SpongeBob goes CINEMA

Spongebob Schwammkopf ist ein kleiner gelber Schwamm,der im Pazifik lebt,und zwar in einer Ananas.In seiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnen Thadeus Tentakel,ein ewig schlecht gelaunter Tintenfisch,der sich für einen großen Künstler hält und gerne Klarinete spielt,und Patrick Star,Spongebobs bester Freund.Patrick ist ein roter Seestern,fett und faul.
Spongebob arbeitet als Burgerbrater(Krabenburger) im Lokal "Krosse Krabe".
Inhaber ist der geldgierige Mr. Eugene Krabs.Dessen Motto lautet "Ich bin Mr.Krabs,und mir gefällt das Geld.
Spongebob hat ausser seiner Arbeit noch andere Hobbys.Da ist einmal sein Haustier,eine Schnecke namens Gary.Auch verpast er keine Folge seiner Lieblingsserie im Fersehen,die Abenteuer der beiden Helden "Meerjungfraumann und Blaubarschbube"Auch tut er sehr gerne Quallenfischen.
Spongebob ist heimlich verliebt in Sandy,ein Eichhörnchen,das auf dem Meeresgrund lebt.

ich bin durch meinen Sohn auf ihn gekommen und finde ihn Kult
 
Hab vor zwei Tagen auch endlich mal den SpingeBob-Film gesehen. Super-geil!! :D
Jede Szene stimmte, nur die in "Shell City" fand ich etwas langatmig.

Aber am Besten war doch wohl noch:
"Ich bin...Ich bin...Ich bin EIN TAUBES NÜSSCHEN!!" :stocklol:
 
Spongebob Schwammkopf (im engl. Spongebob Squarepants) ist ein Schwamm, der in Bikini Bottom, einer Stadt auf dem Meeresgrund lebt. Dort arbeitet er in der "Krossen Krabbe", dem Fastfood-Restaurant von Mr. Krabs.
Weitere Hauptfiguren: Spongebobs bester Freund, der Seestern Patrick; Spongebobs Arbeitskollege und Nachbar, der ewig schlecht gelaunte Tintenfisch Tadäus Tentakel und Sandy, ein Eichhörnchen im Raumanzug.
Dann gibt's noch: Perla, Krabs' adoptierte Tochter (ein Wal); Garry, Sponges Haus-Schnecke, Plankton, Krabs Gegenspieler udn Konkurrent, der immer wieder versucht, an die "geheime Formel" des Krabbenburgers zu kommen.
Teilw. haben auch Sponges Fahjrlehrerin und die beiden Superhelden Meerjungfraumann und Blaubarschbube größere Auftritte in einer Folge.

Zu deiner letzten Frage:
Man könnt' eigentlich sagen, dass die Serie so bekloppt is, dass man sie sich in jedem Alter ansehen und sich kaputtlachen kann.

[edit] Jedihammer war schneller... [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jedihammer und Renegat 35:

Vielen Dank! Das hört sich eigentlich ganz witzig an! Wo läuft die Serie denn? Bevor ich ins Kino renne würde ich doch lieber erst mal eine Folge gucken, damit ich weiß, 1. ob es mir gefällt und 2. um was es da geht.
 
Zitat von Padme Naberrie
EDIT: Was ist denn das mit den maximal 6 Smilies in einem Beitrag für ein ****????



Sinnfreie Regelungen, überflüssige Unterforen und diverse andere Dinge, die ich mir lieber verkneife,...willkommen in der faszinierenden Welt des PSW.

Eine Sinnfreie Regelung ist das ganz und gar nicht........

Die Smilies werden in diesem Forum auch als eingefügte Bilder gesehen. Wenn die Zahl unbegrenzt wär könnte man genau so gut mit dem IMG befehl unendlich viele Bilder einfügen. Diese Bilder zu laden dauert dann bestimmt einges länger als so paar Smilies.

Man siehe die Regelung erfüllt durchaus ihren Zweck. Nämlich den Usern lange Ladezeiten zu ersparen.

zurück zum Thema:

Ich fand den Spongebob so richtig Schlecht. So richtige Kinderkacke.

P.S. Ich find Simpsons und Futurama geil.
 
Also ich hab mir den Trailer angesehen, und mich hats vom Stuhl gehauen!!!!

Die Serie ist echt klasse. Ich werde aber doch auf die DVD warten, da ich kinderlos bin, und mir den Film doch in Ruhe genießen will.

Ich finde Spongebob ist nicht nur was für Kinder. Bei den teilweise tollen Dialogen die die Serie hat, frag ich mich ob ich das als Kind lustig gefunden hätte. Jetzt gefällt sie auf alle Fälle gut.
 
Hier noch genauere Infos zu den Bewohnern Bikini Bottom's:
img_spo_spo.gif

SpongeBob Schwammkopf
Ich glaube zu SpongeBob wurde schon das Meiste gesagt...Also überspringen wir diesen Charakter.

img_spo_pat.gif

Patrick Star
Wenn es Einen gibt, der noch naiver und kindicher ist als SpongeBob, dann ist es SpongeBob's bester Freund Patrick. Mit ihm gerät SpongeBob in so manch heikle Situationen und erlebt die verrücktesten Abenteuer.

img_spo_mrk.gif

Mr. Krabs
Mister Krabs ist der Besitzer der "Krossen Krabbe", dem FastFood-Restaurant, in dem SpongeBob arbeitet. Er ist nett zu seinem Personal, wenn auch seine kleine Macke nach Geldgier immer wieder Oberhand ergreift.

img_spo_squ.gif

Thaddäus
Der Kraken Thaddäus ist ein sehr ruhiger Geselle, den so ziemlich alles nervt, ganz besonders SpongeBob. So tritt er auch oft in Konflikt mit dem kleinen gelben Schwamm, der fest davon überzeugt ist, dass der große Kraken sein allerbester bester Freund sei.

img_spo_san.gif

Sandy Cheeks
Das Eichhörnchen Sandy wohnt in einer riesigen Sauerstoff-Kugel unten auf dem Ozean. Sie erzählt immer von ihren Abenteuern aus Texas und läuft in einem taucher-artigen Anzug durch Bikini Bottom.

img_spo_pla.gif

Plankton
Plankton hat einen großen Wunsch: Die Weltherrschaft an sich reißen!! Doch da gibt es kleines Problem: Er ist nicht viel größer als ein Tortilla-Chip. Das ist auch der Grund, warum er von vielen Leuten versehentlich imme rübertrampelt wird. Sein Ziel ist es in jeder SB-Folge, Mr.Krabs Rezept für die Krabben-Burger zu klauen.

Weitere Figuren:
Gary, SpongeBob's Hausschnecke
Mrs. Poppy Puff, SpongeBob's Fahrlehrerin
Der fliegende Holländer
 
Modal Nodes schrieb:
Also,
ich habe mir ihn gestern angesehen, obwohl ich noch nie was von Sponge Bob gesehen habe. Ich dachte, schau halt mal kurz ein paar Minuten rein.
Und irgendwie fand ichs total witzig und habe mir den ganzen Flm reingezogen und mich durchaus amüsiert.
("...ich bin ein taubes Nüsschen...")

Es besteht Hoffnung für dich. ;)
 
Ich hab vor nicht alzu langer Zeit in dem Wohnheim in dem ich immer binn wenn ich Berufsschule habe (Jeden Tag heimfahren rentiert sich nicht) zum ersten mal Sponge Bob gesehen.
Tja.
Irgendwie ganz witzig.
Es waren noch einige andere im Raum. Alle wren sich einig wie bescheuert die Serie ist, aber als dann Gary (die miauende Schnecke) kam lagen fast alle vor lachen auf dem Boden..
 
Letzendlich wird sich keiner dem Banne des Sponginators entziehen können.

Der Film war allerdings nicht ganz so gut wie die Serie .

Einige gute Sätze waren allerdings schon dabei.

"Ich habe den Hasselhoff geritten"

der "Männer wie wir" Song ist der Kracher und auch schon auf meinem Handy gelandet :)

Ich als wohl weltgrößter Spongebobfan muss ganz klar sagen, das die Welt diesen Film brauchte !

"Männer wie wir, sind einfach unschlagbar, Männer wie wir, stellen sich der Gefahr, Männer wie wir, die gehen nach ShellCity, die geben Gas, die haben Spass, einfach soooo"


WHOOOOOP, WHOOOOOOP, WHOOOOOOP



BTW, ich bin dafür, das das PSW Forum einen Spongebob Smiley mit in die Liste aufnimmt !
 
23. Mai. Bis dahin hol dir mal die DVD Boxen mit den Fernsehfolgen. Lohnt sich ebenfalls.
 
Weiß ich, ich warte aber, bis die runtergesetzt sind, denn ich habe keine Lust 49,99? dafür zu geben...
 
Mein Kumpel findet das super geil.. irgendwie erschliesst sich mir bis jetzt nicht der Sinn von der Sendung, finde ich eher Kinderkram..aber jedem das seine :)
 
Darth sug schrieb:
irgendwie erschliesst sich mir bis jetzt nicht der Sinn von der Sendung
Jetzt mal davon abgesehen, dass meine Freundin in vielen Folgen nen moral. Hintergrund findet, der auch Sinn macht:
Wieso braucht man immer Sinn bei 'ner Sendung? Grade das macht Spongebob so goil, dass man net direkt vom erhobenen Zeigefionger erschlagen wird, sondrn das, wenn überhaupt, versteckt ist.
Außerdem: Ich denk mal net, dass Kinder, auch wenn se lachen, net jeden Gag wirklich verstehen...

n'ja, aber: Jedem das seine ;)
 
Hab den Spongebob-Kinofilm gestern endlich gesehen. :D

Ich hab seit Wochen, wenn nicht Monaten, nicht mehr so gelacht. :p Wenn man die TV-Serie mag, muss man den Film lieben. Herrlich abgedrehte Gags, liebenswerte Charaktere (allen voran Patrick ^^) und der beste Gastauftritt, den David Hasselhoff jemals irgendwo hingelegt hat.

9.5 von 10 dummen Nüsschen :cool:
 
Ich liebe die Serie Spongebob einfach. Der Humor ist köstlich dä!h!mlich. Spongebob und Patrick ist einfach nur geil.

Zitat Patrick:
"Wie Sandy ist weiblich?"


Ich denke einige der Jüngeren Zuschauer, so um die 7 -14 Jahre rum werden den Humor gar nicht richtig verstehen. Bei Spongebob Schwammkopf bleibt: Wer ihn mag/versteht lacht sich tot, wer ihn nicht mag, versteht ihn nicht

PS: Man bringe ich um diese Zeit noch sinnvolle Post zustande ~Ironie~ :rolleyes:

PPS: Ich muss mir den Film gleich morgen mal ausleihen ^^.... ;)

PPPS: Ich habe für ein Projekt Plankton aus Holz gemacht. Ein Stummer Siener also. Ich werde morgen mal ein Foto online stellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, da der Thread wieder ganz oben stand muss ich noch kurz ne kleine Geschichte erzählen zu Spongebob.

Ich bin ja auch noch im 3C Denterforum unterwegs. Und da meinte doch wirklich jemand , wie ich denn diesen Schwamm als Avatar benutzen kann, da unsere Kinder doch wohl offensichtlich schwul werden von Spongebob. Sei sogar erwiesen. No Joke !

Ich sag euch, es gibt ein paar Verrückte auf dieser Welt :stocklol: :konfus: :wook2


MÄNNER WIE WIR ..........................
 
Zurück
Oben