Schnallt ihr Euch an?

Schnallt ihr euch im Auto an?

  • Ja, weil es einfach sicherer ist! ;)

    Stimmen: 60 89,6%
  • Nein, (grund steht im post)!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Manchmal, (grund steht im Post)

    Stimmen: 7 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Ich vermeide den Gurt wos geht, fühle mich dadurch immer gefangen und in meinem Recht beschnitten.
War mal bei nem krassen Unfall dabei wo ich hintendrin saß, das Auto hat sich überschlagen und lag aufm Dach und ich häng in diesem scheiß Gurt fest.
Die anderen drei waren nicht angeschnallt und konnten einfach raus, im Schock haben sie mich drinnen gelassen. Erst kamen die Kofschmerzen, dann das Nasenbluten, zum Schluß mußte ich mich übergeben.
Von all den Einschnitten, Druckstellen und Riemen ganz zu schweigen!
Das war das Erlebnis das mir gezeigt hat daß der Gurt mein Feind ist!
Sorry, viele werden jetz wieder losschimpfen was ich doch für ein Idiot bin. Aber kommt erstmal in eine Situation die nur deshalb dramatisch wird EBEN WEIL man angeschnallt war!
ned so toll.
Trage den Gurt nur noch bei weiten Fahrten, da dabei am ehesten meine Konzentration nachläßt. Dazu noch fremdes Terrain und andere verkehrsregeln - da rechne ich eher damit daß ich Schutz brauche. Aber zu Hause - NIE WIEDER!
 
@Darth Sirius:

Dass du dich nicht anschnallst, war mir irgendwie schon immer klar. Und wenn ich hinten sitze, dann schnall ich mich auch nicht an. Hinten finde ich die Gurte auch irgendwie nutzlos. Aber vorne jedesmal, denn da hat man nix vor sich, was einen aufhalten könnte. Und hinten bevorzuge ich doch lieber ein Date mit dem Sitz, als einen Korb mit dem Gurt.:D

Viele Grüße an Maria

Die Macht sei mit euch allen, damit ihr keinen Mist auf der Straße baut.
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Ich vermeide den Gurt wos geht, fühle mich dadurch immer gefangen und in meinem Recht beschnitten.
War mal bei nem krassen Unfall dabei wo ich hintendrin saß, das Auto hat sich überschlagen und lag aufm Dach und ich häng in diesem scheiß Gurt fest.
Die anderen drei waren nicht angeschnallt und konnten einfach raus, im Schock haben sie mich drinnen gelassen. Erst kamen die Kofschmerzen, dann das Nasenbluten, zum Schluß mußte ich mich übergeben.
Von all den Einschnitten, Druckstellen und Riemen ganz zu schweigen!
Das war das Erlebnis das mir gezeigt hat daß der Gurt mein Feind ist!
Sorry, viele werden jetz wieder losschimpfen was ich doch für ein Idiot bin. Aber kommt erstmal in eine Situation die nur deshalb dramatisch wird EBEN WEIL man angeschnallt war!
ned so toll.
Trage den Gurt nur noch bei weiten Fahrten, da dabei am ehesten meine Konzentration nachläßt. Dazu noch fremdes Terrain und andere verkehrsregeln - da rechne ich eher damit daß ich Schutz brauche. Aber zu Hause - NIE WIEDER!

Also diese Situation ist die EINZIGE (!), wo ein Gurt auch mal stört! Und deswegen führt mein Auto auch ein spezielles Gurtmesser mit, dessen Preis so gering ist, daß ich ihn schon wieder vergessen habe. Und ich mußte schonmal jemanden aus einem auf dem Dach liegenden Wagen befreien, der in den Gurten hing. Ist auch ohne Messer kein großes Problem, wenn man sich an seinen Erste-Hilfe-Kurs erinnert. Als Ausrede laß ich das jedenfalls nicht gelten.

Und wenn ich hinten sitze, dann schnall ich mich auch nicht an. Hinten finde ich die Gurte auch irgendwie nutzlos. Aber vorne jedesmal, denn da hat man nix vor sich, was einen aufhalten könnte.

Wenn du hinten sitzt, tut dich auch nichts aufhalten, ganz im Gegenteil, du wirst zu einer Gefahr für sämtliche Mitinsassen, meist den genau vor dir sitzenden. Hast du den denn auch jedesmal gefragt, ob er einverstanden ist, daß du ihm im Falle eines Unfalls das Genick brichst? Überleg dir mal, was dein Körpergewicht für eine Beschleunigung erfährt, allein wenn du mit 30 auf einen festen Gegenstand auffährst! Und selten ist man so langsam! Bei Unfallversuchen mit genau dieser Geschwindigkeit haben die im Kofferraum liegenden, nicht befestigten Gegenstände (die haben 20 kg gewogen, du bist doch sicher schwerer?) die Rückbank durchschlagen und sind den Insassen um die Köpfe geflogen!!!
 
Eigentlich schnalle ich mich immer an (besonders wenn meine Schwester fährt :D ;) *scherz* ). Hin und wieder vergesse ich es schlicht weg mal....aber das ist sehr selten.
 
Ich schnalle mich immer an, vor allem seit dem Unfall vor zwei Jahren (ich saß im Beifahrersitz), den ich unangeschnallt wohl nicht überlebt hätte (zum Glück erlitt niemand größere Verletzungen).
 
Zurück
Oben