Sex in Star Wars

Wie steht Ihr zu Sex in SW

  • Wäre cool gewesen.

    Stimmen: 80 30,8%
  • Passt nicht zu Star Wars.

    Stimmen: 144 55,4%
  • Mir egal.

    Stimmen: 36 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    260
Sex in SW wäre für mich wie Sex in Entenhausen, was ja alleine wegen dem Onkelsyndrom nicht geht. Es gibt zwar in Filmen mit solcher FSK Sex, aber er passt nicht zur Athmosphäre und der Dramatik vom Krieg der Sterne zusammen.
Dann könnte man ja Jar-Jar noch weiter verschlechtern, in einen Jar-Jar, der zwischendurch einen "Stop" einlegt o_O. :braue
Obwohl ich eigentlich finde, dass die FSK-Grenze nicht an solchen Punkten wie Sex und Gewalt gelegt sollte, sondern an der Thematik und dem Anspruch.
 
Öhm...sagen wir mal so: Was es an "Erotik" in SW gibt, reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.

Star Wars ist ein modernes Märchen und obwohl es doch teilweise recht "brutal" (setzte es bewusst in Anführungszeichen) ist, würde Sex einfach nicht dazu passen. Mir ist durchaus bewusst, dass Luke und Leia nicht durch Luftberfruchtung Padmes entstanden sind, aber ich muss sowas nicht in einem Star Wars Film haben. Leia im Metal Bikini und Topless Anakin reichen vollkommen aus.

Liebe Grüße,
sweetblossom ;padme
 
Es ist einfach sinnlos und passt überhaupt nicht. Ich meine Star Wars ist kein James Bond Film oder so, wo das die regel ist und es ist ja nicht so, dass Sex eine überragende Bedeutung im Film einnimmt. Die einzige Gelegenheit, wo man sowas zeigen oder zumindest andeuten könnte, wäre die Padme-Anakin-Geschichte, aber ich frage mich, wo im Film man das hätte einbauen sollen. Vor ihrer Hochzeit hatten sie wohl kaum Zeit/Gelegenheit dazu und danach ist der Film zu Ende... in Episode 3 ist Padme dann schon schwanger also... wieso und WO bitte??
 
Es ist einfach sinnlos und passt überhaupt nicht. Ich meine Star Wars ist kein James Bond Film oder so, wo das die regel ist und es ist ja nicht so, dass Sex eine überragende Bedeutung im Film einnimmt. Die einzige Gelegenheit, wo man sowas zeigen oder zumindest andeuten könnte, wäre die Padme-Anakin-Geschichte, aber ich frage mich, wo im Film man das hätte einbauen sollen. Vor ihrer Hochzeit hatten sie wohl kaum Zeit/Gelegenheit dazu und danach ist der Film zu Ende... in Episode 3 ist Padme dann schon schwanger also... wieso und WO bitte??

Eine kurze Hardcoreszene in Episode2 wäre m.E. besser gekommen als diese Romanze die zum brechen war. Alle hätten dann gewusst wo Leia und Luke herkommen und fertig. :cool:
 
Eine kurze Hardcoreszene in Episode2 wäre m.E. besser gekommen als diese Romanze die zum brechen war. Alle hätten dann gewusst wo Leia und Luke herkommen und fertig. :cool:

hätte meiner meinung nach auch eher zum nachwuchs sith gepasst. ein junger verirrter padawan der sich ganz der leidenschaft hingibt und kein "romantisches rumgelaber" wer tusken leidenschaftlich abschlachtet, der darf im bett meiner meinung auch ran gehen. von mir daher ein "Ja", jetzt nur aber auf diesen fall bezogen. andererorts würden sexszenen meiner meinung nach weniger bis gar nicht passen.
 
Es gibt Sex in den SW-Filmen, er ist bloss sehr stilisiert. :cool:

Als Beispiel nenne ich hier mal den Kuss zwischen Leia und Han in Ep.V. Bis zu diesem Kuss hat man Leia durchgehend nur in weißer Kleidung gesehen (gesamte Ep.IV plus erste Hälfte Ep.V), nach diesem Kuss tritt sie auf Bespin auf einmal in einem roten Kleid auf. Wenn das kein Symbol für ihre "Entjungferung" ist, dann weiß ich auch nicht. ;)
 
von SWPlonius: Es gibt Sex in den SW-Filmen, er ist bloss sehr stilisiert.

Als Beispiel nenne ich hier mal den Kuss zwischen Leia und Han in Ep.V. Bis zu diesem Kuss hat man Leia durchgehend nur in weißer Kleidung gesehen (gesamte Ep.IV plus erste Hälfte Ep.V), nach diesem Kuss tritt sie auf Bespin auf einmal in einem roten Kleid auf. Wenn das kein Symbol für ihre "Entjungferung" ist, dann weiß ich auch nicht.

Gar keine schlechte idee eigentlich, so hab ich das auch noch nicht gedeutet :D
Allerdings kann man auch sagen: Naja, Padme zuletzt in Episode 2 durchgehend in weiß und in Episode 3 dann schwanger. Dürfte auch auf Sex hindeuten :D
 
Wobei die Nacht der Zeugung von Luke und Leia ja auch direkt in Clone Wars mit dem Lichtausknipsen auf Naboo (erstes Kapitel von Volume II) angedeutet wird ;)
 
Dann müsste sie aber schon vor E1 entjungfert worden sein
(E= Episode)

Unwahrscheinlich das sie da erst 14 (?) war.

MasterTschonnes Zitat interpretiere ich so, dass sie in Teil 2 nur in Weiß (stimmt das eigentlich wirklich?) und in Teil 3 eben nicht mehr.

Epi1 wird da einfach übergangen, damit hast du recht.
Ist ja nur eine (vielleicht nicht ganz ernst gemeinte) Theorie.
 
So by the Way...
Wie steht es mit Verhütung im SW Zeitalter?
Gibt es da Microchips oder klassisch mit Space-Kondomen?!
Würde mich mal interessieren.

JK
 
Wenn man mal davon ausgeht das man auf der Erde so allersamt Verhütungsmittel, von Krokodilkacke (altes Ägypten) angefangen bis hin zur modernen Verhütungsspritze für Mann und Frau, schon ne ganze Latte an Verhütungsmitteln erfunden hat warum sollte das in der GFFA nicht genau so sein? Die werden da sicherlich allersamt tolle Wundermittelchen und lustige Lümmeltüten haben.

cu, Spaceball
 
Find ich au!
Star Wars könne zwar etwas mehr Haut vertragen, aber gleich sex? nene, lass ma stecken!
(Ihr müsst euch doch nur mal die Sklavinnen von Jabba the Hutt ansehen, da hat man doch schommal wat fürs Auge nich?)
Star Wars wär mit zuviel davon irgenwie nemme des Selbe und würde Eltern, die mit ihren Kleinlingen ins Kino gehen nur unnötig abschrecken. Nachher frag son Bälger noch was die da machen würden^^
Für Papi und Mami wär das dann wohl doch ein wenig unangenehm :D
 
Zurück
Oben