SpongeBob goes CINEMA

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Der SpongeBob Schwammkopf-Film (USA 2004)

Inhalt:
Mr. Krabs möchte sein Geschäft ausweiten und eröffnet daher eine zweite Filiale, die Krosse Krabbe 2. Zu SpongeBobs Enttäuschung geht der beliebte Posten des Managers an seinen Nachbarn und Arbeitskollegen Thaddäus. Bösewicht Plankton sieht indes die Chance, endlich an die geheime Krabbenburger-Formel zu gelangen. Er stiehlt dafür die Krone von Neptun, dem Herrscher der Meere, und schiebt den Diebstahl Mr. Krabs in die Krabbenfüße. Nun liegt es an Spongebob und seinem unterbelichteten Freund Patrick, die Krone innerhalb von sechs Tagen zu finden, um das Schlimmste zu verhindern...

Cast und Stimmen:
SpongeBob Schwammkopf: Santiago Ziesmer
Patrick Star: Marco Kröger
Sheldon J. Plankton: Thomas Petruo
Thaddäus Tentakel: Eberhard Prüter
Mr. Eugene Krabs: Jürgen Kluckert
König Neptun: Hans-Werner Bussinger
Mindy: Marie Bierstedt
Dennis: Tilo Schmitz
David Hasselhoff: himself

Meinung:
Herrlich absurdes Trickfilm-Abenteuer - der anarchische Humor der Serie wurde perfekt auf die Kinoleinwand übertragen!
8,5 / 10


SpongeBob Schwammkopf 3D (USA 2015)

Inhalt:
Der böseste aller Piraten, der Piratenkapitän Burger-Bart, hat ein ganz besonderes Buch gefunden: Alles, was in das Buch hinein geschrieben wird, geschieht auch in der Realität. Doch was ihm zur Umsetzung seines Planes fehlt, ist die letzte Seite des Buches, welche zufällig die Krabbenburger-Geheimformel ist. Dem finsteren Kapitän gelingt es an die Formel zu gelangen. SpongeBob und seine Freunde sind nun gefragt und müssen einen Rettungsversuch starten, für den sie die Unterwasserwelt verlassen müssen...

Cast und Stimmen:
SpongeBob Schwammkopf: Santiago Ziesmer
Patrick Star: Fritz Rott
Burger-Bart: Antonio Banderas
Mr. Eugene Krabs: Jürgen Kluckert
Thaddäus Tentakel: Tobias Lelle
Sheldon J. Plankton: Thomas Petruo
Sandy Cheeks: Cathlen Gawlich

Meinung:
Ein Feuerwerk des sinnlosen Humors, wobei die Handlung selbst für Schwammkopf-Verhältnisse eine Spur zu wirr und zusammenhangslos wirkt - das hat der erste Kinofilm besser hingekriegt. Nichtsdestotrotz gibt es wieder viele Lacher und Nonsens-Gags der Extravaganz!
7 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Trailer gestern auch zeigen lassen, aber so ein Schwachsinn... Dafür geh ich bestimmt nicht auch noch ins Kino... *argh*

Spongebob ist echt nichts für mich. :konfus:
 
Padme Naberrie schrieb:
Hab mir den Trailer gestern auch zeigen lassen, aber so ein Schwachsinn... Dafür geh ich bestimmt nicht auch noch ins Kino... *argh*


Unglaublicher Skandal diese Meinung :D ;) :D .
Spongebobhasserin :D ;) :D

Spongebob ist super lustig.

Werde natürlich mit meinem Sohnemann ins Kino gehen.
 
Es läuft imo sowieso schon zuviel Schrott im Kino. Da kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Schon allein den Trailer im Kino fand ich nervig.
 
Also ich sehe hier einen ganz klaren Meinungs-Kontrast zwischen der weiblichen und männlichen Seite (der Macht :D ) zum Thema SpongeBob!
 
alpha7 schrieb:
ich guck sie ja nich - nur komm ich manchmal ins wohnzimmer, wenn mein bruder guckt


aber der Kinowerbung KANN ich NICHT AUSWEICHEN


Dein Bruder lebe hoch.Er hat Geschmack im Gegensatz zu seinem Bruder :D ;) :D .

Und der Kinowerbung kannst Du ausweichen.Geh einfach nicht ins Kino ;)
 
Tja, hm... was soll ich sagen, außer, dass ich den Hype um diese skurile Serie nicht verstehen kann. Ich für meinen Teil habe sie noch nie gesehen... und kenne auch niemanden, der sie jemals gesehen hätte. Bleibt die Frage, ob ich damit was verpasst habe... auf jeden Fall eine Serie, die polarisiert, wie man sieht. :D

Nur irgendwie schon etwas befremdend, dass heutzutage aus jedem Format ein Kinofilm gepresst werden muss... aber wenn die Serie einen solch bahnbrechenden Erfolg hat (dabei läuft sie doch auch Super RTL, wenn ich mich nicht irre?:D), ist ein Kinofilm ja fast schon die logische Konsequenz... naja, wem's gefällt, der möge es sich antun. Ich für meinen Teil nicht, dafür reichen die sporadischen (und unfreiwilligen) Impressionen, die ich von dieser Serie hatte... :alien :D
 
Zurück
Oben