Staffel 4 Infos *SPOILER*

Was haltet ihr von dem Trailer zu S04?

  • 1 (schlechteste)

    Stimmen: 1 3,6%
  • 2

    Stimmen: 1 3,6%
  • 3

    Stimmen: 2 7,1%
  • 4

    Stimmen: 1 3,6%
  • 5

    Stimmen: 6 21,4%
  • 6

    Stimmen: 3 10,7%
  • 7

    Stimmen: 3 10,7%
  • 8

    Stimmen: 4 14,3%
  • 9

    Stimmen: 5 17,9%
  • 10 (beste)

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Das ist aber vergleichsweiße undramatische Arbeit, wenn ich hundert Kampfdroiden hab, die alle die gleiche Haltung haben und alle in die selbe Richtung laufen. Die Animation die du meinst muss ich daher auch nicht für jede Figur einzeln machen.

Ich habe doch vorhin schon gesagt, dass man das bei Massenszenen automatisiert machen kann. Da sagt Filoni aber, sie wären noch nicht so weit. Folglich reichen die vorhandenen Daten nicht aus um bestimmte Sachen zu machen, die Filoni mit seinem Team aber gerne machen würde. Wo du aber dann gefragt hast warum das so wäre, es wäre doch bereits alles fertig animiert. Dem ist aber schlicht nicht so.

Ausserdem laufen die Figuren nicht alle in die selbe Richtung und sie haben auch nicht alle die selbe Haltung weil manche Figuren ausweichen damit sie nicht getroffen werden. Andere gehen um Hindernisse herum und wieder andere werden getroffen und fallen um. Da habe ich aber schon geschrieben, dass man hier einfach genaue Parameter festlegen muss damit der Computer weiss wie er die Schlacht berechnen soll. Hierfür braucht der computer eine Auswahl an Möglichkeiten, die die Teilnehmer der Schlacht ausführen können, damit eben nicht alle exakt das selbe machen. Genau das scheint das Problem von Filoni zu sein denn um grosse Schlachten zu berechnen haben sie wohl nicht genügend Daten mit denen sie arbeiten können. Die Schlachten die man bisher gesehen hat, waren meist nicht sehr aufwändig und man hat nur wenige Droiden gesehen. Die einzige richtig grosse Schlacht war die im Kinofilm und da laufen die Droiden einfach nur gerade aus und machen alle das selbe, was aber auch nur in der Szene funktioniert weil sie eine Straße entlang laufen. Selbst bei der Eroberung des Klosters sieht man nur sehr wenige Droids.

An den finanziellen Mitteln kann das hier kaum hängen, erstens ham se genug Kohle, zweitens ist die Technik schon viel weiter als vor 12 Jahren, wo schon größeres in Ep I möglich war und drittens werden DIE mit ihren Mitteln auch nicht über zu wenig Rechenleistung klagen müssen.

Bei EP1 sieht man inzwischen aber auch, dass sie das vor 12 Jahren gemacht haben weil das alles viel zu gleichmässig aussieht. Bei TCW hat man ausserdem nicht nur ein einziges Droids-Modell sondern mehrere die miteinander interagieren. Die Daten von TPM kann man ausserdem nicht einfach für TCW übernehmen, die müssen mindestens angepasst werden.

Die Rechenleistung, die für TCW zur Verfügung steht kann auch nicht so wahnsinnig gross sein, denn pro Episode haben sie nur ein vergleichsweise geringes Budget von 1 Mio Dollar. Fürs Rendern bleibt da nicht viel übrig weil in den 1 Mio Dollar auch die Gagen der Leute drinn sind, die an der Episode mitgearbeitet haben. Bei TPM hatten sie pro Minute etwa 1 Mio Dollar Budget und bei TCM muss 1 Mio Dollar immerhin für 22min ausreichen.

Naja, Mimik ist bei Kampfroiden und Klonen mit Rüstung aber irrelevant.

Das war auch nur ein Beispiel um zu zeigen was alles per Hand gemacht werden muss. Ausserdem sieht man in der Serie nicht nur Droiden und Clones mit Helm sondern auch sehr viele Figuren die sehr viel Mimik haben, wie z.b. die Jedi.
 
Das war auch nur ein Beispiel um zu zeigen was alles per Hand gemacht werden muss. Ausserdem sieht man in der Serie nicht nur Droiden und Clones mit Helm sondern auch sehr viele Figuren die sehr viel Mimik haben, wie z.b. die Jedi.
Was aber wiederum auch irrelevant ist, da es um Schlachten geht.
Viel Getummel, schnelle Bildfolge - Mimik ist hier im Grunde wurscht, wenn nicht gerade irgendein organischer Charakter in Nahaufnahme irgendwas labert.

Die Größe der Armeen muss theoretisch auch nur beim Aufmarschieren zu sehen sein. An der Kampflinie können eh nicht alle gleichzeitig kämpfen.
Außerdenm: Bei der Folge mit dem Zillo-Biest hats doch auch geklappt, und das war in der letzten Staffel. Und man hat sich doch angeblich so doll weiterentwickelt...
Bei anderen Dingen wie in der Gestaltung der letzen 2 Folgen der Staffel 3 (ich sag nur: Ameisen^^) hat man doch auch extremen Aufwand betrieben.
Da kann mir Keiner erzählen es wär zu aufwendig, n paar Hundert Kampfroiden mehr in die Schlacht zu klatschen...
 
Die Größe der Armeen muss theoretisch auch nur beim Aufmarschieren zu sehen sein. An der Kampflinie können eh nicht alle gleichzeitig kämpfen.

So bald eine bestimmte Anzahl an Droids zu sehen sind entsteht ein bestimmter Aufwand. Erhöht sich die Zahl der Droids, erhöht sich auch der Aufwand. Man will deutlich mehr Droids zeigen und darauf wird hingearbeitet. Genau das sagt Filoni in dem Interview. Er will nicht eine handvoll Droids zeigen, er will deutlich mehr zeigen und genau das geht eben nicht von heute auf morgen!

Verglichen mit den Schlachten in den Filmen sind die Schlachten in TCW nur kleine Scharmützel.

Bei anderen Dingen wie in der Gestaltung der letzen 2 Folgen der Staffel 3 (ich sag nur: Ameisen^^) hat man doch auch extremen Aufwand betrieben.

Der Aufwand ist aber von Episode zu Episode gestiegen und nicht von 0 auf 100 in einer Episode.

Da kann mir Keiner erzählen es wär zu aufwendig, n paar Hundert Kampfroiden mehr in die Schlacht zu klatschen...

Natürlich ist das deutlich aufwändiger! Alleine schon weil die Computer deutlich mehr Daten berechnen müssen wenn in einer Schlacht mehr Droids zu sehen ist! Bei ein paar hundert Droids mehr kann sich die Rechenzeit um Tage verlängern!
Ausserdem muss auch der höheren Anzahl Rechnung getragen werden weil man da viel mehr Sachen zu beachten hat, damit der Computer nicht irgend nen Quark berechnet!
 
Der Aufwand ist aber von Episode zu Episode gestiegen und nicht von 0 auf 100 in einer Episode.
Wo hab ich das behauptet?

[...]er will deutlich mehr zeigen und genau das geht eben nicht von heute auf morgen!
Und nochmal: Es war schon in Staffel 2 zu sehen...

Natürlich ist das deutlich aufwändiger!
Ich bitte darum, meine Aussagen korrekt zu lesen.
Ich habe nicht behauptet, es wäre nicht aufwändiger, ich habe gesagt, es wäre verhältnismäßig nicht aufwändig mehr Droiden einzufügen, wenn man in anderen Folgen auch andere, teils unnötige, animationsaufwändige Details einbauen kann. Es wirkt einfach heuchlerisch, einerseits solchen Klimbim zu animieren, aber später zu sagen, man kann keine vernünftig große Droidenarmee animieren.

Ausserdem muss auch der höheren Anzahl Rechnung getragen werden weil man da viel mehr Sachen zu beachten hat, damit der Computer nicht irgend nen Quark berechnet!
Und auch das nochmal: Die große Armee muss im Grunde nur beim Aufmarsch zu sehen sein. Hierbei macht im Grunde jeder Droide das gleiche: Geradeauslaufen. Da kann kaum Quark rauskommen :rolleyes:
Wie gesagt: Das war alles schon zu sehen...

Und um eine Armee groß wirken zu lassen, muss man nicht zwangsläufig 30.000 Kamfdroiden sehen.
Man lasse einach nur 8-10 MTTs auffahren, und schon hat man 1 Objekt als Repräsant für dutzende Kampfdroiden. Auch das ist schon geschehen: Die Folge aus der ersten Staffel mit Slikk, als Ventres sich zurückzieht und man im Hintergrund eine riesige Droidenarmee sieht - aber wen man genau hinsieht, sind dort nur n paar Octo-Droiden und schwere Landungsschiffe. Aber es wirkt groß, und darauf kommts an.
 
Groß, größer am größten heißt nicht automatisch immer gut! Ab einer bestimmten Anzahl fühlt sich der Zuschauer überfordert und dann folgen Kommentare wie "Ach das war alles so bunt und man konnte gar nix erkennen, bla bla".

Die Ameisen im Season Final fand ich persönlich besser als zig Droiden die da im Bild rumhampeln bis man sie schlieslich als Altmetal entsorgt. Details sind nur dann gut und nützlich wenn sie einem Zuschauer auch auffallen.
 
Natürlich ist das deutlich aufwändiger! Alleine schon weil die Computer deutlich mehr Daten berechnen müssen wenn in einer Schlacht mehr Droids zu sehen ist! Bei ein paar hundert Droids mehr kann sich die Rechenzeit um Tage verlängern!
Ausserdem muss auch der höheren Anzahl Rechnung getragen werden weil man da viel mehr Sachen zu beachten hat, damit der Computer nicht irgend nen Quark berechnet!

Weißt du zufällig, wie schnell der Rechenaufwand steigt? Logarithmisch? x^n, n^x, oder gar n! ? Würde mich nur interessieren.
 
Groß, größer am größten heißt nicht automatisch immer gut! Ab einer bestimmten Anzahl fühlt sich der Zuschauer überfordert und dann folgen Kommentare wie "Ach das war alles so bunt und man konnte gar nix erkennen, bla bla".
:o So langsam wirds langweilig, dass ich alles wiederholen muss: Die Armeen müssen nur größer wirken, und dafür müssen nicht "zig tausend Droiden rumhampeln". :rolleyes:

Details sind nur dann gut und nützlich wenn sie einem Zuschauer auch auffallen.
Na dann: Ameisen für jede Folge... genau, das ist nützlich :facep:
 
Dieses Droidengekloppe ist sowieso das Langweiligste an TCW. Die sollten ruhig auch mal ein paar Lebewesen im Dienste der KUS zeigen wie die Geonosianer, die Folgen fand ich echt Klasse oder Menschen von Raxus etc. Diese Taktikdroiden bringens einfach nicht, es müssen auch mal welche sterben die nicht geklont oder zusammengeschweißt wurden, welche mit Familie etc damit dieser Krieg ein bisschen weh tut!

Mit dem Angriff auf Naboo und vielen toten Gungans gehts wieder in diese Richtung in der 4. Staffel das finde ich sehr gut da ist mir die Anzahl an totem Metall auf dem Bildschirm ziemlich schnuppe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du zufällig, wie schnell der Rechenaufwand steigt? Logarithmisch? x^n, n^x, oder gar n! ? Würde mich nur interessieren.

Die Frage ist doch so gar nicht zu beantworten. Das kommt auf die verwendete Software, die verwendete Hardware und die Einstellungen der Software sowie die Details die berechnet werden sollen an. Jeh nachdem wie die Szene aussehen soll und unterscheidet sich der Faktor um den der Rechenaufwand steigt.

Und nochmal: Es war schon in Staffel 2 zu sehen...

Nein das gabs bis jetzt immer noch nicht zu sehen. Bisher gabs nur kleine Scharmützel mit einer handvoll Droids und Clones aber keine richtigen Schlachten zu sehen und genau das wollen sie aber in Zukunft zeigen.

Man weicht ja schon mit dem Drehbuch aus weil man oft irgendwelche kleinen Aktionen mit einem 6 köpfigen Spezialkommando zeigt.

In S01E05 wird ein immens wichtiger Posten von gerade mal 5 Clones verteidigt und die CUS greift mit gerade mal ner handvoll Droid Commandos an und so gehts in der gesammten Serie weiter.

Auch in der zweiten Staffel sieht man in der Regel nie mehr als 10 Lebewesen oder Droids auf dem Bildschirm. Eine der ganz wenigen Ausnahmen hiervon ist S02E18 bei der sie das Zillo-Beast gefangen nehmen. Genau hier will man aufbauen denn das scheint immer noch so viel Rechenaufwand zu benötigen das man kaum die Möglichkeit hat sowas zu zeigen.

Ich bitte darum, meine Aussagen korrekt zu lesen.
Ich habe nicht behauptet, es wäre nicht aufwändiger, ich habe gesagt, es wäre verhältnismäßig nicht aufwändig mehr Droiden einzufügen, wenn man in anderen Folgen auch andere, teils unnötige, animationsaufwändige Details einbauen kann.
Es wirkt einfach heuchlerisch, einerseits solchen Klimbim zu animieren, aber später zu sagen, man kann keine vernünftig große Droidenarmee animieren.

Nein, das ist absolut nicht so weil der Klimbim verhältnismässig wenig Rechenaufwand benötigt, Massenszenen brauchen im Gegensatz dazu deutlich höheren Rechenaufwand.

Und auch das nochmal: Die große Armee muss im Grunde nur beim Aufmarsch zu sehen sein. Hierbei macht im Grunde jeder Droide das gleiche: Geradeauslaufen.

Der Aufmarsch ist nicht die schlacht sondern nur die Schlachtvorbereitung und das ist nach dem zweiten mal schon langweillig und hat mit dieser Diskussion schlicht nichts zu tun! :rolleyes:

Wie gesagt: Das war alles schon zu sehen...

Und genau deshalb wollen sie es ändern. :rolleyes:

Und um eine Armee groß wirken zu lassen, muss man nicht zwangsläufig 30.000 Kamfdroiden sehen.

Es würde ja schon reichen wenn man endlich mal 100 Droids, anstatt immer nur höchstens 10 Droids, zu sehen kriegt. Genau damit haben sie doch das Problem, welches sie beheben möchten!

...im Hintergrund eine riesige Droidenarmee sieht...

Wenn sowas nur im Hintergrund zu sehen ist dann ist das deshalb so weil sie nicht die Möglichkeiten haben das aus der Nähe im Detail zu zeigen. Darum gehts doch in der ganzen Diskussion!
 
Nein das gabs bis jetzt immer noch nicht zu sehen.
:facep:

17-1.jpg

Es ist bereits seit langem möglich, eine große Droidenarmee darzustellen.

Der Aufmarsch ist nicht die schlacht sondern nur die Schlachtvorbereitung und das ist nach dem zweiten mal schon langweillig und hat mit dieser Diskussion schlicht nichts zu tun!
Öhm, ich rede die ganze Zeit davon, die Armee GROß DARZUSTELLEN, und da gehört Aufmarsch sehr wohl dazu; im Grunde ist es sogar die beste Darstellungsform dafür.

Es würde ja schon reichen wenn man endlich mal 100 Droids, anstatt immer nur höchstens 10 Droids, zu sehen kriegt. Genau damit haben sie doch das Problem, welches sie beheben möchten!
Ja schön, das bezieht sich aber im Grunde nicht auf das, was du von mir zitiert hast.
Außerdem sind in einer direkten Kampfszene 10 Droiden gleichzeitig völlig ausreichend. Man muss dem Zuschauer halt nur klarmachen, wie groß die Armee ist.
Auch das ist so ähnlich schon geschehen, in Staffel 1 mit den Lurmen, als die Droiden in einzelnen Wellen angreifen.

Wenn sowas nur im Hintergrund zu sehen ist dann ist das deshalb so weil sie nicht die Möglichkeiten haben das aus der Nähe im Detail zu zeigen.
Ich habe dieses Beispiel deshalb genommen, weil es darum geht, eine Armee groß darzustellen, und da müssen nunmal nicht millionen Kamfpdroiden aufm Bildschirm rumhüpfen.
Und die Armee ist deshalb im Hintergrund, weil es
a) storytechnisch so am besten wirkt und
b) der Aufmarsch die beste Darstellungsform für die Größe einer Armee ist

Also, Zusammenfassung:
1. Es ist möglich, eine große Droidenarmee darzustellen
2. Man kann auf Dinge wie MTTs oder C-9979 ausweichen

Somit kann ich kein Problem festellen, außer Faulheit oder Kreativitätsmangel der Macher.

Edit:
@reaggyray
Das ist aus Staffel 2 [S02E18]; die große Droidenarmee die von der Bombe der Republik (von der man auch nix mehr hört) per EMP deaktiviert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
:facep:

17-1.jpg

Es ist bereits seit langem möglich, eine große Droidenarmee darzustellen.

:rolleyes: Willst du das nicht verstehen? Das Bild zeigt genau warum sie das so nicht mehr weitermachen wollen! Diese Armee läuft im gleichschritt. Es ist kaum Dynamik vorhanden und eben genau das soll sich verbessern!

Öhm, ich rede die ganze Zeit davon, die Armee GROß DARZUSTELLEN, und da gehört Aufmarsch sehr wohl dazu; im Grunde ist es sogar die beste Darstellungsform dafür.

Du redest die ganze Zeit davon das es für dich ausreichend ist wenn man nur zwei Reihen Droids und zwei Truppentransporter hinstellt.

Ja schön, das bezieht sich aber im Grunde nicht auf das, was du von mir zitiert hast.
Außerdem sind in einer direkten Kampfszene 10 Droiden gleichzeitig völlig ausreichend. Man muss dem Zuschauer halt nur klarmachen, wie groß die Armee ist.

Die Macher wollen deutlich dynamischere Schlachten zeigen. Wenn es den Machern ausreichen würde, wie sie es jetzt machen, würden sie nicht daran arbeiten es zu verbessern und genau darum geht es! In einer Schlachtszene reichen 10 Droids eben nicht weil die Schlacht dann immer aussieht wie ein kleines Scharmützel. Die Macher wollen endlich Schlachten im Stil von "Saving Private Ryan" zeigen und da reichen 10 Droids einfach nicht! In der Landungsszen von "Savin Private Ryan" sieht man auch bei den Nahaufnahmen meist mehr als 10 Schauspieler weil im Hintergrund eine ganze Reihe rumwuselt.

Auch das ist so ähnlich schon geschehen, in Staffel 1 mit den Lurmen, als die Droiden in einzelnen Wellen angreifen.

Ich habe vorhin schon gesagt, dass es Ausnahmen gibt. :rolleyes:

Ich habe dieses Beispiel deshalb genommen, weil es darum geht, eine Armee groß darzustellen, und da müssen nunmal nicht millionen Kamfpdroiden aufm Bildschirm rumhüpfen.
Und die Armee ist deshalb im Hintergrund, weil es

Wie wiederhole dann noch mal: "es würden ja schon 100 ausreichen".

a) storytechnisch so am besten wirkt und

:facep: Das ist Blödsinn weil man das nur deshalb macht wenn man schlicht nicht die Möglichkeiten dafür hat. Das macht nicht nur das TCW-Team so sondern Drehbücher für Filme werden bereits so geschrieben wenn man von vornherein weiss, das die Kohle für solche Sachen nicht reicht:

Häufig bei „kleineren“ Produktionen ist eine solche Aufteilung vor allem dem Budget zuzurechnen: Kriegsalltag filmisch darzustellen ist einfach finanzieller deutlich aufwändiger als etwa mit historischen Kostümen das Geschehen im zivilen Bereich zu zeigen...

Quelle

b) der Aufmarsch die beste Darstellungsform für die Größe einer Armee ist

Das ist für dich die beste Darstellungsform weil du dich mit so einer banalen Darstellung völlig zufrieden gibst. Ich will endlich eine Schlacht wie in einem anständigen Kriegsfilm sehen und genau das gab es bisher nicht in TCW aber das wollen die Macher in der Zukunft machen! Zuerst eine grosse Armee zeigen und dann einen geringen Teil davon im Kampf zu zeigen, macht die ganze zur Schaustellung der Armee völlig überflüssig.

1. Es ist möglich, eine große Droidenarmee darzustellen

Das hat niemand bestritten... :rolleyes:

2. Man kann auf Dinge wie MTTs oder C-9979 ausweichen

Wie oft denn noch? Das will man schlicht nicht machen!

Somit kann ich kein Problem festellen, außer Faulheit oder Kreativitätsmangel der Macher.

Das Problem ist das du keine Ahnung davon hast und den Machern deshalb Faulheit und Kreativitätsmangel unterstellst, selbst aber einen "Verbesserungsvorschlag" einbringst der sich vorallem durch das Fehlen jeglicher Kreativität auszeichnet. :rolleyes:
 
Das Problem ist das du keine Ahnung davon hast und den Machern deshalb Faulheit und Kreativitätsmangel unterstellst, selbst aber einen "Verbesserungsvorschlag" einbringst der sich vorallem durch das Fehlen jeglicher Kreativität auszeichnet. :rolleyes:

Sign.


Hinzu kommt noch, das man den Verlauf einer Schlacht planen muss. Also den Fortschritt und das Ziel und den Verbleib eines jeden Objekts, das an dem Kampf beteiligt ist, festlegt. Macht man das nicht, droht man sich endlos zu verzetteln. Die Animatoren bedanken sich. Es ist also auch der organisationsstechnische Prozess der viel Zeit schluckt.

Und nochmal zum Animieren an sich. Wenn Laubi für seinen 'Pixel Kyle' 6 Stunden benötigt um einen wirklich simplen Bewegungsablauf zu erstellen, kann man sich vielleicht ungefähr vorstellen, wie lange es in Anspruch nimmt, z.B. einen Lichtschwertkampf im Dreidimensionalen Raum umzusetzen. Selbst diese 'kleinen und einfachen' Bewegungen wie laufen und schießen, müssen individuell an die Umgebung (Boden/ Hindernisse) und das Geschehen angepasst werden. Klar, man kann 100 Droiden allesamt an Splines irgendwo entlang marschieren lassen, aber wenn diese dann Zeitweise in der Luft hängen oder durch andere Objekte durchlaufen, kommt wieder die gute alte Handarbeit zum Einsatz. Und die frisst enorm viel Zeit.

http://www.projektstarwars.de/forum/fan-filme-fiction-art/38315-art-laubis-bilder-18.html#post1352197
 
Willst du das nicht verstehen? Das Bild zeigt genau warum sie das so nicht mehr weitermachen wollen! Diese Armee läuft im gleichschritt.
:facep: Ja ne, es ist eine DROIDENARMEE und keine Spidermanarmee, die läuft schon in Ep1 im Gleichschritt.

Du redest die ganze Zeit davon das es für dich ausreichend ist wenn man nur zwei Reihen Droids und zwei Truppentransporter hinstellt.
Äh, ja?

Die Macher wollen deutlich dynamischere Schlachten zeigen.
Das ist ja auch gut so. Aber die Kernaussage von mir bezieht sich immernoch darauf, einfach zur klarzumachen, dass die Droidenarmee meist zahlenmäßig überlegen ist. Das hat mit Schlachten direkt erstmal nix zu tun.

Wenn es den Machern ausreichen würde, wie sie es jetzt machen, würden sie nicht daran arbeiten es zu verbessern und genau darum geht es!
Die Macher haben bisher nur EINMAL eine wirklich große Droidenarmee gezeigt, und das war nur diese eine Folge.

In einer Schlachtszene reichen 10 Droids eben nicht weil die Schlacht dann immer aussieht wie ein kleines Scharmützel.
Ich habe gesagt in EINER DIREKTEN KAMPFZENE, nicht in der ganzen Schlacht :rolleyes:

Ich habe vorhin schon gesagt, dass es Ausnahmen gibt.
:facep: Schon vergessen was du hier selbst sagst oder was?
Nein das gabs bis jetzt immer noch nicht zu sehen.
Das wurde von mir eindeutig widerlegt.

Wie wiederhole dann noch mal: "es würden ja schon 100 ausreichen".
Das macht auf mein zitiertes aber schon wieder keinen Sinn...

Das ist Blödsinn weil man das nur deshalb macht wenn man schlicht nicht die Möglichkeiten dafür hat.
Ah dann warstu du beim estellen der Episode also persönlich anwesend?
Was hätte es denn gebracht, wenn dort auch noch 100 Kamfpdroiden rumgestanden hätten, wenn die Transporter die gleiche Wirkung erzielen?
Es ist auch einfach deshalb logischer, weil die große Droidenarmee ja erst landet.
Was ist nun dein konkretes Gegenargument außer "das ist Blödsinn"?

Das ist für dich die beste Darstellungsform weil du dich mit so einer banalen Darstellung völlig zufrieden gibst.
Meine Güte, man kann in Nahaufnahme die Größe eienr Armee nicht so gut darstellen wie beim Aufmarsch. Fast jede Doku/Film über ne Schlacht in der Antike hat ne große Vogelperspektive der Armeen, weil man hier die Größe am besten sieht, als in einem Gewusel.

Ich will endlich eine Schlacht wie in einem anständigen Kriegsfilm sehen und genau das gab es bisher nicht in TCW
Ja ach. Deshalb sage ich es doch: Solange es noch nicht möglich ist, sollen sie die Armeen wenigstens groß darstellen!

Zuerst eine grosse Armee zeigen und dann einen geringen Teil davon im Kampf zu zeigen, macht die ganze zur Schaustellung der Armee völlig überflüssig.
Eben nicht! Wenn ich nur 5 Leute im Kampf sehen wirkt es auch nur so als wäre die Armee 5 Mann groß. Wenn ich als Zuschauer aber direkt vorher gesehen habe, dass da 50.000 Männer sind, wirkt das komplett anders.

Das hat niemand bestritten...
Nein das gabs bis jetzt immer noch nicht zu sehen.

Wie oft denn noch? Das will man schlicht nicht machen!
Wie oft denn noch? Es ist MEIN Alternativvorschlag um nicht ständig tausende Kampfdroiden animieren zu müssen.

Das Problem ist das du keine Ahnung davon hast
Ja weiser Meister, ich bin unwissend, nur du, oh Herr, kennst den Pfad zur Erleuchtung.
Ja klar. Arroganz in Reinkultur.

und den Machern deshalb Faulheit und Kreativitätsmangel unterstellst
Ja es ist für mich Faulheit. Wie gesagt:
1. Es ist möglich, eine Droidenarmee groß darzustellen (hast du auch zugestimmt)
2. Man kann auf Transporter ausweichen.

Welchen anderen Schluss außer Faulheit oder Kreativitätsmangel soll ich denn bitte sonst ziehen?
selbst aber einen "Verbesserungsvorschlag" einbringst der sich vorallem durch das Fehlen jeglicher Kreativität auszeichnet.
lol. Das ist wirklich Realsatire? Dein "Vorschlag" strotzt ja nur so vor Kreativität.
 
:facep: Ja ne, es ist eine DROIDENARMEE und keine Spidermanarmee, die läuft schon in Ep1 im Gleichschritt.

Was du nicht sehen willst ist die Tatsache das hier die biligste und schnellste Möglichkeit umgesetzt wurde, nämlich ein grosse flache Fläche bei der man fast nichts beachten muss. Was du nicht verstehen willst ist das sich eben genau das ändern soll.

lol. Das ist wirklich Realsatire? Dein "Vorschlag" strotzt ja nur so vor Kreativität.

Du bist echt ein Held. Du beschwerst dich über die Faulheit und fehlende Kreativität der Macher während du Heuchler dann selbst keinen besseren Gegenvorschlag vorbringst, sondern genau das machst was du vorher ankreidest. Mein Vorschlag muss nicht sonderlich kreativ sein weil ich mich schließlich nicht über die fehlende Kreativität beschwert habe, du hingegen schon!

Du hast ja trotz Gemecker über die Faulheit der Macher nichts besseres zu tun als ständig einfache und kreativlose Vorschläge zu bringen wie die Macher etwas umsetzen könnten obwohl du ja genau das zuvor als faul und kreativlos verurteilt hast. :rolleyes:
 
Ich glaube kaum das G.Lucas unkreative Leute an sein Baby Starwars ranlassen würde, Filoni hat erst mit Avatar the last airbender bewiesen das er es drauf hat bevor ihn Lucas für TCW anheuerte also kein unbeschriebenes Blatt. Nur man kann nicht von ihm verlangen gleich von null auf hundert durchzustarten, er muss sich erst ein Team zusammenstellen das seine Vorgaben auch kostengünstig umsetzen kann, da kommen kommen und gehen Mitarbeiter bis die richtige Mischung gefunden ist.
 
hmm bei Avatar hats aber meiner meinung nach besser mit dem Rotenfaden hingehaun, als bei TCW!
Wenn wir glück haben entwickelt sich TCW aber genausogut von staffel 1 bis staffel was weiß ich wie Avatar sich von Staffel 1 zu 3 Immens entwickelt hat!
 
In der Folge auf Mortis wollte Filoni 2 Sith Lords als Machtgeister zeigen hat aber in letzter Sekunde von Lucas ein NO bekommen und die bereits fertiggestellten Charaktere und Sequenzen wurden rausgeschnitten. Wie hättet ihr das gefunden wenn 2 Sith Lords als Machtwesen auftauchen?

Hat Lucas Filonis Idee zurecht rausgestrichen?
 
Zurück
Oben