Shadows of the Empire = Schatten des Imperiums

Re: Shadows of the Empire - Frage

Original geschrieben von fresco
Ich will mir nun endlich mal das Buch SotE zulegen. Nun gibt es das Buch bei Amazon allerdings 2 mal:
Nummer 1 - Nummer 2
Gibts da ein Unterschied zwischen den beiden? (abgesehen vom Preis und dem Cover ;))
Die Papierqualität des britischen Buches ist voraussichtlich besser (ich habe zwar nicht beide Ausgaben, aber britische Bücher haben immer besseres Papier als ihre amerikanischen Pendants ;)).
 
Außerdem riecht britisches Papier besser, finde ich. Amerikanische Bücher stinken zum Himmel, keine Ahnung, wieso. Vielleicht sind das die Seelen der Tiere, die im abgeholzten Wald gelebt haben, wer weiß. :rolleyes:
 
Hey das Buch kenn ich ja gar nicht! Ist das eine Serie oder nur ein Buch ??? Wie ist es im vergleich zu den X-Wing Büchern und JP Bücher?

Wäre für Infos dankbar! ;)

greetz
 
Original geschrieben von Harakiri
Hey das Buch kenn ich ja gar nicht! Ist das eine Serie oder nur ein Buch ??? Wie ist es im vergleich zu den X-Wing Büchern und JP Bücher?
Ein Buch. Spielt zwischen TESB und ROTJ.
Die allermeisten Leute, die es kennen, finden es wenigstens gut bis sehr gut. Benutzt Elemente aus den Filmen, führt aber auch neue ein und ist deshalb immer meine erste Empfehlung für EU-Neueinsteigen-Wollende :).
 
Hmmm... mir hat das nie jemande empfohlen! Naja wenigstens jetzt danke :) Werde ich mir sicher zulegen! Wie dick oder dünn is es denn ? Wieviele Seiten? Ich mag dicke Bücher viel mehr als so kurze wie JP (obwohl die auch gut sind).

THX nochmal für die Infos

greetz
 
@Harakiri: Unter welchem Felsen hast du denn das Jahr 1996 verbracht? :D

SotE MUSS man kennen. Das ist so ziemlich der offiziellste SW-Roman, den es außer den Filmadaptionen gibt.

Zu diesem Roman erschienen parallel: ein Comic, der die Geschichte aus einem vollkommen anderen Blickwinkel erzählt (nämlich Boba Fetts), ein Soundtrack, komponier von Joel McNeely (der auch die Musik für "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" komponiert hatte), ein Coputerspiel für das damals brandneue N64 (kurz darauf auch für PC), Spielzeug von Kenner und Galoob (Action Fleet, Figuren, Raumschiffe, Modelle), eine Sammelkarten-Serie von topps usw.

Sozusagen alles, was mir einem Film-Marketing zusammenhängt, außer dem Film selbst.

Die Story deckt den Zeitraum zwischen TESB und RotJ ab. Das bedeutet, alle Hauptcharaktere sind dabei, inklusive Darth Vader. Und wer miterleben will, wo Leia das Kopfgeldjäger-Kostüm her hatte, wie Luke sein Lichtschwert baute, was Boba Fett durchstehen mußte, eher er Han bei Jabba abliefern konnte, und was Vader unternahm, um an Luke heranzukommen, der MUSS dieses Buch und den dazugehörigern Comic einfach kennen. ;)

Der Roman enthält 381 Seiten, der Comic 144 Seiten. Dick genug für dich? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals allgemein keine SW Bücher oder überhaupt sehr wenig Bücher gelesen. Mit den SW Bücher lesen habe ich erst dieses Jahr angefangen. Mich hat es nur jetzt so gewundert dass es da so ein SW Buch gibt welches so toll ist und bei den Empfehlungen die ich gelesen habe nie gesehen habe!

greetz
 
Noch ne Frage zum SotE Comic:
Da hat Amazon auch zwei verschieden im Angebot (eines haben die schon gar nich mehr):
1 - 2
Welches ist denn da das richtige? :confused:
Ist das Comic genau gleich wie das Buch oder variiert das ein bischen?
 
Original geschrieben von Wraith Five
...und ist deshalb immer meine erste Empfehlung für EU-Neueinsteigen-Wollende :).

Was ist denn das für ein Deutsch, Herr Lehrer? ;)

Der SotE-Comic ist komplett aus der Sicht von Boba Fett geschrieben? Wieso weiß ich davon nix? Ist jedenfalls ein triftiger Grund, den Comic zu kaufen... *g*
 
Das erste ist der Comic zum Roman. Der ist etwas anders, beschreibt einige Szenen aus etwas anderer Sicht, und im Gegensatz zum Roman gibt es einen Erzählstrang aus der Sicht von Boba Fett, der im Roman gar nicht vorkommt.

Schade, daß amazon den nicht mehr im Programm hat. Versuche es einfach bei anderen Händlern oder direkt in einem Comicshop.

Das zweite ist "Shadows of the Empire II: Evolution", sozusagen das Sequel. Das gibt's nur als Comic, nicht als Roman. Interessanterweise hat aber der Romanautor Steve Perry das Script dieses Comics geschrieben. Ist ganz interessant. Und diesen Comic gibt es auch noch auf deutsch, nämlich hier .

@Jeane: komplett aus Bobas Sicht ist der Comic nicht, die ganzen wichtigen Szenen mit Luke, Leia, Xisor und Dash Rendar sind auch im Comic enthalten, aber daneben läuft eine Parallelgeschichte ab, die immer wieder zu Boba Fett überblendet, und seine Querelen mit Konkurrenten beschreibt, die es auch auf Han abgesehen habe und dem Irrtum unterliegen, es mit Boba Fett aufnehmen zu können. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@SW Polonius: Das heist wird in der 2.Geschichte auch der Kampf zwischen Dash Rendar und Boba Fett erwähnt denn man ja im Computer Spiel bestreiten muss, der ist ja auch EU oder ?

Und einer der IG-88 wurde ja auch von Dash Rendar vernichtet soweit ich weiss, wenn das passt ?

Ich glaube ich werde mir Shadows od the Empire auch mal holen egal ob Deutsch oder englishc die Comic Shops in Wien haben so gut wie alles :D
 
Original geschrieben von SWPolonius
Schade, daß amazon den nicht mehr im Programm hat. Versuche es einfach bei anderen Händlern oder direkt in einem Comicshop.

War gestern mal beim örtlichen Comicshop; hab dort aber nur den Nachfolger Evolution bekommen, vom 1.Comic wusste der Verkäufer gar nichts :(

/edit:
Hab mal bissl gesucht, und bin auf diese Seite gestosen. Dort kann man den SotE Comic für 29,99? bestellen :)
Jetzt hab ich aber auch noch ein anderes Comic-Cover gefunden: http://www.pauly-alsdorf.de/starwar...ten_des_Imperiums/schatten_des_imperiums.html
Welches ist denn da das richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben