Battlefront Star Wars Battlefront II - 2017

Das Spiel wird auch mehr todgeredet, als es wirklich ist. Tatsächlich soll es relativ gut laufen. Server sind voll und selbst Battlefront 1 wird noch gespielt. BF2 leidet unter dem schlechten Start, aber das Team gibt sich echt Mühe.
 
Zumindest habe ich den Eindruck das in den letzten Monaten mehr Leute dazu gekommen sind, so richtig kritisch war ohnehin nur die Anfangszeit wo die Lootboxen eine grosse Rolle gespielt haben wobei ich das auch übertrieben fand was man da für ein Theater veranstaltet hat da finde ich Fut bei Fifa viel schlimmer. Etwas schade ist es nur das man den Story Modus überhaupt nicht noch per DLC oder so erweitert hat für mich die eigentlich Enttäuschung wie sich der entwickelt hat.
 
Zumindest habe ich den Eindruck das in den letzten Monaten mehr Leute dazu gekommen sind, so richtig kritisch war ohnehin nur die Anfangszeit wo die Lootboxen eine grosse Rolle gespielt haben wobei ich das auch übertrieben fand was man da für ein Theater veranstaltet hat da finde ich Fut bei Fifa viel schlimmer. Etwas schade ist es nur das man den Story Modus überhaupt nicht noch per DLC oder so erweitert hat für mich die eigentlich Enttäuschung wie sich der entwickelt hat.

Auch das wird früher oder später endlich ein Ende finden. Belgien hier mal wieder vorbildlicher Vorreiter
https://esport.kicker.de/esport/fif...-points-in-fut---kein-verkauf-in-belgien.html

Ich will es nicht schönreden, aber fairerweise muss man sagen das Fifa immerhin noch einige andere Modis besitzt, die sich nicht um lootboxen bzw. Fut points drehen. Bei Battlefront war es unter anderem deshalb so kritisch, weil die Lootboxen mit dem Levelsystem verknüpft waren und die Star Cards zudem teilweise deutliche Vorteile brachten. Das Spiel war auf Lootboxen ausgelegt, quasi drum herum aufgebaut. Deshalb war es auch so wichtig und völlig richtig, das die Community sich erfolgreich gewehrt hat und endlich auch mal Behörden zum Nachdenken und handeln anregte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Community Kalender für April 2019 ist raus: https://www.starwars-union.de/nachrichten/20107/Battlefront-II-Community-Kalender-April-2019/

20190406_bf2ccapril_bg.jpg
 
Das Spiel wird auch mehr todgeredet, als es wirklich ist.

Naja voll ist relativ.. Bis auf den neuen Modus dauert die Spielsuche bei fast allen anderen Spielmodi ~ 5 Minuten.

Der neue Modus ist ja auch sehr löblich, dennoch habe ich im Spiel das Gefühl, dass er wie ein Fremdkörper wirkt. Ebenso wie alle spielvertiefenden Neuerungen (Squadspawn, lange Runden, etc).
Man merkt einfach, dass Battlefront 2 nicht dafür gedacht war auch nur annähernd so "komplex" zu sein wie Battlefield, was das taktische und nicht-casual-gaming betrifft.
 
Auf welcher Plattform spielst du? Auf der PS4 kann ich überall sofort losspielen.

PC.

Mal ein interessanter Vergleich, was vielleicht auch die Qualität von Battlefront zeigt:

Battlefront I kam Nov. 2015 raus und hat aktuell 2,500 aktive Spieler (264 PC, 725 XBOXONE, 1514 PS4)
Battlefield 4 kam 2013 raus und hat aktuell noch 16,003 aktive Spieler.

Sicherlich kann man nun sagen, dass Battlefield generell eine breitere Masse anspricht, aber Battlefield 4 konkurriert dabei auch gleichzeitig gegen 3(!) neuere und aktuellere Titel.

Leider finde ich keinerlei Statistiken über die Spieleranzahl von Battlefront II..

Und bevor jetzt einer meckert.. Hardline hat noch schlechtere Zahlen als Battlefront I, aber Hardline war auch noch größerer Mist. :D
 
Hardline hat noch schlechtere Zahlen als Battlefront I, aber Hardline war auch noch größerer Mist. :D

Ich muss hier mal 'ne Lanze für Hardline brechen. Ich habe zwar den Multiplayer nicht gespielt, aber die Kampagne war wirklich richtig gut. Mir hat die ganze Inszenierung im Episodenformat echt extrem gut gefallen und die Storyline war zwar keine schriftstellerische Meisterleistung, aber gut genug. Und das Stealth-Level in den Hollywood Hills war das Highlight.
 
Ich muss hier mal 'ne Lanze für Hardline brechen. Ich habe zwar den Multiplayer nicht gespielt, aber die Kampagne war wirklich richtig gut. Mir hat die ganze Inszenierung im Episodenformat echt extrem gut gefallen und die Storyline war zwar keine schriftstellerische Meisterleistung, aber gut genug. Und das Stealth-Level in den Hollywood Hills war das Highlight.

Okay, da habe ich mich wirklich ein wenig schwammig ausgedrückt. :facep: Ich beziehe mich da nur auf den Multiplayer von Hardline, den ich auch nach mehrmaligem Spielen grottig finde. Die Singleplayer Kampagne hab ich leider noch nicht mal testen können.
 
PC.

Mal ein interessanter Vergleich, was vielleicht auch die Qualität von Battlefront zeigt:

Battlefront I kam Nov. 2015 raus und hat aktuell 2,500 aktive Spieler (264 PC, 725 XBOXONE, 1514 PS4)
Battlefield 4 kam 2013 raus und hat aktuell noch 16,003 aktive Spieler.

Sicherlich kann man nun sagen, dass Battlefield generell eine breitere Masse anspricht, aber Battlefield 4 konkurriert dabei auch gleichzeitig gegen 3(!) neuere und aktuellere Titel.

Leider finde ich keinerlei Statistiken über die Spieleranzahl von Battlefront II..

Und bevor jetzt einer meckert.. Hardline hat noch schlechtere Zahlen als Battlefront I, aber Hardline war auch noch größerer Mist. :D

Beim PC scheint es sich aber meistens so zu verhalten.
Auf der Xbox One komme ich bei BFII in so ziemlich jedem Modus sofort in volle Lobbys.
 
Also auf der PS4 findet man wirklich fast immer sofort einen Server und auch sind sie meisten immer recht voll, die ganzen XP Events in der letzten Zeit waren zumindest ganz hilfreich das ich mal fast alle Klassen und Helden auf die Maximalstufe bekomme, jetzt fehlen nur noch ein paar Helden und die Sternenschiffe. Auf dem PC hat man ohnehin noch mal eine grössere Konkurrenz in Sachen Multiplayer, auch hat "Battlefront II" ein paar Spielerische Schwächen als das es einige Spieler am PC lange fesseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute einen Rappel gehabt und mich nach fast 3 Jahren endlich mal für die 14-tägige Testversion von Playstation Plus angemeldet.

Da ich neben F1 2016 (wo online überhaupt nichts mehr los ist) nur noch Battlefront 2 als Spiel mit Online Funktionen habe, habe ich mich hier mal an den Multiplayer gewagt.

Nach 5 Stunden durchgängigem Zocken kann ich sagen, dass der Online Multiplayer der absolut größte Mist ist, den ich in meiner über 20 jährigen Spielelaufbahn gespielt habe.

Man fühlt sich wie Kanonenfutter. Kaum ist man respawnt, schon wird man wieder abgeknallt. Die hat sich in allen Spielmodi so hingezogen. Die anfängliche Euphorie war nach nichteinmal einer halben Stunde verflogen.

Ich habe keine Ahnung, ob ich es die ganze Zeit mit Hardcore Gamern zu tun hatte, oder ob in dem Spiel überhaupt keine richtige Balance herrscht.

Wenn ich da an meine Halo 3 und Halo Reach Zeiten denke.... Traumhaft. Diese Spiele waren online absolut fair.

Dazu kam, das ich in einigen Matches ganz schöne Hänger mit der Internetverbindung hatte. Kann ich mir nicht erklären. Habe ne top Leitung, worüber ich ohne Probleme Sportveranstaltungen streamen kann, sowie Serien und Filme ohne Ruckler gucke.

Aber das soll mir egal sein.

Dies war heute mein erstes und letztes Mal Battlefront 2 online. Der Reiz ist weg.

Habe jetzt auch schon die Einstellung gewählt, dass sich PS Plus nach den 2 Wochen nicht in ein kostenpflichtiges Abo verwandelt, da ich ohnehin nur Battlefront darüber nutzen kann. Und außerdem bin ich heutzutage kein großer Zocker mehr. Höchstens mal 2 Mal im Monat und das wars.

Hier jetzt meine entgültige Bewertung des Spiels, nachdem ich es 5 Monate gespielt habe. 2 Mal die Kampagne und etwas öfter Arcade Sternjäger (dies gefällt mir).

Kampagne: 6/10
Arcade Sternjäger: 8/10
Online Multiplayer: 1/10

Macht insgesamt eine 5 von 10


Hoffentlich wird Jedi: Fallen Order besser.

Zum Glück habe ich im Novermber nur 14,99 Euro für dieses "Qualitätsprodukt" bezahlt.
 
Könnte es sein, dass diese beiden Komponenten zusammenhängen?

Man fühlt sich wie Kanonenfutter. Kaum ist man respawnt, schon wird man wieder abgeknallt.
Und außerdem bin ich heutzutage kein großer Zocker mehr. Höchstens mal 2 Mal im Monat und das wars.

Dabei möchte ich betonen, dass es absolut in Ordnung ist, BFII nicht zu mögen, aber ich würde AoEII auch eine sehr schlechte Bewertung geben, wenn ich Multiplayer spiele und vorher seit Jahren nicht mehr AoEII gespielt habe.
 
Wenn ich da an meine Halo 3 und Halo Reach Zeiten denke.... Traumhaft. Diese Spiele waren online absolut fair.

Fair ist bei Battlefront halt so eine Sache. Da sind seit dem Launch (mancher Heroes und Villains) Charaktere überhaupt nicht zu gebrauchen und andere sind absolut übermächtig. Da wird dann hin und hergepatched und wenn man Glück hat, hat man nach ~ 3/4 eines Jahres ein etwas brauchbaren Helden oder Schurken.
 
Also das man da am Anfang schon ein wenig Lehrgeld bezahlt ist vollkommen normal, auch weil du wahrscheinlich mit den Standard Waffen erst einmal spielen musst, und die besseren erst später verfügbar werden. Man bekommt erst nach einer weile den dreh raus auch was so die Maps angeht und wie man auf diesen spielen sollten. Kommt dann auch noch drauf an wie die anderen in deinem Team spielen besonders bei Gefecht oder HvS, gerade bei letzterem kann man selbst als Veteran mal immer auf den Sack bekommen wenn man es immer mit einem Trupp zutun bekommt die besser zusammen spielen.
 
Zurück
Oben