Chewbacca schrieb:
ROTJ finde ich besser als TESB. Aber die meisten sehen es anders.
Ich finde zwar auch TESB besser als RotJ, allerdings würde ich ihn nur maximal 0,2 Notenstufen schlechter einschätzen als TESB, und keine ganze zwei Punkte.
Chewbacca schrieb:
Mal ein paar Fragen:
1.) Wie können schon Reviews zu ROTS abgegeben werden? Vorabversionen für die Presse und Kritiker?
Vor einigen Tagen konnte sich geladene Gäste den fertigen Film in der Skywalker Ranch anschauen. Da nun auch deutsche oder neuseeländische Kritiker den Film bewerten konnten, gehe ich mal davon aus, dass einige Kopien schon in der Welt verteilt sind.
Chewbacca schrieb:
2.) Warum bezieht ihr euch hauptsächlich auf eine Quelle was das die Ratings angeht?
Eigentlich beziehe ich mich auf zwei Quellen. Einmal das Millenium Falcon Forum, die andere eben die rottentomatoes.
Auf beiden Seiten sind jedoch etwa die gleichen Kritiken zu finden, weswegen es im Prinzip wurscht ist, worauf man sich bezieht.
Chewbacca schrieb:
Diese Kritiker können mich eh am ***** lecken. Durch denen lasse ich mir den Spaß an den Filmen nicht vermiesen.
Da hast du natürlich Recht. Andernfalls würde ich es auch nicht gerne sehen wollen, dass der Film, auf den ich seit drei Jahren warte, von der Presse zerrissen wird, bevor ich ihn überhaupt gesehen habe
Chewbacca schrieb:
Matrix 2 u. 3 wurde damals auch total verrissen und alle anderen haben es nachgeplappert.
Ich fand die Kritik an Matrix Revolutions nicht unangebracht
[Edit:] Noch ein Zwischeneinschub.
Gestern hab ich (im Millenium Falcon Forum, wo, weiß ich nicht mehr) ein sehr witziges Review zu RotS von so einer radikalen Mütter-Aktivisten gelesen.
In diesem Review ging es dabei überhaupt nicht um Aufbautechnisches (ob das Drehbuch in Ordunung war oder die Schauspieler gut oder schlecht) sondern nur um den Inhalt.
Ihrer Meinung nach sei es unverantwortlich von George Lucas gewesen, diesen Film so brutal zu machen (besonders hingewiesen wurde dabei auf die Szene, in der Anakin die Jünglinge killt)
Sie als Mutter habe ihrem neunjährigen Sohn erklären müssen, dass er sich den dritten Teil der Saga nicht anschauen darf, weil er so brutal wäre.
Nach Aussage der Kritikerin hätte GL durch das PG-13 die jungen Fans verraten und sollte sich (salopp gesagt) schämen.
Am lustigsten hierbei war ja sowieso die Reaktion des Sohnes auf die schlechte Nachricht seiner Mutter:
Er wolle sich den dritten Teil eh nicht ansehen, da Anakin dort ja zu Darth Vader wird, und das fände er nun überhaupt nicht gut.
Nach Aussage der Mutter arbeite der neunjährige inzwischen an einer (kinderfreundlichen) Alternativstory, wo Anakin so bleibt wie er ist.
Mein Kommentar dazu:
1) Der neunjährige und seine Mutter haben SW nicht verstanden
2) Meiner Meinung nach hat GL in TPM die Erwachsenen "verraten". Jetzt ist es nur fair, dass sich die älteren auch mal "rächen" (ganz im Sinne von Revenge of the Sith

)