Episode IX Spoiler Star Wars: Episode IX Soundtrack

Ok, jetzt stehe ich auf dem Schlauch...

Ich dachte mit dem Begriff Mary Sue beschreibt man eine Person, die gewisse Eigenschaften aufweist, die definiert sind.
Wenn sie diese aufweist, ist die eine solche.
Hochstaplerei ist keine davon, aber das bedeutet ja trotzdem nicht, dass sie deshalb keine Mary Sue wäre.

Und soweit ich weiß, bewertet sich eine Mary Sue auch nicht selber als solche, sondern der Zuschauer,

Mir ist ehrlich gesagt auch völlig Wurscht, ob Rey eine ist oder nicht. Captain Marvel war auch eine (glaube ich), aber sie mochte ich trotzdem. Rey mag ich aus diversen Gründen eben nicht.
 
Ich dachte mit dem Begriff Mary Sue beschreibt man eine Person, die gewisse Eigenschaften aufweist, die definiert sind.
Wenn sie diese aufweist, ist die eine solche.
Hochstaplerei ist keine davon, aber das bedeutet ja trotzdem nicht, dass sie deshalb keine Mary Sue wäre.

Na ja, Hochstapelei ist keine davon, weil sie sich mit den anderen Eigenschaften beißen würde. Das wäre dann der Widerspruch, der beideutet, dass sie nicht gleichzeitig Hochstaplerin und Mary Sue sein kann. Natürlich kann man ihr beide Titel gleichzeitig zuweisen, aber das ist dann eben widersprüchlich. Aber irgendwie artet das hier gerade eh immer mehr aus :D
 
Na ja, Hochstapelei ist keine davon, weil sie sich mit den anderen Eigenschaften beißen würde. Das wäre dann der Widerspruch, der beideutet, dass sie nicht gleichzeitig Hochstaplerin und Mary Sue sein kann. Natürlich kann man ihr beide Titel gleichzeitig zuweisen, aber das ist dann eben widersprüchlich. Aber irgendwie artet das hier gerade eh immer mehr aus :D

Verstehe, so kann man es natürlich auch deuten. Aber da sie es ja nicht tut, um sich Vorteile zu schaffen, ist sie ja per Definitionen gar keine Hochstaplerin.:roflmao:
 
Verstehe, so kann man es natürlich auch deuten. Aber da sie es ja nicht tut, um sich Vorteile zu schaffen, ist sie ja per Definitionen gar keine Hochstaplerin.:roflmao:

Wir könnten jetzt noch das gute alte "Du hast aber eben gesagt..."-Spiel spielen, aber darauf habe ich gerade keine Lust - vielleicht ja morgen ( :D ). Ich versuche mal derweil weiterhin, den Episode-IX-Soundtrack irgendwo im Laden zu ergattern. Ein wenig merkwürdig ist es schon: Bisher habe ich alle SW-Soundtracks immer im selben Laden gekauft (Saturn in Darmstadt), aber während der Episode-VII-Soundtrack damals sogar schon ein, zwei Tage zu früh in großen Mengen zu haben war, habe ich fast das Gefühl, dass der Episode-IX-Soundtrack gar nicht mehr kommen wird. Dabei wollte ich doch mal wieder einen Laden unterstützen und nicht alles immer nur online kaufen.
 
Ach Kinder kommt schon, wir wissen es doch eh alle... Rey ist ne Skywalker, weil sie ja deren Werte so super verkörpert! Ben war dagegen ne dumme Nuss und nicht fähig Skywalkermässig zu argieren. Zumindest schienen es die Macher so zu sehen, denn er war es scheinbar nicht mal soviel wert als Machtgeist noch einmal neben seiner Mutter auftreten zu dürfen :whistling:

aja mir fällt gerade ein, das mal irgendwo ein vergleich mit der bibel gefallem ist.
also haben wir dann hier rey die man mit der jungfrau maria vergleichen darf?(soll)/muss?
 
@garakvsneelix

Alternativ könnten wir noch SchnickSchnackSchnuck mit oder ohne Brunnen spielen. Da ist das Ergebnis wenigstens eindeutig ;-)

Bei Saturn generell gibt es gefühlt immer weniger Musik CDs... leider.

@Melisande

Wieso Maria? Rey wird doch eher mit Jesus verglichen. Sie heilt, hat Wunderkräfte und ist so gut, dass es einem übel wird. Sie heilt sogar ihren Feind (gut, den sie zuvor selber tödlich verletzt hat, aber so what)! Und ist sogar von den Toten wieder auferstanden. Habe ich noch was vergessen?
 
@Raven Montclair
Gut, ein weiblicher Jesus also... nur ist der nicht gestorben und dann auferstanden?
Rey ist zwar auch von den Toten zurückgekehrt aber durfte "fröhlich" weiterleben auf Tatooine..

Wo darf ich dann Ben Solo einordnen, ist er ein gefallener Engel der es zurück aus der Hölle geschafft hat, sich aus Satans (Sidious) Umarmung gerissen hat?

Warum finde ich da den Sohn Satans in AHS tausendmal besser als Jesus Rey? :roflmao:
 
@Raven Montclair
Gut, ein weiblicher Jesus also... nur ist der nicht gestorben und dann auferstanden?
Rey ist zwar auch von den Toten zurückgekehrt aber durfte "fröhlich" weiterleben auf Tatooine..

Wo darf ich dann Ben Solo einordnen, ist er ein gefallener Engel der es zurück aus der Hölle geschafft hat, sich aus Satans (Sidious) Umarmung gerissen hat?

Warum finde ich da den Sohn Satans in AHS tausendmal besser als Jesus Rey? :roflmao:

Weil schon Angel in Buffy der coolste war!!!
 
Um kurz zu dem Soundtrack zurückzukehren und meine 2 Cents dazu: War recht gut und ganz den Erwartungen nach kaum nennenswerte neue Tracks (aber gutes Verwursten der Alten). Was ich echt schade finde, dass es keine PT-Tracks zu hören gab (obwohl sogar im Trailer vorhanden). Bei Kylos und Reys Kampf auf Endor (?) hätte sich einfach Batte of the Heroes oder Duel at the Fates völlig angeboten.
 
Zurück
Oben