Episode IX Spoiler Star Wars: Episode IX Soundtrack

Wenn ich große Erwartungen gehabt hätte, wäre ich enttäuscht gewesen. Der Soundtrack ist aber exakt wie erwartet: Die einzigen Glanzpunkte sind die altbekannten Melodien. Daneben ist wenig originelles dabei, nicht viel was irgendwie einen Wiedererkennungswert hätte oder einem ins Ohr gehen würde. Einzige Ausnahme: "Anthem of Evil" und ein paar Momente in der zweiten Hälfte des Soundtracks Ansonsten langweilig und uninspiriert, vor allem die Musik für den Abspann ist lieblos zusammengestellt.
Und ich finde es wirklich traurig, das über den Maestro so zu sagen: Der Soundtrack ist ein typischer später Williams. Allerdings besser als der TLJ Soundtrack und manch anderer seiner Scores der letzten Jahre.

Der Soundrack kann übrigens kostenlos und legal auf Deezer gehört werden.
 
Zurück
Oben