[Serie] Babylon 5

Sagt mal welchen Chara findet ihr am besten ich finde am besten : Garibaldi, Ivanova, Bester, G´kar und Londo am besten.

Londo weil Er so viel Pech hat und Ansich immer versucht das Beste daraus zu machen.
 
Am interessantesten finde ich Londo Mollari (Lando ist ein anderer Charakter aus einer anderen Geschichte ;)) und G'Kar... ihre Hassfreundschaft ist sehr schön ausgefeilt und bietet bis zum bitteren Ende viele interessante Momente.

Ich muß zugeben, daß die Babylon5 Welt mehr Figuren hervorgebracht hat, die ich rein garnicht ausstehen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neues zu den B5-DVD's:

Am 21. April erscheint von Warner Home Video eine Box mit allen TV-Filmen zur "Babylon 5"-Serie. Mit dabei ist auch der TV-Film "Legende der Ranger", der in Deutschland bislang nur auf der Collector´s Edition Box zu finden war.

Die Babylon 5-Fernsehfilme erzählen abgeschlossene Geschichten im B5-Universum, die zudem die Saga um interessante Hintergrundinformationen bereichern und Brücken zwischen den Staffeln bilden.
Im Pilotfilm "Die Zusammenkunft" ist die Station erst seit kurzem in Betrieb und ein Attentat auf Vorlonen-Botschafter Kosh scheint den nächsten Krieg auszulösen.
"Der erste Schritt" schildert Ausbruch und Verlauf des Erd-Minbari-Krieges, erzählt von einem alten Imperator, Londo Mollari, aus der Zukunft. Ein uraltes riesiges Artefakt, das ein Tor in eine andere Dimension öffent, entdecken die Helden in "Das Tor zur dritten Dimension". Sie ahnen nicht, dass die Mächte auf der anderen Seite nur darauf gewartet haben, dass jemand dieses Tor öffnet. Den Weg zur Erlangung von Unsterblichkeit scheint ein Wissenschaftler gefunden zu haben und bringt den "Fluss der Seelen" zur Station. Doch damit ruft er die "Seelenjäger" auf den Plan. In "Die Waffenbrüder" plant ein Hilfsvolk der Schatten, sich an der Erde genau zum fünfjährigen Jubiläum der interstellaren Allianz zu rächen. Ein verzweifelter Kampf um die Erde beginnt, der noch nachreichende Folgen haben soll. Die "Legende der Ranger" erzählt vom Abenteuer einer "verfluchten" Ranger-Schiffs, das sich mit einer Ladung geretteter Diplomaten gegen einen Feind behaupten muss, der noch älter und mächtiger ist als die Schatten.
Ein Muss für alle Fans der Kultserie und Sci-Fi-Fans!

Quelle: phantastik-news.de
 
Ich habe mir jetzt "Legend of the Rangers" für 17 Euro aus Amerika bestellt... ich la0 mich doch nicht von Warner verarschen -.-

zZ suche ich nur noch die fehlerfreie DVD Box Season 1, da ich noch die alte mit dem verzerrten Bildformat bei Episode "And the Sky Full of Stars" habe.
 
Ist diese Option immer noch möglich? Ich dachte, die sei schon verjährt und habe mich desshalb nichtmehr mit dieser Option befasst. Aber ich schreib mal an die Kontaktadresse (die ich bis jetzt nicht kannte) und frage diesbezüglich mal nach... danke sehr, DJ Doena! ^^


EDIT: nein, die Umtausch-Mail Adresse ist nichtmal mehr vorhanden... dann wird es die Aktion an sich wohl auch nichtmehr geben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
"No thread specified. If you followed a valid link, please notify the webmaster"...

Zudem gibt es keine decemer in diesem Forum... sagt jedenfalls die Suchfunktion o_O
 
Hi!

Den "Ranger"-Film einzeln rauszubringen wär ne gute Idee, da ich alle anderen Filme schon hab und keinen Doppelkauf wegen dieses einen Films tätigen will. Da ich aus reiner Faulheit:rolleyes: :D Filme gern synchronisiert anschaue, hätt ich das Teil durchaus gern auf deutsch. Na, mal abwarten. Soll ja im Vergleich zur Serie nicht so dolle sein (kann ich nicht beurteilen, hab ihn ja noch nie gesehen)...


Lieblingscharaktere...?
Hm, da könnte ich mich gar nicht festlegen. Ich finde, gerade Babylon 5 hat so viele toll ausgearbeitete, einprägsame Figuren, dass es schwerfällt, eine einzige rauszupicken.
Londo und G'Kar sind natürlich klasse. Ihre Streitereien und Wortgefechte reichen fast an Spock und Pille ran *gg*.
Außerdem sind Sheridan und Delenn ein schönes Paar, Dr. Franklin ist ziemlich sympathisch und Garibaldi immer für'nen Lacher gut.


Frage an die Experten:
Wird eigentlich der arme Londo jemals von diesem Alien-Vieh befreit (vielleicht in einem Buch oder so?) oder muss er wirklich für den Rest seines Lebens unter der Fuchtel der Drakh dahinvegetieren? Ich fand das immer ziemlich hart für den armen Kerl - und keiner weiß davon :(

Edit: *Ans-Hirn-klatsch* Okay, die Frage erübrigt sich glaub ich. Sollte öfter mal wieder das Ende der Serie ansehen *lach* Aber andere Frage: Wird jemals entdeckt, was in dem Geschenkbehälter für Sheridans und Delenns Sohn wirklich aufbewahrt wird? (Das wird glaub ich WIRKLICH nie in der Serie gezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ShmiSkywalker schrieb:
Frage an die Experten:
Wird eigentlich der arme Londo jemals von diesem Alien-Vieh befreit (vielleicht in einem Buch oder so?) oder muss er wirklich für den Rest seines Lebens unter der Fuchtel der Drakh dahinvegetieren? Ich fand das immer ziemlich hart für den armen Kerl - und keiner weiß davon :(

Er verliert ihn bis zu seinem Tode nicht mehr.
Man sieht den Wächter noch,als Londo und G`Kar sich gegenseitig erwürgen.
 
ShmiSkywalker schrieb:
Aber andere Frage: Wird jemals entdeckt, was in dem Geschenkbehälter für Sheridans und Delenns Sohn wirklich aufbewahrt wird? (Das wird glaub ich WIRKLICH nie in der Serie gezeigt...[/I]

Das wird nur in der Centauri-Roman-Trilogie (Armies of Light and Dark, Final Reckoning, N-Legions of Fire) geklärt...
Es ist ein solcher Wächter, wie er ihn auch an seinem Nacken trägt... David wird daraufhin zu Londo reisen und wärend eines erneuten Kriegs der Centauri gegen die ISA an seiner Seite sitzen.
 
So,ich habe den Film "Legende der Ranger! jetzt bei Ebay erworben,und auch schon angesehen.
Ich muß sagen,ich bin etwas entäuscht.
Zum einen war das Design der Kommandopulte zusehr Star Trek Ähnlich,und zum anderen wurden die Ranger zu hirnlosen Selbstmördern entwertet.
In der Serie werden die Ranger immer als Leute gezeigt,die auch nachdenken.
Zwar wird ihnen auch mal befohlen,zur Not für die Sache zu sterben,wie z.B. im Vorfeld der Schlacht um Coriana 6 die komplette Besatzung eine White Star, aber in diesem Film werden sie so hingestellt,als sollen sie sterben,bloß um zu sterben.
Was hätte ein Angriff auf die Raiders den für einen Sinn gehabt(zu Beginn des Films),ausser daß das Schiff vernichtet worden wäre,und die Rangers alle den Tod gefunden hätten ?Warum sollte ein Ränger einen sinnlosen Tod sterben ?

Auch dachte ich,die Ranger unterstehen dem Befehl des Einen.Mit Entstehung der Allianz sind die Rangers doch eine Truppe der Allianz.Warum kann dann der Graue Rat über die Entlassung eines Rangers entscheiden ?
 
Jedihammer schrieb:
In der Serie werden die Ranger immer als Leute gezeigt,die auch nachdenken.
Zwar wird ihnen auch mal befohlen,zur Not für die Sache zu sterben,wie z.B. im Vorfeld der Schlacht um Coriana 6 die komplette Besatzung eine White Star, aber in diesem Film werden sie so hingestellt,als sollen sie sterben,bloß um zu sterben.
Was hätte ein Angriff auf die Raiders den für einen Sinn gehabt(zu Beginn des Films),ausser daß das Schiff vernichtet worden wäre,und die Rangers alle den Tod gefunden hätten ?Warum sollte ein Ränger einen sinnlosen Tod sterben ?

Ich denke, dass die Gruppe der Ranger sich sehr wohl schon immer durch eine gewisse fantatische Grundeinstellung auszeichnete. In einen solchen Klima kann es eben schnell passieren, dass Regeln falsch ausgelegt werden und aus einem "Wir sterben für den Einen (wenn es nötig ist und Sinn macht)" wird dann eben "Wir sterben für den Einen (ob es Sinn macht oder nicht).".
Es entwickelt sich eben in die falsche Richtung, was für "Babylon 5" ja alles andere als ungewöhnlich ist.
G'Kar macht die Verantwortlichen ja auch auf sehr beeindruckende Weise auf ihren Denkfehler aufmerksam.
Und natürlich hätte der Angriff auf die Raiders zu Beginn der Folge absolut nichts gebracht. Diese Sinnlosigkeit war ja nötig damit der Kommandant absolut sicher und ohne Zweifel im Recht ist.

Auch dachte ich,die Ranger unterstehen dem Befehl des Einen.Mit Entstehung der Allianz sind die Rangers doch eine Truppe der Allianz.Warum kann dann der Graue Rat über die Entlassung eines Rangers entscheiden ?

Wird gesagt, dass es sich um den Grauen Rat handelt?
Die Ranger sind immerhin eine Organisation, die stark von der Gesellschaft und der Kultur der Minbari geprägt ist, ich glaube es handelt sich einfach um eine Art Ranger-Rat, der mit der Verwaltung der Ranger betraut wurde.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Wird gesagt, dass es sich um den Grauen Rat handelt?
Die Ranger sind immerhin eine Organisation, die stark von der Gesellschaft und der Kultur der Minbari geprägt ist, ich glaube es handelt sich einfach um eine Art Ranger-Rat, der mit der Verwaltung der Ranger betraut wurde.

Aufgrund der grauen Umhänge und den Lichtpunkten gehe ich davon aus,daß es der graue Rat gewesen ist.
 
Minza schrieb:
Das wird nur in der Centauri-Roman-Trilogie (Armies of Light and Dark, Final Reckoning, N-Legions of Fire)
Was du meinst, ist die "Legions of Fire" Trilogy mit den Büchern

The Long Night of Centauri Prime
Armies of Light and Dark
Out of the Darkness


Final Reckoning ist aus der Psi Corps Trilogy (die hat glaub ich keinen eindeutigen Triligie-Namen) mit den Büchern

Dark Genesis - The Birth of the Psi Corps
Deadly Relations - Bester Ascendant
Final Reckoning - The Fate of Bester
 
Japp... mein Fehler. Hab das nur schnell kopiert und nicht wirklich nachgeschaut... hab die Bücher ja alle selber bei mir rumstehen o_O
 
Zurück
Oben