Episode VIII Spoiler Star Wars Episode VIII an den Kinokassen

@ Vokun

Die vier Millionen Zuschauer, die Rogue One geholt hat, sind eigentlich ein toller Erfolg. Filme wie „Die dunkle Bedrohung“ oder „Die letzten Jedi“ aktivierten viele Zuschauer, die nach den langen SW-Pausen wieder neugierig auf das Star Wars-Universum waren, für die aber Star Wars nicht so die Bedeutung hat. Das Faible für Star Wars innerhalb der Bevölkerung wird von Star Wars-Fans vielleicht auch überschätzt. Durch Feedbacks von einigen Lehrern und eigenen Beobachtungen schätze ich, dass z. B nur vier Schüler pro Schulklasse erwägen, einen Star Wars-Film zu besuchen. Star Wars spaltet gerade auch in der Schülerschaft. Viele stehen der Reihe auch distanziert gegenüber. Das war in den 80iger Jahren anders. Damals war der Medienkosmos aber auch viel übersichtlicher.

Zur Erinnerung, so viel spielten die OT-Filme bei ihrer Erstaufführung in Deutschland ein.

Eine neue Hoffnung: 4.600.000

Das Imperium schlägt zurück: 3.862.464

Die Rückkehr der Jedi-Ritter: 4.125.315


@ Darth_Seebi

Sicher ist das erste Quartal für Filmfreunde aufgrund der bei uns anlaufenden Oscar-Filme eine besonders interessante Kinozeit. Subjektiv empfunden, muss ich aber schon an den Anfang des letzten Jahrzehnts zurückspringen, um ein Jahr zu erwischen, indem mir die Filme in einer derartigen Häufung Spaß bereitet haben.
 
Es wundert mich deshalb weil ja so viele in TFA und TLJ waren, da denkt man natürlich das auch viele Rouge one sehen wollen.

Und ja ich merke selbst im freundesFreun und bei den Freunden meines sohnendas die Interessen wahnsinnig unterschiedlich sind. Er hat selbst nuteinen star wars Fan als Freund unsere Rest ist aufgeteilt auf alles mögliche andere.

Man denkt immer, überall iyt star wars Fieber aber außerhalb der Foren und Freunde die sich mit star wars beschäftigt ist da auchhaot anderes und nicht stAr wars

Komisch....:D
 
R1 war halt ein Spin-off. So ist unsere Feuerwehr gemeinsam TFA und TLJ gefahren, R1 wurde jedoch ausgelassen (glaub auch für Solo ist nichts geplant).

Das SW-Fieber ist außerhalb von uns Nerds sicherlich seit TFA wieder stark abgeflaut. Letzten Sommer war alle Welt im GoT-Fieber, aber auch das ist wieder dahin. Dafür ist mit "Infinty War" jetzt das MCU wieder total inn. 0815-Zuseher geben sich halt kurz einem Hype hin und dann ist's wieder gut.
 
Zurück
Oben