Schräge Star Wars-Fakten

Gefällt euch diese Idee?

  • Ja

    Stimmen: 29 82,9%
  • Nein

    Stimmen: 6 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Tatsächlich kann ich es auch nach 4 Jahren noch immer nicht glauben, dass erwachsene Menschen die ihren Lebensunterhalt in der Filmbranche verdienen, einen Haufen Pferde!!! auf einem Sternenzerstörer reiten ließen. Dass hier nicht jeder sofort hingeworfen hat, nehme ich jedem Beteiligten für immer krumm.

Ich dachte, ich bin drüber weg.
Aber ich merke gerade, dass ich immernoch unfassbar traurig und wütend bin.
Was ja irgendwie auch ein „schräger Fakt“ ist.

Ist das denn jetzt so ungewöhnlich? Wenn man bedenkt, wozu der Mensch Reittiere alles missbraucht hat? In Kriegen, im Bergbau, über Berge geführt, durch Wüsten,…

Ich denke nicht, dass das der Punkt war…..
 
Ich fand den 2 Teil sogar noch schlimmer. Da wurde soviel kapputgemacht das man im 3 Teil panisch versuchte zu retten was zu retten ist. Kein Wunder wurden dann beide schlecht.
 
Neben Ewan McGregor hat auch Hayden Christensen das Brummen und Zischen von Lichtschwertern nachgeahmt und so manch einen Take versaut. Auf der Star Wars Convention 2017 gab Christensen die Anekdote zum Besten, wie George Lucas einmal nach einer Kampfszene zu ihm kam und bemerkte: "Ich sehe, wie du deinen Mund bewegst. Du musst das nicht machen, wir fügen die Toneffekte später ein."

Laura Dern, die in "Die letzten Jedi" Vize-Admiralin Holdo verkörperte, machte gerne "Pew Pew Pew!" während sie Blasterschüsse abgab. Auch Carrie Fisher sagte laut "Bang Bang", wenn sie ihre Waffe abfeuerte.
 
Im Wald von Endor setzen imperiale Truppen AT-STs ein. Der letzte AT-ST wird von zwei Ewoks und Chewie erobert. Nach dem Abschluss der Filmarbeiten sollte das Model des AT-ST auf dem Gelände der Skywalker Ranch in Kalifornien aufgestellt werden, soweit der Plan. Für den Transport wurde der Läufer aber in so viele Einzelteile zerlegt, dass ein Wiederaufbau am Zielort nicht gelang. Die Einzelteile liegen jetzt irgendwo auf der Skywalker Ranch begraben.
 
Neben Ewan McGregor hat auch Hayden Christensen das Brummen und Zischen von Lichtschwertern nachgeahmt und so manch einen Take versaut. Auf der Star Wars Convention 2017 gab Christensen die Anekdote zum Besten, wie George Lucas einmal nach einer Kampfszene zu ihm kam und bemerkte: "Ich sehe, wie du deinen Mund bewegst. Du musst das nicht machen, wir fügen die Toneffekte später ein."
Hat das nicht schon McGregor über die Arbeit zu TPM gesagt?
Laura Dern, die in "Die letzten Jedi" Vize-Admiralin Holdo verkörperte, machte gerne "Pew Pew Pew!" während sie Blasterschüsse abgab.
Was im Film ja auch deutlich zusehen ist.
Auch Carrie Fisher sagte laut "Bang Bang", wenn sie ihre Waffe abfeuerte.
Die soll ja beim Dreh noch ganz andere Sachen gesagt haben…
Z.B. hat sie Chewie nicht „big walking Carpet“ genannt.
 
Hi - alle Quellen durchforstet, oder vielleicht doch nicht. Kann mir hier jemand sagen wo die Gabdorianer herkommen? Ein wenig steht bei Jedipedia, leider komme ich damit nicht weiter...
Wäre super, wenn mir jemand dazu weiterhelfen könnte - oder gibt es einen besseren Thread für sowas?

ERLEDIGT - wer zu blöd ist zu suchen... :wallb

Gabdorianer Bei Wookieepedia bin ich fündig geworden
 
IMG_8185.jpeg
 
Ganz wie Studenten

20th Century Fox wurde nervös, als George Lucas mit Eine neue Hoffnung nicht zu einem Abschluss kam. Es wurde beschlossen, Industrial Light and Magic einen Besuch abzustatten. Angekommen, waren die Verantwortlichen mehr als erstaunt. Anstatt emsig zu arbeiten, entspannten sich die Mitarbeiter von ILM im Whirlpool oder auf dem Dach ihres Studios und grillten gemütlich. Die wütenden Studiobosse beruhigten sich erst wieder, als ILM-Chef John Dykstra erklärte, man würde die ganze Nacht arbeiten und den Tag eher zum Ausruhen nutzen. Tatsächlich wohnten mittlerweile viele Mitarbeiter von ILM sogar im Studio, um ohne Zeitverlust vom Bett an den Schreibtisch wechseln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein gemütlicher Dreh
Während der Außenaufnahmen für die Szenen, die auf Hoth spielten, hatte die Filmcrew schwer mit den Witterungsverhältnissen zu kämpfen. Im norwegischen Drehgebiet tobte ein so starker Schneesturm, dass es fast unmöglich war, das Hotel zu verlassen. Aber die Not macht erfinderisch: Die Sequenzen, in denen Luke durch den Schneesturm irrt, wurden kurzerhand in der Auffahrt des Hotels gedreht. Während Mark Hamill draußen im Sturm frierend seiner Arbeit nachgehen musste, befand sich sein Kamerateam gut geschützt in der Lobby des Hotels und filmte aus der Wärme.
 
Ein Drehbuch, ein Aufnahmeplan und ein Brief wurden versteigert, Sachen, die Harrison Ford seinerzeit in London in einer Wohnung liegen ließ.

 
Ich habe die Serie geliebt, aber nie ist mir beim anschauen der Gedanke gekommen uiuiui das sieht jetzt mega nach Star Wars aus.
 
Es stand damals was im Offiziellen Star Wars-Magazin, wenn ich mich recht erinnere. Sogar Mark Hamill wäre sauer gewesen, dass John Dykstra das Team verlassen hätte.

Die Raumschiffe haben aber schon Ähnlichkeit mit X-Wing. Nur gestutzte Flügel.
 
Zurück
Oben