Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Schräge Star Wars-Fakten

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Sith`ari, 26. November 2020.

?

Gefällt euch diese Idee?

  1. Ja

    22 Stimme(n)
    81,5%
  2. Nein

    5 Stimme(n)
    18,5%
  1. Sith`ari

    Sith`ari Prophet der Sith

    Hallo und möge die Macht mit euch sein. Ich möchte hier eine Sammlung der schrägsten und lustigsten Star Wars-Fakten und -Infos anlegen, aber dafür brauche ich eure Hilfe. Schreibt hier rein, was euch zu diesem Thema einfällt.:-)Egal ob eine komische Spezies, seltsame Charaktere oder schräge Geschichten.
    (Ich fang direkt mal an: Die Spezies Lepus Carnivorus aus Legends ähnelt großen Hasen.)

    https://jedipedia.fandom.com/wiki/Lepus_Carnivorus
     
  2. -=15!=-*Harak!r!

    -=15!=-*Harak!r! Senatswache

    Mickey Maus (Konzern), hat tatsächlich die großen OT Helden Han, Leia und Luke ausradiert.
    Quelle: Die ST
     
    Solide Kuh, Case39, BellaGhost und 4 anderen gefällt das.
  3. dantini

    dantini Dienstbote

    Im Comic "Wat Tambor and the Quest for the Sacred Eye of the Albino Cyclops", der insgesamt wirkt als sei er unter Drogeneinfluss entstanden, sieht man Wat Tambors Hintern.
     
  4. Nussknacker

    Nussknacker einst mächtig

    R2-D2 hiess in Italien anfangs C1P8.
     
  5. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    Es gibt eine Musikrichtug die Jizz genannt wird, und die Musiker die Jizz spielen nennen sich Jizz-Wailer
     
    Sith`ari gefällt das.
  6. Sith`ari

    Sith`ari Prophet der Sith

    Skakoaner würden ohne ihre Schutzanzüge wie Luftballons platzen.
     
  7. BellaGhost

    BellaGhost Stolzes Mitglied der Ersten Ordnung

    George Lucas wurde angeblich durch eine Insektenplage/Insektenbefall in seiner Wohnung zur Spezies der Geonosianer in "Angriff der Klonkrieger" inspiriert:konfus:
     
  8. Sith`ari

    Sith`ari Prophet der Sith

    Das Husten von General Grievous in die Rache der Sith stammt von George Lucas persönlich, wurde aber digital etwas nachbearbeitet.
     
    Admiral X gefällt das.
  9. Admiral X

    Admiral X Unkonventionell

    In Episode III legt sich Obi-Wan, als er Padmé erzählt, dass er in einer Aufzeichnung gesehen hat, wie Anakin Jünglinge ermordete, die Hand auf den Mund. Es wirkt so, als würde er das machen, weil er angesichts dieses Umstandes schockiert ist. Ich habe aber mal gelesen, dass das nicht beabsichtigt war, sondern dass Ewan McGregor auf diese Art und Weise sein ungeplantes Grinsen verbarg. Wenn man genau hinsieht, meint man auch wirklich zu erkennen, wie sich ein Grinsen abzeichnet, kurz bevor er den Mund verdeckt. Schon ein wenig makaber, dass er ausgerechnet bei diesem Satz plötzlich anfangen musste zu grinsen :D Woran er in dem Moment wohl gedacht hat ^^
     
    Antiriad gefällt das.
  10. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Nicht nur da. Auch als er sich zu Padmé auf die Couch setzt hat er ein Grinsen auf dem Gesicht.
     
  11. Steven Crant

    Steven Crant Baron von Cirrus & Ex? von der Baumknutscherin Premium

    Ähm, okay. Wo?

     
    Mile Toral und Minza gefällt das.
  12. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Na toll, nun werde ich es immer beim RotS anschauen sehen. Wie Eomers Schwertverlust in TTT ...:kaw:
     
    Admiral X gefällt das.
  13. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    @Steven Crant Du hast ja sogar das richtige Video aufgerufen. Wo Obi Wan die Hand auf seinen Mund legt, da ist er noch ernst. Nur als er (1:24 - 1:34) sagt, dass „Anakin zu einer großen Bedrohung geworden ist „, da blitzt ein Schmunzeln durch.

    Es gab damals einen Bericht zu dem Dreh, wo E. McGregor berichtet hat, dass es ihm schwerfiel, bei dieser Szene ernst zu bleiben.
     
    Admiral X gefällt das.
  14. Minza

    Minza Geek Queen

    Aber eben nicht beim Hinsetzen auf die Couch ;)
     
    Mile Toral, Steven Crant und Antiriad gefällt das.
  15. Admiral X

    Admiral X Unkonventionell

    Die Dreharbeiten scheinen ja durchaus humorvoll für ihn gewesen zu sein :D

    Jupp, mir geht es genau so. Ich kann mir, seit ich das weiß, tatsächlich das Grinsen bei RotS auch jedes Mal nicht verkneifen ^^

    Das mit Eomers Schwertverlust habe ich mal gelesen bzw. gewusst, hab es aber grade nicht im Kopf. Aber bei TTT gibt es noch so eine Stelle (auch wenn das an sich weniger witzig ist), und zwar als Aragorn, Legolas und Gimli den Scheiterhaufen der verbrannten Uruk-Hai nach den Hobbits durchsuchen. Da kickt Aragorn einen Helm weg und fällt dann schreiend auf die Knie, was wirklich wie ein Wut- bzw. Verzeiflungsschrei wirkt. Tatsächlich rührt er aber daher, dass sich Viggo Mortensen beim Tritt gegen den Helm den Zeh gebrochen hat. Man ließ die Schrei-Szene dann auf seinen Wunsch drin.
     
    Antiriad gefällt das.
  16. Steven Crant

    Steven Crant Baron von Cirrus & Ex? von der Baumknutscherin Premium

    Was @Minza sagt :D

     
  17. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen... Nicht direkt beim Hinsetzen auf die Couch. Ja.

    Der Schauspieler Peter Cushing bat George Lucas während der Dreharbeiten die Stiefel gegen bequemeres Schuhwerk zu wechseln, wenn es die Kameraeinstellungen es zuließen. Offenbar passten die Militärstiefel nicht richtig.
     
  18. Sith`ari

    Sith`ari Prophet der Sith

    Gedörrtes Ewok-Fleisch ist im äußeren Rand ein beliebter Snack, obwohl Ewoks intelligente Wesen sind.
     
  19. Steven Crant

    Steven Crant Baron von Cirrus & Ex? von der Baumknutscherin Premium

    Schade, hätte gerne die Stelle gesehen. Die Szene die @Admiral X anspricht lässt ja ein Schmunzeln erahnen, bei der Couch sehe ich da aber überhaupt nichts.
     
  20. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Bei 1:33 siehst Du kein leichtes Grinsen auf seinem Gesicht?
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.