SpongeBob goes CINEMA

Weiß jemand, von wem das Lied (ich glaube Sweet Victory müsste es heißen) am Ende der Folge "Hör' mal, wer da spielt" ist? Irgendwie finde ich nichts im Inet dazu.
 
Ich buddel mal diesen Uralt-Thread aus. :D Nach jahrelanger cineastischer Schwammabwesenheit kommt der gelbe Quadratkopf endlich wieder ins Kino:

Spongebob 2 - in 3D

[YOUTUBE]PL98mwFcby0[/YOUTUBE]

Ein 3D-animierter Zeichentrick-Schwamm, der - mit Muskeln aufgepumpt - durch die Gegend springt und Bomben in Seifenblasen hüllt? So einen Film MUSS man im Kino gucken! :D
 
Ich weiß nicht so recht.
Nicht nur, dass ich Spongebob immer dann am besten finde, wenn der Nonsens im Vergleich zur Story besonders ausgeprägt ist, ich fand schon beim ersten Film die Realszenen recht mau. Und der Trailer lässt ja vermuten, dass Spongebob mindestens so lange außer wie im Wasser sein wird.

Da werde ich wohl warten, bis es den Film auf Bluray gibt, Kino muss da nicht unbedingt sein.
 
Also, bis zu dem Moment als die Realszenen beginnen, find' ich den Trailer außerordentlich gut - alles was danach kommt, ist das Grauen. Die Animationen sind ja furchtbar hässlich, das erinnert mich an diesen ekligen Schlümpfe-Murks, der vor kurzem im Kino war. Im ersten Spongebob-Film hat's doch auch den ganzen Film mit richtigen Zeichnungen hingehauen. :(
 
Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Für mich ist Spongebob einfach Zeichentrick, ohne Realszenen (!!) und unter Wasser. Wie Ben bereits sagte, vor dem beginn dieser ekligen Animationen sieht es ja gut aus, aber danach geht einfach das Spongebob-Feeling verloren, zumindest im Trailer. Im Kino werde ich mir den Film wahrscheinlich nicht ansehen. Eigentlich schade, denn selbst wenn ich einen zweiten Spongebob-Film für nicht allzu nötig halte, hätte man daraus etwas machen können.
 
Ich find's herrlich sinnlos... :D Das SpongeBob-Feeling ist wie ich finde trotzdem noch da, nur eben "anders".
Was mich viel mehr stört: Patricks neue Stimme ist scheinbar auch im Kinofilm zu hören... :(
 
Naja, der Trailer sieht besser aus als es die Serie die letzten jahre gewesen ist, aber dass ist bei deren mieser Qualitätauch kein Kunststück. Die Animationen passen imho auch nicht wirklich, das wurde um 1. Teil besser umgesetzt.
 
Also mir gefällt es ehrlich gesagt sehr vom Stil her und hab auch nichts gegen die Oberwelt ein Mal mehr. Aber irgendwie ist die Stimme von Plankton anders und Sandy scheint ab einem Teil des Films wohl nicht mehr aufzutauchen, denn als Superhelden erscheinen ja nur Patrick, Thaddäus, Spongebob und Plankton.
 
Aber irgendwie ist die Stimme von Plankton anders und Sandy scheint ab einem Teil des Films wohl nicht mehr aufzutauchen, denn als Superhelden erscheinen ja nur Patrick, Thaddäus, Spongebob und Plankton.

Und Mr. Krabs nicht zu vergessen!! :) :)

Sandy ist aber auch dabei, guck mal bei 01:52. Verwandelt sich scheinbar in ein stinkgewöhnliches Eichhörnchen! ;)
 
Also, bis zu dem Moment als die Realszenen beginnen, find' ich den Trailer außerordentlich gut - alles was danach kommt, ist das Grauen. Die Animationen sind ja furchtbar hässlich, das erinnert mich an diesen ekligen Schlümpfe-Murks, der vor kurzem im Kino war. Im ersten Spongebob-Film hat's doch auch den ganzen Film mit richtigen Zeichnungen hingehauen. :(

Ganz deiner meinung... das war im ersten film mit dem hasselhoff zwar ganz ok aber wenn jetzt ein ganzer film so aussieht?

naja ich finde die neuen folgen spongebob sowieso nicht mehr lustig...
Erste Staffel war einfach der hammer aber was dannach teilweise für ein schwachsinn kam... :rolleyes:
 
Ich find's herrlich sinnlos... :D Das SpongeBob-Feeling ist wie ich finde trotzdem noch da, nur eben "anders".
Was mich viel mehr stört: Patricks neue Stimme ist scheinbar auch im Kinofilm zu hören... :(

Mich würde sowieso interessieren, warum der Synchronsprecher gewechselt wurde. Der Alte lebt und arbeitet ja noch.

Also meine magische Miesmuschel-App hat mir nochmal bestätigt, dass ich den Film nicht im Kino schauen brauche. :braue

Geheiligt sei die magische Miesmuschel!
 
Zweiter Trailer zu SpongeBob Schwammkopf 2:


Umso tragischer, dass vor wenigen Tagen Eberhard Prüter (Synchronstimme von Thaddäus) verstorben ist. Die neue Stimme gefällt mir leider überhaupt nicht, mit Patricks "neuer" Stimme habe ich ebenfalls nach wie vor meine Probleme.

Nichtsdestotrotz: Spaßiger Trailer, bin gespannt! :D
 
Der Synchronsprecher, der Thaddäus im zweiten Trailer sprach (Rüdiger Evers), ist nur kurzfristig für den verstorbenen Eberhard Prüter eingesprungen. Im fertigen Film wird (laut Paramount) Tobias Lelle auf Thaddäus zu hören sein, bekannt als Sprecher von Vlad aus "Danny Phantom" oder Apu aus "Die Simpsons". Hoffentlich macht er einen guten Job, was aber leider trotzdem nichts daran ändern würde, dass Herr Prüter verstorben ist, der mMn perfekt auf Thaddäus passte.
 
So schlimm finde ich die Animationen gar nicht, allerdings sagt mir der Trailer mal wieder, dass Antonio Banderas große Zeit echt vorbei ist.
 
So komme gerade aus dem Kino. Mein FAZIT zu "SpongeBob 3D": Ein Feuerwerk des sinnlosen Humors, wobei die Handlung selbst für Schwammkopf-Verhältnisse eine Spur zu wirr und zusammenhangslos wirkt - das hat der erste Kinofilm besser hingekriegt. Nichtsdestotrotz gibt es wieder viele Lacher und Nonsens-Gags der Extravaganz!

7 / 10
 
Zurück
Oben