[Serie] Babylon 5

Es tut mir sehr leid, dies so unverblümt auf eventuell nüchternen Magen mitteilen zu müssen, aber: was Du willst ist in dieser Sache so rein gar nicht ausschlaggebend für solche Entscheidungen :D
 
Man kann es durchaus als Möglichkeit sehen, dass dann auch neue Zuschauergruppen erschlossen werden. Vielleicht finden so auch Personen zur ursprünglichen Version von Babylon 5 einen Zugang, die diese Fiktion noch gar nicht kennen. Ich beispielsweise :)
 
Wenn es ein Vorgeschichte, wie z.B. der letzte Schattenkrieg oder der Minbari Krieg geben würde, oder eine Nachgeschichte wie der Telepathenkrieg oder von mir aus auch eine Nebengeschichte , damit könnte ich leben und würde mich sogar freuen.
Aber die bisherige Version neu erzählt würde ich boykottieren.
Boxleitner ist und bleibt Sheridan, O ' Hare ist und bleibt Sinclair.
Ebenso wir Mark Hamil immer Luke sein wird. Zumindest für mich.

@Conquistador
Wie, Du bist einer der besten Freunde von Minza und kennst B5 nicht ?
 
Ich erzähle nur grob einige Sachen, werde aber nicht ständig die Werbetrommel schlagen oder missionarisch auftreten. Einige meiner Freunde kennen noch nicht einmal Star Wars ;)
 
Wenn es ein Vorgeschichte, wie z.B. der letzte Schattenkrieg oder der Minbari Krieg geben würde, oder eine Nachgeschichte wie der Telepathenkrieg oder von mir aus auch eine Nebengeschichte , damit könnte ich leben und würde mich sogar freuen.
Aber die bisherige Version neu erzählt würde ich boykottieren.
Boxleitner ist und bleibt Sheridan, O ' Hare ist und bleibt Sinclair.
Ebenso wir Mark Hamil immer Luke sein wird. Zumindest für mich.


Na ja ich hoffe das dieses Reboot/Remake gut wird.
Bei BSG hat das ja auch funktioniert.

Ich hoffe ja nur das sie diesen genialen Humor beibehalten.
Londo hat bei mir, eben so wie G'Kar, immer für einige Lacher gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal wieder die Serie und die Filme angesehen. Inklusive Crusade.
Dabei kam mir eine Frage.
Wer ist eigentlich Locklays XO ?
 
Die Blu-ray lag heute im Briefkasten. Es ist ein schöner Film geworden. Die 1h20min sind wie im Flug vergangen. Alle Hauptfiguren der Serie haben einen Auftritt und auch viele Figuren, die in der Serie nur in einer oder zwei Staffeln vor kamen.. Mir hat einfach nur das Design der Figuren nicht gefallen. Bei den Figuren, bei denen die Darsteller bereits gestorben sind, hat man imho nicht immer die beste Stimme gewählt. Auch die anderen Figuren erkennt man kaum an der Stimme. Das liegt vielleicht daran, das seit der Serie einfach sehr viel Zeit vergangen ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Jeab dem kann ich mich nur anschließen.
Die Stimmen selbst haben für mich allerdings gepasst, das liegt aber daran das ich eher B5 auf deutsch als auf englisch gesehen habe. Mir fehlen also die Vergleichsmöglichkeiten.

Ich fand die Charaktertäre von ihrer Art her gut getroffen.
Egal ob es Deleen, Sheridan, Londo und co waren.
Es war wie ein widersehen mit alten Freunden.

Und natürlich kam auch der typische Humor von B5 nicht zu kurz, gerade am Anfang.
Sherdian sucht nach
blauen Socken die er trug als er das Kommando über B5 übernahm, da er sie nicht findet schlägt Delenn neckischerweise vor einfach ohne Socken zu gehen. Was er dann auch tut. Typischer B5 Humor. Ich fands zum schreien komisch.

Die Story war auch B5 typisch an die Filme angelehnt und fügt sich ganz gut in die eigentliche Serie ein.
Wobei es eine lustige Anspielung gibt das ein gewisser Begriff wegen dem Copyright nicht benutzt werden darf.

Zeitsprünge und Reisen in alternative Universen, also der Mulitversen - der Begriff der wegen Copyright nicht genannt werden darf, Zathras war an dieser Stelle sehr deutlich - fand ich ziemlich gut und auch interessant. Gerade da es bei zwei Gelegenheiten zeigt wie fies es für die Menschen lief als sie den Schattenkrieg verloren haben bzw. den Zorn der Vvorlonen auf sich zogen.

Bitte mehr davon und bitte ein Remake der Serie. Nach dem Film bin ich mehr als je davon überzeugt das ein Remake der Serie unter JMS ein absoluter Kracher wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben