Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Episode VIII Spoiler Star Wars: Der letzte Jedi Soundtrack

Dieses Thema im Forum "Episode VIII - The Last Jedi" wurde erstellt von Count Flo, 7. Mai 2016.

  1. IdnaGro

    IdnaGro Senatsbesucher

    Ich finde ihn besser als 7 umd teilweise sehr genial.
     
  2. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Also ich drücke der Konkurrenz den Daumen, Williams wechselt hin und her zwischen ausschlachten seines eigenen Schaffens und banalen Hintergrundgedudel, das verdient nicht mal eine Nominierung, schon bei The Force Awakens nicht. Ein Hans Zimmer oder Desplat dagegen liefert, wie Williams es in seinen besten Tagen tat und sie sind nicht allein damit. Da draussen sind so viele hervorragende Komponisten, die Nominierung wie Oscar mehr verdient haben.
     
  3. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Mein Empfinden ist da ein anderes. Meiner Meinung nach klaut Hans Zimmer schon seit Jahren bei sich selbst,da erkenne ich schon lange nichts mehr innovatives.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2018
    MrVizor und Banthapudu gefällt das.
  4. Banthapudu

    Banthapudu loyaler Abgesandter

    Ich glaube, für die Oscar Prämierung ist das fertige Produkt gar nicht so entscheidend. Die Frage ist eher, ob man Williams damit Ehren möchte, oder ob sie sich das für den Soundtrack von IX aufheben, was ich eher glaube. Mir gefällt der Soundtrack auch sehr, obwohl mir persönlich der zu TFA einen Ticken besser gefallen hat. Aber im allgemeinen sind mir diese Auszeichnungen relativ egal, letztlich muss einem selber das Produkt gefallen oder eben nicht.

    Edit: Bezüglich Zimmer bin ich zwiegespalten. Er kommt manchmal mit ganz schönen Gurken daher, wie z. B. für Amaz. Spider-Man 2 und dann haut er so geniale Werke wie Interstellar raus, wo die Orgel einfach perfekt eingesetzt wurde. (Übrigens ein echter Tipp für Vinyl Liebhaber, was die Dynamik angeht!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
    Luther Voss gefällt das.
  5. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Sehe ich eigentlich genauso wie du,ausser das mir der Soundtrack zu TLJ besser gefiel. Ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll,einen Gewinn des Oscars würde ich als Sahnehäubchen betrachten. Aber ob die Musik jetzt Oscarwürdig ist oder nicht ist völlig irrelevant,die Musik gefällt mir so oder so.
     
    MrVizor und Banthapudu gefällt das.
  6. Luther Voss

    Luther Voss Bald wieder in der Goldversion

    Ich denke wichtig ist dabei auf was für Kriterien die Jury achtet. Homogener im Film integriert war ein Star Wars Soundtrack noch nie. Aber dafür ist der TLJ Soundtrack nicht so innovativ und nicht, teilweise, genial wie der von TFA.
    Ich bin gespannt.
     
    Banthapudu gefällt das.
  7. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter

    Hier eine kleine Vorschau auf die Score-Only Version Star Wars: Die letzten Jedi



    Und wenn man sich John Williams so anschaut,muss man sich ja fast keine Sorgen um seine Konstitution und Beteiligung an dem nächsten Film machen. :)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.