Serie Star Trek

Prodigy wechselt zu Netflix wie Hollywood Reporter berichtet.

We did it! Da haben sich dann schließlich auch alle Bemühungen der Fans gelohnt, bin ich mächtig stolz drauf. Und da ST unter Netflix damals auch schon DVDs und BDs rausgebracht hat (Lower Decks, Discovery, Picard, Short Treks), wird da hoffentlich auch eine Prodigy Season 2 BD bei rausspringen :D
 
Hier mal übrigens wieder eine Timeline mit der Übersicht über die beiden Timelines, die gerade per Film und Serien langfristig abgehandelt sind oder wurden:

Star Trek Timeline.jpg

Bei Lower Decks Season 4 ist noch nicht offiziell bekannt gegeben worden, in welchem Jahr es spielt und Discovery Season 5 kommt ja erst noch :)
 
Ein weiterer Film mit Patrick Stewart als Jean-Luc Picard? Nein, einfach … nein.

Picard ist eindeutig mein Lieblingscaptain. Aber es gab mit der TNG-Crew inzwischen schon dreimal ein Finale. (Und das Letzte hat versucht, möglichst den Status Quo-vom TNG-Finale wieder herzustellen.)

Also da wäre mir die Serie mit der Enterprise-G angeführt von Captain Seven of Nine und Berater Jack Crusher deutlich lieber.

Quelle:

—————————————————————————————————————————————————————————————————
Und das Prodigy am Ende bei Netflix gelandet ist, könnte sich am Ende für die Serie als Vorteil erweisen. Finde ich gut …

Quelle:
 
Laut Deadline (vom Hollywood Reporter und Variety bestätigt) ist ein Prequel zu Star Trek 2009 geplant, während die Produktion beim vierten Star Trek-Film in der Kelvin-Timeline parallel noch in Produktion ist.

Also wenn der Film aber nur in der Kelvin-Timeline spielen würde, müsste das Ganze aber nach der Eröffnungsszene mit der U.S.S. Kelvin in Star Trek 2009 … aber noch vor der Haupthandlung von Star Trek 2009 spielen. (Also irgendwo in einer Zeitspanne von 25 Jahren zwischen 2233 und 2258.)

Für den Film verantwortlich sollen sein:
- Autor: Seth Grahame Smith; bekannt als Mitautor bei The Lego Batman Movie von 2017
- Regie: Toby Haynes; Bei der „Andor“-Serie hat Haynes Regie geführt bei den Folgen 1-3 (Einführungs Arc auf Ferrix) und die Folgen 8-10 (Gefängnis-Plot) übernommen.

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prequel zu Star Trek 2009? Also quasi ein Film in der normalen Zeit? Hm klingt jetzt nicht sooo spannend. Ist halt auch die Frage ob und inwiefern dann die Serien (Discovery, SNW) berücksichtigt werden.
Dass noch ein Star Trek 4 kommt, daran habe ich mittlerweile aber leider doch große Zweifel.
 
Prequel zu Star Trek 2009? Also quasi ein Film in der normalen Zeit? Hm klingt jetzt nicht sooo spannend. Ist halt auch die Frage ob und inwiefern dann die Serien (Discovery, SNW) berücksichtigt werden.
Das hängt meiner Meinung nach davon ab, ob die Handlung des Films vor oder nach dem Angriff auf die U.S.S. Kelvin durch Nero und seine romulanische Crew stattfindet oder nicht.

Wenn die Handlung des Films chronologisch nach dem Angriff auf die U.S.S. Kelvin aber halt vor der Haupthandlung mit Chris Pines Jim Kirk 25 Jahre später stattfindet: => Dann ist nur relevant, was in der Kelin-Timeline passiert. (Und vor Star Trek 2009 spielt in der Kelvin-Timline chronologisch ja nur die ENT-Serie mit Archer, welche in beiden Timelines stattgefunden hat.)

Spielt der Film jedoch chronoloigsch vor dem Angriff auf die U.S.S. Kelvin: Dann sind die Auswirkungen des Films sowohl für die Prime-Timeline (Also auch Discovery, SNW, etc.) als auch für die Kelvin-Timeline relevant.
 
Wäre eh nicht seine Baustelle gewesen... er hatte ja bestimmte Pläne, die letztendlich auch erfüllt wurden ^^
Der Umgang von Ben mit dem kleinen Stinker war aber 1A, ja :D
 
Hm. Keine guten Neuigkeiten:

Wie schon häufiger scheint man bei paramount nicht so recht was mit star trek anzufangen wissen und dazu scheint es eins der ersten opfer der konzernintermen unwägbarkeiten zu werden.
 
Zurück
Oben