Serie Star Trek

Jo, da gabs andere. In den meisten Crew Rostern (auch zB Memory Alpha) wird Data dann halt eben schon als solcher gelistet. Hat als anders angefangen und eine freie Position übernommen.
Warum das von Anfang an nicht so geplant war, weiß ich jedoch nicht.
 
Ok, so hab ich das noch nie gesehen. Wobei die Voyager ja irgendwie eine Ausnahme Situation war, ich weiß nicht ob man die Ränge und ihre Funktion 1:1 auf die TNG anwenden kann.
 
Als Wissenschaftsoffiziere stehen auf MA zB diese Crewmitglieder: Swenson (2364), Data (2364–2371) und Taitt (2370)
Als Chefingenieur diese: McDouglas (2364), Argyle (2364), Logan (2364), Leland T. Lynch (2364) und Geordi La Forge (2365–2371)
 
Wow, Chefingenieur auf der Enterprise war 2364 scheinbar ein größerer Schleudersitz als der Lehrstuhl der Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts.:D
Vielleicht hat Scotty da irgendwann mal festgelegt welche Job Kriterien sein Nachfolger bei einer späteren Enterprise erfüllen muss und die meisten sind dabei dann durchgefallen. :D
 
Von denen hat keiner gecheckt das man dem Captain immer die doppelte Zeit angeben muss, damit man nach der Hälfte der angegeben Zeit schon fertig ist. Wir ja auch in der Serie erklärt. ;-)
 
Stimmt... an Robot Chicken erinnert es mich. Japp, is einfach nicht meins. Hat auch irgendwie für mich nicht so den Geist von ST, den Lower Decks ja trotz übertriebenem Humor für mich immer noch weiter transportiert.
 
Stimmt... an Robot Chicken erinnert es mich. Japp, is einfach nicht meins. Hat auch irgendwie für mich nicht so den Geist von ST, den Lower Decks ja trotz übertriebenem Humor für mich immer noch weiter transportiert.

LD hat es wunderbar verstanden die Geist von ST in diesen Humor einzubetten.
Die haben ihren sehr lustigen Humor und immer wieder ernste Momente.

Gerade bei der aktuellen Momente musste ich so oft Lachen.
Allein schon wie Boims und Rutherford ihre Probleme lösen. Grandios.
 
Der YT-Kanal JTVFX hat die Schlacht um Wolf 359 neu aufgearbeitet und mit selbst generiertem Material ausgeschmückt. Einiges ist cool, anderes nicht ganz so, aber alles in allem ist es ein interessantes Projekt.


Ein Prelude dazu haben sie auch schon online gestellt:

 
Die neue Very Short Treks hat mir ein wenig besser gefallen... das Ende ist immer noch off, die vielen unterschiedlichen Auftritte und Stile sind aber echt schön:

 
Eiiiiiiigentlich gehört dieses Video in den Lower Decks Thread, ist aber wichtig fürs Fandom im Großen und Ganzen:


100%ige Zustimmung plus die Ergänzung, dass Star Trek seit jeher religiöse Themen einbindet (judaistische Symbole Rituale bei Vulcans zB), zeigt (christlich-basierte Hochzeiten) und direkt anspricht (McCoys Glaube)... insofern isses einfach nur falsch zu sagen, dass Religion in ST nichts zu suchen hätte und bei diesem Thema lassen einfach wieder eine ganze Menge Leute ihre Masken fallen.
 
Patrick Stewart erwähnte jetzt schon öfter dass er noch Bock auf einen „Picard“ Kinofilm hätte.

Wäre ich ja prinzipiell für zu haben, wobei mir ein 4. Kelvin Film noch lieber wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick Stewart erwähnte jetzt schon öfter dass er noch Bock auf einen „Picard“ Kinofilm hätte.

Wäre ich ja prinzipiell für zu haben, wobei mir ein 4. Kelvin Film noch lieber wäre.
Kein Picard-Film, bitte.

Das Finale war gut. Lasst die TNG-Crew mit einem Hit aussteigen.

Der 4. Kelvin-Film wäre mir auch lieber.
 
Kein Picard-Film, bitte.

Das Finale war gut. Lasst die TNG-Crew mit einem Hit aussteigen.

Der 4. Kelvin-Film wäre mir auch lieber.
Eine Serie über die Enterprise G Crew in der dann Picard, La Forge, Crusher und co sporadische Gastauftritte haben wäre vermutlich die elegantere Art mit der TNG Crew umzugehen. Die TNG wurde seinerzeit ja auch durch Gastauftritte von Mc Coy, Scotty und Spock bereichert.
 
Ja, leider wieder etwas seltsam zu Beginn. Aber die Musikeinlage ist recht nett.

Zieht sich für mich leider zu lange... und ja: der Anfang war einfach nur eine Kopie von der ersten Folge, wo alle was mißverstehen und als Beleidigung aufnehmen. Meh.

Dafür habe ich aber heute das hier bekommen:

WhatsApp Bild 2023-10-05 um 17.16.00_023d14a3.jpg


:kaw:
 
Zurück
Oben