Sci-Fi Star Trek: Picard

Sisko. Den einzigen den Q mehr fürchtete als Guinan und die Borg. ^^
CBD3DA43-D64C-47D0-83CA-4A4AD195D057.jpeg
 
Nachtrag:

Ergo die Borg stellen in einem Teil/Quadranten von ca. 200+- Milliarden sichtbaren Galaxien (aus Erden-Sicht) vielleicht eine große Gefahr dar, aber doch nicht als ernsthafte Gefahr für die Q-Gemeinschaft?
Irgendein Q macht "schnipp" und es ist ausge-Borgt :verwirrt:

Wovor haben die Q da Sorge vor den Borg?
Ich weiß - Nerd-Diskussion ... :whistling:
Dazu kommt, dass sogar Q das sagt... und zwar ziemlich wütend, als sein Sohn mit den Borg herummanipuliert:

"Don't provoke the Borg!!"

Zeigt ziemlich gut, dass die Q unheimlichen Respekt wenn nicht gar Angst vor ihnen haben...

 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Rewatch von TNG und auch von VOY ist mir ein Kontinuitätsproblem aufgefallen.

Als Q die Enterprise in den Delta Quadrant schleudert werden Picard und seine Leute mit den Borg konfrontiert. Picard konsultiert Guinan, und diese gibt an, die Borg existieren schon seit Millionen von Jahren.

Im Deltaquadrant trifft die Crew der Voyager auf das Volk der Vaadwaur.
Laut des Anführers der Vaadwaur, waren die Borg vor ein paar Hundert Jahren nur auf wenige Planeten begrenzt.

Wie kann das sein, das ist doch offensichtlich ein Widerspruch ? Nun, ich würde es mir so hinbiegen, das es doch passt :

Die Borg existieren seit Millionen von Jahren, ja. Aber entscheidende Technologien wie etwa Transwarp, adaptive Schilde, Regeneration und nicht zuletzt die Fähigkeit zur Assimilation wurden erst in den letzten paar hundert Jahren entwickelt bzw. assimiliert. Bis dahin wurden die Borg möglicherweise von anderen Spezies daran gehindert, sich schnell auszubreiten.
 
Schau dir an, seit wann es Menschen gibt und seit wann sie es schaffen, ihren Lebensraum dermaßen negativ zu beeinflussen und sich derart krass zu vermehren. Das ist eine extrem steile Kurve...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis gestern gar nicht wußte, ist die Tatsache das Raffi die Ehefrau von Cromatie ist. Wie klein doch die Welt ist.
 
Zurück
Oben