Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Bei den Jedis

Platz 3 Obi Wan:Obi Wan kommt bei mir auf dem dritten Platz weil er mit Yoda einer der wenigen bekannten Jedis ist die Order66 überlebt haben ausserdem wurde ihm die Aufgabe zuteil den Auserwählten auszubilden was eine grosse verantwortung ist,und es gelingt ihm ja auch Anakin erfolgreich auszubilden und diese auch erfolgreich abzuschließen weil Anakin ja ihn E3 und davor auch schon selbst ein Jedi-Ritter ist und seine ausbildung offiziel abgeschlossen ist.

Platz 2 Anakin:Er bekommt von mir Platz zwei weil er doch meiner Meinung nach etwas besser als Obi Wan ist schließlich wahr es Anakin der Obi mehrmals dass Leben gerettet hat und nicht umgekehrt und wenn man sich die beiden Kämpfe gegen Dooku ansieht merkt man das er doch etwas besser als sein Meister ist,den obwohl er im ersten Kampf am Ende Dooku unterlag und seine Hand verlor hielt er doch ein paar sek länger gegen ihn durch als Kenobi und bei iher begegnung auf der Invisble Hand wahr es Anakin der Dooku besiegt hat und nicht Obi Wan der wahr ja sogar noch unmächtig.Noch ein Grund warum Anakin besser wahr als Obi-Wan ist die tatsache das er bereits mit 22 Jahren ein Mitglied des Rates wahr und dies hat noch keiner vor ihm geschaft.Und Obi Wans aussage in E1 <Der Wert geht über die Skala,mehr als 20.000 nicht mal Meister Yoda hat so einen hohen Midichlorian Wert> spricht ja nun wirklich für sich.Und Anakin hatte durch aus das Potenzial besser als Yoda zu werden ABER er hatte NUR das Potenzial besser als Yoda zu werden ist es aber nicht geworden und deshalb bekommt er nur Platz 2.

Platz 1 Yoda:Yoda erhält platz eins weil er von allen Jedis die meiste erfahrung gesammelt hat und trotz seines hohen alters den jüngeren in sachen LS Kampf keinbisschen nachhinkt,im gegenteil von ihm könnten viele andere Jedis noch was lernen und auch wenn immer gesagt wird das Windu der beste Schwertkämpfer im Orden ist glaube ich doch das Yoda in besiegen könnte.Zu Yodas Fähigkeiten im umgang mit der Macht brauch ich ja wohl nichts zu sagen,man muss sich nur seine zwei Kämpfe mit Dooku und Sidious ansehn,er wert ihre Machtblitze mit den Händen ab,auch wenn er es nur für kurze Zeit geschaft hätte,spricht allein die Tatsache dass er es überhaubt geschafft hat für sich.

Bei den Sith

Platz 3 Darth Vader:Bei Vader musste ich überlegen ob er wirklich auf platz drei kommt,in E3 war Vader zum Zeitpunkt als er den Jedi Tempel angegriffen hat und danach das Attentat auf Mustafar meiner Meinung nach genauso stark oder sogar noch stärker als Impi,ich mein er hat den gesammten Jedi Orden ausgelöscht,ok die Klonkrieger haben ihm geholfen aber das meiste hat er meiner meinung nach selbst gemacht und wenn Obi ihm nicht die beine abgeschlagen wäre er 100% der mächtigste Sith geworden denn als er in diese Metalrüstung kam ist seine Kraft doch um einiges gesunken und deshalb nur Platz 3.

Platz 2 Darth Sidious:Aus dem folgenden Grund er hat es geschaft ob mit hilfe oder alleine ist jetz egal eine ganze Galaxis zum Narren zu halten er hat die Klonkriege bis ins Detail geplant und Niemand hat verdacht geschöft das er Palpatine ist und noch ein Grund warum er Platz 2 bekommt ist normalerweise könn Machtintensive Wesen andere Machtintensive Wesen spüren,also hätten die Jedis es eigentlich merken müssen das mit Palpatine etwas nicht stimmt haben sie aber nicht.

Platz 1 Darth Bane:Darth Bane wahr der jenige dem es die Sith zu verdanken haben das sie es überhaubt nochmal geschafft haben Herrscher über die Galaxis zu werden hätter er nämlich die Regel mit den Zwei nich eingeführt wäre aus der Machtübernahme Palpatines nichts geworden und allein das verdient schon aufmerksamkeit.Desweiteren wird DB in Schöpfer der Dunkelheit so Brutal und Mächtig beschrieben(meiner Meinung nach jedenfals) das es eine Schande wäre ihn auch nur annähernt auf Platz 2 und nicht auf Platz 1 zu setzen und deshalb gibts Platz 1.

(Da ich die anderen berühmten Siths wie Revan Nihilus oder so nich so richtig kenne habe ich die jetz mal aussen vor gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts hierzu eine neuauflage?

spätestens nach dem fensterkampf mace vs palpi und dem endkampf obi vs ani ist doch jede rangliste überholungsbedürftig.

wenns dazu noch nen extra forum gibt, dann bitte link.
 
Windu finde ich war einfach ein saumächtiger Jedi, aber bei weitem nicht so überdrüber wie der Imperator oder Yoda.

Vader/Anakin ist im Endeffekt der Treppenwitz aller Machtbegabten: Laut Lucas würde er ohne seine Verletzungen doppelt so stark sein wie der Imperator, so aber hat er nur 80% seiner Stärke. Somit ist Vader das ewige Talent und eigentlich das größte Opfer diese ganzen Geschichte, weil er nie die Gelegenheit bekommt das zu werden was er hätte werden können.

Unterm Strich finde ich Yoda nen Tick stärker als Palpatine. Palpatine war mehr der Manipulator (und seit den Banebüchern bin ich der Meinung dass er auch sehr viel von Banes Arbeit profitiert hat;) während Yoda quasi die Speerspitze der Jedikultur darstellte. In den Büchern der alten Trilogie kommt es auch ein wenig so rüber als ob der Imperator seeeeehr beruhigt über den Tod von Yoda ist als er Sicherheit darüber erlangte.

Hätte mir einen besseren Yoda/Imperator Endkampf gewünscht ^^
 
Bei mir wäre die Reihenfolge so

1. Yoda
2. Obi-Wan kenobi
3. Ani/Vader
4. Palpatine
5. Windu
Also ich erkläre schnell warum so:
Yoda finde ich eifach der Stärkste weill er von E.1-3 sich im Kampf wie im gespräch der Beste war weil er viel unterstützt hat, ich denke er wusste schon lange das Ani einmal böse wird so wie er ihn manchmal angesehen hatte und er wollte ihn nicht als Jedi ausbilden.
Obi-wan finde ich stark weil er immer durgehalten hat ohne auf die dunkle Seite zu fallen, zuerst wollte ihn keiner als Padewan haben, dann wird sein Meister von einem Sith getötet, sein schüler geht auf die Dunkel Seite und doch hat er sich immer sehr stark gezeigt.
Ani/Vader finde ich im E.1-3 einbisschen unsicher er wusste noch nicht wo hin er gehört und doch hat er als kind bewiesen das er es doch eigentlich kann da beim Pot rennen zb. Und seine macht das er der Auserwählte ist wäre vieleicht gewesen wenn er früher entdeckt worden wäre oder wenn er mehr akzeptiert worden wäre.
Palpatine fand ich doch einfach langweilig er hockte einfach nur da und versteckte sich unter der "Kanzler Maske" ich finde er hätte mehr machen können, er is ja der the Lord the Sith...
Windu mag ich einfach nicht so wirklich seine kräfte finde ich ganz normal wie alle anderen Jedi ausser das er beim Kampf gegen Palpadine eigentlich gewonnen hätte wäre da nicht Ani und seinen unmöglichen tot hätte er den 2. Platz belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palpatine fand ich doch einfach langweilig er hockte einfach nur da und versteckte sich unter der "Kanzler Maske" ich finde er hätte mehr machen können, er is ja der the Lord the Sith...
Also das was Palpatine da gemacht hat war ja wirkungsvoller als der größte Kriegsheld der Welt zu sein ;)
Über das Schicksal der Galaxie wird eben nicht durch Machtdemonstrationen und spektakuläre Kämpfe entschieden sonder hinter dem Schreibtisch...
Und genau dort war Palpatine

Damit ich auch hier beim Thema bleib, eine persönliche Rangliste (Kampfkraft+Wissen zusammengefasst)
1. Yoda
2. Palpatine
3. Windu
4. Obi-Wan
5. Anakin (Potenzial war da, leider verschenkt)

Ich finde zwar dass Windu es mit jedem aufnehmen könnte, aber wenn man auch das Wissen um die Macht und die Fertigkeiten zählen lässt, schneiden Yoda und Palpatine deutlich besser ab...
 
Palpatine fand ich doch einfach langweilig er hockte einfach nur da und versteckte sich unter der "Kanzler Maske" ich finde er hätte mehr machen können, er is ja der the Lord the Sith...

:eek:

Was hätte er denn mehr machen können, als im Alleingang den gesammten Jedi-Orden auszurotten und die Rebuplik die seit Ewigkeiten besteht durch ein Imperium, eine Diktatur zu ersetzen, in dem er ganz alleine an der Spitze steht?
 
am mächtigesten ist zweifellos yoda aber mace hat den imperator ja schließlich im gegensaz zu yoda besigt ich würde sagen:
yoda
mace
palpatin
obi-wan ( ende ep 3)
vader ep 3
luke ep 6


aber am stärksten/ mächtigsten ist zweifelos revan und bane
 
Simmt eigentlich aber yoda ist auch nicht mehr der jüngste....:)

Yoda
palpatine
Windu
Dooku
Anakin(Er kann gut kämpfen und fliegen mehr nicht)
Obi-Wan Kenobi (Mein Lieblings Jedi)
Vader
Luke
Kit Fisto
Aayla Secura
Shaak Ti

Kleine Frage weiso sagen allle Vader sei so Mächtig, hat er auser dem Macht Würgegriff mal was anderes eingesetzt im Film.......???
 
Yoda
palpatine
Windu
Dooku
Anakin(Er kann gut kämpfen und fliegen mehr nicht)
Obi-Wan Kenobi (Mein Lieblings Jedi)
Vader
Luke
Kit Fisto
Aayla Secura
Shaak Ti

Wenn ich im Film nicht was arg falsch verstanden hab, dann sind Anakin und Vader ein und dieselbe Person. *g*

Ansonsten würd ich meinen dass Mace Windu der stärkste ist, der hat ja immerhin auch Vapaad erfunden.
Wenns um "Weisheit" gehen würde dann wär aber ganz klar der kleine Grüne an erster Stelle. ;)
 
das kann man geteilt sehn vader ist mächtiger als anakin eigendlich ( praktisch anakin als jedi) aber ich würde sagen vader ohne rüstung kämpft besser und vader mit rüstung ist mächtiger in sachen macht und so
 
Kleine Frage weiso sagen allle Vader sei so Mächtig, hat er auser dem Macht Würgegriff mal was anderes eingesetzt im Film.......???
Vader konnte durch seine Rüstung keine Machtblitze einsetzen, und außerdem schleudert er in Episode V doch die ganzen schweren Lasten auf Luke nur mithilfe der Macht, das ist ja auch schonmal was... auch wenn es gegen den Kampf im Senat (Yoda/Sidious) schon lächerlich wirkt ;)
 
Meine Rangliste sieht wie folgt aus :
1. Palpatine/Sidious
Er war derjenige der durch eine lange Intrige auf legalem Wege die Republik in ein diktatorisches Imperium verwandelt , den Jedi-Orden ausgerottet und zu guter letzt sich Anakin , den Auserwählten , für eine lange Zeit zum Schoßhündchen gemacht hat. Auch seine Fähigkeiten im Lichtschwertkampf sind nicht ohne denn wie im Roman von Episode 3 beschrieben , versuchen 4 der talentiertesten Schwertkämpfer des Jedi-Ordens Palpatine zu verhaften. Trotzdem schafft Palpatine es sich "durchzusetzen". Bitte jetzt nicht sagen : "Mace Windu konnte nur mit Hilfe von Anakin vernichtet werden". Also bitte wenn Palpatine die anderen 3 besiegt hat , und zwar mit Leichtigkeit , dann ist es wohl klar , dass er Mace hätte schlagen können und zwar alleine. Zu guter letzt dürfte er ein ungeheures Wissen um die Macht haben da er ja der Schüler von Darth Plagueis war.
2. Yoda
Yoda war der einzige der Palpatine wirklich in allen Bereichen Paroli bieten konnte , doch auch er hat es nicht geschafft ihn zu vernichten.
3. Count Dooku
4. Mace Windu
5. ???
 
1. Palpatine: Er ist der Schlauste den es in Star Wars gibt und im Kampf ist er auch sehr gut.

2. Yoda: Er ist sehr Inteligent,Ein Meister der Macht und des Kampfes.

3.Count Dooku: Auch er ist gut im Kampf und hat jahrelange erfahrung.

4.Vader: Er ist zwar mächtig hat viel Zorn doch er ist mir zu Naiv und ich mag ihn nicht so.

5. Mace Windu: Er ist zwar ein guter Kämpder und auch schlau aber naja.
 
Auf Platz 1 steht Palps, direkt danach Yoda..
Danach dann Obi-Wan (Ben) und Anakin (Vader), die ich auch etwa auf eine Stufe stellen würde. Vielleicht Anakin etwas vor Obi-Wan.
Schlusslicht bilden Windu und Dooku, auch wenn ich Windu geringfügig im Vorteil sehe.

Ich teile sie also in 3 verschiedene Kaliber ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieser Thread im Episode I bis III Forum steht, bezieh ich meine Meinung hier auch mal nur auf diese 3 Teile:

1. Yoda ist und bleibt die unangefochtene Nr. 1 bei mir
2. Obi Wan an zweiter stelle, wobei ich sagen muss das es mich stutzig macht das er als besonders Weise betrachtet wird, da er ja bis zum Schluss nicht erkannt hat was aus Ani wird.
3. Qui Gon Jin, vlt nicht der Beste Schwertkämpfer (*schäm* für diesen Kommentar) aber zweifellos einer der Besten wenn es um das Verständnis der Macht geht.
4. Palpaltine weil er eben stark ist und eine der besten intriegen überhaupt inszeniert hat
5. Windu, verdammt starker kämpfer, hätte immerhin Palps besiegen können, hätte Ani nicht eingegriffen
6. Dooku, ziemlich gerissen und auf eine etwas andere Art sehr sehr Weise
 
Lightside Boy schrieb:
[...]
(Da ich die anderen berühmten Siths wie Revan Nihilus oder so nich so richtig kenne habe ich die jetz mal aussen vor gelassen.)


Schade, sonst hättest du dich bestimmt anders entschieden. So viel wie ich weiß hat Darth Bane die Regel der Zwei und sein ganzes Wissen von Revan's Holocron.
Somit ist Darth Revan der mächtigste Sith vom Wissen und umgang mit der Macht.
Ich glaube Bane meinte auch das Darth Revan's Holocron die Sith Archive auf Korriban an Wissen bei weitem übertraf.
 
Also bei den Jedi ist meiner Meinung nach Mace Windu der stärkste. Yoda ist zwar einer der besten Jedi, aber das beruht hauptsächlich auf seinem großen Wissen. Doch mit dem Laserschwert kann keiner so gut umgehen wie Meister Windu.
 
Da Palpatine das Ziel der Sith erreicht hat, nähmlich den Jedi Orden zu zerschlagen und die Galaxie unter seiner Flage zu einen (zumindest ein Weilchen), würde ich meine Stimme ihm geben.

Ich finde die Sith/Jedi nach Machtkräften oder Lichtschwertkentnissen miteinander zu vergleichen ist recht schwierig. Yoda hat niemals gegen Bane gekämpft, Luke hat niemals gegen Darth Revan gekämpft e.t.c
Man könnte höchstens die Machtsensitiven einer bestimmten Zeitspanne miteinander vergleichen und selbst dann ist es schwierig, da jeder Machtnutzer besondere Schwächen und Stärken hat und somit jeder Jedi auf einen Sith anders wirkt/reagiert und umgekehrt.
 
Zurück
Oben