[Sammel-Thread] Midi-Chlorianer

was ihr immer mit den medichlorian habt... ich find diese erklärung sehr schlüssig, schlüssiger, als die erklärung für den hyperantrieb ;)

was werdet ihr bloss machen, wenn die wissenschaft endgültig beweisst, dass der mensch überhaupt nicht ich-gesteuert ist, sondern nur nach bestimmten programierten und erlenten algorythmen funktioniert, der gedanke ist schliesslich immer schon gedacht, bevor man über ihn nachdenken kann *g*

ps: medichlorianer ist für mich wie die menschliche intelligenz (iq+eq+...) der eine hat mehr, der andere weniger, aber letzendlich kommts drauf an, was man mit den eigenen resourcen anstellt ;)
 
Marvel Moon schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das die Midichlorianer eine größere Bedeutung im EU haben oder irre ich mich da?
GL versucht sie ja anscheinend unter den Tisch fallen zu lassen und sie in die Schublade "Holiday Special" zu schieben :D

Von "groß" kann man nicht sprechen. Sie werden nebenher erwähnt und somit als "vorhanden" abgestempelt aber mehr auch nicht. Keine neuen Theorien oder sonstigen Erkenntnisse... es gibt sie und mit ihnen kann man die Macht fühlen. Aus.
 
Midi-Chlorianer

Eine Frage habe ich noch, sie lässt sich glaube ich sehr schnell beantworten.

Wie heißen die Zellen oder Moleküle durch welche die Macht spricht (?). Qui-Gon nimmt Anakin in TPM eine Blutprobe und es stellt sich heraus das Anakins Anteil größer ist als der von Yoda ... Wie heißen die "Dinger" nochmal ?
Gruß
Bock

Danke schon mal im Vorraus
 
Midichlorianer. Die sind Lebewesen und wohnen in den Zellen... und außerdem sind sie sowas wie das allseits beliebte Maskottchen des PSW-Forums hier... ;)
 
Midi-chlorians sind keine eigenständigen Wesen sondern Zellteilchen wie Mitochondrien es auch sind. Sie sind das "Organ", mit dem die Macht gesprürt (und somit auch gegriffen) werden kann. Wie das Auge für das Sehen und das Ohr fürs Hören da ist ;)

Die Anzahl und Potenz der Midi-chlorians entscheidet dann, wie hoch das Machtpotential einer Person ist.
 
Qui-Gon sagt aber doch, dass die Midichlorianer die primitivsten Lebewesen seien, mit denen der Körper eine Symbiose eingeht.

Obwohl mir die Idee mit den "Sinnesorganen" eigentlich besser gefällt.
 
Wollen wir über diese überaus peinliche und sinnfreie Erfindung GL´s nicht lieber den Mantel des Schweigens breiten? Die Dinger werden nie wieder in einem Film auftauchen und ich persönlich glaube das Georgieboy reichlich betrunken oder bekifft war als Er die Teile in das Script schrieb.
 
Riker schrieb:
Wollen wir über diese überaus peinliche und sinnfreie Erfindung GL´s nicht lieber den Mantel des Schweigens breiten? Die Dinger werden nie wieder in einem Film auftauchen und ich persönlich glaube das Georgieboy reichlich betrunken oder bekifft war als Er die Teile in das Script schrieb.
Dummerweise aber, wurden sie in den Filmen genannt und sind damit hochoffiziell.
 
Sicher sind sie hochoffiziell..fragt sich nur ob sie das auch noch bei der nächsten Überarbeitung sind.Das wäre endlich mal ein Punkt den GL mit Fug und Recht ändern sollte.Ich denke nämlich das die Midis Ihm ganz schön schwer im Magen liegen.
 
Nachdem die Midis nach TPM nie wieder erwähnt wurden, kommt es mir fast so vor, als wolle sie GL selbst unter den Teppich kehren. :D Die Dinger sind Storytechnisch zwar eine der sinnloseren Ideen von GL, aber auf der anderen Seite gibt es endlich eine Steigerung von "überflüssig". ;)
 
Master Kenobi schrieb:
Nachdem die Midis nach TPM nie wieder erwähnt wurden, kommt es mir fast so vor, als wolle sie GL selbst unter den Teppich kehren. :D Die Dinger sind Storytechnisch zwar eine der sinnloseren Ideen von GL, aber auf der anderen Seite gibt es endlich eine Steigerung von "überflüssig". ;)


Bloß gabs in AotC und wohl auch in RotS wenig Zeit und Gelegenheiten, das Mysterium Macht irgendwie wissenschaftlich zu erklären. :D Aber trotzdem, selbst mir hätts locker gereicht, wenn die Macht einfach ein Energiefeld geblieben wär, dass zu einigen wenigen Besondern "spricht". Aber egal, es gibt sie halt und damit sind sie Teil der GFFA. :D
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es... es wurde lediglich die Vererbung und die Möglichkeit, die Macht zu fühlen erklärt, nachdem Lucas fast 20 Jahre lang Fans mit genau den Fragen abwimmeln mußte.
 
Minza schrieb:

Ja, da werden sich einige hier bestimmt wieder sehr freuen. :D

@Hirnfrost: Die Betonung bei meiner Bemerkung lag eigentlich auf dem letzten Teil, aber sei's drum. :D
 
Aber die Macht "spricht" doch immer noch mit einigen Wenigen... daran hat sich ja nix geändert :)

Es wurde ja nur erklärt, warum man diese "Stimme" der Macht hören kann und warum andere sie nicht hören... und warum sie vererbbar ist ^^
 
Zurück
Oben