[Sammel-Thread] Midi-Chlorianer

original geschrieben von Gunni
Jaja immer auf mich
@Emerald Naboo: was kann ich denn dafür wenn du wissen willst was die Midis machen und man noch nicht mal sagen kann was sie überhaupt sind und btw ich stelle mir das Leben eines Einzellers nicht gerade spannend vor, wenn sie das sind.
Außerdem solltest du mal überlegen, die Midis leben in den Zellen und nirgends sonst und selbst wenn es Zellteile wären, wir haben so viele Zelle ,dass aus einem angereichten Zellklumpen kein neuer Körper entsteht, sondern nur dieser Teil dann machtsensitiver wäre.

Also, nochmal ganz langsam...
Natürlich wissen wir nicht genau, was Midichlorianer sind. Dafür habe ich diesen Thread ja aufgemacht, damit möglichst viele Leute schreiben, was sie sich unter diesen Typen oder Dingern - wasimmer sie sind oder sein könnten - vorstellen.
Ich persönlich möchte eben gerne dahinterkommen. Wenn Dich das nicht interessiert, ist das doch ok, ich zwing Dich doch nicht dazu, was zu schreiben... ;)

Und das mit dem angereicherten Zellklumpen versteh ich jetzt nicht ganz... Worauf beziehst Du Dich?
 
@Emerald: Wenn du dich beschwerst ich würde deine Posts nicht richtig lesen, dann musst dus aber auch machen(s.o. da hab ich gesagt, dass die keiner sagen kann was Midis sind oder was sie tun, weil es nicht erklärbar ist, d.h. jeder kann denken was er will und insofern bringt auch eine Diskussion nix, weil selbst wenn jemand von der Gegenseite überzeugt wird man nie rausbekommt wer nun recht hat...
Deswegen ist auch nur eine philosophische Erklärung der Macht möglich.
Und wenn ich mal fragen darf: Wen interessiert hier wirklich was eins seiner Zellteile oder ein Einzeller so den ganzen Tag macht, wenn er sich nicht damit beruflich aus Forschungsgründen beschäftigen muss? ;)
 
Hallo? Redest Du absichtlich an mir vorbei?

Wenn du dich beschwerst ich würde deine Posts nicht richtig lesen, dann musst dus aber auch machen

Soweit ich weiß, habe ich gar nicht gesagt, Du würdest meine Posts nicht richtig lesen - geschweige denn mich darüber <i>beschwert</i>.

da hab ich gesagt, dass die keiner sagen kann was Midis sind oder was sie tun

und ich habe Dir zugestimmt. Ich habe geantwortet, daß wir natürlich nicht genau wissen, was sie sind. Und ich habe erklärt, daß ich einfach nur Ideen sammeln möchte.

d.h. jeder kann denken was er will und insofern bringt auch eine Diskussion nix, weil selbst wenn jemand von der Gegenseite überzeugt wird man nie rausbekommt wer nun recht hat...

Das hast Du richtig erkannt, jeder kann denken, was er will.
Und ich möchte eben gern "jeden" dazu ermuntern, einfach mal zu schreiben, was er so denkt. Das ist alles. Keine Diskussion in dem Sinne, daß der eine den andern von etwas <i>überzeugen</i> will - einfach nur eine Art kollektives Brainstorming.

Deswegen ist auch nur eine philosophische Erklärung der Macht möglich.

Diesen Satz kann ich auf zwei verschiedene Arten interpretieren, ich weiß nicht welche richtig ist:
<b>1.</b>: Du meinst, man kann nur die Macht philosophisch erklären, nicht aber die Midichlorianer.
--> Das sehe ich nicht so.
Oder <b>2.</b>: Du willst damit sagen, daß man die Macht nur philosophisch erklären kann und nicht anders.
--> Dazu kann ich nur zum wiederholten Male sagen: Es geht mir hier <i>nicht</i> um die Macht.

Und wenn ich mal fragen darf: Wen interessiert hier wirklich was eins seiner Zellteile oder ein Einzeller so den ganzen Tag macht, wenn er sich nicht damit beruflich aus Forschungsgründen beschäftigen muss?

Mich zum Beispiel. Sonst hätte ich ja nicht gefragt.
Außerdem hängst Du Dich viel zu sehr daran auf, daß ich mal geschrieben habe "...was er so den ganzen Tag macht". Das war mehr bildhaft gemeint, und auch nicht so ganz ernsthaft. Es tut mir leid, wenn es anders rüber kam.

...eins seiner Zellteile oder ein Einzeller...

Und mit diesen paar Worten kommen wir endlich zum Kern meines Interesses.
Zellteil?
Oder Einzeller?
Oder mehrzelliges, aber enorm kleines Lebewesen?

Was davon glaubst Du? Was davon erscheint Dir wahrscheinlich, was nicht?
Das ist eigentlich alles, was ich wissen möchte.
 
@Emerald Naboo: 3 Seite 9 Post, da hast du dich beschwert, dass ich deine Posts net richrtig lese
Und wie gesagt alles ist möglixh, aber da Obi-Wan "winzig kleine Lebewesen sagt, gehe ich mal trotz aller logischen Gründe dagegen von Einzellern aus( die Mehrzeller wären meiner Meinung nach dann wirklich zu groß) :)
 
auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ich denke es sich "lediglich" Einzeller, die sich über die Jahrmillionen der Evolution zu Semi-Zellteilen entwickelt haben :D
 
@Gunni:
Schön, ok, ich habe Dich einmal dazu aufgefordert, nochmal genau nachzulesen. Ich geb's zu. Zufrieden? ;)

@ALL:
Also, ich habe jetzt zu diesem Thema eine Umfrage erstellt. Das scheint mir doch jetzt irgendwie besser geeignet zu sein, weil die Frage dann klarer umrissen ist.
 
Original geschrieben von Myaha
auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ich denke es sich "lediglich" Einzeller, die sich über die Jahrmillionen der Evolution zu Semi-Zellteilen entwickelt haben :D

Ich hab zwar bloß die letzte Seite des Threads gelesen, aber kreuzigt mich nicht, falls das schon mal gesagt wurde. Aber was sollen die MCs denn sonst sein als irgendwann quasi annektierte Bakterien, die sich schließlich zu den "Überträgern der Macht" entwickelt haben? :D
 
Gibts was neues zu den Midichlorianern...?

Wird in Episode 3 noch mal auf die Mediklorianer eingegangen, diese skripttechnische Totsünde Lucas'...? :mad:
 
Wahrscheinlich nicht. Jedenfalls gab's bis jetzt noch keine (ernstzunehmenden) Gerüchte in dieser Richtung. Die Midi-Chlorianer werden wohl auf ewig mit dem viel gehassten TPM-Drebuch verbunden sein. ;)
 
Ich weiß nicht, wohlmöglich werden sie vielleicht kurz den Midichlorianwert der Zwillinge messen, ob diese ebenso machtintensiv sind wie ihr Vater, muss aber nicht sein...
 
Dark Rage und Ljíara: könnt ihr bitte dieses Gespamme lassen und einfach nicht hier reinschreiben, wenn es euch so anwidert? Danke ;)

@Marvel: nein... erst nach TPM. Der Begriff kam wirklich zuerst in TPM vor.
 
Minza schrieb:
@Marvel: nein... erst nach TPM. Der Begriff kam wirklich zuerst in TPM vor.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Midichlorianer eine größere Bedeutung im EU haben oder irre ich mich da?
GL versucht sie ja anscheinend unter den Tisch fallen zu lassen und sie in die Schublade "Holiday Special" zu schieben :D
 
Zurück
Oben