Rückeroberung Coruscant aka Virus-Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemand im Imperium weiß von diesem Virus, nicht einmal der Oberbefehlshaber der Streitkräfte. Nur der böse Onkel Imperator.;)

Mal eine Frage dazu: wie wird das sein, wenn der Virus tatsächlich ausgebrochen ist? Wird dann irgendwann bekannt, dass das Imperium dahinter steckte? Oder soll sich niemals wirklich heraus stellen, wer dafür verantwortlich war? Mir geht es vor allem darum zu wissen, wieviel die breite Öffentlichkeit später durch die Medien mitbekommen wird.
 
Mal eine Frage dazu: wie wird das sein, wenn der Virus tatsächlich ausgebrochen ist? Wird dann irgendwann bekannt, dass das Imperium dahinter steckte? Oder soll sich niemals wirklich heraus stellen, wer dafür verantwortlich war? Mir geht es vor allem darum zu wissen, wieviel die breite Öffentlichkeit später durch die Medien mitbekommen wird.
Das Virus ist so speziell, dass NR-Wissenschaftler denke ich schnell herausfinden werden, dass es nicht natürlichen Ursprungs sein kann und im Labor entwickelt wurde. Und da das Imperium die einzige Gruppe mit ausreichend Mitteln und dem Motiv zur Verseuchung Coruscants ist, sollte es schnell als Täter identifiziert sein. Natürlich wird Allegious bis dahin alle Spuren zu sich persönlich verwischt haben... oder auch nicht, ein Ruf als psychopathischer Massenmörder soll innerhalb des Ordens ja von Vorteil sein.:D
 
Mal noch ne Frage am Rande: Wie lange ist Coruscant noch frei zugänglich? Also wann wird der Planet verseucht sein? Ich frage nur, da ich irgendwann mal auf den Planeten reisen wollte. Weis noch nicht wann, aber vor hatte ich es noch :D Und dann wollte ich nicht grade vor einem Quarantäne Schild stehen oder mit verseucht werden :)
 
Die Verseuchungsphase des Virus läuft eigentlich seit Cris auf Coruscant angekommen ist... nur die Symptome zeigen sich noch nicht. Ich denke aber mal, dass, wenn du nicht möchtest, dass Janem infiziert wird, dies einfach nicht passieren wird.

Wann genau das Virus sich offen zeigt und etwaige Quarantänebemühungen angeschoben werden hängt vom Stand der Widerstands-Unterstories ab.
 
Aktuell tuen sich neue Fragen bzgl. des Virus auf. Ich möchte kurz einmal Teshk aus dem Thread "Story: Friedensgespräche?" zitieren und dann auch selbst etwas dazu schreiben:

Zitat von Teshk

Es ist unmöglich, den Virus nur auf Coruscant zu verbreiten. Gerade aus einigen der Oben von Sarid genannten Gründen. Der Virus hat sich seit Cris Sheldon auf Coruscant ist dort und von dort entlang der Hyperraumrouten ausgebreitet.
Alles was wir IP anstoßen hat Folgen. Manche davon mögen ungewollt sein, so wie die Verbreitung des Virus über die Grenzen Coruscants hinaus, entsprechen aber dennoch den Regeln.

Aber auch dahingehend gäbe es Möglichkeiten Unmut innerhalb des Imperiums zu schüren. Eine Erzwungene Zusammenarbeit, wenn auch nur temporär, des Imperiums und der Republik aufgrund eines neuen, gefährlichen, galaxieweit ausbrechenden Virus wäre möglich. Das könnte einigen Imperialen nicht besonders gefallen.

Damit hat das Imperium wichtigeres zu tun als Piraten ausfindig zu machen, die den CR für die Republik blockieren können.
Da Wissenschaftlern sicherlich auffallen wird, dass der Virus nicht natürlich sondern künstlich ist werden sicherlich schnell Verdächtigungen ausgesprochen werden, wer ihn erschaffen hat. Nicht dass es ein großer gedanklicher Schritt von einer plötzlich auftretenden neuartigen Krankheit zu den Sith wäre. Jedi könnten die Wahrheit herausfinden und bald darauf wüsste auch das Imperium beziehungsweise das Imperiale Militär und der Geheimdienst davon. Denen gefällt dieses gefährliche Handeln ihres Imperators natürlich gar nicht.
Man kann das Ganze immer weiter spinnen.


So, nun kommen meine Anmerkungen:

Punkt Nr. 1

Es wäre wichtig, eine grundlegende Frage zu klären: Ist es richtig, dass der Virus bereits begonnen hat sich auszubreiten? Cris Sheldon (der Wirt) läuft frei auf Coruscant herum. Verteilt sich der Virus jetzt schon, aber ist nur noch nicht ausgebrochen?

Ich habe heute mit CK gesprochen und er meint, seiner Interpretation der Geschehnisse nach (und er war an der Story immerhin maßgeblich beteiligt) ist dies so. Siehe dazu auch folgendes Zitat von ihm vom 14.04.10 (ein Post über diesem):

"Die Verseuchungsphase des Virus läuft eigentlich seit Cris auf Coruscant angekommen ist... nur die Symptome zeigen sich noch nicht. Ich denke aber mal, dass, wenn du nicht möchtest, dass Janem infiziert wird, dies einfach nicht passieren wird."

Wenn das so ist, dann hat Thesh nicht ganz Unrecht mit dem, was er schreibt. Wenn der Virus jetzt bereits auf alle möglichen Leute überspringt und nur darauf wartet, dass Allegious auf den entsprechenden Knopf drückt, um ihn zu aktivieren, dann wird sich der Virus in der gesamten Galaxis ausbreiten, weil er bereits jetzt, durch den vielen Durchgangsverkehr und den Handel, Coruscant verlassen hat.


Punkt Nr. 2

Allegious hat Cris Sheldon nach Coruscant bringen lassen, um zum richtigen Zeitpunkt den Virus zu aktivieren und die Seuche ausbrechen zu lassen. Cris Sheldon ist jedoch schon vor einiger Zeit aus dem Gewahrsam des Imperiums geflohen. Das Imperium weiß nicht, wo er sich aufhält. Er könnte

a) tot sein
b) noch auf Coruscant sein
c) auf einem ganz anderen Planeten sein

Cris Sheldon wurde kein Peilsender oder sonstiges eingepflanzt - jedenfalls wurde das nie ausgespielt. Das Risiko, den Virus zu aktivieren und die Seuche ausbrechen zu lassen, ohne zu wissen wo Cris ist, ist sehr hoch. Er könnte bereits die ganze Galaxis angesteckt haben (deckt sich im Übrigen mit Punkt eins, denn wenn Punkt eins zutrifft, ist es eigentlich auch egal, wo Cris ist, dann ist es eh schon zu spät).

Dies war damals nicht so geplant. Als die Story geplant wurde, ist man davon ausgegangen, sie zeitnah auszuspielen. Inzwischen sind vier OP Jahre ins Land gezogen und die Gegebenheiten haben sich etwas verändert. Anhand der o. g. Punkte scheint es mir nicht ganz einfach zu sein, die Virus-Story so auszuspielen, wie die ursprüngliche Planung es vorgesehen hat.

Anmerkung: der Virus wurde von der Wissenschaftlerin Lidia genetisch manipuliert. Nach einem gewissen Zeitraum zerstört er sich selbst, sodass die Katastrophe von ganz alleine wieder gebannt wird. Dies weiß Allegious allerdings nicht. Lidia hat im Geheimen agiert.


Gruß
*ches*
 
Das hieße also das die Imps erstmal wissen müssen wo Chris ist und ob sich andere Angesteckt haben , bevor sie den Virus anschalten.
Und noch eine Frage:
Wenn der Virus sich selbst tötet und ein längerer Zeitraum wie dieser vergangen ist also Ip wie Op läuft das imperium in die Gefahr das sein Virus scho tot ist oder ?
 
Punkt Nr. 1

Es wäre wichtig, eine grundlegende Frage zu klären: Ist es richtig, dass der Virus bereits begonnen hat sich auszubreiten? Cris Sheldon (der Wirt) läuft frei auf Coruscant herum. Verteilt sich der Virus jetzt schon, aber ist nur noch nicht ausgebrochen?

Ich habe heute mit CK gesprochen und er meint, seiner Interpretation der Geschehnisse nach (und er war an der Story immerhin maßgeblich beteiligt) ist dies so. Siehe dazu auch folgendes Zitat von ihm vom 14.04.10 (ein Post über diesem):

"Die Verseuchungsphase des Virus läuft eigentlich seit Cris auf Coruscant angekommen ist... nur die Symptome zeigen sich noch nicht. Ich denke aber mal, dass, wenn du nicht möchtest, dass Janem infiziert wird, dies einfach nicht passieren wird."

Wenn das so ist, dann hat Thesh nicht ganz Unrecht mit dem, was er schreibt. Wenn der Virus jetzt bereits auf alle möglichen Leute überspringt und nur darauf wartet, dass Allegious auf den entsprechenden Knopf drückt, um ihn zu aktivieren, dann wird sich der Virus in der gesamten Galaxis ausbreiten, weil er bereits jetzt, durch den vielen Durchgangsverkehr und den Handel, Coruscant verlassen hat.


Punkt Nr. 2

Allegious hat Cris Sheldon nach Coruscant bringen lassen, um zum richtigen Zeitpunkt den Virus zu aktivieren und die Seuche ausbrechen zu lassen. Cris Sheldon ist jedoch schon vor einiger Zeit aus dem Gewahrsam des Imperiums geflohen. Das Imperium weiß nicht, wo er sich aufhält. Er könnte

a) tot sein
b) noch auf Coruscant sein
c) auf einem ganz anderen Planeten sein

Cris Sheldon wurde kein Peilsender oder sonstiges eingepflanzt - jedenfalls wurde das nie ausgespielt. Das Risiko, den Virus zu aktivieren und die Seuche ausbrechen zu lassen, ohne zu wissen wo Cris ist, ist sehr hoch. Er könnte bereits die ganze Galaxis angesteckt haben (deckt sich im Übrigen mit Punkt eins, denn wenn Punkt eins zutrifft, ist es eigentlich auch egal, wo Cris ist, dann ist es eh schon zu spät).

Dies war damals nicht so geplant. Als die Story geplant wurde, ist man davon ausgegangen, sie zeitnah auszuspielen. Inzwischen sind vier OP Jahre ins Land gezogen und die Gegebenheiten haben sich etwas verändert. Anhand der o. g. Punkte scheint es mir nicht ganz einfach zu sein, die Virus-Story so auszuspielen, wie die ursprüngliche Planung es vorgesehen hat.

Anmerkung: der Virus wurde von der Wissenschaftlerin Lidia genetisch manipuliert. Nach einem gewissen Zeitraum zerstört er sich selbst, sodass die Katastrophe von ganz alleine wieder gebannt wird. Dies weiß Allegious allerdings nicht. Lidia hat im Geheimen agiert.


Gruß
*ches*


Wenn das Virus manipuliert wurde, kann es auch sein, dass es sich bereits zerstört hat und es nie zu einer Katastrophe kommt.

Was die Verbreitung angeht: wird es über die Luft übertragen oder durch Körperkontakt? Wie lange überlebt es, wenn es nicht in einem Organismus eingenistet ist?

Für mich ein nicht unwesentlicher Punkt zum Schluss:

Wie vermehrt es sich, wenn es inaktiv ist? Inaktive Organismen haben ja die Tendenz, nichts zu tun, also können sie sich weder vermehren noch sich weiter ausbreiten.

Es besteht also meiner Ansicht nach noch immer die Möglichkeit, die Story auszuspielen. Nur müsste Allegious wissen, wo sich der Wirt befindet. Er wird ja kaum auf gut Glück handeln. Vielleicht kann er ihn auch anhand der Macht aufspüren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich schätze Alegius so verrückt ein, bzw. das ihm das schlicht egal ist. Sobald die Rebellen coruscant haben, drückt der irre Imperator auf den weltvernichtings Knopf.
 
Es besteht also meiner Ansicht nach noch immer die Möglichkeit, die Story auszuspielen. Nur müsste Allegious wissen, wo sich der Wirt befindet. Er wird ja kaum auf gut Glück handeln. Vielleicht kann er ihn auch anhand der Macht aufspüren?

Sowas hatte ich mir auch schon überlegt.

Allegious hat ABSICHTLICH mehrere dieser Viren auch benachbarte imperiale Welten bringen lassen. Wenn es an der Zeit ist, werden diese Behälter zerbrochen und der Virus wird auch auf diesen Welten freigesetzt (solche die relativ nahe an Coruscant liegen, aber wirtschaftlich keine große Rolle spielen), wenn ausschlöießlich nur Coruscant befallen werden würde, läge es ja unmittelbar auf der Hand dass das Imperium seine Finger im Spiel hat, das is quasi als Ablenkungsmanöver gedacht.

Wobei das ja wohl mittlerweile hinfällig is da dass Virus sich verteilt hamt. Hm...
 
Der Virus soll sich verbreiten. Also kannst du davon ausgehen, dass er "aktiv" ist. Er löst jedoch noch keine Krankheit aus. Infektion ist eine Sache. Pathogenität eine andere.
Ich denke man kann es mit unzähligen Typhus-Marys vergleichen, die in der Galaxie unterwegs sind und dabei ständig mehr Typhus-Marys erzeugen.
Es hätte im EU zumindest eine Krankheitgegeben, die man Teilweise als Anregung und Ideenquelle hätte nehmen können.

Jap man könnte das mit AIDS vergleichen. Solange man "nur" HIV-positiv ist, trägt man den Virus in sich, aber die Krankheit AIDS ist noch nicht ausgebrochen. Andere Leute anstecken kann man aber trotzdem.
 
Edit: Die Story läuft doch schon länger. Was sollen wir die denn jetzt wieder abbrechen?

... hat niemand verlangt. Ich hab nur meine Gedanken zu abgegeben. Weil der Virus mit einer Selbstzerstörung versehen wurde, ist es logisch, dass man auch die Variante bedenkt, dass er niemals aktiv wird. Man kann trotzdem spielen und wie Allegious selbst geschrieben hat, gibt es noch andere Virusbehälter, mit eventuell noch nicht zerstörten Viren. Es sind ja alles nur Möglichkeiten. ;)

An sich können Krankheitserreger sich im Körper festsetzen und dort für immer verbleiben. Wobei es in unregelmäßigen Abständen zu Krankheitsausbrüchen kommen kann.

Das stimmt schon so. Aber dafür müssen sie aktiv sein und sich vermehren, um einen Organismus auch ordentlich angreifen zu können.

Ich fasse mal zusammen, wie sich mir die Sache mit dem Virus nun darstellt:

Gehen wir davon aus, der Virus ist aktiv ... dann war die Terminologie vom inaktiven Virus falsch, es müsste dann vom nicht-pathogenen heißen. Er vermehrt sich also, ohne krank zu machen und wird über die Luft übertragen (das geht schneller) und ist gegen sämtliche keimtötende Maßnahmen resistent. Eine perfekte Killermaschine also, die allerdings laut Ches ein Ablaufdatum hat, das niemand genau kennt.

Die Verbreitungswege sind auch nicht mehr nachvollziehbar, also kann bereits die gesamte Galaxie verseucht sein - hier böte es sich an, den Imperator als großen Helden dastehen zu lassen, wenn er nach Ausbruch der Seuche ein Gegenmittel präsentiert.
 
Irgendwo im OP hatten wir das Virus mal genauer erklärt, ich glaub ich geh mal suchen.
 
Wie genau stellst du dir das mit dem Medikament vor? Allegious müsste dafür ja erstmal herausfinden, das der Virus überhaupt manipuliert wurde und dann das "Medikamentl" praktisch überall in der Galaxie rechtzeitig verteilen. Ersteres halte ich für definitiv möglich, zweiteres dürfte schwierig werden. Wenn der Virus sich plötzlich selbst zerstört, die meisten Leute noch nicht einmal Medikament bekommen haben aber plötzlich wieder gesund sind, dürften Fragen aufkommen wie das den funktioniert hat.

Ich gehe mal davon aus, dass der Imperator nicht so blöd ist, ein Virus ohne Gegenmittel zu kreieren. Es ist ja nicht Sinn und Zweck, eine gesamte Galaxie auszurotten. Wen sollte man dann noch beherrschen?

Mit gezielter Propaganda und relativ raschem Handeln kann man die Massen ganz gut manipulieren - siehe Schweinegrippe und ähnliches. ;)

Er kann den Virus doppelt nutzen - Feinde ausschalten (zumindest schwächen) und sich als Retter feiern lassen. Wenn er es geschickt anstellt, kann er das Imperium so wieder in eine Vormachtstellung bringen, wenn nicht militärisch, so kann er doch das Image nach außen hin ändern und die NR dumm dastehen lassen, wenn er die Medikamente auch an Planeten billig abgibt, die in der Hand der NR sind. Ein Weg für neue Bündnisse und eine Machtverschiebung - allerdings bezweifle ich, dass das so gerne gesehen ist. ;)

Allerdings ist noch die Frage, wann sich der Virus ausschaltet - das ist das große Fragezeichen. Aber da Allegious das nicht weiß, muss ihn das bei seinen Handlungen IP nicht wirklich behindern, erst dann, wenn es passiert.

Es ist nur ein Gedankengang von mir, nicht mehr als eine Skizze, ein mögliches Szenario, Wege mag es viele geben.
 
Gegenmittel? Nein. Gibt es nicht. Das Virus wurde nicht nur genetisch manipuliert sondern auch mit Hilfe von Sith Alchemie verändert. Vielleicht kann es dadurch "steuern" und auch den Träger "fühlen"?
 
Gegenmittel? Nein. Gibt es nicht. Das Virus wurde nicht nur genetisch manipuliert sondern auch mit Hilfe von Sith Alchemie verändert. Vielleicht kann es dadurch "steuern" und auch den Träger "fühlen"?

schade ... das verhindert einige Möglichkeiten. :verwirrt:

Wenn allerdings Wissenschaftler dahinterkommen, dass dem Virus eine Selbstzerstörung eingebaut worden ist, könnte man ja hergehen und ein Placebo ausgeben ... alles weitere siehe mein letzter Beitrag.
 
Er vermehrt sich also, ohne krank zu machen und wird über die Luft übertragen (das geht schneller) und ist gegen sämtliche keimtötende Maßnahmen resistent. Eine perfekte Killermaschine also, die allerdings laut Ches ein Ablaufdatum hat, das niemand genau kennt.

Die Verbreitungswege sind auch nicht mehr nachvollziehbar, also kann bereits die gesamte Galaxie verseucht sein

Korrekt.

Noch einmal zum Selbstzerstörungsmechanismus des Virus:

Lidia, von der Grausamkeit des Sith endlich aufgewacht, hat den Virus heimlich manipuliert. Die Seuche bricht aus, doch er befällt längst nicht alle Lebewesen des Planeten. Da ihr das Leben des jungen Mannes (Cris Sheldon) am Herzen liegt, wird das Virus Menschen mit bestimmten genetischen Merkmalen nicht befallen. Außerdem wird es nur innerhalb einer gewissen Zeit wirken, da Lidia ihm eine genetischen Zeituhr eingepflanzt hat, nach deren Ablauf es sich in seine Einzelteile auflösen wird und es einfach aufhört, zu existieren.

Meinem Verständnis macht beginnt die genetische Zeituhr erst zu ticken, während sich die Seuche aktiv ausbreitet. Zur Zeit schlummert der Virus noch. Sobald Allegious auf den roten Knopf drückt, bricht die Krankheit aus und die von Lidia entwickelten Modifikationen kommen zum Tragen, damit auch die Zeituhr der Selbstzerstörung.

Auf die von Stryka gestellten Fragen gibt es, soweit ich weiß, noch keine genauen Antworten. Nach welchem Zeitraum sich der Virus selbst zerstört, was eigentlich die Krankheitssymptome sind, wie sich alles überträgt... das auszuarbeiten, dazu kam es IMO nie. Alles an Informationen müsste in diesem Thread stehen und im IP natürlich, zumindest die Dinge, die bereits ausgespielt wurden.

Ich glaube nicht, dass Allegious einfach so ein Heilmittel entwickeln lassen könnte. Um das schneller zu schaffen als alle anderen Forscher, bräuchte er Lidia. So lange er Lidia nicht hat, hat er auch keinen Vorsprung gegenüber dem Rest der Galaxis.
 
Könnte in der chemischen Zusammensetzung des Virus nicht einfach eine Art "Signalstoff" sein? So das man auch ohne Peilsender weiß, wo sich der Virus gerade befindet. Man weiß nicht wer der Träger ist, aber man weiß welche Planeten "befallen" sind.
 
Soll da in der Art der Planet leuchten oder ähnliches?
Ich fände es lustig wenn ein ganzer Planet leuchten würde. :D

Aber überträgt sich das Virus auch durch die Nahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Messer, Gabel, Schere, Viren, Licht, damit spielen sollen Imperatoren nicht! :klugs


Tja, da kann Allegious nicht sagen: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert", sondern er wird feststellen müssen, daß sein Plan zu gut funktioniert hat. :D

Soweit ich verstanden haben, bricht das Virus nicht bei Jedem aus, aber Jeder könnte Träger und damit Verteiler des Virus sein.
Damit brauchen wir gar nicht an NPCs denken, die das Virus verteilt haben, sondern alleine unsere Chars haben das Virus ziemlich fleißig verteilt ohne es zu ahnen, wenn man es so auslegen mag.
Wenn ich mal annehme, daß Padme das Virus trägt, dann hat sie es von Coruscant nach Bastion, von dort nach Dac, Lianna und schlußendlich nach Corellia getragen. :verwirrt:
Das Drücken des roten Knöpfchen läßt das Virus nicht nur auf Coruscant, sondern in allen Teilen der Galaxis ausbrechen, was die Sache mit dem "Kalten Krieg" noch interessanter machen würde.

Allerdings wäre es schon interessant, sich darauf zu einigen, wie sich das Virus austobt und welcher Übertragungsweg nun in Frage kommen soll.
 
Soll da in der Art der Planet leuchten oder ähnliches?

Es wurde ja schon gesagt, dass sich der Virus auch über den Luftweg verbreitet. Also könnte man doch mit irgendwelchen Messgeräten die Stoffkonzentration in der Luft messen und wenn man eben genau jenen "Botenstoff" in der Atmosphäre nachweisen kann, ist der Planet "infiziert".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben