[Romanreihe] The Clone Wars (und weitere Veröffentlichungen)

wenn dieser Clonewars Kram nicht jetzt zum Hype um den Kinofilm übersetzt wird, wie soll es dann später gewinnbringend vermarktet werden?
Vielleicht zum Hype um die Fernsehserie?
Einen Hype um den Kinofilm kann ich jetzt nicht gerade erkennen... ;)

Ist eine Übersetzung geplant oder hole ich mir die engl. Bücher von Traviss.
Übersetzungen sind geplant bzw. gerade am Machen. Aber was nun genau übersetzt wird ist nicht genau bekannt. Die Traviss/Miller-Romane sollen aber kommen.

Vielleicht ist ja aber auch Dino spontan (eher der Verlag dafür als Blanvalet)?
Dino hat nicht die Rechte um spontan zu sein.
Blanvalet hat nur für bestimmte Sachen Rechte und da wird übersetzt, wie du vielleicht an folgendem Thread erkennen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso liesst du sie nicht gleich in englisch? Da erspaarst du dir die schlechte Übersetzung, für die der Übersetzer oftmals nicht mal was kann.

cu, Spaceball
 
hi erst einmal vielen Dank für die Antworten, wenn ich auch leider nicht genug Infos aus deinem Link zu den bevorstehenden dt. Veröffentlichungen kriegen kann (auch auf SWU steht nichts...)
nachdem ich mir die 6 Boba Fett Bücher glücklicherweise zu einem netten Preis von ca 50 Euro erwerben konnte und nun mitansehen muss, wie die Preise für einen Band in dieser Höhe liegen, habe ich Angst etwas zu verpassen :)

Ich habe mich noch nicht an den Umstieg getraut. Einerseits will ich die deutschen Verlage nicht im Stich lassen ( klare Selbstüberschätzung des einen Kunden), andererseits kenne ich Star Wars nur auf Deutsch und es hat schon seinen bestimmten (altertümlichen) Flair. Ich habe zum Glück immer genug Bücher da, so dass ich auf die Übersetzung warten kann. So werde ich z.B. nach DN nun erstmal den ganzen Prequelkram lesen und auf die Übersetzung von LotF warten.

Gruß,
Andi

PS: Vielleicht kann ich es bald aber auch nicht mehr aushalten zu warten...
 
First Look: The Clone Wars: Wild Space

Der zweite Erwachsenenroman kommt:
wildspace_sm.jpg

Cover groß



Inspired by the full-length animated feature film Star Wars: The Clone Wars and brand new TV series, this thrilling adventure is filled with provocative, never-before-revealed insights into the characters of OBi-Wan, Anakin, Padmé, Yoda, Count Dooku and many other Star Wars favorites. This new trade paperback novel by Karen Miller is due out in December from Del Rey Books.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Art / Making of zu The Clone Wars sollte es 2009 das ein oder andere von Chronicle Books geben, die u. a. auch die Chroniken zu den beiden Trilogien gemacht haben. Genaueres ist dazu aber noch nicht bekannt.

Zu den TCW-Romanen von Traviss und Miller gibt es leider bislang noch nicht viel Neues, außer dass weiterhin erst mal wohl die Planung ist, den ersten Band noch mit ins Frühjahrsprogramm 2009 von Blanvalet zu bekommen.

Dafür gibt es aber nun immerhin Details zum Jugendroman und den Kinderbüchern, für die hier in Deutschland der Xenos-Verlag die Lizenz besitzt. Hier sollen die ersten Veröffentlichungen im Dezember diesen Jahres kommen. Eine Liste mit den Titeln und weitere Infos habe ich >>> hier gepostet.
 
Druid schrieb:
Interaktiver Jugendroman:
Decide Your Destiny 1: The Way of the Jedi (engl) von Jake T. Forbes, erscheint: 10/2008 - wird vermutlich eine Reihe mit Geschichten deren Ausgang man sich aussuchen kann, indem man zu bestimmten Seiten weiterblättert.

ich halte gerade den TCW roman "the way of the jedi" in händen und habe ihn mal durchgeblättert.
und was seh ich da?
hierbei handelt es sich um einen interaktiven roman, sprich ich werde immer mal wieder nach gewissen absätzen gefragt wie ich mich anstelle der protagonisten entscheiden möchte.
ein beispiel:
if you stay and battle krossen, turn to page 99
if you take off after panith, turn to page 57

irgendwie lustig, zwar keine alternative zu normalen romanen, aber mal eine nette abwechslung^^
 
Ein Rollenspiel-Solo-Abenteuer, wie es sie schon zu tausenden gab, aber die immer wieder Spaß machen können, wenn man es nicht übertreibt ^^ Für 4 Euronen aber auf jedenfall lustig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es mehrere Versionen... von Asterix Abenteuerbänden, über Lustiges Taschenbuch Sonderbänden bis hin zu Weißer Wolf, Das Schwarze Auge und Star Wars (WEG).

Mit dem Canon schaut es da nicht so gut aus, weil man ja nur ganz vage die Ereignisse umschreiben kann ("nahm an der Schlacht von [...] teil") ist da das höchste der Gefühle.
 
Anzumerken ist noch, dass das Ende (wenn es mehrere gibt) als canonisch angesehen wird, welches die Koninuität am wenigsten stört... *g

War auf jeden Fall in den bisherigen Spielen so (Kotor,Jedi Knight,etc.).
 
ein kleines Update zu den weiteren Veröffentlichungen

Jugendroman:
Grievous Attacks! (engl) von Rob Valois, Veronica Wasserman und Tracey West, erscheint: 02/2009 (UK-Paperback) - enthält 3 Geschichten über General Grievous, basierend auf der TV-Serie.

.
Kinderbücher:
9x6 inches
Bombad Jedi (engl) von Rob Valois, erscheint 02/2009 - erzählt die Geschichte aus Folge 8 der TV-Serie als
.

.
Graphic Novel:
Ambush (engl) von Zachary Rau, erscheint: 02/2009 - Handlung der ersten Folge.

.
Lese-Lern-Bücher:
Yoda In Action! (engl) von Heather Scott, erscheint: 03/2009 (UK-Paperback & US-Hardcover) - Step 3 = Grundschule

Jedi Adventures (engl) von Simon Beecroft, ercheint: 03/2009 (UK-Paperback & US-Hardcover) - Step 4 = Ende Grundschule

.
Storybücher (nur in UK):
Destroy Malevolence (engl), erscheint: 07/2009 - Handlung der Folgen 2 bis 4 der TV-Serie

Downfall of a Droid (engl), erscheint: 07/2009 - Handlung der Folgen 6 bis 7 der TV-Serie

.
Rätselbuch (nur in UK):
Yoda's Missions (engl), erscheint: 02/2009 - mit 21 Tattoos

.
Stickerbücher (nur in UK):
Galactic Force (engl), erscheint: 02/2009 - 200 Fun Mini Stickern

The Dark Side (engl), erscheint: 02/2009 - im Dunkeln leuchtenden Stickern

The Ultimate Sticker Collection (engl), erscheint: 03/2009 (UK-Softcover) - über 600 Klebebilder mit kurzen Erklärungen

.
und zum Schluß noch etwas Besonderes:
Rollenspielbuch von WotC:
The Clone Wars Campaign Guide (engl) von Rodney Thompson & J.D. Wiker, erscheint: 01/2009 - enthält voraussichtlich sehr viele Infos zum Serieninhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass diese ganzen kleinen Bücher wie "The new Padawan", "Grievous attacks", "Battle at Teth" oder auch der Jugendroman #2The Clone Wars" auch in der 5teiligen Romanserie enthalten sind?
 
Nein, die kleinen Bücher sind hier nur zur ergänzenden Information aufgeführt und haben lediglich die TV-Serie als gleichen Nenner.
Die 5 Erwachsenenromane sind autonom.
 
First Look: No Prisoners

Der dritte Erwachsenenroman kommt:
Cover groß

Here's a first look at the cover art of No Prisoners, a Clone Wars novel by Karen Traviss due out in trade paperback in May 2009.

Quelle

Für alle Deutschleser kommt der erste Erwachsenenroman im Mai:
Clone Wars
und der zweite Erwachsenenroman im August:
Clone Wars: Wilder Raum
 
Ich finde diese Art von "Fotomanga" ganz schrecklich, wie ich es auch schon bei den "Comics" zu den Episoden fand... eine der vielen Dinge, die ich mir nicht kaufen werde ;)
 
Was haltet ihr denn von diesen Comics?

ich kauf ja vieles an büchern und comics wo der name star wars draufsteht, aber wie Minza mache auch ich einen bogen um solche comics (inkl. cinemangas etc.).
ich habe zu begin von TCW einfach mal "the galactic photobook" mitgekauft ohne eigentlich zu wissen was es damit aufsich hat und jetzt im nachhinein isses im grunde nur nippes den man nicht wirklich braucht.
wenn man sich die folgen auf dvd oder blu-ray hohlt wenn sie erscheinen macht man imo alles richtig.
 
Zurück
Oben