USA.

.
Enzyklopädien:
Ultimate Battles (engl), erscheint: 07/2009 (UK-Hardcover) - enthält Bilder, Illustrationen und Diagramme der Schlachten.

The Art of The Clone Wars (engl), erscheint: 08/2009 (UK-Hardcover)
davon gibt es auch eine Special Edition (engl), erscheint: 08/2009

.
Lern-Zeichnen-Buch:
Draw Star Wars: The Clone Wars (engl) von Bonnie Burton, erscheint: 09/2009 - enthält Buntstifte und ist sowas wie die Drawing-Abteilung auf sw.com

.
Rätselbücher:
The Dark Side Activity Book (engl) von Rob Valois, erscheint: 07/2009 - enthält Tattoos und im Dunkeln leuchtende Sticker

(nur in UK)
Operation Huttlet (engl), erscheint: 07/2009 - enthält Jedi-Button

.
Stickerbuch:
The Ultimate Sticker Collection: Ultimate Battles (engl), erscheint: 07/2009 (UK-Softcover) - enthält 600 Klebebilder mit kurzen Erklärungen.

.
09/2009 sind zwei Bücher angekündigt von denen ich noch nicht genau weiß was es wird:
The Holocron Heist (engl) von Rob Valois - vermutlich ein Kinderbuch zu einer Folge aus Staffel 2

Special Missions 1: Breakout Squad (engl) von Ryder Windham - Vom Autor her könnte das ein Serien-Jugendroman werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erschien das 'Free Comic Book Day ‘09: The Clone Wars: The Gauntlet of Death' (engl) - das gibt es kostenlos bei Comichändlern in den USA.

Nicht nur in den USA... die meisten deutschen Importhändler in Sachen Comics dürften ebenfalls einen üppigen Schwung FCBD Comics erhalten und so langsam an ihre Kundschaft verteilt haben.
Ich habe "Gauntlet" jedenfalls seit Montag (!) bei mir zuhause rumliegen ^^
 
zu der roman reihe: ist sie genauso kindgerecht geschrieben wie die serie kindgerecht gemacht ist??
und wie werden die titel der bücher auf deutsch heißen??
 
Die 5-teilige Romanreihe sind Erwachsenenromane. Ich habe zwar das erste Buch hier liegen aber bisher nur die ersten Seiten angelesen. Das kannst du übrigens hier auch machen.

Teil 1 heißt einfach nur 'Clone Wars', Teil 2 'Clone Wars: Wilder Raum', Teil 3 'Clone Wars: Keine Gefangenen'.
Teil 4 und 5 haben bisher selbst im Englischen noch keinen speziellen Titel.

Die Jugendromane sind wohl eher Kind- bzw. Jugendgerecht geschrieben und, wie ich Sky74 kenne, es ist bestimmt von ihm entsprechend übersetzt worden.
 
Clone Wars fand ich gut.
Jetzt bin ich noch durch 'Keine Gefangenen' durch, 'Wilder Raum' hab ich übersprungen, nachdem ich nach 100 Seiten noch immer keine Klon-Action hatte. :wallb

'Keine Gefangenen' macht alles, was ich gern hab: 'kleine' Geschichte, in der mal nicht die ganze Welt auf dem Speil steht; Charatere von denen man sonst eher nix hört (Anakin und Co sind nur mit Gastauftritten dabei) und zum ersten mal finde ich Jedi, wie ich sie mir immer vorgestellt hab; damals, als es noch keine PT gab (und ja, ich bin von den OJO Jedi enttäuscht....:kaw:)

Der Plot is super. Eigentlich geht es nur um die Extrahierung eines Agenten, aber das reicht ja auch, wenn man erzählen kann. Da es ums Militär geht (in erster Linie) kann die Traviss, und tut auch. :D Der unvergleichliche Humor der Klone brachte mich wiederholt zum laut lachen. :rofl:

Spoiler:
 
hallo,
mein exemplar von wild space ist heute gekommen und mich würde mal interessieren, ob die handlung auch ohne den ersten teil der reihe the clone wars zu lesen ist? mein problem ist, ich habe im mom zu viele bücher angestaut, so das ich im moment einfach keinen nerv habe mich nochmal durch tcw zu kämpfen, wenn ich den film schön öfters gesehen habe. oder ist der blickwinkel doch so anders als der film das personen, orte etc auch im rest der reihe vorkommen?

kann mir jemand nochmal zusammenfassend erklären was jetzt der letzte stand der dinge ist beim thema chronologie zum restlichen EU, da gab es (auch von meiner seite) vor einigen monaten ja einen gehörigen aufschrei im fandom als bekannt wurde das wild space alles auf den kopf stellen könnte?

werden die folgenden bücher im direkten zusammenhang stehen oder sind sie auch frei voneinander?
thx
 
hallo,
mein exemplar von wild space ist heute gekommen und mich würde mal interessieren, ob die handlung auch ohne den ersten teil der reihe the clone wars zu lesen ist? mein problem ist, ich habe im mom zu viele bücher angestaut, so das ich im moment einfach keinen nerv habe mich nochmal durch tcw zu kämpfen, wenn ich den film schön öfters gesehen habe. oder ist der blickwinkel doch so anders als der film das personen, orte etc auch im rest der reihe vorkommen?

Du kannst den Roman ohne größeres Vorwissen einfach lesen... lediglich die Charaktere sollten dir einigermaßen bekannt sein, aber das ist ja nicht allzu schwer ^^

kann mir jemand nochmal zusammenfassend erklären was jetzt der letzte stand der dinge ist beim thema chronologie zum restlichen EU, da gab es (auch von meiner seite) vor einigen monaten ja einen gehörigen aufschrei im fandom als bekannt wurde das wild space alles auf den kopf stellen könnte?

Bis jetzt wurde da nix weiteres gesagt als "abwarten, wir ordnen die ganzen Sachen später neu" ;)

werden die folgenden bücher im direkten zusammenhang stehen oder sind sie auch frei voneinander?

Eher frei, wie es scheint...
 
First Look: Clone Wars Gambit: Stealth

sw.com stellt das Cover von Erwachsenenroman Teil 4 vor, das mit dem abschließenden Teil 5 einen Zweiteiler bilden wird.
stealth_sm.jpg

Cover groß

Coming this February is the first installment of a two-book Obi-Wan Kenobi and Anakin Skywalker adventure, set against the backdrop of the Clone Wars! Written by Karen Miller, here's a first look at its cover art by Craig Howell and a synopsis of this trade paperback release from Del Rey Books.

Nun fehlt auch im englischen Titel das 'The' *g*
 
Nun fehlt auch im englischen Titel das 'The' *g*
Ja ... :D

Wobei sie ja nun streng genommen den "Reihentitel" (bzw. den direkten Bezug auf The Clone Wars) ganz rausgenommen haben, da "Clone Wars" hier zum übergreifenden Titel des Zweiteilers - "Clone Wars Gambit" - gehört. Hat auf Basis des Vorschautexes schon jemand kreative Vorschläge für einen deutschen Titel? :braue Die 1:1-Übersetzung "Das Klonkriegs-Gambit" wäre vermutlich nicht so ideal, denk ich ... :verwirrt:
 
Die 1:1-Übersetzung "Das Klonkriegs-Gambit" wäre vermutlich nicht so ideal, denk ich ... :verwirrt:
Nur für Leute in Schachklubs ;)

Hm... was fällt mir zu Gambit ein?
Eröffnung, Einleitung, Vorspiel... äh nein das nicht, Beginn, Erster Zug...

...ach was, Panini hat das schon richtig gemacht als sie 'Rebellion: The Ahakista Gambit' mit 'Das Bauernopfer' übersetzt hat. Das klingt gut, macht Sinn, ist für Jedermann verständlich, Buchstabenarm und leicht zu merken. Kurz gesagt: prägnant.
 
Nachdem es die Buchhandlungen in meinem Ort nicht geschafft haben bis heute Exil zu bekommen. Habe ich damit begonnen "Wilder Raum" zu lesen, hab es jetzt bis Seite 58 geschafft und nachdem ich erst einmal geglaubt habe das falsche Buch in der Hand zu haben weil die ersten drei Kapitel ja nur eine Ausschmückung von Ep2 sind bringt Miller jetzt auch noch exakte Zeitangaben ein wann Anakin zum Ritter wurde und zwar etwas mehr als vier Wochen nach Geonosis. Da wird es ja schon zum Problem das Anakin zu all den Planeten kommt, die er bis zu seiner Ernennung zum Ritter bereist.

Ja ich weiß es ist angekündigt gewesen das die ganze Sache nach bearbeitet werden muss und wird, aber solchen Schwachsinn zu schreiben ist doch nicht notwendig und kann doch so einfach vermieden werden. :mad:

Auch was ich bisher sonst gelesen habe hat mich nicht wirklich begeistert, obwohl ich es gut fand das einige Punkte aus Ep2 noch einmal aufgegriffen wurden, fühlt sich das Buch für mich bisher irgendwie wie ein Fremdkörper in den Klonkriegen an (Was nicht nur an seinem TCW Ursprung liegt ;)). Derzeit will ich eigentlich gar nicht mehr weiterlesen und das Buch boykottieren, aber mal schaun vielleicht hat sich morgen mein Ärger etwas gelegt.
 
Du schafft das Gilad!
*anfeuert*
Ich habs ja nicht geschafft, liegt aber wohl an mir. :kaw:

Hat sich irgendwer außer mir das Spiel-Buch 'Lost Legion' zugelegt? Ich stand ja früher total auf diese Dinger. Leider scheine ich nun 20 Jahre zu alt dafür zu sein. :kaw: Ist aber doch total niedlich geworden. Erst bekommt man nen Posten in der Squad zugeteilt, und je nach dem, bekommt man total unterschiedliche Abenteur geliefert. :D

Weiß jemand, ob die Dinger überhaupt auf Deutshc erscheinen? Das scheint ja eine ganze Serie zu werden.:braue
 
Da es, glaub ich, keinen separaten Thread dazu gab, hier kurz der Hinweis, dass die deutsche Ausgabe des Visual Guide: Ultimate Battles nun Mitte Januar in den Buchhandlungen aufschlagen sollte und auch ab sofort bei Amazon (etc.) vorbestellt werden kann:

3831090904.01.LZZZZZZZ.jpg


Jason Fry:
Star Wars: The Clone Wars - Die neuen Abenteuer
Gebundene Ausgabe / 128 S. / DK (Coventgarden) / ISBN-13: 3-8310-9090-4 / ISBN-13: 978-3-8310-9090-7 / €16.95
Bestellmöglichkeit bei Amazon


Bildquelle: amazon.de
 
Ab sofort sind von Xenos vier neue Veröffentlichungen zu The Clone Wars im Handel erhältlich, die sich wie gehabt besonders an die ganz jungen Fans richten, aber ggf. auch für alle anderen - und speziell auch für Sammler - interessant sein könnten:

3821234822.01.MZZZZZZZ.jpg


Star Wars: The Clone Wars - Reise durch den Hyperraum - Mit 3-D-Maske!
broschiert (A4) / 16 S. / Xenos / ISBN-10: 3-8212-3482-2 / ISBN-13: 978-3-8212-3482-3 / €4,95
Bestellmöglichkeit bei Amazon

Verlagsinfo:
Setze deine MagnaWächter-Maske auf und erlebe die aufregende Welt von The Clone Wars in 3-D! Begleite Ahsoka auf einer Cyber-Reise nach Tatooine, wo sie einem SOS-Signal folgt. Was wird sie dort entdecken, und wird sie Anakins und Obi-Wans Hilfe benötigen? Nur du hast die Macht, es herauszufinden!

Das großformatige Buch präsentiert ein brandneues Abenteuer!


3821234695.01.MZZZZZZZ.jpg


Star Wars: The Clone Wars - Die Zerstörung der Malevolence
broschiert (20,2 x 20,2 cm) / 24 S. / Xenos / ISBN-10: 3-8212-3469-5 / ISBN-13: 978-3-8212-3469-4 / €3,95
Bestellmöglichkeit bei Amazon

Verlagsinfo:
Padmé Amidala und C-3PO befinden sich auf einer diplomatischen Mission. Plötzlich werden sie vom Furcht einflößenden General Grievous an Bord des Separatistenschiffes Malevolence als Geiseln genommen! Was werden die Jedi tun, um die Senatorin zu retten? Finde es in diesem spannenden Abenteuer heraus!

Reich illustrierte Bildergeschichte zur gleichnamigen Serienepisode.


3821234687.01.MZZZZZZZ.jpg


Star Wars: The Clone Wars - Der Fall eines Droiden
broschiert (20,2 x 20,2 cm) / 24 S. / Xenos / ISBN-10: 3-8212-3468-7 / ISBN-13: 978-3-8212-3468-7 / €3,95
Bestellmöglichkeit bei Amazon

Verlagsinfo:
Der Planet Bothawui muss vor dem finsteren General Grievous geschützt werden. Doch während der Schlacht verliert Anakin seinen treuen Droiden R2-D2! Mit dem neuen Droiden R3 an seiner Seite muss es Anakin gelingen, R2 zu finden - bevor die Separatisten die Geheimdaten der Jedi in seinem Speicher entdecken. Werden sie es rechtzeitig schaffen? Finde es heraus in diesem actiongeladenen Abenteuer!

Reich illustrierte Bildergeschichte zur gleichnamigen Serienepisode.


3821233664.01.MZZZZZZZ.jpg


Star Wars: The Clone Wars - Galaktische Bastel-Modelle
Box (23,3 x 30,0 cm) / 24 S. (Anleitung) + Bastelbögen / Xenos / ISBN-10: 3-8212-3366-4 / ISBN-13: 978-3-8212-3366-6 / €14,95
Bestellmöglichkeit bei Amazon

Verlagsinfo:
Mit diesen vorgestanzten Bastelkarten kannst du deine eigenen galaktischen Star Wars: The Clone Wars-Modele bauen. Deine Mission ist es, einen Klontruppen-Helm, R2-D2 und schließlich einen AT-TE-Läufer zu basteln. Die Modelle entsprechen drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen und stellen somit die Prüfungen dar, durch die du vom Padawan zum llmächtigen Jedi-Meister aufsteigen kannst!

Stabile Box mit Magnetklappverschluss; darin 18 vorgestanzte Bastelbögen und Heft.


Weitere noch erhältliche Titel finden sich unter clonewars.xenos-verlag.de.


Bildquelle: Amazon.de
 
Du bist Marc Winter, der Übersetzer, richtig?

Wer ist denn Regina Winter? Deine Frau oder Schwester?
Oder alles reiner Zufall...

Wie kriegt man so nen coolen Übersetzungsjob?
 
Du bist Marc Winter, der Übersetzer, richtig?
Ja.

Wer ist denn Regina Winter? Deine Frau oder Schwester?
Oder alles reiner Zufall...
Nein, Regina ist mit mir weder verwandt noch verschwägert. Der identische Nachname ist in der Tat purer Zufall, und wir kennen uns auch nur über Online-Kontakte. Über sie entstand allerdings, was die Übersetzungen für die TCW-Kinderbücher angeht, in der Tat der erste Kontakt zum Verlag - wo man den gleichen Nachnamen verständlicherweise auch recht witzig fand. :D

Wie kriegt man so nen coolen Übersetzungsjob?
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ... und die entsprechende Fachkenntnis mitbringen. ;) Und das halt - auch wenn es Vorteile mit sich bringt - nicht nur in Bezug auf Star Wars (was ja leider bei vielen Übersetzern eh oft eingeschränkt ist), sondern halt insbesondere auch in Sachen Übersetzung, Umgang mit Sprache etc. im Allgemeinen.
 
Nein, Regina ist mit mir weder verwandt noch verschwägert. Über sie entstand allerdings, was die Übersetzungen für die TCW-Kinderbücher angeht, in der Tat der erste Kontakt zum Verlag - wo man den gleichen Nachnamen verständlicherweise auch recht witzig fand. :D

Zufälle gibts... :cool:

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein ... und die entsprechende Fachkenntnis mitbringen. ;) Und das halt - auch wenn es Vorteile mit sich bringt - nicht nur in Bezug auf Star Wars (was ja leider bei vielen Übersetzern eh oft eingeschränkt ist), sondern halt insbesondere auch in Sachen Übersetzung, Umgang mit Sprache etc. im Allgemeinen.

Und wird die Sache auch gut honoriert?
 
Zurück
Oben