Shadows of the Empire = Schatten des Imperiums

Ich bin begeistert. Ich habe schon wirklich viele Bücher gelesen. Shadows ist eines der besten Bücher überhaupt. Einfach genial. Bei der Thrawn Trilogie hatte ich manchmal schon das Gefühl jetzt gehts zuweit aber bei Shadows war das ganze Buch ein absoluter Leckerbissen. Spannend bis zu Ende. Ausserdem wars knackig versaut.

Das ist das erste Buch das ich an einem Wochenende durchgelesen habe.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
Spannend bis zu Ende. Ausserdem wars knackig versaut.

Du spielst auf die Szenen mit Leia und Prinz Xizor an... woher wußte ich nur, daß genau dieser Teil des Buches Dir gefallen wird... ?;)

Im Ernst, Du hast schon recht mit Deiner Bewertung. Ich habe etliche EU-Romane gelesen (ungefähr 3/4 von denen, die es gibt), aber SotE ist noch heute in meinen Top Ten, obwohl es das erste EU-Buch von allen war, welches ich mir gekauft habe.
 
Also, ich finde, daß man unbedingt auch das Comic zu Shadows gelesen haben sollte. Die Story um Boba und die anderen Kopfgeldjäger ist einfach nur genial. Außerdem finden ich die Charaktere Jix, Big Gizz und Spiker, die ja dort eingeführt werden, auch super.
 
@jeane

Das beste an der Sache war ja das ich es nicht erwartet hätte. Star Wars ist doch sonst immer PG Rated. Gibts da eigentlich noch mehr so versaute Star Wars Bücher oder muss ich mich weiterhin mit schlechten Fanfics quälen?

Aber mal abgesehen von den "versauten" Sachen im Buch war die Story angenehm flüssig und bis zum Ende spannend. Das ist das schnellste Buch gewesen das ich bisher gelesen habe. Einfach klasse. Das kann man gar nicht in Worte fassen. Ich bin begeistert.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jeane
obwohl es das erste EU-Buch von allen war, welches ich mir gekauft habe.
Das erste Buch hat immer einen Vorteil.

Bei mir war's allerdings Erben des Imperiums und es hat gar nichts gebracht :D.

Original geschrieben von Spaceball
Das beste an der Sache war ja das ich es nicht erwartet hätte. Star Wars ist doch sonst immer PG Rated. Gibts da eigentlich noch mehr so versaute Star Wars Bücher oder muss ich mich weiterhin mit schlechten Fanfics quälen?
Also, hm, das, was du da als 'versaut' bezeichnest, kommt in anderen Büchern nicht wirklich wieder...
Aber PG würde ich der gesamten NJO z.B. nicht geben, ganz besonders nicht dem neuen Traitor.
 
Keine gute Idee. Wenn diese 12 Guris dann ihren Vettern, den IG-88s nacheifern, hast Du ein großes Problem. Aber ein ganz großes. Da hilft dann nur noch der Flucht zu den Vong. :D
 
Wenn diese 12 Guris dann ihren Vettern, den IG-88s nacheifern, hast Du ein großes Problem.

Dann hilft wie schon bei ihren "Vettern" nur noch eins/er - Boba Fett !;)

P.S. Nettes PP, Spaceball, ich bin auch Dash Rendar-Fan, hatte früher sogar diesen Namen in PSW und habe noch viele Pics, also meld dich mal bei Interesse !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos 9 Millionen Credits:Wie hoch ist eigentlich der Umrechnungskurs von Credits in ??Denn 9 Millionen sind(in ? u. $ zumindest)ein bisschen wenig für Guri.
 
@todd du kannst es haben wenn du es willst. Ich werde mir ein anderes machen. Ich habs eigentlich nur weil mir Dash im ´heute als einziger eingefallen ist wen ich als Avataro nehmen könnte.

Wenn du es haben willst schick ichs dir per Email.

cu, Spaceball
 
du kannst es haben wenn du es willst. Ich werde mir ein anderes machen. Ich habs eigentlich nur weil mir Dash im ´heute als einziger eingefallen ist wen ich als Avataro nehmen könnte.

So meinte ich es nicht in meinem letzten Post...
Ich finde dein Avatare richtig gut ja, behalt es blos als PP, es sieht fett aus !! Ich wollte dir nur sagen, dass ich früher auch Dash-Fan war, als ich SOTE gelesen hatte, da er der Han Solo Ersatz in diesem Roman ist. Ich meinte nur, dass ICH noch viele Bilder von Dash habe und sie DIR schicken könnte, wenn du möchtest !:)

Wenn du dir ein anderes machen willst, nimm doch Guri *gg*

Gruß

Josh
 
Ich finde Dash auch ziemlich cool. Auch wenn er ziemlich eingebildet ist. Aber ich fands ziemlich schade das er *spoileralarm*
so plötzlich gestorben ist. Und vor allem das er nicht mehr erfahren hat das er nicht für den Tod der Piloten(Ihr wisst ja wen ich meine) verantwortlich ist.
*Spoilerarlamaus*Ich hätte gerne noch mehr EU Geschichten von ihm gelesen.Aber NEIN, er musste ja sterben:rolleyes:
 
"Shadows of the Empire" war eines meiner ersten StarWars Spiele die ich durchgezockt habe. Damals, als ich noch Nicht-Fan war, hat mich schon beeindruckt,wie parallel Dash`s Geschichte zu den Filmgeschnissen abläuft. Ab da an, hab ich mir dann Gedanken gemacht, was man alles mit dem StarWars-Universum anstellen könnte. Heute kenn ich das EU und bin um einiges schlauer.... ;)
 
Ich finde Dash auch ziemlich cool. Auch wenn er ziemlich eingebildet ist. Aber ich fands ziemlich schade das er *spoileralarm*
so plötzlich gestorben ist. Und vor allem das er nicht mehr erfahren hat das er nicht für den Tod der Piloten(Ihr wisst ja wen ich meine) verantwortlich ist.
*Spoilerarlamaus*Ich hätte gerne noch mehr EU Geschichten von ihm gelesen.Aber NEIN, er musste ja sterben

Ich kann dich trösten *Spoiler*
Er ist in der Schlacht über Coruscant nicht gestorben, obwohl man sah wie sein Schiff explodiert, ist er noch weggekommen. In dem Comic: SotE-Evolution taucht er wieder auf und auch im Fact File im Bericht über Guri kommt Dash am Ende kurz vor und trifft sie in einer Bar *g*. Also die Türen stehen offen für weitere Geschichten über Dash Rendar !!!
*Spoiler*

Muss man das eigentlich noch mit Spoiler-Warnungen" versehen...naja, man will einem ja nicht die Spannung an SotE-Evo nehmen ;)
 
Shadows of the Empire - Frage

Hallo allerseits,

Ich will mir nun endlich mal das Buch SotE zulegen. Nun gibt es das Buch bei Amazon allerdings 2 mal:
Nummer 1 - Nummer 2

Gibts da ein Unterschied zwischen den beiden? (abgesehen vom Preis und dem Cover ;))
 
Zurück
Oben