Rückeroberung Coruscant aka Virus-Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tomm Lucas : Inaktivität seit November würde ich nicht als "Also ein paar Sternjägerpiloten hat die NR noch" beschreiben. Du, bzw. ihr solltet erst mal wieder aktiver am RS teilnehmen, bevor ihr Neuankömmlinge in die Inaktivität zwingt.

Es ist vielleicht ein bisschen zu kurz gedacht, das am letzten Post festzumachen. Da ich häufig auch im Ausland unterwegs bin, logge ich mich fürs pure Lesen oft nicht ein. Eine Nachfrage per PM oder wie auch immer seitens eines NR-OL hätte sicher Licht ins Dunkel gebracht.
Ansonsten bin ich lange genug im RS dabei, daß ich Neulinge nicht in eine tote Story ziehen würde. Solltest du eigentlich wissen. ;)
 
Das ist mir schon klar, Tomm. ;)
Aber am Ende bedeutet "aktiv sein" Posten und nicht Lesen.

Ich sage ja auch nicht, dass es schlimm ist, wenn du oder andere nur sehr wenig posten. Es ist halt nur wichtig, dass Mitspieler das wissen und selbst entscheiden können, ob sie sich entsprechend darauf einlassen und nicht plötzlich festsitzen.
 
Kleiner Hinweis von meiner Seite:

Im letzten Navara-Post auf Metellos habe ich eine ominöse Krankheit erwähnt, die in den tieferen Ebenen des Planeten gerade grassiert. Es ist also soweit, dass nicht nur Coruscant davon betroffen ist. In einem der nächsten Horatio-Beiträge werde ich auch noch erwähnen, dass es in der Region Coruscant-Sektor + Nachbarschaft auch imperiale Planeten betrifft, damit man nicht so genau erkennen kann wo eigentlich der Ursprung ist. ;)

Grüße,

Aiden
 
Hallo an die Gruppe im Tempel :-)

ich würde meinen Charakter in den nächsten Tagen beim Tempel ankommen lassen, persönliches "Ziel" ist es, sich dort umzusehen und einen Lichtschwertkristall aufzutreiben.

Dabei würde ich euch/jemandem früher oder später gerne über den Weg laufen, wenn das passt - allein ist es immer ein bisschen einsam :D und ggf. auch bei der Virusstory mitspielen - wie auch immer da gerade der Stand ist, die Posts habe ich bisher nur grob überflogen. Würde mich freuen, wenn das klappt. :-)
 
Hallo Levice,

bei uns wärst du sehr willkommen, solange wir dir nicht zu langsam (und in Bezug auf manche Personen zu inaktiv sind). Wir haben nur wenig konkretes bisher im Bezug auf die Virenstory über unseren allernächsten Programmpunkt hinaus – bei welchem es sich für dich auch anbieten würde, zu uns zu stoßen. :-)

Gruß Wes
 
Hallo zusammen :),

falls niemand was dagegen hat, würde ich sehr gern meinen Charakter CS-410 beisteuern :D Momentan ist er noch ein Sondendroide vom IGD, da ich ihn aber sowieso im Rahmen eines oder zweier Posts neu konzipieren wollte, da mir der Sondendroide einfach nicht so zugesagt hat, wird er wohl bald ein Attentäterdroide sein. Die Organisation stünde dann quasi auch offen, falls es besser zur Story passt, könnte CS auch ein Vertreter des NRGD sein :). Vielleicht weiß ja einer von euch was ^^.
Ansonsten würde ich dann zeitig auf Coruscant dazustoßen, Arlen ist ja auch schon im Lager der Kranken angekommen. Eventuell bedürfte es noch der ein oder anderen Information, was sich bisher so abgespielt hat, aber ansonsten würde ich mich freuen, bald einzusteigen :)
 
Hallo Voth, das ist toll, dass du dich auch zu uns nach Coruscant gesellen willst. Radan, Rick und Ribanna machen gerade Besorgungen, sind auf der Suche nach Infos und Medikamenten, da Alisah, unsere Schwangere an dem Virus erkrankt ist. Um sie kümmern sich auf der Medi-Station im Jedi-Tempel Tara, die nicht nur eine Jedi, sondern auch Ärztin ist, und Wes. Unser kleiner Trupp wird sich auf der Suche nach Medikamenten dagegen auch in das Krankenhaus begeben, indem Arlen ist. LG Zoey
 
Hallo,Könnte ich hier Vll auch mitmachen?,wenn jemand eine idee hat,ich nehme,das,also mein car sucht einen Jedi Meister Findet aber keinen und Bildet sich irgendwie Selbst aus falls das etwas naja. Klingt,Hat sonst Wer Bitte Ne Idee?
 
Hallo Jason! Du kannst dich gerne dazu gesellen. Du könntest deinen Char zum Jedi-Tempel bringen und dort auf Wes und Tara stoßen, da dein Char glaubt, dass man sich hier jetzt melden muss, um ausgebildet zu werden. Eigentlich begeben sich aber alle nach Lianna!^^Diese Option steht dir auch noch offen! Dort in die Jedi-Basis! Ansonsten könntest du aus irgend einem Grund im Krankenhaus vorbei kommen. Dies würde aber bedeuten, dass du erstmal nur so auf Coruscant mitspielst. Meine Ribanna hat auch fast 15 Monate gewartet, um Padawan zu werden. Aber, ich habe dennoch die ganze Zeit mit geschrieben und meinen Char mitlaufen lassen. Das war nicht schlimm, denn ich musste auch erstmal die Beförderung meiner Meisterin zur Jedi abwarten. Auch normale Personen können inplay etwas erleben und mithelfen. Am schnellsten findest du einen Meister auf Lianna! Zur Zeit sind sogar welche ohne Schüler! Am ehesten findest du einen Meister, wenn du schön fleißig Posts schreibst und man dich auf diese Weise bemerkt. LG Zoey
 
Boa die schreiben In Lianna Ja wie Roman Bücher :O So schreib ich nich ich kenn das rpg nur per chat rpg z.b so *Jason schaute sich um plötzlich tauchten eine Hehrde Bahntas auf* so z.b so wie dies machen neee.das geht bei mir nich,sorry
 
Na super dann bin ich der Einzige Mit Chat Einstellung

ich kann keine ganze gesichte in einem beitrag reinschreiben,bei mir geht bsowas nich , zuhause denk ich mir auch so keine gesichten aus :(
 
Hm, vielleicht bist du eben kein Rollenspieler. Dies musst du ja nicht. Du kannst ja hier und da mitlesen und könntest bei den Umfragen mitmachen. Dort muss man nur ganz wenig schreiben. :-)
 
ja aber ich würde trozdem ein rpg machen zu gerne,aber ich kenne nur diese chat rpgs :(; Und welche Umfragen zu Episode 7,z.b wie der Film wird und so,die Tehmen,^^ oder wie?

aber trozdem gibt es hier kein rpg kein einfaches :(
 
Jason, vielleicht findest du noch ein anderes Forum oder einen Chat, wo du so schreiben kannst. Ich habe dir doch schon damals gesagt, dass das bei uns schwierig wird, so wie du dir das vorstellst. Du musst keinen ganzen Roman schreiben am Anfang, das mag manchmal bei Alteingesessenen vielleicht auch etwas einschüchternd wirken. Aber ein paar mehr Sätze als nur einer sind schon gerne gesehen.
Die Länge kommt mit der Zeit. Ich habe die ersten ein, zwei Jahre auch sicher nur 10, 20 Zeilen geschrieben (heute kaum vorstellbar... :shia:)
Die Sache ist, wenn du nicht schreibst findet sich auch kein Meister, so ist das leider bei uns. Also versuchs einfach, hau rein in die Tasten und schau, was dabei rauskommt. Halte dich einfach an deinen Char... Geduld, als Padawan ;)
 
Huhu Jason,

wenn du "viel" schreiben kategorisch ausschließt, solltest du dir vielleicht überlegen, ob das PSW RPG das richtige für dich ist.
Mit der Zeit kommt das Schreiben aber meistens von selbst, wie meine Vorposterin schon gesagt hat :)
Ansonsten empfehle ich dir dringend, in den Eisnteigerregeln mal nachzulesen. Unter der Rubrik Dir fällt nichst ein? Die 4 Ws der Dramaturgie findest du Anregungen und Tipps, wie du längere Texte verfassen kannst. Auch ein SW-Roman kann dir als Ideenstütze dienen oder eben die Postings anderer. Du findest deinen eigenen Stil! Und wenn du merkst, dass dieses RPG nichts für dich ist, dann ist das auch okay.
Aber "Versuch macht Klug" oder so :) Damit will ich sagen: Übung macht den Meister :D
 
Oder ich mache Einfach bei dem Rpg mit und Bilde mich selbst aus und mein Cara Freundet sich einfach mit Jedis an^^ und wenn ich es so mit den Text übe vll klappt es dann hier weil das lianna,da hab ich eh gar keinen Überblick,was da abgeht,das möchte ich ein eigenes rpg z.b würde ich zu gerne wissen was nach ich habe Erben des Imperiums,Die Dunkle Seite Der Macht Und Das letzte Kommando,naja da lese ich grad dran,aber ich würde gerne wissen wie es da weiter geht,gibt es hier nich so rpg nach ep 6??? :)
 
Es ist in unserem Rollenspiel gegen die Regeln sich selbst auszubilden. Wer einen Jedi (oder Sith) spielen will, muss sich mit einem anderen Mitspieler zusammenraufen und dann eine Ausbildung spielen. Da können wir bei uns leider keine Ausnahme machen. Des Weiteren ist unser Rollenspiel hier im PSW das einzige Rollenspiel. Ich muss dir also leider sagen, dass es hier kein Rollenspiel gibt, das nach Episode 6 spielt und "Erben des Imperiums", "Die dunkle Seite der Macht" oder "Das letzte Kommando" aufgreift. In dem Punkt bist du bei uns leider an der falschen Adresse.

Grüße,

Aiden
 
Es ist - zumindest für mich - recht schwer zu verstehen, was du meinst. Wie's scheint, benutzt du das Kürzel RPG, was Role Playing Game bzw. Rollenspiel heißt, für einzelne Stories. Tatsächlich sind all die Threads hier aber zusammengenommen ein einziges Spiel, alle Geschichten sind mehr oder weniger dicht miteinander verknüpft, weil Figuren mal hier, mal da auftauchen. Es gibt da übrigens keine Geschichten, die konkret auf Filmen, Romanen oder Spielen des (alten oder neuen) Starwars-Canon aufbauen. Unsere Spielwelt hat ihre eigene Geschichte. Wenn dir das nicht klar ist, obwohl du doch schon eine Weile dabei bist, wäre es wirklich ganz wichtig, dass du dich nochmal mit der Einsteigerhilfe auseinandersetzt.
Sich selbst als Jedi oder Sith auszubilden ist übrigens laut unseren Spielregeln nicht gestattet. Um Machtfähigkeiten zu entwickeln, braucht es immer einen Meister. Auch das ist in der Einsteigerhilfe nachzulesen.
 
Moin Jason :)
Ich muss dich noch einmal darauf hinweisen, dass du dir bitte UNBEDINGT die Einsteigerhilfe durchliest. Das ist das A und O und verhindert nicht nur, dass sich Fehler einschleichen ( was hin und wieder total okay ist), vor allem hilft es dir aber gut Spielen zu können, ohne früher oder später Mut jemandem aneinander zu geraten.

Es ist nicht möglich, dass dein Charakter sich selbst ausbildet. Er braucht einen Meister :)

Die Bücher und Filme spielen im RPG keine Rolle! Schau mal, bei weit über 100 Büchern wäre das ein bisschen viel verlangt :D

Du verhinderst Überforderung, indem du am Anfang schlicht bei deinem Charakter bleibst.

Er kam in den Orden. Jetzt kann er sich umsehen. Andere Charaktere ansprechen. Am Anfang ist es normal, keine Romane zu schreiben.

Dennoch, noch mal die Bitte: Lies bitte die Regeln. :) Solltest du was nicht verstehen, nutze den Thread "Hast du Fragen zum Rollenspiel".


Edit

Die anderen waren schneller :D tippe mit dem Handy -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben