[Serie] Babylon 5

Jedihammer schrieb:
Wer war denn jetzt genau dabei ?
Ich erinnere mich jetzt nur an Dr.Franklyn und Captain Locklay.

Japp, das waren sie... es sollten dann auf jedenfall noch Bester vorkommen, der der Excalibur Crew hilft, wenn sie ihm die Flucht vor seinen Häschern ermöglichen (da ist er ja mittlerweile vogelfrei) und Sheridan wäre auch noch vorgekommen.

Janem Menari schrieb:
Hab ich das damals in der Serie richtig verstanden das Alkohol den Wächter ausschält? Also dsa Londo wenn er so richtig einen im Tee hat wieder selber entscheiden kann? Er sagt das glaube ich sogar mal. Und als er und G'Kar sich gegenseitig erwürgen erwacht der Wächter doch erst als Londo fast tod ist und dann erst würgt er zurück... Stimmt das so?

Ja, das stimmt so... Alk läßt den Wächter einschlafen, wobei die Wirkung über die Zeit immer schwächer wird. Der Keeper gewöhnt sich an Londos Konsum,

Und Londo wollte G'Kar nicht erwürgen, der Keeper erwachte nur ungünstig... und so kam es, wie Londo schon in seiner Vision Jahrzehnte zuvor gesehen hatte.
 
Übrigens.der Eintreiber von Night Watch(der selbe Schauspieler der Neroon spielte) spielte auch einmal bei Crusader mit.
 
So, dank eines Kollegens (hat mir alle Folgen geschenkt + Filme weil ich ihm die dicke DVD Box besorgt habe) habe ich mal angefangen mich mit Babylon 5 zu beschäftigen. Vor ein paar Jahren als es anlief hatte ich nach den ersten lahmen 5 Minuten abgeschalten und der Serie keine Chance gegeben...

Tja was soll ich sagen, habs nachgeholt *gG* Und bisher gefällts mir überraschend gut (vielleicht liegts daran das ich alt werde - lol) nachdem mein Kollege gesagt hat ich soll die ersten Folgen die Zähne zusammenbeissen (waren ja scho a bissi fad aber manche GAGs sind gut).

Im Moment bin ich ca. Mitte der ersten Staffel und habe ein großes Fable für die Minbari entwickelt - vor allem Delann (?). Aber auch Sinclair und Garibaldi sind mir sehr sympathisch. Wobei ich irgendwie gehört habe das Sinclair nur in der ersten Staffel dabei ist ? Stimmt das ?

So, werd jetzt nach oben gehen und weiter guggen... *wissen will wie es weitergeht...*
 
Hallo Darkdream,

ja, Sinclair spielt zumindest als Captain der Station nur in der ersten Staffel eine Rolle. Der "neue" ist aber alles andere als übel, und v.a. im Bezug auf Delenn steht da noch einiges aus ;) .

Sinclair taucht später aber nochmal auf und ist Teil einer nicht unbedeutenden Geschichte...
 
Es ist richtig, am Anfang fängt es etwas langsam an, wobei mich das nie gestört hatte. Aber spätestens ab der 2. Staffel geht es richtig los und da würdest wirklich was verpassen, wenn das nicht durchziehst. :braue
Vor allem G'kar und Molari lohnt es sich zu verfolgen, vielleicht das beste Duo der TV Geschichte. Dass Sinclair ab der 2. nicht mehr wirklich dabei ist fand ich auch etwas schade, ich empfand ihn besser als Sheridan (mal von der schrecklichen Synchronisation abgesehen), da wohlüberlegt handelnd und mehr auf Diplomatie bedacht, aber sein Nachfolger ist auf jeden Fall würdig. Und auch auf Garibaldi darfst dich die nächsten Staffeln noch freuen, der hat auch noch einiges vor sich. Babylon 5 gehört definitiv zu den besten Serien aller Zeiten.
 
Hab mir alle Staffeln auf DVD geholt und schon zwei mal durchgesehen. Diese Serie ist einfach der Hammer. Wen man am Ball bleibt und all die kleinen Verbindungen von Anfang bis Ende verfolgt, ist man einfach überwältigt.

Jeder Sci Fi Fan sollte sich die Serie zulegen.
 
So, gestern habe ich weiter geguggt, bin zwar immer noch nicht fertig aber schon etwas angesüchtelt (bin jetzt mit dem Angriff der Aliens2 fertig).
Stimmt das mit Sinclair habe ich gar nicht berücksichtigt das er eigentlich nicht dauernd Kommandant bleiben kann - trotzdem - schade :(
Momentan hoffe ich das man endlich mal die Schatten sieht - ich meine 2 mal ist ja bisher was "schattiges" passiert aber ich hoffe es geht bald richtig los - find die Dinger interessant *Gg*
 
Hier mal Neuigkeiten von Wiki - die standen letztens noch nicht drin ->
Am 22. Juli 2006 gab Joe Straczynski öffentlich bekannt, daß eine Reihe von "Mini-Movies" geplant sind. Über den Inhalt der Filme gibt es noch keine Informationen. Lediglich die Aussage, es würden einzelne Themen aufgegriffen, die in der ursprünglichen Babylon 5 Serie nicht behandelt wurden. Weiterhin stellte Straczynski die Produktion eines Kinofilms in Aussicht. Dieses Projekt soll jedoch nicht vor 2008 in Angriff genommen werden.
Ne Offizielle Quelle habe ich allerdings nicht gefunden - von daher keine Ahnung wie hoch der Wahrheitsgehalt ist.

Ach ja - ansonsten noch kurzer Zwischenstand *gg* Habe mittlerweile die Babylon DVD Box geholt (falls jemand das Kappi IPX gegen ein anderes tauschen würde... ) und bin jetzt fast am Ende von STaffel 2. Nach Minzas Tipp habe ich mir auch schon etas Lesestoff - Romane besorgt. Mir gefällt Babylon 5 immer besser.
 
Ein Kinofilm wäre natürlich klasse, aber bei einem so abgeschlossenen Ende doch etwas schwer und ohne die Orginalschauspieler, von denen bereits einer tot ist, auch nicht zu realisieren.
 
Todestag: 13 February 2006 (Lungenkrebs)

Ja, verdammt Schade. Bruce Boxleitner hat mal bei einer Convention erwähnt das es Katsulas sehr schlecht ginge und er fürchte, das er ihn das letzte Mal gesehen hat. Einige Tage darauf wurde sein Tod bekanntgegeben. Sehr Schade...
 
Hi!

Was Neues aus dem Babylon 5 Universum wäre schon super. Vor allem, nachdem ja erste Kino-Projekte wieder auf Eis gelegt wurden und es eigentlich hieß, da käme nichts mehr nach...

Meinetwegen könnte man ja diese Ranger-Crew aus dem letzten TV-Film wieder mit ins Spiel bringen. Hab den Film "Legende der Ranger" jetzt endlich zu Gesicht bekommen und fand ihn recht gelungen. Allerdings auch etwas unausgegoren in der Gesamtkonzeption, die wohl auf eine darauf folgende Serie spekulierte.

Na denn. Ohne G'Kar wird's natürlich schon etwas traurig. Und Doktor Franklin fand ich auch immer sehr sympathisch. Außerdem wurde die Station bereits in die Luft gesprengt... Was sollte da noch nachkommen? Höchstens etwas, das zur Zeit der Serie spielt. Immerhin muss der Name "Babylon 5" vorkommen dürfen... :konfus:

Übrigens...
Ist es nur Zufall, dass der Hauptcharakter im "Ranger"-Film David heißt? War da zunächst vielleicht geplant,
einzubauen? (Spoiler wegen diverser Leute, die die Serie grad erst gucken;) )
 
So, jetzt bin ich bei der Mitte der dritten Staffel und mein Schatz wo immer nur kurz mal mitgeguggt hat ist jetzt auch süchtig nach mehr Babylon5 - aber war ja auch verdammt spannend bisher *gG* Mittlerweile haben sich Iwanova, Gkar, Lennier und Vir zu meinen liebsten Charakteren gemausert. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es weitergeht und am liebsten würd ich heute nicht auf ne Geburtstagsfeier gehen sondern lieber die Nacht auf der Raumstation verbringen... *tüdeldüü*
 
Ich habe da mal eine Frage,die mich seit langen beschäftigt
Bei seinem erstern Auftritt sagt Captain Sheridan als der die Vernichtung der Black Star beschreibt :"Und so wurde der Schwarze Stern und drei weitere Minbari-Kruezer vernichtet"
In dem Film "Der erste Schritt" wird jedoch nur die Black Star vernichtet.
Ist das einfach mal wieder ein Übersetzungsfehler oder einfach ein Fehler,weil man nicht darauf geachtet hat,was in der Serie gesaht wurde.
 
Jedihammer schrieb:
Ist das einfach mal wieder ein Übersetzungsfehler oder einfach ein Fehler,weil man nicht darauf geachtet hat,was in der Serie gesaht wurde.

Man hat wohl nicht, darauf geachtet was Sheridan in der ersten Folge der zweiten Staffel zu dem Vorfall genau gesagt hat (ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass man es in "In the Beginning" absichtlich auf den Schwarzen Stern reduziert hat).
Jedenfalls spricht er auch in der englischen Fassung von "three heavy cruisers" . :)
 
Die Stelle hat mich ehrlich gesagt auch etwas gewundet zumal im ersten Schritt doch nicht nur der schwarze Stern explodiert. Ich hatte den Film versehentlich zuerst angesehen ... grins....

Bin jetzt bei der 8. Folge der vierten Staffel - ich muß ja echt sagen die letzten Folgen waren tierisch spannend und es scheint ja momentan kein Ende zu nehmen... umprogrammierter Garibaldi, Krieg mit der Erde in der Luft... Telepathen auf Eis... wirklich sehr spannend... heute abend geht es weiter :)
 
So, Hallo erstmal an Euch alle.

Ich bin jetzt endlich durch mit allen Babylon Staffeln und Filmen. Mit Crusade bin ich noch nicht soweit aber da werd ich mir demnächst noch die Box holen denn von den geschenkten CDs krieg ich Augen und Ohren krebs.

Ich muß sagen - ich bin total begeistert. Die Serie hat sich innerhalb dieser Tage einen festen Platz bei mir erobert und sogar mein Schatz ist vollkommen süchtig danach (mit Star Wars etc.. bin ich bisher kläglich gescheitert). Allerdings hat mir die 5. Staffel am wenigsten gefallen - Lochley ist ned mein Typ. Mir fehlt Iwanowa und ich finde auch das die letzte Staffel bis auf ein paar Episoden etwas lahm ist - hatte mir auch etwas mehr vom Telepathen Krieg und den Drakh erwartet. Hingegen hat mir Londo am Ende gefallen wie er mit Würde die Bürde auf seine Schultern nahm - diese wenige Szenen haben ihn in meinem Ansehen wieder steigen lassen.

Allerdings sind mir jetzt einige Fragen offen geblieben und ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Literatur Quellen nennen in denen ich mich weiterbilden kann.

So, aber jetzt meine Fragen zu Babylon 5 - ich hoff ich nerv ned :) und bedanke mich schonmal im voraus für Eure Hilfe ;)

1. Der Telepathenkrieg - in der Serie erfährt man eigentlich nicht mehr, auch nicht bei den Blicken in die Zukunft, wie es geendet hat. Haben die "Abtrünnigen" ihre eigene Welt bekommen ?

2. Was ist aus Lyta geworden. In "Legend of the Rangers" deutet G'kar an, dass seine Reisegefährtin gestorben ist. Ich nehme an er meint Lyta. Wie kam es dazu, gibt es mehr Infos darüber ? Auch wenn Lyta mir immer etwas zu steif war, fand ich sie interessant.

3. PSI-Corps: In Crusade wird erwähnt das Psi Corps sei aufgelöst worden - wie kam es dazu bzw. folgte danach eine andere Organisation ?

4. David Sheridan - irgendwie hatte ich ja gehofft das man ihn mal sehen würde. Mich würde z.B. sehr interessieren wieviel er optisch von den Minbari hat etc... mehr, als das er bei den Rangers gelandet ist, erfährt man ja leider nicht.

5. David & Wächter: Zum 21 Geburtstag wird David ja vermutlich das Geschenk Londos, dieses Gefäß, übergeben bekommen, in dem Ding schlummert ja ein Wächter. Wird irgendwo angedeutet welches Ende das mit David nehmen wird ?

6. "Die Hand" - In "die Legende der Ranger" taucht eine neue, uralte Zivilisation aus einem Paralleluniversum (ich glaub so war das richtig) welche sich "die Hand" nennt. Hätte es eine Ranger Spin-Off geben sollen in der man mehr über "die Hand" erfährt ? Ich hatte das Gefühl das der Film ein Pilot sein sollte und dies der Auftakt für einen neuen Überlebenskampf ?

7. Vir der Imperator: Londo's Nachfolger Vir. Ich frage mich die ganze Zeit ob er auch einen Wächter verpasst bekommen hat bzw. ob zu diesem Zeitpunkt die Drakh zurückgeschlagen wurden ?

8. Lennier: Tja, nach seinem Ausraster hat Lennier nun Delenn und die Ranger verlassen. Erfährt man noch was aus ihm wurde ?

9. Iwanowa: Ehrlich gesagt geht mir Iwanowa ab - man erfährt das sie General wurde und zuvor auf einem Warlock Zerstörer (?) gedient hat. Gibt es Geschichten die etwas mehr Licht ins Dunkel bringen?

10. G'kars Auge: Jetzt hat G'kar doch tatsächlich ein Ersatzauge und dann auch noch in Rot erhalten und trotzdem fehlt ihm dieses kurz vorm ableben. Weiß man was dem guten Mann mal wieder zugestossen ist ?

Last but not least : Außerdem habe ich noch eine Frage zu Merchandising - wisst ihr irgendwo einen Shop in dem man Modelle zu Babylon noch bekommen kann ? Ebay ist ziemlich wenig zu finden und bei einem britischen Shop steht ausser den horrenden Preisen nicht wirklich was an Infos bei. Im speziellen hätte ich gerne einen Sharlin Warcruiser und ne Whitestar aber ich find nur Miniaturen etc...

Schöne Grüße und Danke
 
Zurück
Oben