Episode VII Rückkehr von Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher

Der Unfall hat uns immerhin ein Bild vom Ort des Geschehens eingebracht, wenn man schon mal die Seite der elenden Sun anklickt. Und dann noch die recht lahme "Actors in revolt" Schlagzeile, normalerweise müßte die Sun doch behaupten, der Fuß ist abgetrennt und wurde von Ewoks verspeist oder sowas in der Art...
Aber hat denn wirklich niemand vom Krankenhauspersonal ein Foto geschossen, als Harrison Ford im Kostüm eingeliefert wurde? Oder Bestand J.J. Abrams darauf, zuvor das Kostüm auszuziehen? :o Aber gute Besserung, Mr. Ford!
 
Achso jetzt versteh ich dich.Die Sorgen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen,bei "Indiana Jones und der Tempel des Todes" war er auch ein Paar Wochen gesundheitlich ausser Gefecht gesetzt, und das merkt man dem Film ja auch nicht an.
 
Achso jetzt versteh ich dich.Die Sorgen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen,bei "Indiana Jones und der Tempel des Todes" war er auch ein Paar Wochen gesundheitlich ausser Gefecht gesetzt, und das merkt man dem Film ja auch nicht an.

Temple of Doom wurde vor über 30 Jahren gedreht. Da war Harrison Ford noch etwas fitter und vitaler.
 
Dennoch. Der Film kommt erst nächsten Dezember ins Kino, die Hauptrolle wird er wohl auch nicht haben. Szenen kann man noch nachdrehen, die Computerarbeit wird da schon länger dauern. Ich mach mir da keine Gedanken, vor allem wenn es nur der Knöchel ist.
 
Dennoch. Der Film kommt erst nächsten Dezember ins Kino, die Hauptrolle wird er wohl auch nicht haben. Szenen kann man noch nachdrehen, die Computerarbeit wird da schon länger dauern. Ich mach mir da keine Gedanken, vor allem wenn es nur der Knöchel ist.
In Fords Alter können auch kleinere Frakturen durchaus problematisch sein. Auf die leichte Schulter würde ich das daher nicht nehmen.
Dennoch mach ich mir erst mal keine Sorgen um den Film, wie bereits erwähnt wird man wohl einfach den Drehplan ein wenig umgestalten.
 
Mir gehts eher um die Rolle von Harrison. Ich habe mich sehr auf seine Rückkehr gefreut und befürchte, dass der Unfall seine Rolle verkleinen wird.

Die Befürchtung habe ich auch. Sollte er jetzt mehrere Wochen ausfallen, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie Ford bei der ein oder anderen Sequenz rausstreichen, um nicht all zu sehr in Verzug zu geraten. Ganz nach dem Motto:"Na unbedingt muss er in der Szene auch nicht sein." ... :-/

An einen Cast-Aufstand oder an etwas ansatzweise Vergleichbares glaube ich allerdings nicht. Klar wird es nach dem Unfall das ein oder andere Gespräch bzgl Sicherheit am Set gegeben haben, aber den Dreh boykottieren wird ja wohl doch keiner.
 
Ich denke nicht das man Fords Part zwangsweise wird kürzen müssen. Gerade heutzutage lässt sich doch sehr viel durch Nachdrehs und digitale Technik noch einiges wieder herstellen. Auch wenn die Actionszenen etwas weniger werden könnten. Außer man greift auf Motion Capturing und einen Stuntman/Double zurück. Sowas hat man ja schon zuvor gemacht, wie bei den Duellen mit Dooku und dem Imperator.
Sofern man das Drehbuch nicht noch leicht abändert und für Han Solo noch eine Szene erstellt in der er sich dann verletzt und im Film dann auch etwas ausfällt. Oder um ein leichtes Hinken bei Han Solo zu erklären. So kreativ werden die Hollywoodleute wohl sein. Beim Film muss man eben immer flexibel sein und damit arbeiten was einem zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche ziehen sich auch bei völlig harmlosen Situationen eine Knöchelverletzung zu.
Siehe dieser englische Physiotherapeut gestern beim WM-Fußballspiel England-Italien, der sich am Spielfeldrand beim Torjubel am Knöchel verletzte und auf einer Trage weggebracht werden musste. In machen Situationen helfen die besten Sicherheitsvorkehrungen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In machen Situationen helfen die besten Sicherheitsvorkehrungen nicht.

Natürlich, aber man kann die Risiken eben klein halten bzw. minimieren. Es hat sicherlich seinen Grund, warum man in vielen Berufen über eine persönliche Schutzausrüstung verfügen muss. Und gerade Verletzungen an Füßen kann man mit Sicherheitsschuhen sehr gut vorbeugen (ich spreche da aus Erfahrung :D) - allerdings dürfte das wohl in diesem konkreten Fall nicht zur Debatte gestanden haben.
 
Naja.
Ich glaube nicht, dass ich als Schauspieler automatisch an Sicherheitsschuhe denken würde. ;)
Wer rechnet denn damit, sich als Schauspieler spontan mal was zu brechen? (Außer vllt bei stuntszenen)
 
Dann muesste ja jeder jederzeit nen Helm und Sicherheutsschuhe tragen, Unfälle passieren nunmal überall und immer irgendwie.
Kann ja keiner ahnen das der Falke mittlerweile auch in die Jahre kommt ;)
 
Ich finde es merkwürdig, dass LFL keinerlei Infos raus gibt. Man sollte doch, schon alleine um die "schlechte Presse" zu unterbinden, ne offizielle Aussage machen.

BTW: da sieht man mal, wie unpraktisch und gefährlich praktische Effekte sind ;).
 
Am Ende wird das doch bestimmt alles überdramatisiert und sooo schlimm sieht es gar nicht aus um Harrison Ford.
Das wäre ein Grund dafür, dass sie nichts sagen. Einfach weil es nichts großartiges zu sagen gibt.

Vielleicht sollte ich aber auch eine Pressemitteilung rausgeben, wenn ich mir das nächste mal den großen Fußzeh an der Badewanne anstoße ;)
 
Zurück
Oben