Battlefront Star Wars Battlefront II - 2017

Gerade aufgrund der stärkeren Panzerung und der präziser und schneller feuernden Handgelenkblaster kann ich sie mir gut als Powerup vorstellen

Ja das habe ich mir auch schon gedacht, mir gefällt es dennoch nicht, weil die B2 eben auch In Massen gibt. ( Sehe Ep3 ,bei der Schlacht bei Mygeeto ,oder utapau wo viele B2 bei der Schlacht waren )



während Grievous Magnawachen kriegt

Ich hoffe ,doch sehr das Dice diese Magnawachen ( falls sie es im spiel gibt) Ihre Kampfstäbe haben. :-D Das hat mich an Battelfront 2 auch gestört das ,die Magnawachen keine Kampfstäbe haben.



Was ich mir auch mal wünschen würde ist, das die Vulter ,auch ihn Spiel ihre Vier Beine ,bei Bodenschlachten benutzten können . Ich meine von Film ausgesehen, ist der Vulter der einzige Star wars Jäger ,der am Boden laufen kann , und den Bodentruppen so unterschützen kann. Oder was ich auch Cool finden würde, wäre , das man das mit den 4 Beinen auch im Weltraum benutzen kann ,wie bei den Vulter der Unsichtbaren Hand ,von Ep3 .


Dass man als Droide oder Klon mal eben in einen Vulture einsteigen konnte hat mich damals schon an den ersten beiden Battlefront Spielen gestört
Mich hat, es nie gestört, ich mochte es , Sogar sehr ,ich weiß nicht ,Ich Fade es immer Cool , obwohl es nicht Logisch ist.


Dice sollte sich da einfach an Battlefield halten

Nun ich würde mir mehr wünschen das sie mehr auf ein Ähnliches System zurück Greifen ,wie bei .Star Wars Battelfront Renegade Squadron. Oder Star wars battlefront elite squadron für die PSP .

Und hoffentlich verschwinden die Power ups aus dem Spiel. Empfand die im ersten EA Battlefront eher als Stimmungskiller.

Ja , war auch Richtig stören die Powerops , was mich auch gestört hat, sind diese unendlich Granaten .
 
Das Logo ist dann wohl das Wappen der TIE-Staffel aus der Kampagne (vielleicht ja die 181ste).

Edit: Beiträge lesen hilft manchmal:konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier sehen wir das Symbol, das wir gestern diskutiert haben, nochmal auf dem Helm des TIE-Piloten. Also ziemlich sicher das Staffel-Emblem, wie vermutet. ;)

War ja eigentlich klar.
Ich bin mal gespannt, was da heute so auf uns zukommt. Ich rechne nicht mit großen Gameplay-Vorführungen, das dürfte uns eher auf der E3 und/oder Gamescom erwarten. Angekündigt wurde aber ein richtiger und bedeutend längerer Trailer - nachdem dieser gezeigt wurde, werden bestimmt Konzeptzeichnungen gezeigt und Ankündigungen bezüglich der Features bzw. des Spielumfangs gemacht, vielleicht wird sogar noch ein kurzes Making of Video gezeigt, wie damals zum ersten Teil.
Aber wirkliches Gameplay erwarte ich erst zur E3 und eine antestbare/spielbare Version zur Gamescom.
 
Der Trailer war ja wohl mal klasse, auch wenn nicht viel Neues gezeigt wurde.
Interessant fand ich den Auftritt des "Palpatine-Bots" aus dem Shattered Empire Comic und überhaupt das Setting der Kampagne ist sehr vielversprechend, solange es wie gesagt nicht wieder so eine Geschichte um einen "bösen" Protagonisten wird, der sich in einem Twist den Guten anschließt.
Dass die Kampagne um Inferno Squadron die OT mit der ST verbinden soll ist genau was ich mir am meisten gewünscht und am wenigsten erwartet habe - und, wie ich bereits vermutete, die Handlung ist Kanon.
Mal sehn was sie noch so sagen...
 
Erwartet nein, erhofft ja. Für Switch würde ich es auch sofort kaufen, aber ich hol mir nicht eine weitere Plattform wegen dem Game. So Mainstream bin ich dann scheinbar nicht ^^
 
Was ist denn Switch? Sowas wie nen Gameboy?

Richtig heißer Trailer. Freu mich richtig drauf obwohl ich anfangs skeptisch war. Aber man hat mich überzeugt. Leider kein Wort über VR Support.
Ist aber eh nen Pflichtkauf und hoffentlich gibt es ein Squadsystem damit man sich einem Clan anschließen kann.
November ist noch so lange hin
 
Was ist denn Switch? Sowas wie nen Gameboy?
Sowas wie eine wesentlich bessere Vita. Nicht dass du, oder jemand sonst auf dem Planeten, je von der gehört hätten...

Spaß ohne, man sollte auf den bis dato stärksten Handheld des Markts nicht unbedingt von oben herabschauen. Nicht als Entwickler, und als Spieler schon gar nicht. Vor allem nicht, wenn er gerade mit einem der bestbewerteten Spiele aller Zeiten gelaunched ist. Die Überheblichkeit ist vollkommen fehl am Platze also. Aber dieser elitäre Schmarrn ist ja leider die Krankheit, die dieses Hobby schon lange infiziert.
 
Sowas wie eine wesentlich bessere Vita. Nicht dass du, oder jemand sonst auf dem Planeten, je von der gehört hätten...

Spaß ohne, man sollte auf den bis dato stärksten Handheld des Markts nicht unbedingt von oben herabschauen. Nicht als Entwickler, und als Spieler schon gar nicht. Vor allem nicht, wenn er gerade mit einem der bestbewerteten Spiele aller Zeiten gelaunched ist. Die Überheblichkeit ist vollkommen fehl am Platze also. Aber dieser elitäre Schmarrn ist ja leider die Krankheit, die dieses Hobby schon lange infiziert.

Ich denke das Problem ist eher dass die Switch hardwaretechnisch eingeschränkter ist, sprich was Grafik und Steuerung betrifft. Dementsprechend könnte das Spiel nicht einfach portiert werden, sondern es müsste eine ganz eigene Version entwickelt werden.
Bei so großen Multiplayer-Shootern wär das wohl ein zu großer Aufwand, das heißt aber nicht dass andere zukünftige Star Wars Singleplayer-Spiele wie das von Visceral nicht auf der Switch landen. ;)

Das Problem bei den innovativen (und im Sinne der Hardware) Indie-Konsolen von Nintendo ist eben diese Eingeschränktheit, aber dafür hat Nintendo nachwievor einige der besten Exklusivtitel überhaupt.
 
Ich weiß, es ist EA ...


Aber der Star Wars Battlefront II Trailer hypt mich mehr als der Trailer zu TLJ! Sieht mal richtig nice aus! Richtig cool finde ich dass es diesmal eine echte Kampagne geben soll. Und wie geil ist bitte, dass die die Fregatte aus Star Wars: X-Wing berücksichtigen!
Und die Grafik ist der Hammer. Vor allem die Einstellung am Ende die die Raumschlacht von Rogue One zeigt sah ja fast schon aus wie im Film.
Natürlich muss man trotzdem skeptisch sein, aber der Titel wird definitiv beobachtet.
 
@Mr. Kevora Naja, aber man konnte Battlefront ja auch für PS2 entwickeln. Sogar der Ur-DS hatte ein eigenes Battlefront, Qualität sei mal dahin gestellt. Ich mag diese Mentalität nicht, dass immer nur der letzte Schrei "gut genug" wäre - klar wäre eine eigene, abgespeckte Version vonnöten, aber das ist mir die Portabilität und ein lokaler MP mehr als wert. Aber bei manchen Spielern und Entwicklern hat man ja das Gefühl, als ob immer erst die aktuelle Konsolengeneration gute Spiele erfunden hätte und alles was darunter läuft einfach keines Blickes mehr würdig sei. Aber das seh ich halt einfach nicht so... aber gut, da bin ich im Bereich Gaming tatsächlich mehr Nische als Mainstream. Das ist meist sogar gut verschmerzbar, BF2 hätte ich wegen der Kampagne aber dann doch gern ausprobiert. Aber wie gesagt, ein Buch gibt's ja auch und das Panel hat mir tatsächlich Lust drauf gemacht, es zu lesen. Das ist bei mir jetzt bei EU-Literatur auch eher ungewöhnlich. Aber wenn es Lücken zwischen RotJ und TFA schließt, bin ich durchaus gespannt drauf.
 
@Geist
Warum so überrascht? Dass BF2 nicht für Switch kommt war klar. Ebenso wird nie ein Battlefield kommen. Die technischen Hürden sind zu groß. Außerdem ist es eine Nintendo Konsole. Von EA würd ich nicht viel mehr als das jährliche FIFA erwarten, vielleicht nicht mal das wenn sich FIFA18 unter den Erwartungen verkauft.
 
@Geist
Warum so überrascht? Dass BF2 nicht für Switch kommt war klar. Ebenso wird nie ein Battlefield kommen. Die technischen Hürden sind zu groß. Außerdem ist es eine Nintendo Konsole. Von EA würd ich nicht viel mehr als das jährliche FIFA erwarten, vielleicht nicht mal das wenn sich FIFA18 unter den Erwartungen verkauft.
Ich bin nicht überrascht, ich finde es schade und ignorant. Aber wie du schon sagtest, es ist halt EA.
 
Ich bin nicht überrascht, ich finde es schade und ignorant. Aber wie du schon sagtest, es ist halt EA.
Werden Activision und Ubisoft aber wohl genauso mit ihren Multispielen handhaben vermutlich. Von westlichen 3rd Party Entwicklern würde ich gar nichts erwarten. Wüsste auch nicht mal warum ich diese Spiele auf der Switch zocken sollte. Gerade ein Spiel wie BF2 lebt von geiler Grafik, und da sind PS4 (Pro)/XBox One (Scorpio)/PC der Switch halt leider 1-2 Generationen voraus.
 
Ich glaube allein die Aussicht, endlich mal wieder ein SW Spiel mit richtiger SP Kampagne zocken zu können (TFU 1&2 waren ja leider eher murks) "zwingt" mich fast schon zum Kauf des Spiels.

Stellt sich nur die Frage ob ich 60-70€ für zahle oder warte.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran ignorant ist. Switch ist mehr Handheld als Konsole und ist von der allgemeinen Qualität eher mäßig. Dazu kommt, dass es auch noch neu ist und damit auch nicht gerade Mengen die Plattform besitzen. Natürlich kann man abgespeckte Versionen veröffentlichen aber wie Sol sagt, das Spiel lebt von seiner Optik, genau wie Battlefront 1 schon vor allem von der Optik gelebt hat und wenn die nicht mehr passt, bleibt voraussichtlich nicht mehr allzuviel übrig. Darüber hinaus kostet es auch ordentlich Geld, etwas auf eine Plattform wie der Switch anzupassen. Das muss möglichst flüssig laufen, das muss Online laufen weil es ein MP Spiel ist, kurzum es ist eine Menge Arbeit damit verbunden, damit es vom Netzcode klappt und auch von der Performance. Und wofür das alles? Für eine Plattform die eher als Zweitkonsole angesehen wird, womit viele Switch Besitzer dann wohl voraussichtlich zum PC oder der PS4 greifen würden. Ich mein, wenn ich dasselbe Spiel für zwei Plattformen zur Auswahl habe und für die eine sieht es besser aus als für die andere und der Preis ist ja trotzdem derselbe (denn Nintendo fordert ja jetzt dieselben hohen Preise), warum soll man dann die Version wählen die schlechter aussieht?

Ich kritisiere EA ja auch gern aber ich kann ihnen keinen Vorwurf dafür machen, dass sie keine Ressourcen für eine einzelne Konvertierung auf eine wenig attraktive Plattform machen. Wir sind ja nicht mehr in den 80ern, wo ein einzelner Titel noch auf zwanzig Plattformen konvertiert wurde, weil der Aufwand auch noch vergleichsweise moderat war. Die Spiele verbrauchen da auch nur ein paar Kilobyte Speicher. Und es ist ja nicht so als würde nur EA so "ignorant" sein. Auch ein Bethesda belässt es bei einem Skyrim und bringt nicht etwa einen aktuellen Title wie Doom oder Fallout 4 auf die Switch.

Ansonsten nun zum Trailer in voller Länge:
Ich bin immer noch nicht so ganz sicher ob die Kampagne das Spiel wert ist oder ob Youtube dafür reicht. Ich tendiere derzeit weiterhin zu Let's Plays aber ich habe ein wenig das Gefühl, EA scheint mehr als Disney zu verstehen, was man gerne mal sehen würde. Der Fokus auf das Imperium, eine weibliche Tie-Pilotin, eine Spezialeinheit, das ist verdammt interessant. Ich habe zwar meine Zweifel, dass man die Antagonisten hier wirklich gut hinkriegt, dieser rote Kerl und der Imperator sind halt nicht gerade die differenziert geschriebensten Figuren aber zumindest vom... Style (?) her macht es einen großartigen Eindruck. Und in der Hinsicht, macht der Trailer mich auch bedeutend mehr an als etwa ROTJ. Es ist etwas anderes, das hätte schon Battlefront 1 haben müssen. Ich hoffe die Kampagne dauert nur nicht bloß 5 Stunden, sondern man kann damit 10 Stunden verbringen, in dem Fall würde sich dann eventuell auch ein Kauf lohnen.

Von demher:
EA, ich muss euch doch tatsächlich mal lohnen!
 
Zurück
Oben