Schräge Star Wars-Fakten

Gefällt euch diese Idee?

  • Ja

    Stimmen: 29 82,9%
  • Nein

    Stimmen: 6 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Okay, es mag jeder das anders sehen. Ich meine mich jedenfalls zu erinnern, dass McGregor in einem Interview berichtet hatte, dass er Schwierigkeiten mit dieser Szene hatte. Weil er sich mit Hayden sehr gut verstanden hatte und dann nicht die volle Ernsthaftigkeit fand.
 
Also ich habe da nie ein Grinsen gesehen und sehe da auch weiterhin keins. Hmm. Was mir aber schon immer aufgefallen ist: dass Obi-Wan hier und da stockt vor innerem Entsetztsein. Das empfand ich aber immer als gut gespielt und nicht als so-gerade-um-ein-Lachen-drum-rum-gekommen. Aber gut, wenn McGregor es selbst gesagt hat.....dann hat er es umso besser überspielt in meinen Augen. ^^
 
Also ich habe da nie ein Grinsen gesehen und sehe da auch weiterhin keins. Hmm. Was mir aber schon immer aufgefallen ist: dass Obi-Wan hier und da stockt vor innerem Entsetztsein. Das empfand ich aber immer als gut gespielt und nicht als so-gerade-um-ein-Lachen-drum-rum-gekommen. Aber gut, wenn McGregor es selbst gesagt hat.....dann hat er es umso besser überspielt in meinen Augen. ^^

Also ich will hier jetzt nichts behaupten, aber ich habe das Star Wars-Magazin, das erste offizielle was in den 90ern erschienen ist, von der ersten Ausgabe bis 2006, meine ich, gelesen. Da stand das drin, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Mir fiel noch was ein: Als der Charakter Darth Vader in Episode IV seine Premiere hatte, war es ja noch nicht geplant, dass er der Vater Luke Skywalkers ist. Die Idee entstand erst im Hinblick auf Episode V. Dennoch bedeutet "Vader" auf Niederländisch nichts anderes als "Vater" ^^ Sicher nur ein Zufall, aber schon irgendwie ein bemerkenswerter.
 
Mir fiel noch was ein: Als der Charakter Darth Vader in Episode IV seine Premiere hatte, war es ja noch nicht geplant, dass er der Vater Luke Skywalkers ist. Die Idee entstand erst im Hinblick auf Episode V. Dennoch bedeutet "Vader" auf Niederländisch nichts anderes als "Vater" ^^ Sicher nur ein Zufall, aber schon irgendwie ein bemerkenswerter.
Ein imho weitaus bemerkenswerterer Zufall: obwohl damals der Vader-Anakin-Twist noch nicht geplant war, haben Anakins und Vaders Laserschwerter schon vom ersten Film an ein nahezu identes Design, während Kenobis deutlich anders aussieht. Ich frage mich, ob GL nicht mit dem vagen Einfall bereits bei E4 zumindest geliebäugelt hat.
 
Ein imho weitaus bemerkenswerterer Zufall: obwohl damals der Vader-Anakin-Twist noch nicht geplant war, haben Anakins und Vaders Laserschwerter schon vom ersten Film an ein nahezu identes Design, während Kenobis deutlich anders aussieht. Ich frage mich, ob GL nicht mit dem vagen Einfall bereits bei E4 zumindest geliebäugelt hat.

Ich kann mir das schon vorstellen. Man musste ja bei ANH auch noch nicht, ob es eine Fortsetzung geben würde, deshalb hat man den Film auch bewusst so angelegt, dass man ihn im Prinzip auch als eine in sich abgeschlossene Geschichte betrachten kann. Soweit ich weiß, wollte man es auch in diesem Zusammenhang auch bewusst offen lassen, ob Darth Vader die Explosion des Todessterns überlebt hat (Sein Tie-Fighter wird durch den Druck ja weggeschleudert - es gibt zwar glaube ich eine Szene, die ihn danach nochmal zeigt und es damit eigentlich schon aufklärt, dass er überlebt hat, aber vielleicht wurde die auch nachträglich eingefügt). Das wiederum heißt ja auch, dass man sich die Möglichkeit offen gehalten hat, ihn für eine Fortsetzung zurückzuholen, und dass man sich für diesen Fall bereits im Vorfeld über weitreichendere und auch überraschende Pläne mit dem Charakter Gedanken gemacht hat, halte ich zumindest nicht für unwahrscheinlich.
 
Die Schwerter werden schon deshalb ähnlich ausgesehen haben, weil beide Männer (Anakin und Darth) Schüler von Kenobi waren und somit vermutlich auch zusammen ihre Waffen konstruierten... ;)
 
@Admiral X Vader rast ja, flankiert von zwei Tie-Jägern, durch den Graben des Todessterns. Han‘s Erscheinen mit dem Falken lässt Vader ja mit einem Flügelmann kollidieren. Dadurch wird Vader ja aus dem Graben ins Weltall geschleudert. Die Explosion des Todessterns geschieht ja etwas später. Danach wird Vader ja noch gezeigt, wie er entkommt.
 
Arconier können gewöhnliches Salz als halluzinogene Droge verwenden, sie sehen dann bunte Farben. Doch ihre Augen färben sich während ihrer Sucht gelb und neben gewöhnlichen Suchterscheinungen wie zitternden Händen werden sie durch Salz dehydriert, wodurch schon kleine Mengen tödlich sind.
 
Arconier können gewöhnliches Salz als halluzinogene Droge verwenden, sie sehen dann bunte Farben. Doch ihre Augen färben sich während ihrer Sucht gelb und neben gewöhnlichen Suchterscheinungen wie zitternden Händen werden sie durch Salz dehydriert, wodurch schon kleine Mengen tödlich sind.

NaCl ist auf anderen Welten Ecstasy und LSD in Personalunion!!! Daran werde ich immer denken, wenn ich mein Frühstücksei salze.
 
Zurück
Oben